Unser Team 2017/2018

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38958Beitrag micklas
Di 1. Mai 2018, 13:51

Fragt sich nur, wieviel Kohle wir im Fall der Fälle bekommen. Hoffentlich setzt Keller nicht wieder auf Handschlag-Agreements.

Die kolportierte Million Ablöse wäre jedenfalls ein Schnäppchen für Stuttgart.

Steht nicht noch ein Ablösespiel für Heiko Herrlich gegen Leverkusen aus?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38959Beitrag Schoko
Di 1. Mai 2018, 13:58

micklas hat geschrieben:Fragt sich nur, wieviel Kohle wir im Fall der Fälle bekommen. Hoffentlich setzt Keller nicht wieder auf Handschlag-Agreements.

Die kolportierte Million Ablöse wäre jedenfalls ein Schnäppchen für Stuttgart.

Steht nicht noch ein Ablösespiel für Heiko Herrlich gegen Leverkusen aus?
Das wurd glaub ich in beidseitigem Interesse auf unbestimmte Zeit ausgesetzt :mrgreen: Zum Glück ...

Zur Ablöse: Knoll ist m. E. unser wichtigster Spieler. Hat man ja in Duisburg gesehen. Der sollte deutlich mehr als 1 Mio. kosten! Da hab ich, tatsächlich, vollstes Vertrauen, dass die Zeit der Geschenke vorbei ist.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38960Beitrag micklas
Di 1. Mai 2018, 14:04

Bin ich zu 100% bei Dir.

Zum HH Ablösespiel: ich hoffe mal, dass Keller dann zumindest noch ein paar Kröten aus Leverkusen rausholt. Schließlich sparen diese sich dadurch Reisekosten, Belastung etc.
Aber da denkt er bestimmt täglich dran. :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38961Beitrag DaBeda
Di 1. Mai 2018, 14:12

So oder so - wenn es denn überhaupt dazu kommt....
Aber sein Verlust, im Fall der Fälle, dürfte nun wirklich nur relativ schwer zu kompensieren sein.
Und das sicher in mehrerlei Hinsicht, nicht "nur", was seine herausragenden Qualitäten auf dem Platz anbetrifft. Nicht nur ich werde hier die eben erwähnte Einschätzung von Tobi bzgl. Marvin teilen.
In solchen Fällen warte ich persönlich in der Regel aber erst einmal ab, bis von offizieller Seite konkret was dementsprechend verlautbart wird. Bis dahin dürfte die Angelegenheit nach derzeitigen Stand tendenziell noch als stark spekulativ einzuordnen sein.
Allerdings könnte auch ich mir durchaus vorstellen, dass da was dran sein könnte und es zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
Und wenn, denke auch ich tatsächlich, dass sich die Ablöse im Bereich oder knapp darüber (aber mind. 1 Mio.) bewegen dürfte. Auch wenn sicher viele hier nicht ganz zu unrecht monieren werden, dass man, wie gesagt wenn, wesentlich mehr für ihn "kassieren" müsste.

Ach ja - und nebenbei in dem Zusammenhang bemerkt - hoffe und denke auch, ich bin mit dieser Ansicht sicher nicht alleine hier:
Christian Keller macht seit geraumer Zeit einen ausgezeichneten Job hier beim SSV Jahn Regensburg. :)
Zuletzt geändert von DaBeda am Di 1. Mai 2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38962Beitrag Violence
Di 1. Mai 2018, 14:13

Diese Diskussionen hätten wir alle nicht wenn wir aufsteigen. Is doch ganz einfach :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38963Beitrag DaBeda
Di 1. Mai 2018, 14:20

So "einfach" ist es halt eben leider nicht meiner Ansicht nach, gerade was das Thema Aufstieg in dem Kontext anbetrifft.
Da u.a. auch ich nach derzeitigen Stand die Chance des SSV Jahn Regensburg diesbezüglich auf nur in etwa max. 15% einschätzen würde.
Kiel wird nicht die beiden letzten Partien verlieren - und für den Jahn wird es vermutlich auch nicht gerade leicht werden gleichzeitig die letzten beiden Partien zu gewinnen. Die beiden letzten Gegner des Jahn in der Saison momentan nun wirklich auch alles andere als leicht zu bezwingen, nebenbei bemerkt.

Aber natürlich - positiv bleiben - denn, nichts scheint unmöglich zu sein in dieser in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Zweitligasaison!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38964Beitrag Violence
Di 1. Mai 2018, 14:48

DaBeda hat geschrieben:So "einfach" ist es halt eben leider nicht meiner Ansicht nach, gerade was das Thema Aufstieg in dem Kontext anbetrifft.
Da u.a. auch ich nach derzeitigen Stand die Chance des SSV Jahn Regensburg diesbezüglich auf nur in etwa max. 15% einschätzen würde.
Kiel wird nicht die beiden letzten Partien verlieren - und für den Jahn wird es vermutlich auch nicht gerade leicht werden gleichzeitig die letzten beiden Partien zu gewinnen. Die beiden letzten Gegner des Jahn in der Saison momentan nun wirklich auch alles andere als leicht zu bezwingen, nebenbei bemerkt.

Aber natürlich - positiv bleiben - denn, nichts scheint unmöglich zu sein in dieser in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Zweitligasaison!
Sag ich doch, ganz einfach :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38965Beitrag zabo
Di 1. Mai 2018, 17:07

m.e wenn er weg will, ist er nicht zu halten
dann wird man eine stolze Ablöse bekommen und muss hoffen einen menschlich und sportlich Vergleichbaren zu finden

aber m.e bleibt er

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38966Beitrag Eigenkapitalist
Di 1. Mai 2018, 17:35

Meine Güte, es ist doch nicht notwendig, dass wir uns wegen irgendwelcher Stammtischgerüchte hier jetzt einscheißen...gab doch damals sogar das Gerücht, dass unser bibeltreuer Christ vom Chemiegelände Köln Nord unseren Knolli gleich mitnehmen wollte...

Übrigens haben meine umfangreichen Berechnungen (Gewinnausgangsquoten) ergeben, dass unsere Relegationschance bei noch knapp 3% liegt. Meiner Meinung nach zu hoch, um die Saison schon ad acta zu legen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38967Beitrag DaBeda
Di 1. Mai 2018, 18:27

Hatte jetzt anhand der letzten Beiträge hier nicht zwingend den Eindruck, dass sich, wie du es ganz offensichtlich wahrnimmst, hier wer sonderlich "einscheißt"!
Wurde sich doch weitestgehend ganz vernünftig und sachlich über dieses Gerücht hier ausgetauscht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38969Beitrag Eigenkapitalist
Di 1. Mai 2018, 19:46

Naja mir gings eher darum, dass ich es seltsam finde, dass auf Basis "ich hab von einem Kumpel gehört, der gehört hat", wo es nicht mal sonst ein Pressegerücht auf transfermarkt.de oder sonstwo gibt, überhaupt eine Diskussion gibt. Ich verstehe auch nicht, warum User wie Jahnfan84 sowas aufbauschen.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38971Beitrag DaBeda
Di 1. Mai 2018, 20:07

Stimmt sicher was du jetzt dazu erklärend schreibst, Eigenkapitalist.
Unabhängig vom heutigen Gerücht - nur der Tenor war ja auch schon in der Zeit vorher relativ eindeutig zu vernehmen, dass Marvin Knoll, der ja noch einen laufenden Vertrag beim Jahn bis 2020 hat, sicher Begehrlichkeiten, eben auch von Bundesligisten wecken dürfte - vor allen Dingen natürlich bei Verbleib in Liga 2.
Aufgrund seiner insgesamt kontinuierlich herausragenden Saisonleistungen und dem Umstand, dass er mit Sicherheit zu den besten Innenverteidigern in Liga 2 zu zählen ist - sicher auch verständlich, dass er sich da mutmaßlich in einigen Notizbüchern von Bundesligisten wiederfindet.
Naja, wie gesagt, mal abwarten - und sehen, ob denn da wirklich demnächst von offizieller Seite über Marvin Knoll was diesbezüglich zu vernehmen ist.
Dass sich dann im Laufe solch eines aufkeimenden Gerüchts auch mal rege in der Form untereinander ausgetauscht wird, was denn davon zu halten ist/sei, halte ich ehrlich gesagt jetzt nicht einmal für so ungewöhnlich, so lange es wie hier geschehen, im Rahmen bleibt.
Zumal ja zuletzt, natürlich rein spekulativ bzw. hypothetisch, immer wieder einmal was in dieser Richtung angedeutet wurde, auch hier, dass auch die Möglichkeit eines Wechsels von ihm nach Saisonende zumindest nicht ganz auszuschliessen sei.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 38992Beitrag zabo
Mi 2. Mai 2018, 10:37

m.e wird es sicher Angebote für Knoll geben oder sie werden kommen

analog kann es bei AB sein,aber wenn dann macht doch nur Liga 1 einen Sinn,Frankfurt?

wenn beide gehen,wäre es natürlich megaschlecht,aber auch dies ist lösbar

nächstes Jahr wirds eh anders und schwerer

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 39022Beitrag micklas
Mi 2. Mai 2018, 16:38

Stuttgart hat sich gerade diesen kroatischen Verteidiger für 8 Mio € geholt. Dazu noch Kempf aus Freiburg für die Abwehr.
Kaum vorstellbar, dass Knoll jetzt auch noch dahin wechselt.

Also, Jahnfan84s Informationen in die Tonne treten.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/s ... obile.html

Genauso unsinnig das Gerücht um eine Rückkehr Pentkes nach Chemnitz. Er hat bis 2019 Vertrag und Chemnitz ist wohl kaum in der Lage, ihn zu bezahlen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 39025Beitrag Violence
Mi 2. Mai 2018, 16:51

micklas hat geschrieben:Stuttgart hat sich gerade diesen kroatischen Verteidiger für 8 Mio € geholt.
Kaum vorstellbar, dass Knoll jetzt auch noch dahin wechselt.

Also, Jahnfan84s Informationen in die Tonne treten.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/s ... obile.html

Genauso unsinnig das Gerücht um eine Rückkehr Pentkes nach Chemnitz. Er hat bis 2019 Vertrag und Chemnitz ist wohl kaum in der Lage, ihn zu bezahlen
Ich versteh nicht, vorallem beim FB, wie man sich bei diesen 2-4 Trollen noch aufregen kann?!?
Die haben doch nur eines im Sinn: Die FB Community zu "verarschen" wo es nur geht! Und lachen sich eins, markieren sich gegenseitig und holen sich wahrscheinlich noch einen runter wenn es dann "rund geht". Gaaaaaaanz miese Spezies von Mensch was sich da auf Kosten anderer lustig macht. Klarer Fall von "wir sind was besseres und ihr seid Deppen" :evil:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten