SSV Jahn vs. Mainz zwo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24735Beitrag KLP
Mi 5. Apr 2017, 10:11

War gestern echt einer der schöneren Fußballabende. Im Nachhinein gut, dass wir den Sack nicht zugemacht haben, da es beeindruckend zu hören war, wie geil die letzten 10 Minuten durchweg supported wurde.

Aber war natürlich fahrlässig das 3:1 nicht zu machen, da man deutlich merkte, wie uns mit jedem Schritt die Kraft ausging.
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24736Beitrag Oscar
Mi 5. Apr 2017, 12:19

daredevil hat geschrieben:Jetzt bin ich mal ein richtiger Grantler.
Bin jetzt mal frech und sage dass wir ohne HH diese Entwicklung nicht genommen hätten und auch diese tolle Saison nicht spielen würden. Endlich haben wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz.
Es war die wichtigste und beste Entscheidung Brand damals zu entlassen und Herrlich zu holen.
Wenn man sich das Zustandekommen dieser wichtigen Entscheidung nochmal vor Augen führt wird auch wieder so einige deutlich.
CK war damals gegen die Entlassung von CB und musste sich den Mehrheitsverhältnissen im AR beugen. Unter Protest wie man hört.
Die Fraktion Rothammer hat sich damals durchgesetzt.
Zumindest gehe ich davon aus dass die Personalie HH sein Wurf war. Aber wenns nach CK gegangen wäre hätten wir ihn nicht und wären wahrscheinlich auch nicht in der Dritten Liga denn eins ist klar: Mit CK hätten wir den Aufstieg nicht gewuppt.
"Daumen hoch" könnte auch ich geschrieben haben.
Was CB reissen kann sieht man doch in Rostock, mit guten Spielern und Budget schafft er gerade mal so den Nichtabstieg. Ein Verein sollte schon auf seine Fans hören, die haben oft ein feines Gespür.
Es wurde ja nicht umsonst (auch von den Fans) schon mal für einen neuen sportlichen Leiter plakatiert.
CK hat aber scheinbar viel dazugelernt und macht momentan (HH Einfluß natürlich ist groß) einen guten Job.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24737Beitrag daredevil
Mi 5. Apr 2017, 20:02

Bis auf Kiel haben alle für uns gespielt.
Befürchte allerdings dass Zwickau noch unter die ersten 3 rutscht.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24738Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 5. Apr 2017, 20:13

daredevil hat geschrieben:Befürchte allerdings dass Zwickau noch unter die ersten 3 rutscht.
Werden wir halt Erster oder Zweiter. Duisburg schwächelt auch so langsam ...

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24739Beitrag Araya Aguilar
Mi 5. Apr 2017, 20:43

Oscar hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Jetzt bin ich mal ein richtiger Grantler.
Bin jetzt mal frech und sage dass wir ohne HH diese Entwicklung nicht genommen hätten und auch diese tolle Saison nicht spielen würden. Endlich haben wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz.
Es war die wichtigste und beste Entscheidung Brand damals zu entlassen und Herrlich zu holen.
Wenn man sich das Zustandekommen dieser wichtigen Entscheidung nochmal vor Augen führt wird auch wieder so einige deutlich.
CK war damals gegen die Entlassung von CB und musste sich den Mehrheitsverhältnissen im AR beugen. Unter Protest wie man hört.
Die Fraktion Rothammer hat sich damals durchgesetzt.
Zumindest gehe ich davon aus dass die Personalie HH sein Wurf war. Aber wenns nach CK gegangen wäre hätten wir ihn nicht und wären wahrscheinlich auch nicht in der Dritten Liga denn eins ist klar: Mit CK hätten wir den Aufstieg nicht gewuppt.
"Daumen hoch" könnte auch ich geschrieben haben.
Was CB reissen kann sieht man doch in Rostock, mit guten Spielern und Budget schafft er gerade mal so den Nichtabstieg. Ein Verein sollte schon auf seine Fans hören, die haben oft ein feines Gespür.
Es wurde ja nicht umsonst (auch von den Fans) schon mal für einen neuen sportlichen Leiter plakatiert.
CK hat aber scheinbar viel dazugelernt und macht momentan (HH Einfluß natürlich ist groß) einen guten Job.
Immerhin heute 1:0 den Tabellenführer besiegt.
Aber logisch: Das hat aber natürlich wieder überhaupt nix mit ihm und seinen fachlichen Qualitäten als Trainer zu tun :wink: (Ironiemodus aus).
Primär den Fokus auf das eigene Team und den Trainer richten - das zählt in erster Linie.
Die Zeit mit CB inzwischen schon lange Vergangenheit.
Man sollte zumindest versuchen nicht mehr allzu viel Gedanken an ihn zu verschwenden.
Macht er doch im umgekehrten Falle auch nicht.
Zuletzt geändert von Araya Aguilar am Mi 5. Apr 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24740Beitrag Oscar
Mi 5. Apr 2017, 22:57

Araya Aguilar hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Jetzt bin ich mal ein richtiger Grantler.
Bin jetzt mal frech und sage dass wir ohne HH diese Entwicklung nicht genommen hätten und auch diese tolle Saison nicht spielen würden. Endlich haben wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz.
Es war die wichtigste und beste Entscheidung Brand damals zu entlassen und Herrlich zu holen.
Wenn man sich das Zustandekommen dieser wichtigen Entscheidung nochmal vor Augen führt wird auch wieder so einige deutlich.
CK war damals gegen die Entlassung von CB und musste sich den Mehrheitsverhältnissen im AR beugen. Unter Protest wie man hört.
Die Fraktion Rothammer hat sich damals durchgesetzt.
Zumindest gehe ich davon aus dass die Personalie HH sein Wurf war. Aber wenns nach CK gegangen wäre hätten wir ihn nicht und wären wahrscheinlich auch nicht in der Dritten Liga denn eins ist klar: Mit CK hätten wir den Aufstieg nicht gewuppt.
"Daumen hoch" könnte auch ich geschrieben haben.
Was CB reissen kann sieht man doch in Rostock, mit guten Spielern und Budget schafft er gerade mal so den Nichtabstieg. Ein Verein sollte schon auf seine Fans hören, die haben oft ein feines Gespür.
Es wurde ja nicht umsonst (auch von den Fans) schon mal für einen neuen sportlichen Leiter plakatiert.
CK hat aber scheinbar viel dazugelernt und macht momentan (HH Einfluß natürlich ist groß) einen guten Job.
Immerhin heute 1:0 den Tabellenführer besiegt.
Aber logisch: Das hat aber natürlich wieder überhaupt nix mit ihm und seinen fachlichen Qualitäten als Trainer zu tun :wink: (Ironiemodus aus).
Primär den Fokus auf das eigene Team und den Trainer richten - das zählt in erster Linie.
Die Zeit mit CK inzwischen schon lange Vergangenheit.
Man sollte zumindest versuchen nicht mehr allzu viel Gedanken an ihn zu verschwenden.
Macht er doch im umgekehrten Falle auch nicht.
Vielleicht deshalb, weil wir die Zebras total müde gespielt hatten. :wink:

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24741Beitrag Araya Aguilar
Mi 5. Apr 2017, 23:53

Stimmt wahrscheinlich tatsächlich u.a. auch.
Denn sollte einer von CB trainierten Mannschaft jemals etwas Positives widerfahren (wie heute aus ihrer Sicht der Sieg gegen den Ligenprimus), darf das (im Gegensatz zu Negativen) natürlich keinesfalls auch nur ansatzweise mit seiner Person in Verbindung gebracht werden. :wink:
Das darf und kann nicht sein. :wink:
Hoffe man erkennt die leicht ironischen Zwischentöne in meinen Zeilen... :)

Seid doch einfach froh und glücklich darüber, dass ihr JETZT mit Heiko Herrlich einen fachlich so ausgezeichneten und in jeder Hinsicht kompetenten Trainer auf der Bank habt.

Die Zeit des verbalen "Nachtretens" in seine Richtung müsste doch im Grunde genommen inzwischen schon längst der Vergangenheit angehören und ein neues Kapitel (durchaus erfolgreiches seit geraumer Zeit) ist endlich aufgeschlagen. Man muss ja deswegen nicht vergessen, aber sich mit seiner Personalie nun auch wirklich nicht mehr sonderlich auseinandersetzen und beschäftigen. Finde ich zumindest, meine Meinung.
Andere mögen darüber ganz offensichtlich etwas anders denken und handeln...
Zuletzt geändert von Araya Aguilar am Do 6. Apr 2017, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24742Beitrag Violence
Do 6. Apr 2017, 00:09

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24743Beitrag daredevil
Do 6. Apr 2017, 08:29

Araya Aguilar hat geschrieben:
Seid doch einfach froh und glücklich darüber, dass ihr JETZT mit Heiko Herrlich einen fachlich so ausgezeichneten und in jeder Hinsicht kompetenten Trainer auf der Bank habt.
Kurze Frage der Form halber: Wer ist IHR?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24744Beitrag Maxvonthane
Do 6. Apr 2017, 11:01

Araya Aguilar hat geschrieben: Die Zeit des verbalen "Nachtretens" in seine Richtung müsste doch im Grunde genommen inzwischen schon längst der Vergangenheit angehören und ein neues Kapitel (durchaus erfolgreiches seit geraumer Zeit) ist endlich aufgeschlagen.
Nein, tut es nicht und wird es auch nicht.
Wir haben das Thema schon zig mal diskutiert mit dir und du wirst "Uns" auch anscheinend nie verstehen.

Den "Wir" haben ein Problem mit diesem Trainer und ja, ein Sieg täuscht noch lange nicht mehr darüber hinweg das es fachlich und menschlich nicht geeignet ist einen Drittligisten zu führen.
Selbst in Rostock hinterfragen sie langsam seine langfristige Arbeit. Gemessen an den Möglichkeiten des Rostocker Kaders ist die Performance in Summe fast so schlecht wie der Abstieg mit unserem, damals, weit schlechteren Kader.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24745Beitrag Jahn2000
Do 6. Apr 2017, 12:54

Maxvonthane hat geschrieben:
Araya Aguilar hat geschrieben: Die Zeit des verbalen "Nachtretens" in seine Richtung müsste doch im Grunde genommen inzwischen schon längst der Vergangenheit angehören und ein neues Kapitel (durchaus erfolgreiches seit geraumer Zeit) ist endlich aufgeschlagen.
Nein, tut es nicht und wird es auch nicht.
Wir haben das Thema schon zig mal diskutiert mit dir und du wirst "Uns" auch anscheinend nie verstehen.

Den "Wir" haben ein Problem mit diesem Trainer und ja, ein Sieg täuscht noch lange nicht mehr darüber hinweg das es fachlich und menschlich nicht geeignet ist einen Drittligisten zu führen.
Selbst in Rostock hinterfragen sie langsam seine langfristige Arbeit. Gemessen an den Möglichkeiten des Rostocker Kaders ist die Performance in Summe fast so schlecht wie der Abstieg mit unserem, damals, weit schlechteren Kader.

Wer immer auch "Wir", "UNS" oder "IHR" sein mag....ein bisschen nachkarten gehört dazu und wenn sich CB damals nicht so gegenüber den Fans verhalten hätte, dann wär das Thema wohl in der Tat schon lange erledigt. MMn hat CB nichts drauf, dass zeigt er gerade relativ eindrucksvoll in Rostock. Immer die gleiche platten Sprüche wie damals beim Jahn und sich mit dem Minimum zufrieden geben. Er hat beim Jahn einen 8 Punkte Vorsprung verspielt und war mit dem 2.Platz damals auch noch zufrieden....und damit auch einigen Spielern in die Komfortzone verholfen. Sorry, aber ich kann diesem Trainer auch nicht so einfach abhaken ohne das eine oder andere Mal nachzukarten.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24746Beitrag bavarianhillbilly
Do 6. Apr 2017, 13:03

Zu ergänzen wäre noch, dass es gar nicht so leicht war diesen -für den Jahn- falschen Trainer loszuwerden, weil unser SL unbedingt an ihm festhalten wollte. Dieses Problem besteht also weiterhin, da er ja jederzeit wieder stur an falschen Entscheidungen festhalten könnte und m.M. auch wieder wird.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24748Beitrag Araya Aguilar
Do 6. Apr 2017, 14:05

daredevil hat geschrieben:
Araya Aguilar hat geschrieben:
Seid doch einfach froh und glücklich darüber, dass ihr JETZT mit Heiko Herrlich einen fachlich so ausgezeichneten und in jeder Hinsicht kompetenten Trainer auf der Bank habt.
Kurze Frage der Form halber: Wer ist IHR?
Weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt soo schwer zu verstehen ist.
Drum auch u.a. "der Form halber" und weil ich deine Frage einfach auch beantworten möchte:

Mit "Ihr" ist grundsätzlich einmal in dem Fall der Verein SSV Jahn Regensburg mitsamt dem ganzen Umfeld gemeint, inkl. und natürlich auch ausdrücklich genannt alle mitlesenden Jahnfans hier im Forum.
Dürfte doch in dem Zusammenhang doch nun wirklich einleuchtend sein möchte man meinen.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24750Beitrag Ronni
Do 6. Apr 2017, 16:57

Einleuchtend ist für mich, dass Du immer wieder Statements absonderst (hier und im Nachbarforum), die unseren Jahn betreffen. Wäre es für einen Outsider wie Dich (der immer nur in personaler Form über den Jahn und seine Fans redet) nicht einträglicher und vor allem zeitsparender, wenn du dich mit Dingen beschäftigen würdest, die Dir näher liegen, vielleicht Ostereierfärben? :mrgreen:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Mainz zwo

Beitrag: # 24751Beitrag Araya Aguilar
Do 6. Apr 2017, 18:34

Ronni hat geschrieben:Einleuchtend ist für mich, dass Du immer wieder Statements absonderst (hier und im Nachbarforum), die unseren Jahn betreffen. Wäre es für einen Outsider wie Dich (der immer nur in personaler Form über den Jahn und seine Fans redet) nicht einträglicher und vor allem zeitsparender, wenn du dich mit Dingen beschäftigen würdest, die Dir näher liegen, vielleicht Ostereierfärben? :mrgreen:
In freier Form hier mitzudiskutieren und Meinungen in einem Forum wie diesem auszutauschen darf und muss nicht nur meinem Empfinden nach unabhängig davon sein wie man zum Verein steht.
Musst schon jedem selber überlassen, und wenn du so etwas offensichtlich weder selbst akzeptieren noch respektieren kannst (andere Meinungen beispielsweise in einem Forum zu akzeptieren oder auch einzusehen, dass man durchaus konträr über gewisse Angelegenheiten denken und diskutieren kann) vielleicht doch lieber selber Ostereierfärben... :lol: :wink:
Mir gegenüber wird gern so etwas in der Art unterstellt, mir gegenüber verhält man sich aber, wenige Ausnahmen gibt es, genau so wie man mir das gern mal unterstellt. Mal als Anregung (du hast es ja auch mit einer versucht) zum Nachdenken gedacht.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Antworten