SSV Jahn vs. Paderborn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23021Beitrag Violence
Mi 21. Sep 2016, 20:23

Am Samstag, 24.09., ist es schon wieder soweit. Nach kurzem Durchschnaufen tritt Paderborn bei uns an. Um 14:00 Uhr, bei wohl idealem Wetter, sollten unser Jungs mal wieder nen 3er einfahren!
Wenn nicht dann würde es unangenehm werden. Von Personalpolitik bis 3. Ligatauglichkeit wird dann alles in Frage gestellt.
Eigentlich hab ich darauf keinen Bock... Zu oft wurden diese Themen durchgekaut!

Also, einfach gewinnen und Ruhe einkehren lassen.

Interessant wird die Aufstellung sein. Bezüglich der Verletzten (Geipl, Knoll, Nandzik) gibt es ja auch keine näheren Infos. Erfahrungsgemäß sollten aber alle 3 ausfallen :| was anderes wäre ich vom Jahn auch nicht gewöhnt (leider).

Auf jeden Fall würde ein Sieg nur mit den Grundtugenden klappen die wir Anfang der Saison aufzeigen konnten.

Auf geht's Jahn, kämpfen und siegen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23026Beitrag Bene
Do 22. Sep 2016, 18:54

Spiel kommt im Livestream auf br.de:

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... n-100.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23027Beitrag Violence
Do 22. Sep 2016, 20:04

VORBEREITUNG AUF PADERBORN
Die Vorbereitungen auf das Punktspiel gegen den SC Paderborn gehen in die heiße Phase. Nach dem Spiel am Dienstag in Zwickau geht es natürlich vor allem darum zu regenerieren. Wir haben bei der heutigen Nachmittagseinheit vorbeigeschaut und Eindrücke gesammelt.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6217
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23028Beitrag Maxvonthane
Fr 23. Sep 2016, 08:13

Sieht dann nach
Pentke - Nandzik,Urban,Kopp,Hein - Saller,Geipl - Pusch, Thommy, George - Grüttner
aus denk ich mal.

Mir macht die Defensive ja eh schon zu schaffen aber nun auch noch ohne Knoll und Lais da hinten .... eieiei
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23029Beitrag onki
Fr 23. Sep 2016, 08:39

Maxvonthane hat geschrieben:Sieht dann nach
Pentke - Nandzik,Urban,Kopp,Hein - Saller,Geipl - Pusch, Thommy, George - Grüttner
aus denk ich mal.

Mir macht die Defensive ja eh schon zu schaffen aber nun auch noch ohne Knoll und Lais da hinten .... eieiei
Es ist kaum mehr die Rede von Paulus...?
Ist mir da eine Meldung zu seinem Zustand entgangen?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23030Beitrag onki
Fr 23. Sep 2016, 09:00

In dieser provisorisch geflickten Defensiv-Situation hoffe ich nur dass dem Alex Nandzik seine Sturm-und-Drang-Ausrichtung im Training umprogrammiert wird...
Seine Schnelligkeit und Kampfstärke wird diesmal ausschließlich in unserer hinteren Hälfte benötigt...
:!:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23033Beitrag KLP
Fr 23. Sep 2016, 09:12

onki hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: Es ist kaum mehr die Rede von Paulus...?
Ist mir da eine Meldung zu seinem Zustand entgangen?
Hatte vor dem Köln Spiel Achillessehnen-Probleme. War gegen Köln nicht auf der Bank und dann k.A ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23034Beitrag Hille
Fr 23. Sep 2016, 10:17

Wichtig wird sein, dass die ganze Mannschaft beim verteidigen hilft. War ja im Grunde bei den ersten Spielen auch so. Und das, was onki anspricht, das sehe ich ganz genauso. Nandzik sollte sich in erster Linie aufs Verteidigen konzentrieren. Vorstöße nach vorne sollte man natürlich nicht vernachlässigen, aber wichtig wäre mir, dass vor allem die Verteidigung nicht wieder wie die Schlümpfe auf der Flucht durcheinander durch den eigenen Strafraum rennt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23035Beitrag zabo
Fr 23. Sep 2016, 12:24

Viele insider meinen mit Paulus bestenfalls mit Kurzeinsätzen zu rechnen
Ein zweiter Sinkewicz

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23036Beitrag Oscar
Fr 23. Sep 2016, 12:51

zabo hat geschrieben:Viele insider meinen mit Paulus bestenfalls mit Kurzeinsätzen zu rechnen
Ein zweiter Sinkewicz
Kann nicht ganz zustimmen. Paulus hat bei weiten mehr Autogrammstunden gegeben. :wink:

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Attackieren wie die Scheißhausfliegen

Beitrag: # 23037Beitrag Jürgen Herda
Fr 23. Sep 2016, 16:48

Herrlich fordert vom SSV Jahn gegen Paderborn Kämpfertugenden

Knapp zwei Jahre ist es her, da versprühte der Paderborner Bundestagsabgeordnete Dr. Carsten Linnemann im Redaktionsgespräch Optimismus: „Ich bin der Überzeugung, dass wir das erste Jahr überstehen“, sagte er über den Bundesligaaufsteiger, bei dem er im Wirtschaftsrat sitzt. Zwei Jahre später trifft man sich wieder in der gleichen Liga. Am Samstag, 14 Uhr, geht‘s für beide Vereine schon wieder um eine Weichenstellung.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/he ... 98604.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23038Beitrag daredevil
Fr 23. Sep 2016, 17:12

Hille hat geschrieben:Wichtig wird sein, dass die ganze Mannschaft beim verteidigen hilft. War ja im Grunde bei den ersten Spielen auch so. Und das, was onki anspricht, das sehe ich ganz genauso. Nandzik sollte sich in erster Linie aufs Verteidigen konzentrieren. Vorstöße nach vorne sollte man natürlich nicht vernachlässigen, aber wichtig wäre mir, dass vor allem die Verteidigung nicht wieder wie die Schlümpfe auf der Flucht durcheinander durch den eigenen Strafraum rennt.
Seh ich absolut genauso. Die Verteidigung betrifft die gesamte Mannschaft! Immer nur auf die IV zu schauen verkürzt das Thema enorm. Die IV haben eigentlich nicht wirklich schwere Fehler gemacht. Der gesamte Mannschaftsverbund muss besser gegen den Ball arbeiten. Das entlastet dann natürlich auch die IV.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23039Beitrag Violence
Fr 23. Sep 2016, 18:18

Herrlich verstärkt den Druck aufs Team
Der Trainer der Regensburger findet deutliche Worte. Im Heimspiel gegen Paderborn soll der SSV Jahn den „Schalter umlegen“.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 33702.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23047Beitrag Bene
Fr 23. Sep 2016, 22:57

Fiel die Pressekonferenz von heute der Zensur durch Martin Koch zum Opfer oder warum ist sie online nirgends zu finden?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Paderborn

Beitrag: # 23048Beitrag Hille
Sa 24. Sep 2016, 06:57

Vielleicht hat Heiko Herrlich zu den Spielern gesagt, sie sollen doch zu Hause bleiben, wenn sie keinen Bock auf den Scheiß haben... :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten