SSV Jahn vs. Osnabrück

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24613Beitrag daredevil
Sa 25. Mär 2017, 17:38

Seh ich genauso wie Bene. Niederlage geht absolut in Ordnung.
Nach der HZ war ein deutlicher Bruch erkennbar. Wie Bene schon sagte war man permanent viel zu weit vom Gegenspieler weg. Kein Druck mehr auf den Ballführenden. So sind wir nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und wenn wir in einen Zweikampf kamen waren wir halt den halben Schritt zu spät und haben ihn folgerichtig nicht gewonnen.
In der 1. HZ haben wir gefühlt 80% der Zweikämpfe gewonnen. Diese Ballgewinne waren wie sonst auch der Treibstoff für unsere Überlegenheit.
Alles war weg in der 2. HZ.
Da konnten sich die Osnabrücker lässig die Bälle zuspielen und sie annehmen. Bis der Druck kam waren die schon beim nächsten Schritt. Die konnten sogar den Ball im 16er annehmen und sich lässig drehen.
Osnabrück hat nicht gewonnen wir haben verloren. Wir haben uns selbst geschlagen. Da hat die Einstellung die Giftigkeit und die Laufbereitschaft gefehlt.

Ich finde da muss HH die Jungs mal ernsthaft beiseite nehmen und eine Grundsatzansage machen. Denn es ist eigentlich wie gegen Köln.
Ich hoffe dass das jetzt die schlechte Phase der Rückrunde ist und sie heute auch den Tiefpunkt erreicht hat.
Am kommenden Samstag kann man nicht verlieren sondern nur gewinnen. Kein Mensch wird sich aufregen wenn wir in Duisburg verlieren.

Deshalb bitte eine klare Aussprache und klarstellen dass wir nur mit unserer "Scheißhausfliegenmentalität" erfolgreich sein können. 90% reichen nicht!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24614Beitrag Araya Aguilar
Sa 25. Mär 2017, 18:04

Bezogen auf die zweite Halbzeit:

Waren das überhaupt 90 Prozent?

Ohne Frage eine verdiente und folgerichtige Niederlage.
Aber Osnabrück natürlich auch eine für die Spitzengruppe absolut ernstzunehmende Mannschaft, was sie vor allen Dingen im zweiten Abschnitt auch in vielen Phasen unter Beweis stellten.
Lag selbstverständlich auch am SSV, aber nicht ausschließlich an deren nachlassender Leistung speziell in der zweiten Halbzeit.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24615Beitrag daredevil
Sa 25. Mär 2017, 18:28

Naja.
Ich würde sagen dass Osnabrück immer gefährlich war und vor allem auch bei Standards Qualitäten hat.
Hinten finde ich jetzt sind sie eher Ligadurchschnitt. Auch im Zweikampfverhalten haben sie mich jetzt nicht überzeugt.
Die kann ich mir als Aufsteiger überhaupt nicht vorstellen. Sind ja in der Auswärtstabelle drittletzter glaub ich. Zumdindest waren sie es vor diesem Spieltag.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24616Beitrag Bene
Sa 25. Mär 2017, 18:52


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24617Beitrag Bene
Sa 25. Mär 2017, 19:38

Was mich übrigens auch total nervt, ist, dass man die vielen neugierigen Zuschauer und Erstbesucher heute im Stadion mit so einer Leistung wohl kaum dazu animieren konnte, beim nächsten Mal wiederzukommen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24618Beitrag Bene
Sa 25. Mär 2017, 20:33

Bewegte Bilder aus der Sportschau:

https://www.youtube.com/watch?v=aJx3NkLvfRs

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Wriedt erschießt „kwasi“ Regensburgs Aufstiegsfantasie

Beitrag: # 24619Beitrag Jürgen Herda
Sa 25. Mär 2017, 20:44

VfL Osnabrück nützt die Konzentrationsschwächen des SSV Jahn:

Aktion volle Hütte gelungen, Projekt „selbst belohnen“ gescheitert: 10.216 Zuschauer sehen eine rasante erste Halbzeit mit einer halbwegs verdienten Jahn-Führung und eine zweite Hälfte, in der der SSV nach der Pyro-Show der Gäste-Fans nicht mehr in die Spur findet. So verspielt Regensburg (6./43 Punkte) beim Last-Minute-1:2 (1:0) in den letzten zehn Minuten nicht nur drei Punkte, sondern auch Platz 3, den jetzt der VfL Osnabrück besetzt (45).

http://www.onetz.de/regensburg/sport/vf ... 40116.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24620Beitrag zabo
Sa 25. Mär 2017, 21:23

Bene hat geschrieben:Was mich übrigens auch total nervt, ist, dass man die vielen neugierigen Zuschauer und Erstbesucher heute im Stadion mit so einer Leistung wohl kaum dazu animieren konnte, beim nächsten Mal wiederzukommen.
Aber die leistung hz2 auch erklärbar
Grüttner ist eben weit besser als Hyseni
Unsere Bank ist aktuell nur defensiv top
Und da Pusch und Thommy verletzt rausmussten wurde der Druck zu stark

Aber wir sind Aufsteiger
Deswegen alles grün und noch können wir von platz4 träumen

Ps -schlimm dass burghausen wohl in den dfb pokal kommt

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24621Beitrag Araya Aguilar
Sa 25. Mär 2017, 21:40

zabo hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Was mich übrigens auch total nervt, ist, dass man die vielen neugierigen Zuschauer und Erstbesucher heute im Stadion mit so einer Leistung wohl kaum dazu animieren konnte, beim nächsten Mal wiederzukommen.
....
....
Ps -schlimm dass burghausen wohl in den dfb pokal kommt
Wie kommst denn bitte da drauf - und zum Thread passts ehrlich gesagt auch nicht so recht :) ??
Sehe ich noch lange nicht, dass die in der Totopokalsaison als Finalsieger hervorgehen.
Nicht einmal, wenn sie wider Erwarten sich am Mittwoch daheim gegen Haching im Viertelfinale durchsetzen.
Und Totopokalfinale mit Beteiligung der Salzachstädter - da hat nebenbei gesagt bisher sich immer der Finalgegner durchgesetzt.

Ansonsten Zustimmung!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24622Beitrag Ronni
So 26. Mär 2017, 09:29

Zabo hat geschrieben:
Und da Pusch und Thommy verletzt rausmussten wurde der Druck zu stark
Sag mal Zabo, wer sagt eigentlich, außer dir, das Pusch und Thommy verletzt raus mussten. Ich habe, zugegebener Maßen am Fernseher, keine Verletzung der beiden wahrnehmen können. Auch unser stets gut informierter Jürgen Herder schreibt nichts davon. Und auf die Frage des Kommentators vom BR erklärt Co-Kommentator Olli Hein, sinngemäß, dass er sich vorstellen könne die Abwehr zu stabilisieren.
Diese Aussage deckt sich mit meiner, dass Heiko Herrlich 15 Minuten vor Schluss das 1:0 retten wollte, was aus meiner Sicht nach hinten losging. Auch in der Sportschau Zusammenfassung werden keine Verletzungen erwähnt.
Im übrigen bestätigt Thommy in seinem Interview meine Meinung, dass sie nur noch verteidigen wollten.
Er sagte auch nichts von einer Verletzung.
Calciatore di Jahn verso rassismo

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24623Beitrag zabo
So 26. Mär 2017, 16:56

Für mich hat sich thommy an den oberschenkel gegriffen und beim ballverlust kam er vorher langsamer retour
Für mich muskel zu

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24624Beitrag Araya Aguilar
So 26. Mär 2017, 17:13

zabo hat geschrieben:Für mich hat sich thommy an den oberschenkel gegriffen und beim ballverlust kam er vorher langsamer retour
Für mich muskel zu
Sehr schön, wenn er sich "für dich an den Oberschenkel gegriffen" hat :lol: ...
Über die Formulierung des zweiten Satzes könnte man streng genommen auch nochmal zumindest etwas nachdenken. Naja, sei's drum...

Aber keine Sorge, ich habe schon verstanden, wie du es wohl gemeint hast. :)
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24626Beitrag Forwerts Rengschburg
So 26. Mär 2017, 20:52

Araya Aguilar hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Für mich hat sich thommy an den oberschenkel gegriffen und beim ballverlust kam er vorher langsamer retour
Für mich muskel zu
Sehr schön, wenn er sich "für dich an den Oberschenkel gegriffen" hat :lol: ...
Über die Formulierung des zweiten Satzes könnte man streng genommen auch nochmal zumindest etwas nachdenken. Naja, sei's drum...

Aber keine Sorge, ich habe schon verstanden, wie du es wohl gemeint hast. :)
...was bei deinen posts manchmal nicht der fall ist. sorry, les ja momentan nur mit, aber wenn ich rekapituliere, hast du dich anfangs über zu wenig akzeptanz beschwert, wohingegen du bei zabo gerade dasselbe machst und zwar in beiden foren.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24627Beitrag Araya Aguilar
So 26. Mär 2017, 21:16

Unsinn! Ganz andere Sachlage und/bzw. von dir ganz offensichtlich falsch interpretiert. Zudem bin ich nur in dem Forum aktiv als User unterwegs. Bin nun auch wirklich nicht der einzige, der gewisse kritische (und sicher nicht aus der Luft gegriffene) Anmerkungen zu einigen von zabo's Posts hier abgibt (eine absolut seltene Ausnahme in meinem Fall), was auch für das von dir erwähnte Nachbarforum gilt, wo auch nachweislich sehr oft kritische Anmerkungen zu seinen Posts zu lesen sind. Warum du jetzt meinst unbedingt mich hier explizit herausstellen zu müssen...?
Und seine Akzeptanz wollte ich mit meinem nachvollziehbaren Hinweis bei zabo nun wirklich nicht in Frage stellen, sondern genau eben das was ich ansprach (sichtbar mit einem Augenzwinkern versehen), und zum Schluss sogar mit dem erklärenden Hinweis, dass ich mir schon denken kann wie er es meinte.

Aber man kann natürlich immer was finden, wenn man unbedingt will und meint man hätte das unbedingt nötig. Aber wer wie ich hier anfangs fast ständig "einstecken" durfte, dem darf man auch zugestehen, dass er sich ausnahmsweise mal auch "herausnimmt" auf sowas bei einem anderen User hinzuweisen.

Weil wenn es darum geht an jemand Kritik zu üben, der wiederum Kritik an den Inhalten von zabo hier übt, dann hättest du hier wohl mehr oder weniger ununterbrochen Anlass darauf auf diverse User eine Reaktion folgen zu lassen. Was de facto nicht geschieht von deiner Seite - insofern kann ich getrost behaupten, dass mein Eindruck mich nicht trügt.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Osnabrück

Beitrag: # 24628Beitrag Violence
So 26. Mär 2017, 22:07

Zabo ist Kult und dem ist sich Zabo auch bewusst! Ich mag ihn :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten