SSV Jahn Regensburg - Chemnitzer FC

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 965Beitrag micklas
Sa 17. Aug 2013, 18:29

Vogelwild ist noch freundlich ausgedrückt - das war heut unter aller Sau.

Tore von 40m, jeder Schuß ein Treffer - der Jahn baut jeden noch so schwachen Gegner wieder auf.
Auf alle Fälle können wir uns jetzt nach unten orientieren.

Wichtig wäre, dass man mal den Kurzpassscheiß einstellt - wo gefühlt jeder sowieso 10sek den Ball hat => nutzlos.
Jeder Gegner hat genügend Zeit, sich hinten wieder zu sammeln bis wir uns halbwegs nach vorne getikitakat haben.

Letztendlich braucht die Mannschaft ein Erfolgserlebnis und ein Spielsystem, das zu ihr passt - und beides ganz ganz schnell
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Zusammenfassung

Beitrag: # 967Beitrag Violence
Sa 17. Aug 2013, 21:31

Hier die Zusammenfassung:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dritteliga100.html

Is scho Wahnsinn!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zusammenfassung

Beitrag: # 968Beitrag BLURT
So 18. Aug 2013, 09:24

Violence hat geschrieben:Hier die Zusammenfassung:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dritteliga100.html

Is scho Wahnsinn!

Immer noch schwer, die Gedanken zu sortieren nach so einem Spiel und ich versuchs erst gar nicht. Deshalb von mir nur noch ein paar ungeordnete Gedankensplitter:

Zu Wiegers: da schließe ich mich dem Kommentator des zitierten Filmberichts an, er war die ärmste Sau. Sicher hätte er an einem richtig guten Tag bei den Freißtoßtreffern 2 und 3 eine bessere Figur machen können. Aber Torwartfehler waren das für mich nicht. Sagt sich immer so leicht, "Mauer besser stellen", "war die Torwartecke", "aus 45 Metern muss ein Torwart jeden Ball halten". Ist das wirklich so? Alle 3 Freistöße waren richtig böse getretene Dinger, auch der Weitschuss war gerade 10 Meter in der Luft, da wußte ich schon: Oh Gott! Ja, es war eine Langstreckenrakete, aber mehr als sich die Finger daran zu verbrennen, hätten auch die meisten anderen Torhüter nicht geschafft. Beim den anderen Toren kann ich ihm erst recht keine Schuld geben, wobei man natürlich immer sagen, ein richtig guter Torwart wird daran gemessen, ob er auch mal ein paar "Unhaltbare" rausholt. An diesem Tag ging es eben nicht, an anderen Tagen ist es ihm aber schon gelungen. Glaube nicht, dass Stratos jetzt den Fehler macht, ihn komplett zu demontieren, indem er ihn zum Sündenbock macht und auf die Bank setzt.
Die Abwehrleistung insgesamt ist das eigentlich traurigste Kapitel. Bei den Abwehrspielern selber spielen die gestandenen unter Form und beim Neuen, Windmüller, hab ich schon seit dem Augsburgspiel den Eindruck, dass sein Zweikampfverhalten eher scheu ist, wenn überhaupt. Haarsträubend ist, was Aosman und Dimi veranstalten, wenn sie defensiv gefordert sind. Eben in der Zusammenfassung nochmal gesehen, wie Dimi gemächlich auf den Torschützen vorm 5. Gegentor zutrabt, das ist ganz unabhängig von dem vorangegangenem Gewurschtelt echt der Gipfel.
Grundsätzlich dürfen natürlich auch nicht ein gutes Dutzend überflüssige Fouls in Strafraumnähe an der Tagesordnung sein. Und wenn man dann selber mal einen bekommt, darf er nicht aus 16,5 Metern so geschossen werden, dass ihn einer aus der Mauer mit der Brust stoppen kann und direkt weiterspielt. So wie Amachaibou das gemacht hat in einer Phase, wo fast nochmal was gegangen wäre. Da muss man sich einfach mal konzentrieren, denn sowas ist ja nichtmal eine Frage der Intelligenz.
Zum sogenannten Tiki-Taka wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, ich habe gestern ehrlich gesagt überhaupt kein Kurzpassspiel gesehen, extrem langsamen Spielaufbau habe ich gesehen, das ja. Glaube aber nicht, dass das System hat oder gar Stratos das so haben will. Erstaunlicherweise hätte man aber auch so locker 6 Tore schießen können gestern. Immerhin.
Unsere beiden Kampfschweine Hein und Trettenbach sind offensichtlich nicht zu ersetzen. Von daher gut, dass eine solche Vorstellung vor Ende der Transferfrist geboten wurde. Meine Einschätzung von Kellers Arbeit steht und fällt damit, wie er seine Fehler, Laurito und Erfen gehen zu lassen, jetzt wieder aus der Welt schafft innerhalb der nächsten 2 Wochen. Da muss natürlich auch von Stratos jetzt was kommen, denn so wird das tatsächlich nix. Deswegen möchte ich auch lieber nicht sagen, solche Tage gibt es eben. Obwohl es solche Tage tatsächlich praktisch an jedem Spieltag mehrfach auch in höheren Spielklassen gibt für diese oder jene Man(n)schaft. Bei Frankfurt, Schalke, HSV ist am nächsten Spieltag die Hütte trotzdem wieder voll. Mit Fans meine ich. Auf die Reaktion kommt es an. Die Reaktion eines jeden da, wo er eben steht. Das Management muss eine Reaktion zeigen, die Man(n)schaft und Trainer und auch die Fans. Insgesamt zeigt sich dann, ob man ein Verein ist oder Teil einer Bespaßungsindustrie.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 971Beitrag Maxvonthane
So 18. Aug 2013, 10:04

Das Spiel lässt sich recht einfach zusammenfassen:

- schnelles herausgespieltes Tor
- Gegentor durch einen Kopfball eines Zwerges (Anton Fink mag es mir verzeihen)
- Torwartfehler nach Freistoß nach einer vöölig unnötigen gelben Karte (Abwehrleistung am eigenen 16er ist nicht souverän)
- Die Moral knickt wieder ein, wie auch letztes Jahr
- endlich nutzt das mal ein Team und schickt die Moral auf die Bretter mit Hilfe von Wiegers und der desolaten Abwehr.
- das die Offensive da doch noch 3 Tore macht, liegt eher an der in meinen Augen genau so desolaten Abwehr des CFC

SummaSummarum: Fink, Garbuschewski und Pusch sind gute Individuale (De Wit und Onuegbu lassen grüßen), unsere Defensive ist nicht vorhanden, unsere 6er auch nicht. Stratos Sytem funktioniert einfach nicht mit diesen Spielern, wobei ich das Offensiv gar nicht mal so übel finde.

Lösung: Evtl mal Spielaufbau von hinten raus ändern mit mehrmutigen Pässen auf die Ballsicheren Leuten wie Abde, Aosman, JPM und Kurz und beten das Kotzke und Hein wieder fit werden. Velagic mal ne Chance geben, der hat in meinen Augen auch noch ein recht sicheres Auge.

ABER: Weder steigen wir ab, noch in die Bayernliga (was absolut Weltfremd ist) und ich für meinen Teil hab zu Beginn der Saison Chemnitz und Duisburg als starke Gegner bezeichnet. Das zumidest der CFC zu besiegen gewesen wäre - ist da eher eine traurige Randnotiz. Wirklich wichtig sind die Ergebnisse nun gegen Dortmund und Darmstadt - beide Absteigskandidaten/-favoriten!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 972Beitrag BLURT
So 18. Aug 2013, 10:26

Hab jetzt mal drüben die letzten Seiten nachgelesen. Kann mal jemand den @Done bitten per PN, seine hervorragenden Beiträge auch hier zu veröffentlichen und nicht nur in der geschlossenen Anstalt?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 973Beitrag Maxvonthane
So 18. Aug 2013, 10:28

Den selben Gedanken hatte ich btw auch schon ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 974Beitrag BLURT
So 18. Aug 2013, 10:55

Maxvonthane hat geschrieben:Den selben Gedanken hatte ich btw auch schon ^^
Dann mach es, du hast die Macht, ich nicht. Und schönen Gruß schon mal von mir.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 975Beitrag Maxvonthane
So 18. Aug 2013, 11:05

Schon lange erledigt :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 977Beitrag Violence
So 18. Aug 2013, 11:14

BLURT hat geschrieben:Hab jetzt mal drüben die letzten Seiten nachgelesen. Kann mal jemand den @Done bitten per PN, seine hervorragenden Beiträge auch hier zu veröffentlichen und nicht nur in der geschlossenen Anstalt?
Au ja, da wollte ich schon schreiben: gut geschrieben Maxvonthane... Und hab dann erst gesehen, der Done wärs :-)

Quasi, der MaxvonDone :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 978Beitrag BLURT
So 18. Aug 2013, 11:18

Wenn jetzt dann die Biersmilies noch kommen, dann gibt das hier eine Ansoßerei, dass man Bierdusche denkt.

Hatchiko

Beitrag: # 980Beitrag Hatchiko
So 18. Aug 2013, 17:15

daredevil hat geschrieben:Das war heute der Wahnsinn. Mir fehlen die Worte.
Abgesehen davon dass heute jeder der Mannschaft unterirdisch gespielt hat so hat mich doch das WIE brutal erschreckt. Vor allem die erste Halbzeit war keine Bereitschaft zum Lauf und Zweikampf zu sehen.
Aosman war heute völlig von der Rolle. Wiegers vogelwild und mindestens 2 Tore gehen auf seine Kappe. Bei uns schießt der Gegner Tore vom Mittelland!!!! Das gibts bei keinem in den ersten 4 deutschen Ligen und sogar darunter musst du weit gehen und Glück haben so was zu sehen.
Aber was unser griechischer Neuzugang heute und die letzen male auch schon abgeliefert hat war .... ja ..... Ohne Worte.
Der trabt da 65 Minuten im Dauerlauf über den Platz. Kein Antritt mal steil gehen oder Tempo anziehen NIX!!!!!
Wo haben die denn da hingeschaut???? Frag ich mich übrigens auch beim Dressler!
Vielleicht werden die noch aber bis jetzt ist das echter Quark. Der Grieche hat heute sowieso in der 5er Kette gespielt. Der holt sich regelmäßig den Ball am eigenen 16er ab!!! Wahnsinn. Der Spanier wird bei Bayern demnächst die 3er Kette einführen und wir spielen mit 5!!
Jetzt ist die Unruhe drin. Wenn wir nicht bald punkten dann ist Scheißstimmung in der Mannschaft und dann gehts wieder los wie im letzten Jahr. Ich hab heute auch gesehen dass Hein da drin enorm wichtig ist. Der klopft dann wenigstens mal rein weils ihn ankotzt.
Kann ich nur 100% zustimmen!!! :D

Hatchiko

Beitrag: # 1001Beitrag Hatchiko
Mo 19. Aug 2013, 20:58

Ich freu mich schon auf die nächsten "Fachmännischen" Kommentare von "Max.........." zum Spiel in Dortmund.......... :P

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1002Beitrag Maxvonthane
Mo 19. Aug 2013, 22:02

Junge mir reist bald der Geduldsfaden mit dir!

Was anderes wie Nachtreten kannst du nicht, konstruktiv beteiligen willst du dich nicht.
In allein 8 privaten Nachrichten in einer Woche beleidigst du nicht nur mich, sondern auch andere User dieses Forums und auch das Forum als Ganzes.
Du verbreitest Unwahrheiten die sehr leicht zu durchschauen sind und schreibst ständig Off Topic.

Ich sage es hier noch ein letztes Mal: Erspare dir irgendwelche, infantilen Seitenhiebe gegen User!
Beteilige dich am Forum konstruktiv und sachlich oder lasse es.

Von meiner Seite ist das die letzte Warnung, ehe ich als Moderator die öffentliche Diskussion - wie mit dem Seitenbetreiber und den restlichen Usern vereinbart - zu dir und deiner Teilnahme am Forum beginne.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1005Beitrag BLURT
Mo 19. Aug 2013, 22:50

8 PN? Komm, Hatchiko, ich nehm auch eine. Schieß los. Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln? Mit mir kann man auch reden, wenn man trotzdem zahlt. Bei dir reichts mir, wenn du Lehrgeld zahlst, weil mit Gleichaltrigen möchtest du ja anscheinend nicht spielen. Aber wie gesagt: Nur per PN im Separee sozusagen. Wir wollen das junge Forum ja nicht zumüllen mit so Schweinkram, gell?
Oder du bleibst einfach Jahnfan und reißt dich zusammen. Wär ja vielleicht auch eine Überlegung wert.

Antworten