Mainz zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23399Beitrag Violence
Mo 17. Okt 2016, 13:51

Am Sonntag (23.10.2016) um 14:00 Uhr gastiert unser Jahn in Mainz.
Ausgangslage? Also ehrlich, da sollte es keine Diskussion geben: 3 Punkte und gut is...
Es spielt der (gefühl) erste :mrgreen: gegen den Tabellenletzten.
Mainz hat erst einen Sieg und 3 Unentschieden geschafft. Ansonsten 7 mal verloren.
Deren letzter Sieg ist schon 6 Spieltage her!

Der Oktober könnte wirklich golden werden... nach Mainz kommt Magdeburg zu uns und die sollten auch schlagbar sein.

6 Punkte aus den beiden spielen würde mir gefallen (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23400Beitrag Hille
Mo 17. Okt 2016, 14:00

Total machbar. Wenn man so kuriose Abwehrfehler wie am Samstag vermeidet, die ganze Mannschaft beim Verteidigen hilft und die Jungs weiter so guten Fußball spielen und mit so viel Leidenschaft reingehen, dann seh ich kein großes Problem.

Dass sies können haben sie ja jetzt schon öfter gezeigt. Aus Mainz nehmen wir auf alle Fälle drei Punkte mit und mit dem Rückenwind hauen wir Magdeburg die Woche drauf auch weg. So ist das! :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23401Beitrag Bene
Mo 17. Okt 2016, 14:29

Violence hat geschrieben: Ausgangslage? Also ehrlich, da sollte es keine Diskussion geben: 3 Punkte und gut is...
Es spielt der (gefühl) erste :mrgreen: gegen den Tabellenletzten.
Mainz hat erst einen Sieg und 3 Unentschieden geschafft. Ansonsten 7 mal verloren.
Deren letzter Sieg ist schon 6 Spieltage her!
Dann wissen wir ja, wie es ausgeht... :wink:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23402Beitrag Maxvonthane
Mo 17. Okt 2016, 14:44

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Ausgangslage? Also ehrlich, da sollte es keine Diskussion geben: 3 Punkte und gut is...
Es spielt der (gefühl) erste :mrgreen: gegen den Tabellenletzten.
Mainz hat erst einen Sieg und 3 Unentschieden geschafft. Ansonsten 7 mal verloren.
Deren letzter Sieg ist schon 6 Spieltage her!
Dann wissen wir ja, wie es ausgeht... :wink:
Wieder mal ein Charaktertest! Der kann hald eigentlich nur nach hinten los gehen ;)

Fakt ist das gerade jetzt in den nächsten zwei Wochen - meiner Meinung nach - das Momentum da ist um sich in der Liga in einem bestimmten Bereich zu etablieren.
Alle Teams sind eng beieinander! Von Platz 2 bis 16 sinds nur 3 Punkte und wenn du hier plötzlich zweimal verlierst kann auch der Zweitplatzierte auf einmal auf Platz 14/15 stehen. Was das für die Psyche bedeutet brauch ich keinem sagen!

Gegen Mainz muss gewonnen werden - egal wie, von mir aus auch mit 4 roten Karten! Gegen Magdeburg reicht mir persönlich ein Punkt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23403Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 17. Okt 2016, 14:49

Tipp: 2-3 (also für UNS!)
Mainz ist nicht sooooo weit weg, man spielt am Sonntag, Bayern spielt nicht und der Jahn macht zur Zeit Spaß.
Deshalb hoffe ich schon mal wieder auf ca. 150 Auswärtsfans (die restlichen 250 Zuschauer werden dem Heimteam die Daumen drücken).

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23433Beitrag Hille
Mi 19. Okt 2016, 08:08

GÄSTEINFORMATIONEN MAINZ
Am kommenden Sonntag tritt der SSV Jahn beim FSV Mainz 05 II an. Alle wichtigen Tipps und Infos für die mitreisenden Jahnfans finden sich wie immer in den Gästeinformationen der Fanbetreuung.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6265
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23435Beitrag Araya Aguilar
Mi 19. Okt 2016, 10:19

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Tipp: 2-3 (also für UNS!)
Mainz ist nicht sooooo weit weg, man spielt am Sonntag, Bayern spielt nicht und der Jahn macht zur Zeit Spaß.
Deshalb hoffe ich schon mal wieder auf ca. 150 Auswärtsfans (die restlichen 250 Zuschauer werden dem Heimteam die Daumen drücken).
So wenig Zuschauer (gesamt) denke ich werden es wohl auch wieder nicht werden in Mainz.
Mit so ca. rund/knapp 1000 Besuchern wird man dort glaube ich schon rechnen dürfen.
Sicher wenig, aber halt Zweitvertretung, bisher sehr schwache Saison usw. und generell mit verhältnismäßig überschaubaren Zuspruch in der Liga.
Mir persönlich wäre es sowieso von jeher wesentlich lieber wenn diese Zweitvertretungen der Profiklubs (zumindest die der ersten beiden Bundesligen) sich endlich in einer eigenen Liga (bzw. Ligen) untereinander sportlich messen und aus dem sonstigen Ligenbetrieb ausgegliedert werden.
Glaube sowohl die sonstigen Vereine als auch die erwähnten Zweitvertretungen würden/könnten davon möglicherweise entscheidend profitieren. Attraktiver und sportlich reizvoller, vielleicht auch qualitativ stärker werden vor allen Dingen all die anderen Vereine (eben nicht Zweitvertretungen) diese Alternative finden.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23437Beitrag Hille
Mi 19. Okt 2016, 11:36

Eines der Hauptargumente der Bundesligavereine ist meines Wissen, dass sie ihre U21 bzw. U23 unter Ernstbedingungen spielen lassen wollen. Das würde eben zur Entwicklung der Spieler positiv beitragen und im Endeffekt natürlich so auch eine postivie Entwicklung des ganzen deutschen Fußballs bedeuten. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht, da fehlen mir schon die Daten bzw. der Einblick.

Ich wäre auch eher dafür, die zweiten Mannschaften in eigenen Ligen spielen zu lassen. Das würde etwaige Wettbewerbsverzerrungen durch plötzlich in der 2. auflaufende Bundesligaspieler verhindern, ganz generell wieder mehr Traditionsvereinen in die 3. Liga oder die Regionalligen bringen und so meines Erachtens die Attraktivität fördern. Vor allem im Amateurbereich wäre sowas halt enorm wichtig. Das hilft keiner Regionalliga, wenn da Zweitvertretungen drin sind, die keiner sehen will (mit Ausnahme der Regionalliga Bayern, aber auch nur, weil sichs um 60 und Bayern handelt, die dann eben bei den Derbys Zuschauer ziehen und die Regionalliga ein wenig Aufmerksamkeit bekommt).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23439Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Okt 2016, 12:34

Das handhabt mittlerweile jeder Verein anders und bei jedem Verein funktioniert das dann auch völlig anders.

Es gibt Clubs die haben gleich nur noch U19 Teams und die Spieler müssen sich von dort über Leihen oder direkt in den Kader der ersten Mannschaft spielen. (zB Eintracht Frankfurt)
U21 Teams sind dann ne Möglichkeit Spielern nochmal 2 Jahre zu geben um zu reifen. Der Jahn hat zB ne U21 in der Bayernliga.
U23 Teams sind in den letzten Jahren weniger geworden und sind mMn auch nicht mehr gerechtfertigt. Wo vor einigen Jahren noch Teams wie Dortmund oder Stuttgart brutal von der U23 in der RL/3.Liga profitiert haben, ziehen die heute fast nichts mehr hoch.

Grund dafür ist gefühlt das die U23 Mannschaften viel zu oft als Resterampe verfehlter Transferpolitik oder Abstellgleis für Jugendspieler die den Sprung eh nicht schaffen, genutzt werden oder um Profis Spielpraxis zu geben. Selbiges könnte man auch in einer eigenen Reserveliga erreichen.
Bei Thommy sieht man zB auch das es sehr nützlich sein kann die Spieler die Wettkampfhärte erlernen sollen lieber in die dritte oder zweite Liga zu verleihen - auch dafür braucht es keine zweiten Mannschaften!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23440Beitrag Hille
Mi 19. Okt 2016, 13:16

Maxvonthane hat geschrieben:
Es gibt Clubs die haben gleich nur noch U19 Teams und die Spieler müssen sich von dort über Leihen oder direkt in den Kader der ersten Mannschaft spielen. (zB Eintracht Frankfurt)

Bei Thommy sieht man zB auch das es sehr nützlich sein kann die Spieler die Wettkampfhärte erlernen sollen lieber in die dritte oder zweite Liga zu verleihen - auch dafür braucht es keine zweiten Mannschaften!
Die Möglichkeit gefällt mir besonders gut. Finanziell schwächere Mannschaften bekommen so trotzdem für eine gewisse Zeit gute Spieler und die Großen bekommen im Gegenzug Spieler mit Erfahrung in echten Wettkämpfen zurück. Win Win würde ich sagen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23443Beitrag Maxvonthane
Do 20. Okt 2016, 08:57

Vor allem weil man oft sieht das finanzielle Möglichkeiten kein Grund sind keine gute Jugendarbeit zu leisten. Wäre ein Instrument um die Chancengleichheit auch wieder etwas besser hin zu kriegen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23446Beitrag Violence
Fr 21. Okt 2016, 06:11

EINDRÜCKE VOM KAULBACHWEG
Mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 vor Augen liefen die Jahn Profis heute Nachmittag auf dem Trainingsgelände am Kaulbachweg zur Nachmittagseinheit auf. Besonders schnelle Spielzüge und Abschlüsse wurden geübt.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6267
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23448Beitrag Violence
Fr 21. Okt 2016, 20:15

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Herrlich: „Viel Lob macht müde“

Beitrag: # 23449Beitrag Jürgen Herda
Fr 21. Okt 2016, 22:01

Jahn-Trainer warnt seine Top-Spiele-Allesgeber vor Schlusslicht Mainz

So ein klein wenig brennt den Mainzelmännchen schon die Narrenkappe. U23-Trainer Sandro Schwarz hat nach vielen warmen Worten der gegnerischen Kollegen, wenigen Punkten (6), vielen Gegentoren (24) und der Roten Laterne (20.) „keinen Bock mehr auf die Lobhudelei“. Gegen den #SSV Jahn #Regensburg (8./17 Punkte) fordert der FSV-Lehrmeister am Sonntag, 14 Uhr, im Bruchwegstadion, auch mal das umzusetzen, was man in der Trainingswoche bis zum Erbrechen geübt habe.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 05125.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mainz zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23453Beitrag Violence
So 23. Okt 2016, 14:35

Mein Gott sind wir heute schlecht! (Stand 70. min)
STRAFTRAINING!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten