SSV Jahn vs. Wiesbaden

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 23602Beitrag KLP
So 20. Nov 2016, 12:57

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 23603Beitrag Violence
So 20. Nov 2016, 15:27

Einschätzung zum Spiel gestern:
Viel Kampf und a bissl Krampf.
Dank des Kampfes haben wir wohl gewonnen! Und vielleicht auch durch die individuelle Klasse eines Thommys der gestern Matchwinner war. Vielleicht brauchte er mal ein Spiel ohne Pusch um sich beweisen zu können. Wenn dies der Plan von HH war dann hat er alles richtig gemacht unser Trainer. Nun könnte auch bei Thommy der Knoten geplatzt sein dank seiner Tore. Stellt euch mal vor er trifft auch noch regelmäßig?!? :shock:
2. Machwinner war ganz klar Nachreiner. Super Stellungsspiel und vorallem hatten wir die fehlende Schnelligkeit hinten drinnen. Ist es euch aufgefallen? Wir standen ein paar Meter vor als in der Vergangenheit. Dies war glaub ich auch eine taktische Vorgabe von HH im den Gegner einzuschnüren! Denn einen schnelleren Spieler als unseren Wastl musst erst mal finden und somit kann man da auch ein Stück weit nachrücken (Daumen hoch).

Ansonsten sah man vorallem im Sturm den Unterschied zwischen Hyseni und Grüttner. Sorry, aber ich denke auf der Stürmerposition war es mal ein guter Beweis warum Grüttner die Nr 1 im Sturm ist. Als nächstes wird wohl ein Versuch mit Ziereis vollzogen, der wird aber auch scheitern. Außer "Zier" macht 5 Buden.

Saller für Lais? Hmm, da hat mir Lais schon besser gefallen. Vorallem weil er auch ab und zu Tore geschossen hat.

Luge für Pusch? Wie gesagt, Theorie von mir: Thommy aus der Reserve locken und Luge ne Chance geben. In Summe haben wir was positives erreicht weil eben der Thommy getroffen hat. Luge wirkte übermotiviert und wollte unbedingt seine Chance nutzen. Teilweise wirkte er, wegen seiner Übermotivation, ein bisschen unglücklich (wertschätzend ausgedrückt :-)).

Aber auch hier wird in Zukunft nur Pusch, Thommy und George spielen. Außer es verletzt sich jemand dann kann man Luge schon bringen.

Hofrath War gestern auch nicht so souvarän. Da kam keine einzige Flanke oder Ecke von außen! Vielleicht lag es auch am Platz?!? Keine Ahnung... die sauberste Flanke des ganzen Spiels kam wohl vom Wastl :D

Ansonsten war es trotz klarem Ergebnis ein Kampfsieg der mit Pech auch als Niederlage oder Unentschieden enden kann.

Was können wir daraus ziehen? HH hat einen "Move" ausprobiert der zum Glück 3 Punkte eingebracht hat, aber die wohl wertvollste Errungenschaft ist: bei der Offensive wieder aufs altbewährte zurückkehren.

Jedoch, und des ist auch enorm wichtig, warten motivierte Jungs auf der Bank die darauf brennen nen Einsatz zu bekommen. Und des ist, dank des positiven Gesundheitszustandes der Mannschaft, wohl der Pluspunkt um sich in die Winterpause zu schleppen. Denn die gesetzte Elf hat nun gemerkt dass HH durchaus rolliert und den ein oder anderen aussortiert der sich zu sicher fühlt. Klasse von HH (zwei Daumen hoch)

Wenn jetzt "Palle" noch zurückkommt dann steht die IV auch sicher und Knoll wäre frei um zB auf der 6 neben Lais aufzuräumen. Ich glaub eh den Knoll kannst überall einsetzen und der macht alles Platt :-)

Insgesamt hat mir dieses Spiel also Spaß gemacht und ich kann meine negativen Gedanken ein bisschen ins positive Steuern.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 23604Beitrag Jahnfan aus AB
So 20. Nov 2016, 16:10

Klasse Spielanalyse, Vio.
Danke für den ausführlichen Bericht.
Ist schon der Wahnsinn: 5 Punkte mehr auf dem Konto und Du stehst ganz oben - 5 Punkte weniger und es wird wieder eng.
Also noch alles möglich ... hoffen wir mal, dass wir die 40 (besser 45) Points bald einfahren. Sind ja im Soll: Deutlich weniger als die Hälfte aller Spiele bestritten
und schon so ungefähr im "halben Schnitt".
Am meisten hat mich gestern aber der Zuschauerzuspruch gefreut: fast 5000 an einem "Bayern-Spieltag" (incl. Spitzenspiel), an dem das Wetter mehr als bescheiden war und der Gegner nicht Duisburg oder Rostock hieß.
Schließe mich meinem Vorredner also an und blicke leicht vorsichtig in die Zukunft.
Dass die Zweite auch noch gewonnen hat macht das Wochenende für mich fast perfekt. Ihr wisst ja, dass ich nebenbei auch noch einem Verein aus der Regionalliga Südwest die Daumen drücke ... :(

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 23605Beitrag onki
So 20. Nov 2016, 19:24

Gute Zusammenfassung von violence.
Da wüsste ich nix hinzuzufügen.
Die Zuschauerzahl hat mich auch wirklich überrascht...

Hat jemand mitbekommen, was bei S3 abging?
:?:
Irgendwas von wegen Provokationen Richtung S2 mit anschließenden Handgreiflichkeiten nachdem einige Ultras dann auf Besuch vorbei schauten.... Habe es selbst nur am Rande mitbekommen.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Wiesbaden

Beitrag: # 42431Beitrag epsilon
Do 16. Aug 2018, 19:38

Attacke gegen Jahn-Fan: Schal geraubt
[MZ, 16. August 2018]
Dem Angreifer drohte eine Haftstrafe. Nach der schmerzhaften Aktion kam er vor dem Regensburger Gericht glimpflich davon.

Wegen Raubes stand am Donnerstag ein 24-jähriger Anhänger des Fußballclubs SV Wehen Wiesbaden vor dem Regensburger Schöffengericht. Das Objekt seiner Begierde: Ein Fanschal des SSV Jahn im Wert von 15 Euro.

Laut Anklage hatte sich der junge Hesse, verärgert über das mit 1:3 verlorene Spiel seiner Mannschaft, im Juni :o :!: vor zwei Jahren im Hauptbahnhof auf einen 16-jährigen Jahn-Fan gestürzt.

Antworten