Borussia Dortmund U23 - Jahn Regensburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Borussia Dortmund U23 - Jahn Regensburg

Beitrag: # 1017Beitrag Maxvonthane
Di 20. Aug 2013, 13:21

Ich bin da immer recht schlecht wenn es darum geht einen Spieltagsthread zu eröffnen - dafür bin ich recht gut darin mit inhaltslosen Zahlen um mich zu werfen.

Unser Gegner geht nun nach dem letztjährigen 16. Platz in die zweiten Saison in Folge und insgesamt in die dritte Spielzeit (09/10 als Neuling gleich wieder abgestiegen) der dritten Liga.
Die bisherige Bilanz aus 2 Spielen stellt mit jeweils 2:0 ein recht ausgeglichenes Verhältnis dar und auch dieses Jahr kann man nicht unbedingt sagen wer da nun Favorit ist.
Normalerweise muss man als 2.Liga Absteiger da klarer Favorit sein, aber

1. hat der BVB vier Punkte mehr auf dem Konto, nach zwei Heimsiegen (5:7 Tore)
2. ist der Jahn noch lange nicht in der dritten Liga angekommen (2 Unentschieden - davon eines Auswärts - 6:9 Tore)

auf dem Blatt Papier ist also Dortmund hier klarer Favorit. Aber alle graue Theorie hilft nichts, wenn die Praxis, vor allem den Jahn immer wieder eines besseren belehrt.

Vorzugsweise agiert Dortmund mit Bonmann im Tor, davor eine 4er Kette aus Hornschuh, Meißner, Sarr und Nothnagel, einer Doppelsechs mit Solga und Nyarko einer offensiven Dreierreihe aus Kefkir, Derstroff und Treude. Im Sturm meist Bajner allein.

Zuhause hat der BVB dieses Jahr noch kein Tor kassieren müssen und 5 geschossen, was auch am sehr guten Torwart Bonmann liegt. Mit Derstroff und Kefkir stehen da zwei gute und schnelle Leute parat die dann vorne abschließen.

In der Summe also ein Gegner der uns nicht liegen wird, da sie wenig zulassen und vor dem Tor zu Hause sehr gut sind.
Jahnfans gegen Rassismus!

Hatchiko

Re: Borussia Dortmund U23 - Jahn Regensburg

Beitrag: # 1029Beitrag Hatchiko
Di 20. Aug 2013, 15:02

Maxvonthane hat geschrieben:Ich bin da immer recht schlecht wenn es darum geht einen Spieltagsthread zu eröffnen - dafür bin ich recht gut darin mit inhaltslosen Zahlen um mich zu werfen.

Unser Gegner geht nun nach dem letztjährigen 16. Platz in die zweiten Saison in Folge und insgesamt in die dritte Spielzeit (09/10 als Neuling gleich wieder abgestiegen) der dritten Liga.
Die bisherige Bilanz aus 2 Spielen stellt mit jeweils 2:0 ein recht ausgeglichenes Verhältnis dar und auch dieses Jahr kann man nicht unbedingt sagen wer da nun Favorit ist.
Normalerweise muss man als 2.Liga Absteiger da klarer Favorit sein, aber

1. hat der BVB vier Punkte mehr auf dem Konto, nach zwei Heimsiegen (5:7 Tore)
2. ist der Jahn noch lange nicht in der dritten Liga angekommen (2 Unentschieden - davon eines Auswärts - 6:9 Tore)

auf dem Blatt Papier ist also Dortmund hier klarer Favorit. Aber alle graue Theorie hilft nichts, wenn die Praxis, vor allem den Jahn immer wieder eines besseren belehrt.

Vorzugsweise agiert Dortmund mit Bonmann im Tor, davor eine 4er Kette aus Hornschuh, Meißner, Sarr und Nothnagel, einer Doppelsechs mit Solga und Nyarko einer offensiven Dreierreihe aus Kefkir, Derstroff und Treude. Im Sturm meist Bajner allein.

Zuhause hat der BVB dieses Jahr noch kein Tor kassieren müssen und 5 geschossen, was auch am sehr guten Torwart Bonmann liegt. Mit Derstroff und Kefkir stehen da zwei gute und schnelle Leute parat die dann vorne abschließen.

In der Summe also ein Gegner der uns nicht liegen wird, da sie wenig zulassen und vor dem Tor zu Hause sehr gut sind.
Wieder ein sehr schlauer "Vorbericht".......warum teilst du deine Schlauheiten nicht den Verein persönlich per Brief mit,durch deine fachmänischen Beurteilungen würde der Jahn bestimmt jedes Spiel gewinnen und der Jahn würde sich das trainergehalt sparen. So und nun kannste mich sperren!Aufwiedersehen! :lol:

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 1032Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 20. Aug 2013, 15:13

Lieber Hatchiko auch du bist hier von meiner seite aus herzlich willkommen, mir persönlich wäre es lieb wenn du etwas wertungsfreier mit den anderen 16 Hanseln umgehen würdest die übrigens noch nicht mehr sind weil wir noch garnicht richtig online gegangen sind.
Wird das aber Passieren und die Userzahl hochgehen, wollen wir hier drin keine Forentrolle haben die bei jeder Gelegenheit andere Leute anstänkern und nur auf Terz aus sind.
Ob es bis zu diesem Zeitpunkt nun 15 oder 16 user sein werden ist nun auch nicht das große Thema, also bleib bitte sachlicher und nur weil ein User wie Max einfach mehr Ahnung von dem ganzen hat solltest du deinen Neid doch so weit im Zaum haben das du sachlich bleiben kannst.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1033Beitrag Maxvonthane
Di 20. Aug 2013, 15:15


Ich fasse zusammen:
- "Wieder ein schlauer Vorbericht" -> Das ist der erste Vorbericht in diesem Forum von mir.
- "Sperren" -> siehe anderer Thread


Auch hier hättest du wieder die Möglichkeit gehabt dich kostruktiv zu beteiligen und zu argumentieren wie du den nächsten Gegner des Jahn einschätzt.
Da du dies wieder mal nicht getan hast - was mich nicht wundert - nehme ich deinen Text desinteressiert zur Kenntnis.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1035Beitrag daredevil
Di 20. Aug 2013, 15:29

Also die Antwort auf Max's Bericht ist echt strange.
Ich für meinen Teil bin froh wenn sich jemand über Fussball an dieser Stelle ausläßt und das Thema so aufmacht und einleitet. Waren ja auch viele Fakten dabei wie die Aufstellung z.B. Ich müsste sonst wieder ewig rumsuchen und mir die Aufstellungen der letzten Spiele zusammenkramen.
Wie diese Reaktion dann auf einen solchen Beitrag folgen kann ist mir schleierhaft. Aber egal.
Ich würde den Kollgen trotzdem nicht sperren. Warum auch. Aus meiner Sicht schadet er sich mit sowas eh nur selbst. Denn wenn man sowas öfter bringt - und das hat er schon - kann man ihn eh nicht recht ernst nehmen. Aber tolerant sind wir jedenfalls.

Nun zum Fussball.
Ich befürchte wenn wir nicht mindestens unentschieden spielen wird es echt duster. Dann ist miese Stimmung angesagt. Eigentlich ist 1 Punkt schon zu wenig weil wir uns ja befreien wollen und nach oben orientieren wollen. Die Frage wird sein wer in die Mannschaft zurückkehren kann. Hein wäre unglaublich wichtig. Aber Wunderdinge kann man auch nicht erwarten.
Ich hoffe dass zumindest die Einstellung stimmt und gelaufen wird. Zweikämpfe und Laufbereitschaft. Und dass bei den Königen der Malocher im Pott!!!
Bin auf Anastasopolus gespannt (den kann keine Sau schreiben....). Der MUSS endlich mal in die Gänge kommen unser "Königstransfer".

Hatchiko

Beitrag: # 1038Beitrag Hatchiko
Di 20. Aug 2013, 15:38

Maxvonthane hat geschrieben:
Ich fasse zusammen:
- "Wieder ein schlauer Vorbericht" -> Das ist der erste Vorbericht in diesem Forum von mir.
- "Sperren" -> siehe anderer Thread


Auch hier hättest du wieder die Möglichkeit gehabt dich kostruktiv zu beteiligen und zu argumentieren wie du den nächsten Gegner des Jahn einschätzt.
Da du dies wieder mal nicht getan hast - was mich nicht wundert - nehme ich deinen Text desinteressiert zur Kenntnis.
Das eines deiner Lieblingshobbies andere Leute aufhetzen ist,ist hier mal wieder klar zu sehen!!!!KEIN anderer in diesem Forum hebt meine Beiträge so hervor (und dann auch noch in Rot)wie du.Ich geh mal davon aus das du vom Sternzeichen Scorpion oder Krebs bist.Ansonsten das war dann jetzt mal meine letzte Sache in der Angelegeheit Max........Solltet ihr mich dabehalten werde ich nur noch über den SSV schreiben falls nicht,wünsche ich noch viel Erfolg wenn ihr "ONLINE" geht!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1040Beitrag Maxvonthane
Di 20. Aug 2013, 15:39

Zu Dimi wollte ich schon länger mal schreiben, das ich weiß das er ein schlauer Junge ist, der sich selbst sehr kritisch mit seiner Leistung und des Teams auseinander setzt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1046Beitrag BLURT
Mi 21. Aug 2013, 16:30

Oh je, habe jetzt diesen Thread mal geöffnet, um mich zu bedanken, dass Max immerhin eine Spieltagseröffnung gemacht hat, weil ich dachte, danach wär nichts mehr gekommen. Und dann sowas wieder.
Na dann mal kurz der Reihe nach.

1. Danke für die Spieltagseröffnung.

2. Tipp gebe ich lieber nicht ab, habe wie vermutlich die Meisten eher "Angst essen Seele auf" und freue mich wenn überhaupt auf was, dann auf den Turmfunk vor diesem Spiel. Dortmund II scheint kein Kanonenfutter mehr zu sein und ein Selbstläufer waren die schon zu ihren schlechteren Zeiten nie.

3. Freut mich zu hören, dass Anastasopoulos selbstkritisch ist. Kann man das wo nachlesen (oder nachhören) auf deutsch?

4. Hatchiko, schon mal einen "Schützen" kennengelernt? ich sag dir,das sind die Schlimmsten. Was bist du denn? Die dollste Haartracht hätte ja der "Löwe", aber natürlich nicht unbedingt da, wo du sie angeblich kämmst.

5. Das mit den Sperrungen würde ich sportlich handhaben. Z.B.: 2 gelbe Karten, einen Spieltag lang aussetzen, 5 Gelbe einen Monat und so weiter. Bis es langweilig wird. Ich selber würde da dann jetzt auch schon mal eine genommen haben wollen. Meiner "Narrenfreiheit" zuliebe. Am Ende ist entscheidend, dass das Forum hier nicht total in Misskredit gebracht wird. Wenn erstmal genug Leute dabei sind, fallen vereinzelte schräge Vögel auch nicht mehr so auf. Ganz ohne sie würde aber wohl auch was fehlen auf die Dauer. Ein Forum mit lauter Pressesprechern und Bewerbern für den diplomatischen Dienst interessiert ja schließlich auch keine Sau.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1048Beitrag Maxvonthane
Mi 21. Aug 2013, 17:36

Das weiß ich von Dimi selber - bzw von meiner Freundin ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1049Beitrag BLURT
Mi 21. Aug 2013, 17:42

Maxvonthane hat geschrieben:Das weiß ich von Dimi selber - bzw von meiner Freundin ^^
Ok, Dortmund II kann kommen.

Hatchiko

FC Laimerstadt - SSV Jahn

Beitrag: # 1055Beitrag Hatchiko
Mi 21. Aug 2013, 20:00

Also ich weiß jetzt nicht wo ich das genau rein setzen soll.......(DFB Pokal,Sonstige.....) aber der Jahn hat heute...wer es noch nicht weiß im Sportplatz am Ried 11:0 gegen den Kreisligisten FC:Laimerstadt gewonnen(BFV Pokal) :lol:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: FC Laimerstadt - SSV Jahn

Beitrag: # 1056Beitrag BLURT
Mi 21. Aug 2013, 20:14

Hatchiko hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht wo ich das genau rein setzen soll.......(DFB Pokal,Sonstige.....) aber der Jahn hat heute...wer es noch nicht weiß im Sportplatz am Ried 11:0 gegen den Kreisligisten FC:Laimerstadt gewonnen(BFV Pokal) :lol:

Passt hier gut rein, weil es ja gegen Dortmund II geht. Für einen designierten Bayernligisten kein schlechtes Ergebnis. Hat Hendl Tiki-Taka gespielt oder woher kommt die Null?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: FC Laimerstadt - SSV Jahn

Beitrag: # 1059Beitrag Maxvonthane
Do 22. Aug 2013, 08:28

Hatchiko hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht wo ich das genau rein setzen soll.......(DFB Pokal,Sonstige.....) aber der Jahn hat heute...wer es noch nicht weiß im Sportplatz am Ried 11:0 gegen den Kreisligisten FC:Laimerstadt gewonnen(BFV Pokal) :lol:
mMn könnte man das in einen eigenen Pokal-Thread auslagern - den wir mangels Relevanz damals noch nicht gemacht hatten.
Jahnfans gegen Rassismus!

Hatchiko

Re: FC Laimerstadt - SSV Jahn

Beitrag: # 1065Beitrag Hatchiko
Do 22. Aug 2013, 19:30

BLURT hat geschrieben:
Hatchiko hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht wo ich das genau rein setzen soll.......(DFB Pokal,Sonstige.....) aber der Jahn hat heute...wer es noch nicht weiß im Sportplatz am Ried 11:0 gegen den Kreisligisten FC:Laimerstadt gewonnen(BFV Pokal) :lol:

Passt hier gut rein, weil es ja gegen Dortmund II geht. Für einen designierten Bayernligisten kein schlechtes Ergebnis. Hat Hendl Tiki-Taka gespielt oder woher kommt die Null?
War mir klar das wieder so ein unqualifizierter Provokationstext von dir kommen mußte........aber ich bin ja der Böse......ohne Worte..... :cry:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

0:0

Beitrag: # 1072Beitrag Violence
Fr 23. Aug 2013, 00:13

Also, ich tippe mal ein geschmeidiges 0:0 und die Woche drauf einen Sieg gegen 98
So könnte ich damit leben.

Denn: Durchfall findet im Darmstadt
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten