Duisburg vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 24709Beitrag Bene
Sa 1. Apr 2017, 22:10

daredevil hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Ja, der Kaas hat mir auch super gefallen. Die rote Karte war keine, weil Hofrath den Ball gespielt hat.
Zitat BR Kommentar zum Foul:

"...der einzige der das nicht wahr haben will ist der Täter selbst...."

äh und Ronni.

:oops:
und Bene.

Meiner Meinung nach nie und nimmer rot!
Erstens spielt er scheinbar den Ball und zweitens kommt er von der Seite.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 24710Beitrag Oscar
So 2. Apr 2017, 08:52

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Ja, der Kaas hat mir auch super gefallen. Die rote Karte war keine, weil Hofrath den Ball gespielt hat.
Zitat BR Kommentar zum Foul:

"...der einzige der das nicht wahr haben will ist der Täter selbst...."

äh und Ronni.

:oops:
und Bene.

Meiner Meinung nach nie und nimmer rot!
Erstens spielt er scheinbar den Ball und zweitens kommt er von der Seite.
und Oscar, weil auch der Karlheinz Kaas in der Übertragung (MINUTE 42) gesagt hat:
"Da hab ich gesehen dass der Ball dabei war...was sagt der Schiedsrichter...der Schiedsrichter Assistent gleich daneben...ich hab gesehen MIT BALL...Foul an Andreas Wiegel ist wohl unbestritten...gibt es auch eine persönliche Strafe für Hofrath das ist die Frage für Hofrath...Wiegel bleibt liegen...ich glaube nicht dass das so schlimm war...der Schiedsrichter schaut sich das alles in Ruhe an uns spricht mit seinem Assistenten...das ganze..oh Gott..er greift hinten rein...der greift hinten rein und gibt Hofrath rot und er kann das gar nicht verstehen weil der Ball dabei war...das ist bitter..das ist bitter...40te Minute rot für den Jahn...rot für Marcel Hofrath...das versteht er nicht und ich muss auch sagen das ist sehr sehr hart..."

und ich sage zusätzlich: "Der Schiedsrichter lag völlig daneben mit der Roten! Es sah brutal aus wie Hofrath daher gerauscht kam, aber er hat den Ball getroffen. Foul kann man geben und weil von außen es brutaler aussah wie es war, kann man um die Zuschauer zu beruhigen auch noch die gelbe Karte ziehen, dann muss es aber reichen! ROT NIEMALS!!!"

siehe den ganzen Livestream Minute 42: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... g-100.html
Zuletzt geändert von Oscar am So 2. Apr 2017, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 24711Beitrag daredevil
So 2. Apr 2017, 11:14

Ist zwar völlig egal aber:
Natürlich hat Hofrath auch den Ball berührt. Berühren ist extrem untertrieben weil man wenn man mit 30 km/h in ein Tackling rauscht von Berührung keine Rede sein kann. Er trifft alles was sich da in diesem Bereich befunden hat. U. a. auch die 2 Beine des Gegenspielers. Es wäre fast unmöglich für ihn gewesen den Ball nicht zu treffen.
Vor allem aber hat er die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Und er hat ihn getroffen. Da ist es nach dem Regelwerk wie gesagt egal ob er auch den Ball trifft.
Er kommt auch nicht wirklich von der Seite wenn man sieht wie sich der Gegenspieler weggedreht hat. Der Gegenspieler hat ihn wahrscheinlich aus den Augenwinkeln noch kommen sehen und ist dann etwas hoch gesprungen. Bleibt er stehen dann ist ein hohes Risiko für eine schwerere Verletzung.
Ich bin der Meinung dass man wohlwollend Gelb hätte geben können sich aber bei Rot überhaupt nicht beschweren darf. Man darf auch nicht die Wirkung bei diesem Tempo verkennen. Der Schiedsrichter stand auch in etwa hinter Hofrath und hat halt keine 2 Zeitlupen. Der muss aus dem Spiel heraus entscheiden und da sah es echt heftig aus.
Wie gesagt Hofrath sollte da etwas mehr kühlen Kopf bewahren. Bin mir ziemlich sicher dass HH das genauso sieht. Denke er wird auch sagen dass man die Karte geben kann.

Zeit wirds dass die PK online steht. Für mich war gestern ein Jubeltag.
Jetzts wärs wichtig gegen Mainz einen 3er einzufahren. Das wird schwer genug.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 24712Beitrag daredevil
So 2. Apr 2017, 11:17

PK nach dem Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=V0rdYuCX-5I

HH "Platzverweis war überzogen" :oops:

Ich bin anscheinend ein totales Weichei.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 24713Beitrag Ronni
So 2. Apr 2017, 12:23

Das Heiko Herrlich mit der roten Karte nicht einverstanden war, sah man schon deutlich während des Spiels, dazu brauchte man nicht seine eindeutige Stellungnahme auf der PK. Vielleicht war es aber gut, dass Hofrath vom Platz flog. Er hat mir nicht gut gefallen, stand meist viel zu weit vom Gegner weg und übte keinen Druck auf seinen Gegenspieler aus. Jann George machte das in der 3 er Kette in der 2. HZ viel besser.
Übrigens der Lattenkracher von Grüttner in der 45. Minute hätte das 1:1 bringen können. Wenn das Tor gefallen wäre, wären wir vielleicht als Sieger vom Platz gegangen und das nicht ganz zu Unrecht, Schiedsrichterentscheidungen hin oder her. :wink:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 24714Beitrag Violence
So 2. Apr 2017, 12:36

Ronni hat geschrieben:Das Heiko Herrlich mit der roten Karte nicht einverstanden war, sah man schon deutlich während des Spiels, dazu brauchte man nicht seine eindeutige Stellungnahme auf der PK. Vielleicht war es aber gut, dass Hofrath vom Platz flog. Er hat mir nicht gut gefallen, stand meist viel zu weit vom Gegner weg und übte keinen Druck auf seinen Gegenspieler aus. Jann George machte das in der 3 er Kette in der 2. HZ viel besser.
Übrigens der Lattenkracher von Grüttner in der 45. Minute hätte das 1:1 bringen können. Wenn das Tor gefallen wäre, wären wir vielleicht als Sieger vom Platz gegangen und das nicht ganz zu Unrecht, Schiedsrichterentscheidungen hin oder her. :wink:
Nicht zu vergessen den Konter in der 88. Minute. Da hätte es auch leicht 1:2 für uns stehen können.
Dienstag 3 Punkte und man hat endlich die magischen 45 ( :roll: ) Punkte erreicht!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Duisburg vs. SSV Jahn

Beitrag: # 24715Beitrag Hille
So 2. Apr 2017, 17:44

daredevil hat geschrieben: Ich bin der Meinung dass man wohlwollend Gelb hätte geben können sich aber bei Rot überhaupt nicht beschweren darf. Man darf auch nicht die Wirkung bei diesem Tempo verkennen. Der Schiedsrichter stand auch in etwa hinter Hofrath und hat halt keine 2 Zeitlupen. Der muss aus dem Spiel heraus entscheiden und da sah es echt heftig aus.

Ich hab mir das gestern ganz genauso gedacht...
Von mir aus ist die Rote ersichtlich aus den Zeitlupen objektiv keine...aber dass der Schiri bei der Hektik gestern in der ersten Hälfte das mit Rot ahndet, das war mit schon klar, als Hofrath da hin gegrätscht ist. Hätte er vielleicht nicht gemacht, wenn er tausende von Blickwinkeln und Zeitlupen gehabt hätte, aber aus dem Spiel heraus versteh ich das ehrlich gesagt voll.
Ich bin da echt bei Daredevils Einschätzung.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten