Unser Team 2017/2018

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24871Beitrag Hille
Mi 19. Apr 2017, 16:00

Schoko hat geschrieben:
Zum Glück gibt es in der 3. Liga nur eine U23-Regel ;) Weiß nicht, wo wir die ganzen 20-Jährigen herholen sollten :D

Hoffmann ist aber v. a. auch für die 2. Bundesliga von Bedeutung, da hier die Local-Player-Regel greift: Wir müssten dann acht Spieler im Kader haben, die in Deutschland in der Jugend ausgebildet wurden, vier davon müssten im eigenen Verein ausgebildet (d. h. mind. drei Jahre im Alter von 15-21) worden sein. Neben Hoffmann (2010-11 und 2015-17) ist das nämlich nur noch Hein (2007-11). Ohne Hoffmann müssten wir also drei Spieler aus der U21 hochziehen und ich weiß nicht, ob wir drei gute zusammenbringen, denn auch nicht jeder in der U21 hat drei Jahre hier gespielt! Mit Hoffmann sind es, um Fälle des Aufstiegs, nur noch zwei, die wir bräuchten. Das wäre okay, denke ich.

Genau über das Thema haben wir letztens auch gesprochen und ich bin froh, dass da von Vereinsseite schonmal ein bisschen mit Weitblick gearbeitet wird. Um diese Local Player Regel ordentlich zu stemmen braucht unsere U21 wohl noch ein bisschen, im Moment sehe ich da ehrlich gesagt keinen auf höherem außer vielleicht Regionalliganiveau (wenn überhaupt). Das kommt noch, wenn gut gearbeitet wird, keine Frage, so lange gibts das Nachwuchsleistungszentrum noch nicht, aber im Moment sind wir halt noch nicht so weit...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24876Beitrag daredevil
Mi 19. Apr 2017, 19:22

Schoko hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Denke aber dass auch die U21 Regel einen Anteil für die Entscheidung zur Verlängerung geliefert hat.
..., vier davon müssten im eigenen Verein ausgebildet (d. h. mind. drei Jahre im Alter von 15-21) worden sein. Neben Hoffmann (2010-11 und 2015-17) ist das nämlich nur noch Hein (2007-11).
Trifft das auf Nachreiner nicht auch zu?
Und Ziereis hat auch in der Jahnjugend gespielt. Bis 16 glaub ich. Zählt das auch? Teilweise?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24878Beitrag daredevil
Mi 19. Apr 2017, 19:50

Violence hat geschrieben:"WASTL" HÄLT DEM JAHN DIE TREUE
INNENVERTEIDIGER VERLÄNGERT UM EIN WEITERES JAHR
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... d7a9c34721
Saustark!
Ja saustark. Aber hätten gerne auch 2 oder 3 Jahre sein dürfen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24879Beitrag KLP
Mi 19. Apr 2017, 19:56

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:"WASTL" HÄLT DEM JAHN DIE TREUE
INNENVERTEIDIGER VERLÄNGERT UM EIN WEITERES JAHR
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... d7a9c34721
Saustark!
Ja saustark. Aber hätten gerne auch 2 oder 3 Jahre sein dürfen.
Ich denke der Wastl möchte sich halt auch abseits vom Fußball beruflich alle Optionen offen halten. Und das ist auch mehr als legitim in seiner Situation^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24880Beitrag JayJay-_-
Mi 19. Apr 2017, 19:56

daredevil hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Denke aber dass auch die U21 Regel einen Anteil für die Entscheidung zur Verlängerung geliefert hat.
..., vier davon müssten im eigenen Verein ausgebildet (d. h. mind. drei Jahre im Alter von 15-21) worden sein. Neben Hoffmann (2010-11 und 2015-17) ist das nämlich nur noch Hein (2007-11).
Trifft das auf Nachreiner nicht auch zu?
Und Ziereis hat auch in der Jahnjugend gespielt. Bis 16 glaub ich. Zählt das auch? Teilweise?
Ziereis hab ich mir auch gedacht..

Vorallem was ist, wenn Pauli absteigt und wir den anderen Ziereis bekommen :shock:
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24881Beitrag Schoko
Mi 19. Apr 2017, 20:24

daredevil hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Denke aber dass auch die U21 Regel einen Anteil für die Entscheidung zur Verlängerung geliefert hat.
..., vier davon müssten im eigenen Verein ausgebildet (d. h. mind. drei Jahre im Alter von 15-21) worden sein. Neben Hoffmann (2010-11 und 2015-17) ist das nämlich nur noch Hein (2007-11).
Trifft das auf Nachreiner nicht auch zu?
Und Ziereis hat auch in der Jahnjugend gespielt. Bis 16 glaub ich. Zählt das auch? Teilweise?
Die drei Jahre müssen im Alter von 15 bis 21 gewesen sein, Ziereis hat vorher bei uns in der Jugend gespielt - zählt also nicht dazu. Nachreiner kam 2010 als 21-Jähriger.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24884Beitrag Violence
Do 20. Apr 2017, 14:31

Klasse!

MARC LAIS TRÄGT WEITER DAS JAHN TRIKOT
LEISTUNGSTRÄGER VERLÄNGERT BIS 2019
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... ad58498281
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24885Beitrag Schoko
Do 20. Apr 2017, 15:57

Man kann ja von Keller halten, was man will, aber dass, noch mit Ausnahme von Pusch und Odabas, der gesamte Kern der Mannschaft bleibt, ist der absolute Wahnsinn!

So haben wir, die Positionen entsprechend verstärkt, auch in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg in der 3. Liga zu tun. Und im Falle des Aufstiegs wäre mir auch nicht bang - 2003 und 2012, wo Aufstiegsteam und -trainer dann plötzlich weg waren, kann sich nicht mehr wiederholen. Saustark!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24886Beitrag Violence
Do 20. Apr 2017, 17:10

Schoko hat geschrieben:Man kann ja von Keller halten, was man will, aber dass, noch mit Ausnahme von Pusch und Odabas, der gesamte Kern der Mannschaft bleibt, ist der absolute Wahnsinn!

So haben wir, die Positionen entsprechend verstärkt, auch in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg in der 3. Liga zu tun. Und im Falle des Aufstiegs wäre mir auch nicht bang - 2003 und 2012, wo Aufstiegsteam und -trainer dann plötzlich weg waren, kann sich nicht mehr wiederholen. Saustark!
Muss man echt mal loben unseren Dr. Keller.
Da hat sich damals doch der richtige beworben auf die, von den Fans inszenierte, Stellenanzeige Beworben. Auch wenn dieser zuvor einiges falsch gemacht hat, jetzt macht er einiges richtig (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24887Beitrag Hille
Do 20. Apr 2017, 17:48

Ist ja gut, dass er aus seinen Fehlern lernt. Die Kritik an ihm war damals mehr als gerechtfertigt, aber im Moment macht er seinen Job ja gut. Da wird wohl auch viel im Zusammenspiel mit Heiko Herrlich laufen, trotzdem: die Verlängerungen sind super und ichbin froh, dass er das so hinkriegt.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24888Beitrag daredevil
Do 20. Apr 2017, 20:51

Seh ich auch eher wie Hille.
Würde jetzt nicht gleich in Jubelarien für ihn ausbrechen. Die gemachten Fehlentscheidungen von damals werden dadurch nicht ungeschehen. Aber im Gestern sollte man auch nicht ständig leben. Und natürlich wäre es auch ungerecht ihm nur die Fehlentscheidungen von damals anzulasten und die Verdienste die es zweifelsfrei jetzt auch gibt zu verschweigen bzw. ihm nicht anzurechnen.
Ich denke zwar auch dass HH ein gewichtiges Wort mitspricht. Aber das würde ich CK dann auch positiv anrechnen. Denn Beratungsresistent scheint er dann ja auch nicht zu sein. Wobei ich sagen muss dass er diesen Eindruck auch nie auf mich gemacht hat. Vielleicht war es einfach die große Fehlentscheidung im Abstiegsjahr die Spieler vor dem Trainer zu holen. Zumindest die meisten.
Ich sag es mal so: Alle Entscheidungen die für diese Saison getroffen wurden waren richtig und machen mir Mut. Thommy war seine Personalie und Saller finde ich war auch eine Top Verstärkung zu dem damaligen Zeitpunkt. So einen muss man erst mal raustauchen zu diesem Stadium der Saison. Und alle getroffenen Entscheidungen für die nächste Saison sind auch super.
Asche über mein Haupt. Ich hätte dieser Mannschaft niemals zugetraut auch nur annähernd eine derartige Rolle zu spielen. Ich dachte wir spielen fix gegen Abstieg und zwar hart. Für mich war auch nicht denkbar dass die Truppe so zusammenwächst. Wenn CK dies vor Augen hatte dann alle Ehre.
Individuell haben wir eigentlich keine Vollgranaten für die Dritte Liga. Aber im Kollektiv sind sie mit diesem Mannschaftsgeist eine echte Macht. Danke Heiko!!!!

Jetzt muss man in der Tat sagen dass wir den verschworenen Kern der Truppe also auch die die den Strang ziehen und dieses Mannschaftsgefühl hauptsächlich nach vorne tragen auch schon für die nächste Saison unter Vertrag haben. Und das halte ich für extrem wichtig. Denn dieser Kern ist für diese Stimmung verantwortlich. Jetzt können dann auch ohne Probleme neue Spieler geholt werden. Da wird sicher auch auf den Charakter geachtet aber sollten die dann die Ego Tour fahren und sich nicht wirklich ins Kollektiv einfügen wird der Mannschaftskern diese Leute von selbst einfangen. Dann wird denke ich aus einer geschlossenen Truppe heraus eine Sanktion erfolgen. So muss das auch sein. Das ist dann wie man so schön sagt der verlängerte Arm des Trainers. Das macht es für HH sehr einfach. Die Hygienemaßnahmen kommen nämlich aus der Mitte der Mannschaft!

Ich schätze mal dass Hesse noch folgen wird. Den halte ich auch noch für wichtig für das Kollektiv und den gewachsenen Mannschaftsgeist.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24889Beitrag Bene
Do 20. Apr 2017, 21:05

Violence hat geschrieben:
Muss man echt mal loben unseren Dr. Keller.
Da hat sich damals doch der richtige beworben auf die, von den Fans inszenierte, Stellenanzeige Beworben. Auch wenn dieser zuvor einiges falsch gemacht hat, jetzt macht er einiges richtig (Daumen hoch)
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Du mit dem letzten Satz meinst, dass das, was Keller falsch gemacht hat durch das, was Keller jetzt richtig macht, getilgt wurde. Da liegen für mich in der Gewichtung schon Welten.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24890Beitrag daredevil
Do 20. Apr 2017, 21:18

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Muss man echt mal loben unseren Dr. Keller.
Da hat sich damals doch der richtige beworben auf die, von den Fans inszenierte, Stellenanzeige Beworben. Auch wenn dieser zuvor einiges falsch gemacht hat, jetzt macht er einiges richtig (Daumen hoch)
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Du mit dem letzten Satz meinst, dass das, was Keller falsch gemacht hat durch das, was Keller jetzt richtig macht, getilgt wurde. Da liegen für mich in der Gewichtung schon Welten.
Das seh ich auch so.
Aber eine positive Entwicklung kann schon erkennen finde ich. Und wir wollten ja auch mal dass CK mehr für das Betriebswirtschaftliche verantwortlich ist und das Sportliche ein fachkundigerer Kollege macht. So ist es jetzt wohl nicht aber zumindest spricht HH ein gewichtiges Wort hierbei mit. Vier Augen Prinzip. Alles gut soweit.
Aber ich tu mich auch etwas schwer alles links liegen zu lassen was war. Und nur weil jetzt der Erfolg da ist...
Aber Fussball ist dann wohl auch Tagesgeschäft und entweder jubeln dir alle zu oder du bist der Depp.
Schön wär halt wenns mit Abstand gesehen etwas objektiver unabhängiger von der aktuellen Tabellensituation ginge. Ich probiers für mich zumindest. Somit werde ich weiterhin behaupten dass es damals haarsträubende Fehler waren aber auch dass die zuletzt getroffenen Entscheidungen alle goldrichtig waren und somit auch eine super Arbeit.
Aber bitte bedenken: Wär es nach CK gegangen hätte man damals Brand nicht entlassen. Ergo wäre auch HH nicht bei uns. Wobei nach der Entlassung Brands HH wiederum Kellers Wahl war.
Dafür dass Brand entlassen wurde kann man Rothammer nicht genug danken. Sonst wären wir auch nicht aufgestiegen. Das behaupte ich jetzt einfach mal.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24892Beitrag Violence
Do 20. Apr 2017, 21:43

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Muss man echt mal loben unseren Dr. Keller.
Da hat sich damals doch der richtige beworben auf die, von den Fans inszenierte, Stellenanzeige Beworben. Auch wenn dieser zuvor einiges falsch gemacht hat, jetzt macht er einiges richtig (Daumen hoch)
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Du mit dem letzten Satz meinst, dass das, was Keller falsch gemacht hat durch das, was Keller jetzt richtig macht, getilgt wurde. Da liegen für mich in der Gewichtung schon Welten.
Ich meinte, bezogen auf die Stellenanzeige, die Anforderungen...
-Zusammenstellen einer Truppe zum sofortigen Aufstieg
-Spielerscouting
-Koordination des Nachwuch
-Vertragsverhandlungen führen

Anforderungen wurden auch gut erfüllt:
-kein Alleinherrscher
usw...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2017/2018

Beitrag: # 24894Beitrag Bene
Fr 21. Apr 2017, 10:45

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Muss man echt mal loben unseren Dr. Keller.
Da hat sich damals doch der richtige beworben auf die, von den Fans inszenierte, Stellenanzeige Beworben. Auch wenn dieser zuvor einiges falsch gemacht hat, jetzt macht er einiges richtig (Daumen hoch)
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass Du mit dem letzten Satz meinst, dass das, was Keller falsch gemacht hat durch das, was Keller jetzt richtig macht, getilgt wurde. Da liegen für mich in der Gewichtung schon Welten.
Ich meinte, bezogen auf die Stellenanzeige, die Anforderungen...
-Zusammenstellen einer Truppe zum sofortigen Aufstieg
-Spielerscouting
-Koordination des Nachwuch
-Vertragsverhandlungen führen

Anforderungen wurden auch gut erfüllt:
-kein Alleinherrscher
usw...
Mir ist doch klar, was Du inhaltlich mit den positiven Dingen gemeint hast. Aber darum gings mir nicht, sondern um die Gewichtung. Die positiven Dinge können meiner Meinung nach die Sachen, die er verbockt hat, bei weitem nicht gut machen. Oder siehst Du das anders?
Ich glaub, dass wir alle unsere Erwartungshaltungen gegenüber Keller bereits so tief nach unten geschraubt haben, dass mancher schon in Versuchung kommt, in Jubel auszubrechen, nur weil Keller mal seinen Job so macht, wie er ihn machen sollte, z.B. bei den Vertragsverhandlungen. Es gibt ja wohl für einen sportlichen Leiter wahrhaft schwierigere Herausforderungen, als mit Spielern, die aktuell auf einer Erfolgswelle schwimmen, einen tollen Teamgeist in der Mannschaft erleben und mit dem Trainer gut klar kommen, Verträge zu verlängern. Ich weiß jetzt nicht, warum ich diesbezüglich Keller loben sollte. Wenn dann muss man Herrlich loben, dass er diesen Erfolg und diesen Teamgeist so hinbekommen hat.

Antworten