Bremen II vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23530Beitrag Hille
Sa 5. Nov 2016, 19:29

Die Punkteausbeute ist schon noch "ok", aber man muss sich halt jetzt schon mal fragen, warum man solche Spiele so herschenkt. Und dann sollte man bitte auch die Antwort auf die Frage finden.
Die Länderspielpause sollte genutzt werden um hart zu arbeiten und eventuell auch mal was auszuprobieren (Ziereis, Grüttner und Thommy zum Beispiel, eventuell auch zu Lasten des Mittelfelds, wann wenn nicht jetzt willst sowas testen?) um die Durchschlagskraft zu erhöhen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23531Beitrag Violence
Sa 5. Nov 2016, 19:34

Hille hat geschrieben:Die Punkteausbeute ist schon noch "ok", aber man muss sich halt jetzt schon mal fragen, warum man solche Spiele so herschenkt. Und dann sollte man bitte auch die Antwort auf die Frage finden.
Die Länderspielpause sollte genutzt werden um hart zu arbeiten und eventuell auch mal was auszuprobieren (Ziereis, Grüttner und Thommy zum Beispiel, eventuell auch zu Lasten des Mittelfelds, wann wenn nicht jetzt willst sowas testen?) um die Durchschlagskraft zu erhöhen.
Es muss auf jeden Fall eine erfahrene IV her. "Knopp" war a Zeit lang nett anzusehen aber nun sollte es auch wieder gut sein.
George und Pusch könnten auch mal tauschen. Oder Lais mit Pusch... alles denkbare Varianten.

Nur SO sollten wir nicht weiterwursteln. Denn SO steigen wir ab!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn rutscht mit Lehrgeld-Inflation in rote Zahlen

Beitrag: # 23532Beitrag Jürgen Herda
Sa 5. Nov 2016, 19:41

1:3 in Bremen: Regensburg kann einfach nicht "U23"

Bremen: Weser-Stadion Platz 11 | Es bleibt dabei: Der Nachwuchs der Bundesligisten bleibt das große Schreckgespenst für den #SSV Jahn. Ein trübes 1:3 im nasskalten Bremen schmerzt umso mehr, als Regensburg in der 85. noch ausgleichen konnte. Mit Platz 15 nähern sich die Regensburger der roten Linie, die man nicht überschreiten sollte.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/13 ... 08145.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23533Beitrag Hille
Sa 5. Nov 2016, 19:55

Violence hat geschrieben:
Nur SO sollten wir nicht weiterwursteln. Denn SO steigen wir ab!
Seh ich genauso.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23534Beitrag daredevil
Sa 5. Nov 2016, 20:53

Wobei ich jetzt nicht die IV als alleinige Adresse anschreiben würde.
Verteidigen muss die ganze Mannschaft.
Wenn der Gegner mit vollem Tempo auf unsere IV drauf laufen kann ist vorher schon ein Fehler passiert. Was soll der IV da machen? Rennt im Vollsprint Richtung eigenes Tor und blickt immer wieder zurück zum Stürmer. Das ist immer eine beschissene Situation. Das Tor des Monats denke ich kann man schwer verteidigen. Hier hätte aber einfach einer dortstehen müssen dann hätte es der Schiri auch abgepfiffen. Aber der war halt wieder mal alleine im Umkreis von 2 Metern.
Wir verteidigen zu schlecht. Insgesamt. Wir bekommen zu viele Tore. Jetzt haben wir den Salat. Jetzt kommen die unangenehmen Spiele. Die angenehmen haben wir verloren. Irgendwie hab ich es ja sogar heraufbeschworen. Wenn man mal Spiele verliert....und dann noch die kalte Jahreszeit kommt.... Mann o Mann.
Ich weiß nicht wie wir Kopp ersetzen sollen. Paulus hat denke ich einen Dauerschnupfen und wenn der ausgeheilt ist sicherlich eine Bänderdehnung in der Unterhose. Ob wir den noch 3 mal hintereinander in der Startelf sehen? Glaub ich nicht.
Nachreiner? keine Ahnung.
Palionis --> Rückrunde.
Odabas? --> Nächste Saison. Der wär mir eigentlich am liebsten.

Aber da deutet sich schon ein Transfer in der Winterpause an. Vielleicht auch noch was kreatives dazu....

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23535Beitrag Violence
Sa 5. Nov 2016, 20:56

daredevil hat geschrieben:Wobei ich jetzt nicht die IV als alleinige Adresse anschreiben würde.
Verteidigen muss die ganze Mannschaft.
Wenn der Gegner mit vollem Tempo auf unsere IV drauf laufen kann ist vorher schon ein Fehler passiert. Was soll der IV da machen? Rennt im Vollsprint Richtung eigenes Tor und blickt immer wieder zurück zum Stürmer. Das ist immer eine beschissene Situation. Das Tor des Monats denke ich kann man schwer verteidigen. Hier hätte aber einfach einer dortstehen müssen dann hätte es der Schiri auch abgepfiffen. Aber der war halt wieder mal alleine im Umkreis von 2 Metern.
Wir verteidigen zu schlecht. Insgesamt. Wir bekommen zu viele Tore. Jetzt haben wir den Salat. Jetzt kommen die unangenehmen Spiele. Die angenehmen haben wir verloren. Irgendwie hab ich es ja sogar heraufbeschworen. Wenn man mal Spiele verliert....und dann noch die kalte Jahreszeit kommt.... Mann o Mann.
Ich weiß nicht wie wir Kopp ersetzen sollen. Paulus hat denke ich einen Dauerschnupfen und wenn der ausgeheilt ist sicherlich eine Bänderdehnung in der Unterhose. Ob wir den noch 3 mal hintereinander in der Startelf sehen? Glaub ich nicht.
Nachreiner? keine Ahnung.
Palionis --> Rückrunde.
Odabas? --> Nächste Saison. Der wär mir eigentlich am liebsten.

Aber da deutet sich schon ein Transfer in der Winterpause an. Vielleicht auch noch was kreatives dazu....
Alternativ könnten wir ja auch Bayern Fans werden... aber ned a mal die schießen mehr Tore :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23536Beitrag Araya Aguilar
Sa 5. Nov 2016, 21:59

Bezüglich Tore, ob erzielt oder erhalten, mal vor der Länderspielpause eine Übersicht nach dem 14. Spieltag der aktuellen Drittligasaison:

Erzielte Tore:

1. FSV Frankfurt (7.) 24 Tore
2. Chemnitzer FC (3.) 23 Tore
3. SG Sonnenhof Großaspach (11.) 22 Tore
4. SSV Jahn Regensburg (15.) 21 Tore

Tore kassiert:

1. 1. FSV Mainz 05 II (20.) 27 Tore
2. SC Paderborn 07 (16.) 25 Tore
" SV Werder Bremen II (17.) 25 Tore
4. SSV Jahn Regensburg (15.) 24 Tore
" FSV Zwickau (18.) 24 Tore

Man kann also denke ich schon sagen, dass im Ligavergleich insgesamt gesehen die Offensive sich bis dato wesentlich besser als die Defensive beim Jahn präsentiert. Und damit auch wo es im Endeffekt letztendlich mehr hapert, wenn es um die einzelnen Mannschaftsteile geht. Halt gerade im Defensivbereich bzw. dem Defensivverhalten besteht definitiv verstärkt Verbesserungs- und auch Handlungsbedarf (die permanente Verletztenmisere speziell auch in dem Bereich in der laufenden Saison u.a. dafür sicher auch mitverantwortlich).

Trotz der engen Tabellensituation in der 3. Ligasaison bisher:
In der Regel ist halt ligaübergreifend immer wieder festzustellen (auch die Vergangenheit betreffend), dass es wesentlich öfter der Fall ist, wenn man viele Gegentore kassiert, man sich in den hinteren Tabellenregionen wiederfindet - als wenn es ein sicheres Zeichen im umgekehrten Fall ist, wenn man viele Tore erzielt, dass man dann zwangsläufig vorne tabellarisch zu finden ist.

Der Spruch bzw. auch die langjährige Erfahrung, dass die "Offensive zwar Spiele, die Defensive aber meist die Meisterschaften gewinnt" kommt also erstens nicht ganz von ungefähr und unterstreicht m.E. auch die derzeitige Situation relativ gut.
Mal sehen - aber es ist erst gut ein Drittel der Saison vorüber, und so ausgeglichen wie bis dato war es wohl selten zuvor. Sehr spannend und interessant, sowohl in den oberen als auch den unteren Tabellenregionen.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23537Beitrag Bene
Sa 5. Nov 2016, 23:46

daredevil hat geschrieben: Aber da deutet sich schon ein Transfer in der Winterpause an. Vielleicht auch noch was kreatives dazu....
Und mit welchem Geld?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23538Beitrag Hille
So 6. Nov 2016, 08:35

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Aber da deutet sich schon ein Transfer in der Winterpause an. Vielleicht auch noch was kreatives dazu....
Und mit welchem Geld?
Vielleicht gibt uns LOTTO-Bayern ja nen Tipp für die nächsten Zahlen :mrgreen:

Offiziell glauben wir ja noch immer, dass wir keinen Micky Maus Etat mehr haben, also können wir auch offiziell glauben, dass man im Winter Transfers tätigen kann. Nötig wärs.

@Daredevil
Klar muss die ganze Mannschaft verteidigen, gerade wenns in der IV bei uns nicht so rosig ausschaut. Die herbsten Niederlagen haben wir kassiert (Zwickau...) wo das nicht passiert ist. Gerade das Verteidigen der gesamten Mannschaft hat Anfang der Saison wunderbar funktioniert. Ich frage mich halt, ob man das die gesamte Saison durchhalten überhaupt kann, und ob man die Leute vorne nicht sogar ein bisschen verstehen kann, wenn sie gegen vermeindlich schwächere Mannschaften gerne einfach nach vorne spielen möchten.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23539Beitrag Oscar
So 6. Nov 2016, 10:14

Araya Aguilar hat geschrieben:Bezüglich Tore, ob erzielt oder erhalten, mal vor der Länderspielpause eine Übersicht nach dem 14. Spieltag der aktuellen Drittligasaison:

Erzielte Tore:

1. FSV Frankfurt (7.) 24 Tore
2. Chemnitzer FC (3.) 23 Tore
3. SG Sonnenhof Großaspach (11.) 22 Tore
4. SSV Jahn Regensburg (15.) 21 Tore

Tore kassiert:

1. 1. FSV Mainz 05 II (20.) 27 Tore
2. SC Paderborn 07 (16.) 25 Tore
" SV Werder Bremen II (17.) 25 Tore
4. SSV Jahn Regensburg (15.) 24 Tore
" FSV Zwickau (18.) 24 Tore
Interessante Zahlen :!:
Der Spruch mit "Die Defensive ist für die Meisterschaft zuständig" interpretiert auf diesen Stand in der
3. Liga sagt eher aus: "Die Defensive ist für den Abstieg zuständig".
(Mainz, Paderborn, Bremen, Zwickau, Teams die in der Abstiegszone rum krebsen)

Welche Teams haben bisher die wenigsten Tore bekommen:
1.) Duisburg 8
2.) Kiel 9
3.) Aalen 11
4.) Rostock 11
So betrachtet auch nicht verkehrt wenn gesagt wird "Defensiv steht für Meisterschaft"

In der Summe entscheiden natürlich beide Faktoren, Offensiv und Defensiv.
Unsere Mannschaft ist in beiden Disziplinen, Tore machen und Tore bekommen, vorn mit dabei und im Trend leider eher mit "Tore bekommen" stärker.
Mit erhaltenen 24 Toren liegt man gleichauf mit den Kandidaten in der Abstiegszone!

Das ist unser Schwachpunkt in dieser Saison. Klar, mit Kopp und Knoll haben wir schon die ganze Saison über eine Notlösung auf der IV und wir müssen froh sein, dass die Beiden bisher so gut funktioniert haben.
Inzwischen sind alle Drittligisten gut eingespielt, unser Vorteil der ersten 10 Spiele aufgebraucht, man kennt unsere Schwächen und auch die Offensive ist durchschaut. Es wird immer schwieriger werden, gegen die Konkurrenz zu bestehen.
Ab jetzt kommt es darauf an, ob ein Verein viel Qualität im Kader hat, bzw. genügend gleichwertige Spieler hat, um auch Durchwechseln zu können.

In Anbetracht unseres qualitativ relativ dünnen Kaders bin ich gespannt, wie wir die Spiele bis zur Winterpause (hoffentlich) meistern werden.
UND
Dann dann muss auch gehandelt werden, will man nicht wieder in der Kult-Holperliga landen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23540Beitrag Violence
So 6. Nov 2016, 11:28

Hille hat geschrieben:
Offiziell glauben wir ja noch immer, dass wir keinen Micky Maus Etat mehr haben, also können wir auch offiziell glauben, dass man im Winter Transfers tätigen kann. Nötig wärs.
Dieses Thema wurde doch auf der MV besprochen. Da ja ein "Sponsor" zZ nicht zur Verfügung steht (dieses Thema sollte man nochmals aufgreifen denn es wird mehr Politik betrieben als solide gewirtschaftet), wird es wohl keine großen Sprünge geben.
Dank an die Verantwortlichen / beteiligten (Daumen hoch) und den schmeiß ich noch hinterher = :twisted:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23541Beitrag zabo
So 6. Nov 2016, 12:15

Aber auffallend ist doch auch,dass immer wir diese Traumtore bekommen
Selber aber nur normale erzielen

Ich will damit sagen
Ein bisschen Pech haben wir zuletzt auch

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23542Beitrag onki
So 6. Nov 2016, 12:15

Araya Aguilar hat geschrieben: Tore kassiert:

1. 1. FSV Mainz 05 II (20.) 27 Tore
2. SC Paderborn 07 (16.) 25 Tore
" SV Werder Bremen II (17.) 25 Tore
4. SSV Jahn Regensburg (15.) 24 Tore
" FSV Zwickau (18.) 24 Tore

Man kann also denke ich schon sagen, dass im Ligavergleich insgesamt gesehen die Offensive sich bis dato wesentlich besser als die Defensive beim Jahn präsentiert. Und damit auch wo es im Endeffekt letztendlich mehr hapert, wenn es um die einzelnen Mannschaftsteile geht. Halt gerade im Defensivbereich bzw. dem Defensivverhalten besteht definitiv verstärkt Verbesserungs- und auch Handlungsbedarf (die permanente Verletztenmisere speziell auch in dem Bereich in der laufenden Saison u.a. dafür sicher auch mitverantwortlich).
Interessanter Vergleich.... und spiegelt unsere desolate Abwehrsituation wieder.
Mit der Einschätzung gehen ich mit.
Eine dichte Abwehr könnte auch mal eine gewisse Durststrecke des (sonst starken) Sturms kompensieren.
Dann wäre der Worst-Case ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage...

Bei uns ist derzeit der Worst-Case, wenn die Tabellen-Letzten bei uns durch die Abwehr spazieren, wie es ihnen vorher bei keinem anderen Gegner erlaubt/möglich war...

Richtig ist aber auch, dass viele Kontermöglichkeiten des Gegners durch Schlampereien in den vorderen Reihen entstehen... und dann das große Hinterherrennen beginnt...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23543Beitrag Jahnfan aus AB
So 6. Nov 2016, 13:16

zabo hat geschrieben:Aber auffallend ist doch auch,dass immer wir diese Traumtore bekommen
Richtig. Deshalb müsste unsere Abwehr diese Situationen auch mal verhindern, sprich den Gegner gar nicht erst "zaubern" lassen dürfen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Bremen II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 23544Beitrag Hille
So 6. Nov 2016, 15:58

Violence hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:
Offiziell glauben wir ja noch immer, dass wir keinen Micky Maus Etat mehr haben, also können wir auch offiziell glauben, dass man im Winter Transfers tätigen kann. Nötig wärs.
Dieses Thema wurde doch auf der MV besprochen. Da ja ein "Sponsor" zZ nicht zur Verfügung steht (dieses Thema sollte man nochmals aufgreifen denn es wird mehr Politik betrieben als solide gewirtschaftet), wird es wohl keine großen Sprünge geben.
Dank an die Verantwortlichen / beteiligten (Daumen hoch) und den schmeiß ich noch hinterher = :twisted:

Hab ich nicht mitbekommen, dass das mal thematisiert worden ist.
Die Abhängigkeit von einem speziellen Sponsor (oder wie immer man das nennen will) haben wir ja auch hier im Forum schon vor längerer Zeit mal angesprochen und es war klar dass wir ein Problem kriegen, wenn er denn mal abspringen sollte. Was ich vom Verhalten des Sponsors halte, habe ich hier auch schon mal kundgetan, ich zitiere mich mal selbst:
Hille hat geschrieben:Wehe eventueller Mauschelei wird nachgegangen, dann gibts keine Spenden mehr. Pure Erpressung(...)
Das ist jetzt aber zu OT, dafür entschuldige ich mich. Normalerweise sollte auch der momentane Kader die Qualität haben, gegen Mainz II und Bremen II zu gewinnen. Gegen die ist jetzt aber verloren worden, also ist man gezwungen gegen andere Mannschaften zu punkten und das siehts unter Umständen wieder ganz anders aus.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten