SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22943Beitrag daredevil
Sa 17. Sep 2016, 18:09

Ronni hat geschrieben:ZUm Spiel: Abwehr Trümmerhaufen, Mittelfeld nicht vorhanden, Sturm harmlos. Ballverluste das Sau graust.
????

Vielleicht solltest du mal sehen wer heute bei uns angetreten ist. M. M. nach ist FK einer der Aufstiegsaspiranten. Da erscheint mir deine Aussage schon etwas arrogant.
Die gesamte Mannschaft aber vor allem die IV kann sich schon sehen lassen. Und die spielen das extrem abgeklärt. Schirmen den Ball sehr gut ab und spielen es einfach. Qualität Routine und Erfahrung. Alleine schon die Größenvorteile die die hatten.

Wenn man die Ansprüche der beiden Teams ansieht würde ich sagen haben wir das sehr ordentlich gemacht. Wir haben ihnen einen sauberen Fight geliefert. Und das 2:2 war zum Ende hin zwar glücklich aber auf jeden Fall verdient. Denn über die 90+x Minuten waren die Chancen gleich verteilt.
Wir hatten 3 absolute Hochkaräter neben den Toren. George muss eins machen. Kopp (oder Lais) hätte noch eins köpfen können und Geipl kann in den ersten Minuten schon das 1:0 machen.
Dass die dann nachdem wir alles nach vorne werfen und hinten gegen den Mann spielen Chancen haben ist selbstredend.

Die zugegeben häufigen Ballverluste (die im übrigen auch die Kölner hatten) sind m. M. nach auch teilweise dem Wetter zuzuschreiben. Wir hatten sichtlich Probleme mit der Nässe. Klar hat der Gegner dieselben Bedingungen. Aber es ist auch schwierig wenn man nach 4 Monaten Sommer Sonne Sonnenschein mal wieder Fritz Walter Wetter hat. Das hatten die Spieler seit Monaten nicht mehr im Training.

Ich bin mit dem Auftritt heute sehr zufrieden. Denn nicht jede Mannschaft wird so stark und abgeklärt auftreten wie FK. Wir sind 7! Wir spielen auswärts gegen Zwickau. Dort kann man schon was mitnehmen. Und zwar mehr als 1 Punkt.
Es kommen ja auch noch Mannschaften wie Bremen und Mainz.
Die Moral stimmt! Und heute haben wir 1:1 gewonnen! Eine Niederlage hätte diese miese Stimmung nach dem Lottospiel noch verstärkt. Dieser Trend ist nun erstmal gestoppt. Wenn wir in Zwickau als Sieger vom Platz gehen sollten sind wir wieder voll in der Spur.

Und noch was gutes weil ich grad ins schwelgen komme: Oli Hein kommt zurück!!!! Weiß gar nicht was wir dann mit Saller machen. U. U. für Lais der vielleicht verletzt ist......

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22944Beitrag Schoko
Sa 17. Sep 2016, 18:57

Ich sehe es wie daredevil.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22945Beitrag Jahn2000
Sa 17. Sep 2016, 19:04

daredevil hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:ZUm Spiel: Abwehr Trümmerhaufen, Mittelfeld nicht vorhanden, Sturm harmlos. Ballverluste das Sau graust.
????

Vielleicht solltest du mal sehen wer heute bei uns angetreten ist. M. M. nach ist FK einer der Aufstiegsaspiranten. Da erscheint mir deine Aussage schon etwas arrogant.
Die gesamte Mannschaft aber vor allem die IV kann sich schon sehen lassen. Und die spielen das extrem abgeklärt. Schirmen den Ball sehr gut ab und spielen es einfach. Qualität Routine und Erfahrung. Alleine schon die Größenvorteile die die hatten.

Wenn man die Ansprüche der beiden Teams ansieht würde ich sagen haben wir das sehr ordentlich gemacht. Wir haben ihnen einen sauberen Fight geliefert. Und das 2:2 war zum Ende hin zwar glücklich aber auf jeden Fall verdient. Denn über die 90+x Minuten waren die Chancen gleich verteilt.
Wir hatten 3 absolute Hochkaräter neben den Toren. George muss eins machen. Kopp (oder Lais) hätte noch eins köpfen können und Geipl kann in den ersten Minuten schon das 1:0 machen.
Dass die dann nachdem wir alles nach vorne werfen und hinten gegen den Mann spielen Chancen haben ist selbstredend.

Die zugegeben häufigen Ballverluste (die im übrigen auch die Kölner hatten) sind m. M. nach auch teilweise dem Wetter zuzuschreiben. Wir hatten sichtlich Probleme mit der Nässe. Klar hat der Gegner dieselben Bedingungen. Aber es ist auch schwierig wenn man nach 4 Monaten Sommer Sonne Sonnenschein mal wieder Fritz Walter Wetter hat. Das hatten die Spieler seit Monaten nicht mehr im Training.

Ich bin mit dem Auftritt heute sehr zufrieden. Denn nicht jede Mannschaft wird so stark und abgeklärt auftreten wie FK. Wir sind 7! Wir spielen auswärts gegen Zwickau. Dort kann man schon was mitnehmen. Und zwar mehr als 1 Punkt.
Es kommen ja auch noch Mannschaften wie Bremen und Mainz.
Die Moral stimmt! Und heute haben wir 1:1 gewonnen! Eine Niederlage hätte diese miese Stimmung nach dem Lottospiel noch verstärkt. Dieser Trend ist nun erstmal gestoppt. Wenn wir in Zwickau als Sieger vom Platz gehen sollten sind wir wieder voll in der Spur.

Und noch was gutes weil ich grad ins schwelgen komme: Oli Hein kommt zurück!!!! Weiß gar nicht was wir dann mit Saller machen. U. U. für Lais der vielleicht verletzt ist......

Gott sei Dank ist Hein dann wieder zurück. Saller ist mMn heute eine Zumutung gewesen. Fast jeder Pass nach vorne beim Gegner gelandet und beim 0:1 hat er sich den Ball im 16er wie ein Balljunge abnehmen lassen. Ansonsten kann man mit dem Punkt heute sehr gut leben, wobei ein Sieg der Kölner auch nicht unverdient gewesen wäre. 11 Punkte, Platz 7,....damit lässt es sich sehr gut leben.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22946Beitrag Jürgen Herda
Sa 17. Sep 2016, 19:43

Jahn Regensburg trotzt Fortuna bei Wasserschlacht einen Punkt ab

4123 Zuschauer trotzen dem sturmgepeitschten Regen, der sogar die Pressetribüne nass macht. Sie sehen eine umkämpfte Wasserschlacht, bei der der SSV Jahn bei 12:4-Ecken mehr für das Spiel tut, Fortuna Köln aber gefährlicher kontert. Das logische Ergebnis: ein leistungsgerechtes 2:2, das der eingewechselte Haris Hyseni allerdings erst in der 94. Minute mit Köpfchen erzwingt.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 97131.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22948Beitrag Violence
Sa 17. Sep 2016, 20:32

Komisches Spiel heute... Irgendwie frustrierend aber dann auch wieder geil :-)
In den ersten Minuten war der Jahn souvarän und zeigte das was ich erwart hatte. Schnelles Spiel und Pressing. In dieser Phase hätten wir dann auch das 1:0 machen können.

Mit nem normalen Schiri und ohne Regen hätten wir heute ganz klar gewonnen (behaupte ich mal).
Vielleicht sollte HH (bei Regen) nach Sternzeichen aufstellen? Wassermann oder Fisch wäre heut vielleicht die bessere Wahl :-)
Ja liebe Jahnprofis... Auch bei regen muss gespielt werden. Da gilt nicht mehr schön spielen sondern auch mal robust! Des wird aber heute eine positive Erfahrung gewesen sein, hoffe ich.

Zum Gegner vielleicht noch was negatives. Hab selten so ne "Bauerntruppe" bei uns gesehen. Wie meinte ein alter Bekannter vorm Spiel noch? "Wenigstens spielen wir gegen die fairste Mannschaft der Liga"!
An Scheissdreck! Des waren totale unfaire Bauern!!!
Deswegen freut es mich das WIR uns als Gewinner fühlen und Köln dich als Verlierer!

Fazit: des Last Minute Treffer war wichtig für die Moral und stimmt mich positiv!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22949Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 17. Sep 2016, 20:52

Schoko hat geschrieben:Ich sehe es wie daredevil.
ich auch. und deswegen sehe ich dem saisonverlauf positiv entgegen!
Nur der SSV

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22950Beitrag Maxvonthane
Sa 17. Sep 2016, 23:49

daredevil hat geschrieben:...Die gesamte Mannschaft aber vor allem die IV kann sich schon sehen lassen. Und die spielen das extrem abgeklärt. Schirmen den Ball sehr gut ab und spielen es einfach. Qualität Routine und Erfahrung. Alleine schon die Größenvorteile die die hatten....
Genau das ist mir heute auch aufgefallen, gegen so eine IV haben wir heuer, letztes Jahr und vllt auch das Jahr davor noch nicht gespielt. Da überhaupt 2 Tore zu machen ist echt mehr als ehrenwert!
Das wir selber aber wieder 2 bekommen und teilweise wieder so unfassbar dämlich Verteidigen bereitete mir dann doch langsam etwas Sorge.

Wo war Paulus eigentlich? Wenn der wieder ausfällt und Urban auch ned Fit wird, dann muss man da im Winter zwangsläufig was machen.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22951Beitrag zabo
So 18. Sep 2016, 10:11

Jahn2000
Ich habe scheinbar ein anderes Spiel gesehen,für mich war Saller top
Eher Geipl ne Pause und Hein rein

Aber was ist mit Paulus
Nicht auf Bank,sondern in Zivil

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22952Beitrag daredevil
So 18. Sep 2016, 10:23

Paulus hat soweit ich mich richtig an die PK erinnere eine Reizung der Achillessehne. Nichts dramatisches aber ich denke sie wollten einfach kein Risiko eingehen.

Zu Saller würde ich sagen dass er gestern tatsächlich viele Fehlpässe gespielt hat aber man sieht definitiv was er kann. Er hat eine gute Technik ist von der Schnelligkeit konkurrenzfähig und auch Übersicht. Ich kann mir schon vorstellen dass er zu einem echten Leistungsträger für uns werden kann.
Man sollte ihm schon etwas Zeit geben. Der Junge ist ja erst ein paar Wochen hier und hat auch Trainingsrückstand.
Gestern hat er aber trotz der Passfehler extrem viel gearbeitet. Er hat anscheinend auch die Mentalität der Mannschaft übernommen und haut sich auch voll rein. Das Stören bei dem Konter war auch sehr clever gemacht. Als er zum Ende hin in der IV gespielt hat hat er mir eigentlich sehr gut gefallen. Einen IV mit dieser Technik und dem Spielaufbau findet man nicht leicht. AV kann er zwar spielen ist aber m. M. nur eine Position für ihn wenn Not am Mann ist. Und noch was seine Einwürfe sind faktisch Flanken. Sowas hatten wir seit Philp auch nicht mehr!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22953Beitrag zabo
So 18. Sep 2016, 10:26

Übrigens der Vierer von Köln war m.e sehr gut,auch deswegen hatten wir weniger Chancen
Sein Revancefoul an George wäre vor einer Woche rot gewesen :--(

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22954Beitrag onki
So 18. Sep 2016, 11:33

Super wichtiger Ausgleichstreffer last minute!
Das bringt der Team-Psyche einiges an Selbstvertrauen!

Meine persönliche Einschätzung weicht aber etwas vom "sehr zufrieden" von daredevil ab...
In dieser Liga gibt´s zu viele gute Teams als dass die Stärke des Gegners als Schutzargument zur Verteidigung offensichtlicher Missstände herangezogen werden kann... Wir konnten auch gegen vermeintlich schwächere Gegner (Aalen) die Punkte nicht einsacken.
Also ist mir die Argumentation starker/halbstarker/schwacher Gegner erstmal Bumpel...

Wir haben definitiv immer wiederkehrende Fehlerbilder, die völlig Gegner-unabhängig sind!
Egal ob ein 1.-Liga- oder ein 7.-Ligaverein daher kommt...

- Mangelnde Koordination in der Abwehr (oftmals zu dritt an den Ballführenden...)
- Räume werden hinten nicht genügend zu gemacht (Ursache siehe Punkt1)
- Wichtige Spitzen sind schwer anspielbar, weil die sich nicht genügend frei laufen
- Standard-Situationen (Ecken), sowohl in der Abwehr (Koordination) als auch im Sturm (harmlos)
- Fehlende Taktik-Wechsel, um bei Führungen mit klaren Vorsprung den Sack zu machen zu können
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22955Beitrag onki
So 18. Sep 2016, 11:41

Es braucht dringend wieder jemand der hinten die Kappe auf hat...
Es ist immer wieder haarsträubend mit anzusehen wie unkontrolliert wir oftmals mit 3-4 Mann an den ballführenden Gegenspieler rangehen...
Wenn dieser dann 1-2 überspielt bzw. intelligent einen Haken schlägt, war bei uns jedesmal "Polen offen" und genügend Platz für den Killer-Pass in den absolut freien Raum!
Ein Organisierter (ala Paulus) hätte bereits beim 1. Vorfall dieser Art getobt.
Aktuell gibts nur eine Art Freestyle-Verteidigung: jeder wurschtelt irgendwie vor sich hin.
Wobei Saller gestern die rechte Seite relativ gut im Griff hatte - im Abspiel war der Hund drin.

So schlecht verteidigen wir auch nicht - wir stehen nur sau schlecht.
Das zeigt vor allen Dingen auch, dass immer von Mitte und Vorne ausgeholfen werden muss bzw. der Ausputzer gemacht werden muss...

Die Fortunen hatten einige totsichere Chancen, die entweder am mangelden Abschluss oder eben an unserem Philipp scheiterten... Und ein 3 oder 4:1 hätten wir bei diesen kraftraubenden Verhältnissen nicht mehr aufgeholt...

Dass wir aus einem Dutzend Ecken nicht mehr raus holen konnten (gerade bei diesen Torhüterfeindlichen Verhältnissen) ist mir schleierhaft. Torschüsse viel zu selten, viel zu zaghaft.
Vor allem Grüttner war gestern für mich der ungefährlichste Stürmer auf dem Platz. Hat sich sehr wenig freie Räume erlaufen war selten gut anspielbar und wenn er mal am Ball war konnte er selten einen Abwehrspieler über spielen...

Ganz anders Thommy. Der war immer am Rotieren und stets anspielbar und gut Bälle verteilt.
Hatte dann mit dem eingewechselte, sehr starken Hofrath eine Unterstützung gefunden.

Mit dem unbequemen und körperlich robusten Hyseni hatte die Kölner Abwehr sichtlich mehr Schwierigkeiten als mit Grüttner. Das war schön zu beobachten.

Empfehlung rein: Paulus, Hofrath, Hyseni/Ziereis, Hein
Empfehlung raus: Geipl, Grüttner,

Einschätzung:
Hätte HH gestern anstelle Hyseni den Uwe Hesse gebracht, wären 3 Punkte nach Köln gewandert...
Zuletzt geändert von onki am So 18. Sep 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22956Beitrag KLP
So 18. Sep 2016, 12:38

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22957Beitrag daredevil
So 18. Sep 2016, 13:16

onki hat geschrieben: - Standard-Situationen (Ecken), sowohl in der Abwehr (Koordination) als auch im Sturm (harmlos)
Bin auch der Meinung dass da mehr gehen müsste ABER!!!!

Gestern 2 Tore nach Ecken!
Davor gabs auch schon mehrere Tore nach Standard. Sogar ein direkt verwandelter Freistoß war dabei.
Von daher denke ich dass dein und auch mein Eindruck da nicht richtig sind. Hertha hat gegen uns wieviele Eckstöße benötigt um 1 Tor zu machen? 16 oder 18?

Aber ich würde eines auf jeden Fall sagen: Wir bekommen zuviele Tore.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Köln

Beitrag: # 22958Beitrag onki
So 18. Sep 2016, 13:35

Aber ich würde eines auf jeden Fall sagen: Wir bekommen zuviele Tore.
Hm, das stinkt mir auch gewaltig...
Jeder Hansel-Verein kann sich darauf freuen gegen uns 1-2 Tore zu machen.
Wie erschreckend leicht das auch noch geht, hat man am schmerzhaftesten beim 1:2 Anschlusstreffer von Aiglsbach gesehen.
Da haben sogar die Einheimischen lachen müssen :-O

Vorne muss ich Dir bei den Eckstößen recht geben. Da kann man diesmal nicht ernsthaft meckern.
Aber bei allen Problemen hinten bleib ich dabei.
Wenn hinten die Bude dicht ist, kann es schlimmstenfalls ein Unentschieden geben.

Einen Punkt habe ich noch gar nicht erwähnt:
So gut ich den Alex Nandzik als Kämpfer, Verteidiger, Pusher und Konditionstier auch finde...
mit seinen vielen Vorstößen bis an den Sechzehner und Aussenflügeln tun sich hinten dann schon gewaltige Lücken auf...
...dann laufen dann bei Kontern hinten plötzlich erheblich sprintschwächere Jahn-Spieler den generischen Stürmern hinterher...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten