Zwickau vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22999Beitrag Hille
Di 20. Sep 2016, 19:40

Ich hab das Gefühl, dass der Nandzik zu oft zu weit vorrückt. Dann muss er jedesmal wenn er hinten gebraucht wird einen Sprint einlegen und ist dann mit längerer Spieldauer oftmals nicht rechtzeitig da. Das müssen dann entsprechend andere übernehmen und das reißt Lücken.

@Daredevil: Mit Einsatz meinte ich tatsächlich, dass der Spielaufbau immer recht gut ausgesehen hat und ich nicht den Eindruck hatte, sie würden sich aufgeben. Galligkeit und dieser absolute Wille, den du meinst, da geb ich dir recht, der fehlte. Ich glaube aber schon, dass wir das heute hätten auch spielerisch gewinnen können, wenn die Abwehr vernünftig steht. Dann kriegst du eben keine so dämlichen Kontertore und kannst den Gegner hinten ein bisschen reindrücken und irgendwann fällt dann das Tor. Das klappt sicher (!!) nicht gegen jede Mannschaft, gegen Zwickau hätte das aber glaub ich schon geklappt. Ein bisschen zu viele Konjunktive...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23000Beitrag jahnfan88
Di 20. Sep 2016, 19:45

Also mit so einem Ergebnis wie Heute habe ich nie und nimmer gerechnet. Muss sagen langsam sollte sich Herrlich wirklich überlegen mal wieder einen gelernten Innenverteidiger aufzustellen.....so gut sich Knoll und Kopp auch die ersten Spiele durchgewurschtelt haben aber auf lange Sicht kann das nicht funktionieren. Auch wenn beide Heute keinen kapitalen Fehler gemacht haben aber abgeklärt verteidigen schaut einfach anders aus. Vorallem beim 1:0, da laufen 3 Spieler von uns blind durch antsatt auf den Rückpass zu spekulieren, der eigentlich die einzige Möglichkeit für den Außenspieler war...
Trotz allem ist es wieder sehr unglücklich gelaufen, wir haben die Chance durch Tommy und bekommen im Gegenzug das 1:0(erste wirklich gefährliche Aktion von Zwickau). Dann kommst du aus der Halbzeit und bist motiviert und bekommst das 2:0 und dann schenckst du dem Gegner das 3:0.....

Trotzdem hilft es nix, wir müssen weiter machen und wieder zu alter Stärke finden. Aber es kommen verdammt schwere Spiele.
Zuletzt geändert von jahnfan88 am Di 20. Sep 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23002Beitrag zabo
Di 20. Sep 2016, 19:52

Ich glaube du hast es perfekt formuliert
Die Tore fallen zum unglücklichsten zeitpunkt und nur 70prozent und schon steht es 0-4
Zuletzt geändert von zabo am Di 20. Sep 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23003Beitrag zabo
Di 20. Sep 2016, 19:55

Daredevil warum so eine blöde Frage?
Ich habe den Livestream nicht gesehen und ihr schreibt
Knoll sei verletzt
Dann darf man doch fragen?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23004Beitrag daredevil
Di 20. Sep 2016, 19:58

jahnfan88 hat geschrieben:A.
Trotz allem ist es wieder sehr unglücklich gelaufen, wir haben die Chance durch Tommy und bekommen im Gegenzug das 1:0(erste wirklich gefährliche Aktion von Zwickau). Dann kommst du aus der Halbzeit und bist motiviert und bekommst das 2:0 und dann schenckst du dem Gegener das 3:0.....
Aber genau das ist doch das Problem. Das ist zu einfach!

Ist dir aufgefallen dass heute kein einziges mal ein Spieler von uns auf der Aussenbahn bis zur Grundlinie durchgegangen ist? Thommy zieht immer in die Mitte. Nandzik gelang auch nichts. Und von George kam diesbezüglich auch nichts.
Man muss mal zur Grundlinie durchgehen um den Ball mal nach hinten zu passen oder straff vor das Tor. Sowas ist schwer zu verteidigen. Aber das haben wir nie gezwungen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23005Beitrag Bene
Di 20. Sep 2016, 20:01

zabo hat geschrieben:Daredevil warum so eine blöde Frage?
Ich habe den Livestream nicht gesehen und ihr schreibt
Knoll sei verletzt
Dann darf man doch fragen?
Mich würd ja eher interessieren, ob nach der Attacke in der 90. Minute Nandziks Schienbein noch dran ist...

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23006Beitrag Oscar
Di 20. Sep 2016, 20:17

zabo hat geschrieben:Ich glaube du hast es perfekt formuliert
Tote fallen zum unglücklichsten zeitpunkt und nur 70prozent und schon steht es 0-4
gottseidank waren es nur Tore :wink:

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23007Beitrag politsai
Di 20. Sep 2016, 21:02

Mensch Zabo, deine Kommentare sind genauso vogelwild wie die Jahnabwehr! Jetzt reiss dich mal zusammen, bitte bitte!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23010Beitrag Socrates
Di 20. Sep 2016, 22:56

Heute mal seit längerer Zeit wieder auswärts dabei und dann sowas...

Nun, Zwickau hatte eine solide Abwehr und einen guten Stürmer, also genau das, was uns heute fehlte.
Ansonsten spielen die einfachen und kampfbetonten Fußball, sonst nichts. Umso erstaunlicher, dass man
uns damit vom Platz schiessen kann. Auffällig war, dass die noch nach dem dritten Tor um jeden Ball
gefightet haben als stände es 0:0. Vielleicht war das der Unterschied heute. Eine bessere
Erklärung hab ich nicht.
Einzelkritik möchte ich mir sparen, aber unsere Viererkette hinten war heute definitiv nicht drittligatauglich.
Bin gespannt wie diese am Samstag aussieht...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Verzwickt und zugeballert

Beitrag: # 23011Beitrag Jürgen Herda
Mi 21. Sep 2016, 00:09

FSV Zwickau blamiert Jahn Regensburg mit 4:0

Stadion Zwickau | Heiko #Herrlich hatte gewarnt: Der Boxer an der Wand … man müsse aufpassen, sich nicht auffressen zu lassen von der Härte der Zwickauer. Hart haben die Sachsen dann tatsächlich gespielt, so dass Jahn Regensburg zum Schluss mit zehn Mann am Platz stand. Doch wie heißt es so schön: Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder – aufgefressen haben sich die #Oberpfälzer heute selber mit der bislang schlechtesten Performance der noch jungen Saison.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/fs ... 97928.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23012Beitrag Violence
Mi 21. Sep 2016, 02:51

JAHN GEHT IN ZWICKAU BADEN
Das war nix! Der SSV Jahn konnte in Zwickau nicht überzeugen und unterlag klar und deutlich mit 0:4 (0:1). Nachdem die Hausherren im ersten Durchgang nach einem Konter in Führung gingen, setzten sie in der zweiten Hälfte schnell zwei Nadelstiche - alle drei Tore erzielte Marcel Bär. Das 4:0 kurz vor Abpfiff beendete alle Regensburger Offensivbemühungen.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6213

SSV Jahn bekommt Bär nicht in den Griff
Der Regensburger Fußball-Drittligist unterliegt beim FSV Zwickau mit 0:4. Der Stürmer des FSV glänzt mit drei Treffern.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 32404.html

Bewegte Bilder:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ber ... g-100.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23015Beitrag Maxvonthane
Mi 21. Sep 2016, 08:49

Willkommen zurück in der dritten Liga! Klassisches Jahnspiel wie wir es in der dritten Liga öfters mal hatten.
Nach vorne ging nix und hinten ging jeder Ball rein! Dazu noch 1-3 Verletzte und jetzt kommen dann noch die wiedererstarkten Paderborner. Geiler Tag!

Was lief gestern schief - was gut?
Hyseni hat seinen Job mMn eigentlich gut gemacht und war gegen die robusten Zwickauer der bessere Mann. Von Ziereis war wieder mal nichts zu sehen - glaube es zeigt sich langsam warum er es nie weiter als RL gebracht hat.
Thommy spiel tmir mittlerweile viel zu uneffektiv, hier noch ein Schlenker, dort noch ein Haken und dann gegen 3 Verteidiger abziehen und auf den Kunstschuss hoffen... sry, aber so gewinnst du in der Liga keinen Blumentopf.
George gefällt mir grundsätzlich ganz gut, hat versucht das schnelle Jahnspiel nach den Gegentoren anzuziehen, wurde da aber mehr oder weniger immer allein gelassen.
Pusch ... hab ich gestern auf dem Platz nicht gesehen. Geipl ... hätte ich lieber nicht auf dem Platz gesehen. Saller wirkt noch immer wie ein Fremdkörper, zeigt aber das er die Grundveranlagung hat.
Über die Abwehr reden wir mal nicht - finde aber das man die Gegentorflut nicht an Kopp und Knoll festmachen kann. Pentke macht ja auch riesen Spiele und trotzdem hagelt es Gegentore.

