SSV Jahn vs. Lotte

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24372Beitrag Violence
Sa 4. Mär 2017, 18:18

Bene hat geschrieben:Bewegte Bilder:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html
Absolute Dominanz!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24373Beitrag onki
Sa 4. Mär 2017, 19:28

Grandioser Fußball-Nachmittag.
Sehr bissige und kampfstarke Jahnelf!
Die mangelnde Chancenauswertung hätte uns gegen einen kaltschnäuzigeren Gegner das Genick gebrochen...
Das Fehlen von Oli wurde sehr gut kompensiert.
Das Eigentor war traumhaft, weil unhaltbar :mrgreen:

kann gut sein, dass uns die Lottis doch ein wenig auf die leichte Schulter genommen haben...

Und:
*jodel* knapp 6700 Zuschauer! *jodel*
Was nix anderes heisst als: bei einem potenteren gegnerischen Fan-Anhang wären es gute 8.000+ gewesen...

Die Stimmung war gut! Der Support auch.
Der Wechselgesang hat mir auch wieder getaugt - wobei mir schleierhaft ist warum 80% unserer Ultras hier kindischerweise nicht mitsingen...

Insgesamt eine Werbung für den Jahn (und fürs Wiederkommen)!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24374Beitrag Violence
Sa 4. Mär 2017, 19:50

onki hat geschrieben: Der Wechselgesang hat mir auch wieder getaugt - wobei mir schleierhaft ist warum 80% unserer Ultras hier kindischerweise nicht mitsingen...
Echt? Hmm... vielleicht weil es nicht von "ihnen" angestimmt wurde?
Is mir aber jetzt ned so vorgekommen das die ned mitgesungen haben :?:
Wenn es aber stimmt dann wäre es traurig :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24375Beitrag Violence
Sa 4. Mär 2017, 19:54

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24376Beitrag onki
Sa 4. Mär 2017, 19:59

Violence hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Der Wechselgesang hat mir auch wieder getaugt - wobei mir schleierhaft ist warum 80% unserer Ultras hier kindischerweise nicht mitsingen...
Echt? Hmm... vielleicht weil es nicht von "ihnen" angestimmt wurde?
Is mir aber jetzt ned so vorgekommen das die ned mitgesungen haben :?:
Wenn es aber stimmt dann wäre es traurig :|
Ich steh immer direkt hinter den Ultras. Im Block der lautstark supportet, jedoch nicht zu den Ultras gehört.
Ist mir letztes Mal bereits teilweise aufgefallen.
Dieses mal auch wieder - ich finds affig, ehrlich gesagt...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24377Beitrag Bene
Sa 4. Mär 2017, 20:08

Wir auf der Hans-Jakob haben ja immer den Eindruck, dass die Westtribüne beim Wechselgesang nicht mitmacht.
Hört man sich aber den Turmfunk an, stellt man fest, dass die sogar sehr laut mitmachen.
https://youtu.be/UN5YDpGJ3Ek?t=3866
Es liegt wohl daran: Wir im Block S 3 beginnen, dann antwortet der Block S 2, und wenn wir dann wieder schreien, schreit mit uns zusammen die Westtribüne mit. Wie schafft man es, dass die Westtribüne uns antwortet...?

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Dominanter SSV Jahn entzaubert Sportfreunde

Beitrag: # 24378Beitrag Jürgen Herda
Sa 4. Mär 2017, 21:11

Lotte muss beim Pokal-Duell gegen Borussia Dortmund deutlich zulegen:

Regensburg: Continental-Arena | Eines ist klar: Mit so einer Leistung werden die Sportfreunde Lotte (10./34 Punkte) Borussia Dortmund nicht ans Pokalbein pinkeln können: Der SSV Jahn (3./39) spielte die Westfalen vor 6598 Zuschauern vor allem in der ersten Halbzeit an die Wand. Einziges Manko: die Chancenverwertung. In Hälfte 2 benötigten die Regensburger dann auch einen Strafstoß (Andi Geipl/58.) und ein Eigentor (Rahn/89.) für den hoch verdienten 2:0-Sieg.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/lo ... 34742.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24379Beitrag daredevil
Sa 4. Mär 2017, 21:32

Bene hat geschrieben:Wir auf der Hans-Jakob haben ja immer den Eindruck, dass die Westtribüne beim Wechselgesang nicht mitmacht.
Hört man sich aber den Turmfunk an, stellt man fest, dass die sogar sehr laut mitmachen.
https://youtu.be/UN5YDpGJ3Ek?t=3866
Es liegt wohl daran: Wir im Block S 3 beginnen, dann antwortet der Block S 2, und wenn wir dann wieder schreien, schreit mit uns zusammen die Westtribüne mit. Wie schafft man es, dass die Westtribüne uns antwortet...?
Ich würde sagen man muss das einfach im Spiel 2 bis 3 mal anstimmen und auch wirklich in jedem Heimspiel wiederholen. Ich denke das wird sehr schnell zur Routine. Aber es wurde ja die gesamte Saison nicht gemacht. Der JahnfanausAB hat das erst wieder eingeführt im letzten Heimspiel.
Nicht nachlassen dürfen wir!!!!
Dazu ist es erforderlich dass du weiterhin kommst Bene! :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24380Beitrag Bene
Sa 4. Mär 2017, 23:10

Violence hat geschrieben:PK nachm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=igvCJEphL3Q
Kopp hat sich kurz vor Schluss die Schulter ausgekugelt, und es kann sein, dass er für den Rest der Saison ausfällt...
Hört denn das nie auf...? :twisted:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24381Beitrag onki
So 5. Mär 2017, 00:02

Bene hat geschrieben:Wir auf der Hans-Jakob haben ja immer den Eindruck, dass die Westtribüne beim Wechselgesang nicht mitmacht.
Hört man sich aber den Turmfunk an, stellt man fest, dass die sogar sehr laut mitmachen.
https://youtu.be/UN5YDpGJ3Ek?t=3866
Es liegt wohl daran: Wir im Block S 3 beginnen, dann antwortet der Block S 2, und wenn wir dann wieder schreien, schreit mit uns zusammen die Westtribüne mit. Wie schafft man es, dass die Westtribüne uns antwortet...?
Das ist interessant.
Das mit der antwortenden West-Tribüne hatten wir doch schon mal beim Wolfsburg-Spiel soweit ich mich erinnere...

also wenn Du in S2 stehst hörst Du ja quasi stereo: links S3 und rechts S1
Beim Wechselgesang singen offensichtlich S1+S3 gemeinsam im Wechsel mit S2 (mit ein paar Abstrichen, wie gesagt).
Von der West bekommt man da bei dem Lärm kaum was mit.

Ich finde das klasse, wenn die HJT lebt und nicht nur streng das Ultras-Dingens durchgezogen wird.
Dass viele der Ultras hier speziell jedoch den nicht Mund auf bekommen finde ehrlich gesagt schwach.
Der "Rest" unterstützt ja schließlich auch die Gruppe...beispielsweise bei Choreos.
So bleibt ein etwas fader Nachgeschmack ala "wir und die anderen"....

kann mich auch irren, aber so kommts jedenfalls für mich rüber.

Wie dem auch sei, schöne Entwicklung auf der HJT (ausgehend von S3)! :D
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

bastizzl
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Apr 2014, 12:46

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24382Beitrag bastizzl
So 5. Mär 2017, 00:16

Ich kann dir versichern dass unten bei den "Ultras" beim wechselgesang mitgemacht wurde...

Keine Ahnung warum du das anders empfunden hast ;)

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24383Beitrag onki
So 5. Mär 2017, 01:36

bastizzl hat geschrieben:Ich kann dir versichern dass unten bei den "Ultras" beim wechselgesang mitgemacht wurde...

Keine Ahnung warum du das anders empfunden hast ;)
ich mag mich vielleicht täuschen was den Grund angeht.
aber wenn Leute in Reihen unmittelbar vor einem nicht mitsingen, dann sieht und hört man das deutlich - da gehts wohl nicht um ein subjektives Empfinden. Ganz unten wiederum magst Du aber sicherlich Recht haben.

Da wir zu den letzten beiden Reihen des Dauersupports sowie beim Einhaken gehören hat man von dort aus eigentlich immer einen schönen Überblick über alle Reihen des Fanszene-Blocks. Da fallen immer wieder ein paar mittlere Reihen auf, die nur dann aufwachen wenn der Einpeitscher ausflippt. 8)
...und dann kommen obendrauf auch noch fiese Spontan-Wechselgesang-Ansagen aus der S3 daher... :lol:

...aber hierfür wär mal ein support-Thread das geeignete Medium, wenn mal was zamgeh dad...

:?:
Wem fällt eigentlich noch auf, dass bei vollerer Bude (wenn wohl mehr Seltengeher anwesend sind) die UweUwe-Rufe immer Hochkonjunktur haben...
obwohl der Uwe heute wirklich alles reingehauen hat. Respekt.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24384Beitrag Turmsteher
So 5. Mär 2017, 07:59

Was mich nervt ist das ständige pauschal hier und anderswo von "Ultras" gesprochen wird. Da bin ich oftmals überrascht was wir da alles gemacht haben sollen. Aber zum Thema natürlich wurde da bei uns mitgemacht. Sinnvoller wärs natürlich wenn das die Tribüne im gesamten Schreit. Da braucht man natürlich immer den passenden Moment im Spiel das der Westen dann vernünftig dagegensingt. Das funktioniert hald einfach nicht immer wie sichs bei anderen Spielen schon gezeigt hat. Das ist hald ein Drahtseilakt und extrem schwer bei der Tribünengrösse da möglichst gut zu agieren. Aber versucht wird da immer möglichst auf Hochlagen einzugehen und natürlich alle mitzunehmen. S. "Steht auf wenn ihr Jahnfans seit" "Auf gehts Rengschbuarg schiesst ein Tor" usw.
Wer viel und mit vielen Leuten macht kann auch Fehler machen aber das hat nix mit wir gegen die oder was weis ich was konstruiertes zu tun. Wir sind sehr dankbar das die Kurve unter anderem bei Choreos so gut mitzieht. Nicht umsonst haben wir uns da beim Grossaspachspiel auch explizit bei allen bedankt.
Wäre glücklich wenn das mal im Stadion angesprochen würde und ned im Internet immer Vermutungen über "die Ultras " angestrengt werden. Egal bei was für einem Thema ;)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24385Beitrag Violence
So 5. Mär 2017, 09:17

Bin immer noch geflasht vom Spiel! :oops:
Da macht die Arbeit morgen wieder Spaß und ned so wie "damals" als man noch gegen Dorfvereine verloren hatte...

Nur der SSV!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Lotte

Beitrag: # 24386Beitrag Hille
So 5. Mär 2017, 09:55

War das Großartig gestern! Einfach ein klasse Spiel, da kann man gar nix anderes sagen. Ich hab für mich persönlich ja schon letzte Woche beschlossen, dass wir aufsteigen, seit gestern glaub ichs mir sogar ein bisschen;)

Was mir gestern aber schon ein bisschen sauer aufgestoßen ist nach dem Spiel war Kolja Pusch und die Fresse die er gezogen hat vor der HJT. Absolut nicht mannschaftsdienlich was er da macht! Ich freu mich doch, wenn die MANNSCHAFT gewinnt, auch wenn ich nicht spiele, oder etwa nicht? Klar ist das nicht leicht für ihn, aber der Ziereis zieht doch auch ned so a Gsicht. Der Pusch hält sich auch für Gottes Geschenk an die Fußballwelt! Kann ich gut verstehen, dass Herrlich ihn draußen sitzen lässt, wenn er nur auf sich selber schaut und ihm die Mannschaft offensichtlich scheißegal ist. :--(
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten