SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24100Beitrag Hille
Mi 1. Feb 2017, 12:36

Auf zum ersten Heimspiel 2017!
Nach dem guten Auftritt letztes Wochenende gegen Hansa Rostock müssen jetzt daheim die ersten drei Punkte des Jahre her. Das würde nicht nur der Mannschaft ein besseres Gefühl für die Rückrunde geben, sondern auch uns Fans von den unsäglichen Zuständen in der Stadt und leider auch rund um den Verein ablenken.

Ponyhof-Großaspach steht auf Tabellenplatz 8 und hat genau einen Punkt mehr als der Jahn auf dem Konto. Gestartet sind die Ponyhofer mit einem 2:2 Unentschieden gegen Chemnitz, also mit der gleichen Punkteausbeute wie der Jahn. Ganz ähnlich zu unserer Mannschaft hat unser Gegner eine Menge Tore geschossen (31), aber auch eine Menge kassiert (25), hier sei nocheinmal auf das Hinspiel hingewiesen, das auswärts in Großaspach mit 3:4 ausging.
Ganz so knapp muss es meinetwegen dieses Mal nicht sein, 3. Punkte hätt ich aber trotzdem gerne, sowie ein volles Stadtion. Der BR überträgt das Spiel zwar im Stream, vielleicht haben die Regensburger nach der Winterpause aber mal wieder Lust auf richtigen Live-Fußball :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24102Beitrag onki
Mi 1. Feb 2017, 19:18

Volles Stadion? ;-)
Ein halbvolles Stadion und ich spendier der Winterstille einen Königsjodler!

Sonstige Wünsche Zum Spiel gegen die Ponys:

Mal wieder ein klarer Sieg vor einem gut aufgelegten Heimpublikum.

Hinten eine abgedichtete IV

Vorne ein besseres Zielwasser und den Mut wirklich aus allen Kanonen zu feuern und nicht den Ball ins Tor tragen zu wollen (Thommy)...

Ich bin zuversichtlich und freu mich.

3:1
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24103Beitrag KLP
Mi 1. Feb 2017, 19:26

Da Regensburg nur noch über Wolli und Blitzeis redet, wird noch gar keiner mitbekommen haben, dass überhaupt Fußball ist.
Mir ahnt zuschauertechnisch schlimmes.

Punktemäßig gehe ich schon von drei Zählern aus, bei allem anderen wäre ich enttäuscht, auch wenn Ponnyhof vor uns steht und nicht zu unterschätzen ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24104Beitrag Araya Aguilar
Mi 1. Feb 2017, 19:56

Optimistische, aber meiner Ansicht nach relativ realistische Prognose bzgl. Zuschauer bei der Begegnung:
Knapp ein Drittel belegt (maximal) - gut zwei Drittel leere Plätze.
Sollten es tatsächlich wesentlich mehr werden, wäre ich positiv überrascht, würd' mich freuen (Gästefans werden wohl ohnehin auch nicht allzu viel zu erwarten sein - so 50 - max. 100 vielleicht?)....
Dreier, knappes Ergebnis (ein Tor Differenz) und ein insgesamt ziemlich "enges" Match, aber letztlich mit einem verdienten Heimsieg...
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24109Beitrag Hille
Do 2. Feb 2017, 15:09

ENDLICH WIEDER HEIMSPIEL!
Die Jahnelf bereitet sich derzeit auf ihr erstes Heimspiel 2017 vor. Es wartet die SG Sonnenhof Großaspach – und zum Glück wieder ein Spiel vor Zuschauern.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6396


ERSTES HEIMSPIEL 2017
2016 war ein emotionales und denkwürdiges Jahr. Inzwischen rollt der Ball auch im neuen Jahr wieder – am Samstag erstmals in der Continental Arena.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6397
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Emblem wichtiger als der Name hinten

Beitrag: # 24120Beitrag Jürgen Herda
Fr 3. Feb 2017, 16:15

Vor Großaspach: Heiko Herrlich erinnert in der #Korruptionskrise an die Grundtugenden. Es war ein spektakuläres Match am 7. August in Großaspach: Zwei Gelb-Rote Karten (Landeka und Palionis), sieben Treffer und ein in zwei Minuten gedrehtes Spiel in Überzahl: Der #SSV Jahn sackte nach zwei Rückständen (1:2 und 2:3) binnen zweier Minuten die volle Punktzahl ein – Jan George und Erik Thommy (76./78.) besiegelten den ersten Auswärtssieg. Mit einem Heim-Dreier am Samstag, 14 Uhr, kann Regensburg nicht nur den Gegner überflügeln, sondern theoretisch bis Rang 5 vorstoßen.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/vo ... 28101.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Torwart-Bock und Schiri-Präsent

Beitrag: # 24125Beitrag Jürgen Herda
Sa 4. Feb 2017, 20:03

Jahn Regensburg und Großaspach trennen sich nach geschenkten Treffern 1:1

Es läuft nicht alles rund am heutigen Samstag in der nebligen Continental-Arena: 3783 Zuschauer können sich nur an wenigen packenden Strafraumszenen erwärmen. Meistens beharken sich der SSV Jahn (11./29 Punkte) und die SG #Sonnenhof Großaspach (9./30) im Mittelfeld. Die Gäste gefallen in der ersten Hälfte durch schnelle Konter, die Regensburger investieren mehr ins Spiel. Die logische Folge: ein 1:1 mit zwei Toren, bei denen das jeweils andere Team kräftig mithilft.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 28311.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24127Beitrag Araya Aguilar
Sa 4. Feb 2017, 20:16

Tabellarisch auch nach 7/10 des 21. Spieltages alles ziemlich "kuschelig" eng beieinander in der 3. Liga.
Möglich wär' auch für den Jahn so viel, könnte man es endlich mal schaffen mehr Kontinuität reinzubekommen und vielleicht sogar eine positive Serie über mehrere Spieltage hintereinander hinzulegen.
Aber schwer, die Liga ist enorm ausgeglichen, speziell in der Spielzeit hat man den Eindruck.

Spricht's eher für oder gegen die Qualität der einzelnen Teams der Liga in der Spielzeit?

Prognosen nach wie vor enorm schwer. Aber insgesamt gesehen, auch wenn vielleicht mehr drin war, könnte man mit einem Mittelfeldplatz (im Bereich wie derzeit) am Ende der Saison durchaus recht zufrieden sein und die Saison als Wiederaufsteiger als relativ gelungen bezeichnen.
Wünschen und erhoffen als Fan tut man sich eh fast immer noch mehr... :)
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24128Beitrag Violence
So 5. Feb 2017, 06:52

Bewegte Bilder
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... h-100.html

GERECHTES UNENTSCHIEDEN!
Der SSV Jahn trennt sich am Nachmittag im ersten Heimspiel 2017 mit 1:1 von der SG Sonnenhof Großaspach. Die Tore erzielen Leist (19.) und Luge (45.+3).
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6403

SSV Jahn erkämpft Punkt gegen Großaspach
Der Regensburger Drittligist verbucht in einem intensiv geführten Spiel mit dem 1:1 das zweite Remis nach der Winterpause.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81957.html

PK nach dem Spiel
https://youtu.be/otY780c00G8
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24140Beitrag KLP
Mo 6. Feb 2017, 17:14

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24146Beitrag Araya Aguilar
Mo 6. Feb 2017, 20:45

Ihr macht ses echt gut...
Einfach mal ein Lob so zwischendurch an dieser Stelle auch von meiner Seite!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24164Beitrag KLP
Mi 8. Feb 2017, 11:26

Araya Aguilar hat geschrieben:Ihr macht ses echt gut...
Einfach mal ein Lob so zwischendurch an dieser Stelle auch von meiner Seite!
Danke für das Lob :)
Ich muss zugeben, dass mich manchmal die geringe Reichweite des Jahns im Allgemeinen schon aufregt, was uns ja auch trifft.
Aber unsere treuen Fans, hören und schauen alles an, was wir machen, das macht uns schon ein bisschen stolz und motiviert auch.

Aber zum Beispiel die Nikolaus Aktion. Wenn die ein anderer Verein macht, kommt das bei 11 Freunde, Zeigler und Co. Bei uns kannst dich auf den Kopf stellen, da muss schon einer die Fans als Assoziale beschimpfen oder der Bürgermeister im Knast hocken, dass da mal was berichtet wird.

Auch heute habe ich gesehen, dass die Sportschau! den Aufruf von Lotte zum Schneeschippen geteilt hat. Gab bei uns ja mal was ähnliches, wie groß war da schnell wieder das mediale Echo?
:--(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Sonnenhof-Großaspach

Beitrag: # 24167Beitrag Araya Aguilar
Mi 8. Feb 2017, 17:26

Leuchtet mir ein. Mehr als nachvollziehbar was du dazu schreibst.
Aber Geduld, Durchhaltevermögen und meist auch ein recht gutes Nervenkostüm brauchst eh bei eurem Engagement was ihr stets an den Tag legt. :)
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Antworten