Wir sind anfällig bei Kontern und dann zu lammfromm beim Verteidigen und vorne schießt du hald nicht immer 3 Tore.
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23016Beitrag Oscar
Mi 21. Sep 2016, 09:03

Maxvonthane hat geschrieben:Willkommen zurück in der dritten Liga! Klassisches Jahnspiel wie wir es in der dritten Liga öfters mal hatten.
Nach vorne ging nix und hinten ging jeder Ball rein! Dazu noch 1-3 Verletzte und jetzt kommen dann noch die wiedererstarkten Paderborner. Geiler Tag!

Was lief gestern schief - was gut?
Hyseni hat seinen Job mMn eigentlich gut gemacht und war gegen die robusten Zwickauer der bessere Mann. Von Ziereis war wieder mal nichts zu sehen - glaube es zeigt sich langsam warum er es nie weiter als RL gebracht hat.
Thommy spiel tmir mittlerweile viel zu uneffektiv, hier noch ein Schlenker, dort noch ein Haken und dann gegen 3 Verteidiger abziehen und auf den Kunstschuss hoffen... sry, aber so gewinnst du in der Liga keinen Blumentopf.
George gefällt mir grundsätzlich ganz gut, hat versucht das schnelle Jahnspiel nach den Gegentoren anzuziehen, wurde da aber mehr oder weniger immer allein gelassen.
Pusch ... hab ich gestern auf dem Platz nicht gesehen. Geipl ... hätte ich lieber nicht auf dem Platz gesehen. Saller wirkt noch immer wie ein Fremdkörper, zeigt aber das er die Grundveranlagung hat.
Über die Abwehr reden wir mal nicht - finde aber das man die Gegentorflut nicht an Kopp und Knoll festmachen kann. Pentke macht ja auch riesen Spiele und trotzdem hagelt es Gegentore.

Wir sind anfällig bei Kontern und dann zu lammfromm beim Verteidigen und vorne schießt du hald nicht immer 3 Tore.
Bild ...damit ist alles treffend gesagt.
Grüttner ist doch noch die bessere Alternative im Sturm, bewegt sich besser und arbeitet nach hinten mehr mit.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23017Beitrag Violence
Mi 21. Sep 2016, 09:20

Oscar hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Willkommen zurück in der dritten Liga! Klassisches Jahnspiel wie wir es in der dritten Liga öfters mal hatten.
Nach vorne ging nix und hinten ging jeder Ball rein! Dazu noch 1-3 Verletzte und jetzt kommen dann noch die wiedererstarkten Paderborner. Geiler Tag!

Was lief gestern schief - was gut?
Hyseni hat seinen Job mMn eigentlich gut gemacht und war gegen die robusten Zwickauer der bessere Mann. Von Ziereis war wieder mal nichts zu sehen - glaube es zeigt sich langsam warum er es nie weiter als RL gebracht hat.
Thommy spiel tmir mittlerweile viel zu uneffektiv, hier noch ein Schlenker, dort noch ein Haken und dann gegen 3 Verteidiger abziehen und auf den Kunstschuss hoffen... sry, aber so gewinnst du in der Liga keinen Blumentopf.
George gefällt mir grundsätzlich ganz gut, hat versucht das schnelle Jahnspiel nach den Gegentoren anzuziehen, wurde da aber mehr oder weniger immer allein gelassen.
Pusch ... hab ich gestern auf dem Platz nicht gesehen. Geipl ... hätte ich lieber nicht auf dem Platz gesehen. Saller wirkt noch immer wie ein Fremdkörper, zeigt aber das er die Grundveranlagung hat.
Über die Abwehr reden wir mal nicht - finde aber das man die Gegentorflut nicht an Kopp und Knoll festmachen kann. Pentke macht ja auch riesen Spiele und trotzdem hagelt es Gegentore.

Wir sind anfällig bei Kontern und dann zu lammfromm beim Verteidigen und vorne schießt du hald nicht immer 3 Tore.
Bild ...damit ist alles treffend gesagt.
Grüttner ist doch noch die bessere Alternative im Sturm, bewegt sich besser und arbeitet nach hinten mehr mit.
Mit deinem Zusatz ist tatsächlich alles gesagt...
Wir werden schon wieder gewinnen. Nun hoffen wir mal auf ruhige Zeiten (Umfeld).
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Zwickau vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23019Beitrag Violence
Mi 21. Sep 2016, 15:23

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten