Lotte vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22885Beitrag Ronni
Sa 10. Sep 2016, 15:08

Wenn du drum bettelt, dann fängst du dir das 3:2. Warum greift den keiner beherzt an. Ich könnt wahnsinnig werden, verdammte Scheiße. Der Jahn hätte die 3 Punkte einfahren müssen. Ja ich sage müssen. Bei den ausgelassenen Chancen und den leichtfertigen Ballverlusten. Ich halte viel von unserem Trainer, aber warum er die beiden besten Spieler auswechselt zur Unzeit, bleibt sein Geheimnis. Der Jahn ist nicht die Mannschaft, die ein Spiel heimschaukeln kann. Im übrigen bin ich der Meinung, dass das Tor von Kolja Push korrekt war. So jetzt gehe ich aufs Klo und kotze. :shock: :shock: :shock:
Calciatore di Jahn verso rassismo

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22886Beitrag zabo
Sa 10. Sep 2016, 15:19

Es ist halt typisch Jahn

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22887Beitrag daredevil
Sa 10. Sep 2016, 15:51

Ronni hat geschrieben:Ich halte viel von unserem Trainer, aber warum er die beiden besten Spieler auswechselt zur Unzeit, bleibt sein Geheimnis. Der Jahn ist nicht die Mannschaft, die ein Spiel heimschaukeln kann.
Ich würde sagen dass man klar erkennen kann dass unser Spiel extrem an Gefährlichkeit verliert wenn die drei (Pusch Thommy und George) nicht auf dem Platz stehen.
Dass er Pusch und Thommy rausgenommen hat kann man nachvollziehen. Pusch denke ich war sowieso schon super dass er überhaupt auflaufen konnte und er konnte die letzte Zeit ja auch nicht voll mittrainieren. Somit Trainingsrückstand. Thommy hatte sichtlich Krämpfe. Aber George verstehe ich nicht. Er wäre sicher noch ne Nummer gewesen hinten raus. Der kann so einen Konter erfolgreich abschließen in seiner derzeitigen Form. Gilt für die anderen beiden natürlich auch.
Aber was Hesse so bietet ich echt erschreckend. Es sieht so aus als würde er bei jedem Ballkontakt im Kopf ein Flussdiagramm runterarbeiten was er als nächstes macht. Da fehlt komplett die Freiheit im Kopf. Eben das was die Leichtigkeit ergibt die die anderen drei haben. Ich würde ihm so sehr ein Tor wünschen. Ein wichtiges. Ein 3:2 zum Sieg. So dass er endlich mal in einen Flow kommt und er das Hirn in den 1 zu 1 Aktionen ausschalten kann.
Dzalto hat wirklich sehr gute Anlagen ist aber doch ein Downgrade im Vergleich zu Thommy und Pusch. Möchte nur an den unmotivierten "Torschuss" erinnern der dann vom Torwart locker aufgenommen wurde. Warum sucht er da nicht einen Doppelpass oder irgend eine spielerische Aktion. Da muss er noch viel arbeiten.
Und die Einwechslung von Ziereis verstehe ich auch nicht. Schon wieder Ziereis und Grüttner zusammen. M. M. nach funktioniert das überhaupt nicht. Ist als würden wir mit einem Mann weniger auf dem Feld agieren. Es muss natürlich der Trainer entscheiden denn er hat ja auch die Verantwortung dafür. Aber da denke ich sollte es bessere Lösungen geben.
Jedenfalls sind Thommy Pusch und George momentan die die den Unterschied machen.


Jetzt ist man zuhause gegen Köln eigentlich schon unter Druck. Blöd ist auch dass es so ein später Knockout war. Erinnert an das Zweitligaheimspiel gegen Köln. Hoffentlich hinterlässt das keine Spuren im Kopf. Es muss jetzt eigentlich heissen voller Zorn: Jetzt erst recht!!!! Die hauen wir weg. Die müssen büßen.

Julius170163
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2016, 10:06

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22888Beitrag Julius170163
Sa 10. Sep 2016, 15:52

daredevil hat geschrieben:Gegen diese Nullen!
Wir laufen da über links 8 mal frei in den 16er und machen kein drittes Tor. Und das eine das eines war war dann doch keins.
Ich geh ins Bett.....
naja von Nullen kann ja wohl keine Rede sein die stehen nicht umsonst da wo sie stehen,das hat man deutlich gesehen
was mich ärgert warum nehm ich nach dem 2:0 nicht das Gas raus und lass den Gegner ein wenig laufen noch dazu bei den Temperaturen
nach 10.-15-Min. läuft das Spiel dann ganz anders
Schade um die 3 Punkte wären heute drinn gewesen :x :x :x :x :x :x :x :x

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22889Beitrag daredevil
Sa 10. Sep 2016, 16:06

Ich hatte eigentlich bis zur 70. Minute überhaupt keinen Zweifel dass wir heute mit 3 Punkten nachhause fahren.
Ich war mir sicher dass wir noch einen Konter (von den unzähligen die wir hatten und da waren exzellente Möglichkeiten darunter - alleine den Ball den Nandzik nicht zu Grüttner brachte wäre das Aus für Lotte gewesen) erfolgreich abschließen. Insgesamt waren wir m. M. nach die klar bessere Mannschaft. Wir hatten mehr Ballgewinne und das bessere Passspiel. Wie gesagt ich weiß gar nicht wie oft wir über links in den 16er reinlaufen konnten. Wahnsinn so ein Spiel zu verlieren.
Das 2:1 war geschenkt. Da hat denke ich Kopp gepennt.
Wenn man das Spiel sieht wie es sich entwickelt hat wäre ein Unentschieden für beide nicht ungerecht gewesen.
Bin mal gespannt wie HH das in der Pressekonferenz sieht.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Last-Second-Pleite für Jahn Regensburg

Beitrag: # 22890Beitrag Jürgen Herda
Sa 10. Sep 2016, 18:33

Sportfreunde Lotte drehen in irrer Power-Hitzeschlacht ein 0:2

Das Spiel wäre einen Zuschauerrekord Wert gewesen: So sahen nur 1500 Hardcore-Fans einen Sahara-heißen Schlagabtausch, der keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Nach 94 erschöpfenden Minuten wuchtet Jaroslaw Lindner das 3:2 für die Sportfreunde Lotte in den Winkel. Dabei hatte Jahn Regensburg schon mit 2:0 geführt und nach der Pause Chancen für zwei Auswärtssiege.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/sp ... 95607.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22891Beitrag Violence
Sa 10. Sep 2016, 18:55

BITTERE NIEDERLAGE IN LOTTE
Am Nachmittag unterliegt der SSV Jahn den Sportfreunden aus Lotte mit 3:2. Kurz vor der Halbzeitpause war die Jahnelf mit 2:0 in Führung gegangen, doch die Hausherren konnten noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1 verkürzen. Nach dem Ausgleich markierten sie dann in der Nachspielzeit sogar noch das 3:2.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6189

SSV Jahn verliert verrücktes Spiel
Die Regensburger führen gegen Lotte mit 2:0. Doch der Gastgeber meldet sich zurück und verpasst dem SSV den K.-o.-Schlag.
von Alex Huber, MZ
10. September 2016 16:02 Uhr
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 28770.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22892Beitrag Ronni
Sa 10. Sep 2016, 19:30

Daredevil hat geschrieben:
Dass er Pusch und Thommy rausgenommen hat kann man nachvollziehen. Pusch denke ich war sowieso schon super dass sie die letzte Zeit ja auch nicht voll mittrainieren. Somit Trainingsrückstand. Thommy hatte sichtlich Krämpfe. Aber George verstehe ich nicht. Er wäre sicher noch ne Nummer gewesen hinten raus. Der kann so einen Konter erfolgreich abschließen in seiner derzeitigen Form. Gilt für die anderen beiden natürlich auch.
Nachvollziehen ja, aber weder Thommy (er hatte einmal einen Krampf) noch Pusch wirkten völlig ausgepowert. Von mir aus kann er sie auswechseln, aber dann wenn er ungefähr gleichwertige Spieler einsetzen kann. Nur kann er das zur Zeit leider nicht. Dzalto bringt nicht die Cleverness und Coolness mit wie Pusch oder Thommy. Hesse ist völlig außer Form, ihn würde ich überhaupt nicht mehr bringen, auch wenn ich mir - wie Du - heute gewünscht hätte er macht das entscheidende 2:3. Doch wenn wir uns ehrlich sind, er bringt keinen geraden Schuss zustande und behandelt den Ball, als sei er ein Ballon. Nein, in dieser Situation darfst Du Pusch und Thommy (außer sie sind total kaputt, aber wie gesagt danach sah es nicht aus) nicht auswechseln, meine Meinung. Ich hatte sofort ein ungutes Gefühl. George Auswechslung sehe ich genau wie Du.
In der Abwehr hätte ich mir anstatt Kopp Paulus gewünscht, weil wenn er fit ist, er mehr Spielübersicht und Ballsicherheit mitbringt.
Ich bin immer noch ziemlich angefressen, dass wir die Punkte hergeschenkt haben.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22893Beitrag onki
Sa 10. Sep 2016, 21:13

In der Abwehr hätte ich mir anstatt Kopp Paulus gewünscht, weil wenn er fit ist, er mehr Spielübersicht und Ballsicherheit mitbringt.
Ich bin immer noch ziemlich angefressen, dass wir die Punkte hergeschenkt haben.
viel kann ich Deinem Post nicht hinzufügen.

bei manchen Auswechselungen kann einem oft Himmel Angst werden...
Scheint ja mittlerweile schon ein Running-Gag zu sein: Leistungsträger (hier Pusch) raus - und Uwe Hesse rein :shock:

Keine persönliche Wertung meinerseits, aber fußballerisch sehe ich Uwe mittlerweile gar als Unsicherheitsfaktor im Team.
Seine technische Unsicherheit bzw. die unzähligen Fehlpässe werden nicht selten unmittelbar zu Konter-Spielzügen des Gegners und bringen unnötig Unruhe und Nervosität ins eigene Spiel...

Mir ist auch schleierhaft, weshalb man bei einer Führung auswärts nicht den Paulus zum Hinten abdichten einlaufen lässt...
(gut, ich kenne hier aber auch den aktuellen Trainingsstand zu wenig...)
das ist aber zumindest einer, der hinten hinlangt aber fair bleibt, Zweikämpfe gewinnt und Mitspieler koordinieren kann.

>>> Koordination wäre definitiv ein heisses Eisen in unserer Abwehr.
Der Anschlusstreffer von Lotte zeigt das allzu deutlich...
Standardsituation - zeitgleich mit dem Eckstoß traben 2 Lottener seelenruhig und ungedeckt vom 16er Richtung 5er.
Einer davon köpft dann ungehindert das 1:2 ein... so einfach geht das vor unserer Bude... kein Rempler, kein Weg versperren, kein Sprungduell, kein nix... weil einfach kein Jahn-Spieler da war...

ABER:
Gegen diese (bei dieser Hitze) sehr laufstarken und aggressiven Lottener darf man verlieren...
Ein 2:2 wäre vom Spielverlauf her vielleicht gerechter gewesen.
Trotzdem sieht man hier wie schmerzlich sich nun diese 3 her geschenkten Punkte gegen die deutlich schlechteren Aalener auswirken...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22894Beitrag Violence
Sa 10. Sep 2016, 22:20

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Lotte vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22899Beitrag Violence
So 11. Sep 2016, 16:07

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten