SSV Jahn vs. Bremen II

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Herrlich empfiehlt Bodenhaftung

Beitrag: # 24832Beitrag Jürgen Herda
Sa 15. Apr 2017, 18:52

Jahn Regensburg stürmt gegen Werder Bremen II auf Aufstiegsplatz 2

Das nennt man dann wohl antizyklisch: Je heftiger sich Jahn-Stratege Heiko Herrlich gegen Gedanken an einen Durchmarsch in die Zweite Bundesliga wehrt, desto weiter rückt Regensburg in der Tabelle nach vorne. Bereinigt um den Punktabzug gegen Aalen besetzt der SSV nach dem 3:1 gegen Bremen II bereits den direkten Aufstiegsplatz 2. 6324 Zuschauer feiern die rot-weiße Wundertüte.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ja ... 45500.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24833Beitrag BlankerBanker
So 16. Apr 2017, 07:06

[quote="daredevil"]
Jetzt wird uns wohl im Saisonendspurt der Dampf ausgehen. Kann mir nicht vorstellen dass wir Kiel da auch nur annähernd Paroli bieten können. Wehen wohl auch nicht.[/quote

Ah ja...weil uns jetzt ein weiterer Spieler flöten gegangen ist (und dafür Palionis wieder fit) sollen wir jetzt auf einmal keine Chance mehr gegen Kiel (die sich in Überzahl gegen Münster und Erfurt zu einem Unentschieden gequält haben) und Wiesbaden (Abstiegskandidat wie Bremen, den wir auch ohne Nandzik gut im Griff hatten) haben? Sorry aber was ist das denn für eine seltsam devote Einstellung?

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24834Beitrag Araya Aguilar
So 16. Apr 2017, 07:22

Oder aber vielleicht vielmehr doch Zweckpessimismus oder gar Defätismus von ihm in dem Zusammenhang...
Wer weiß?
Wie vorher schon erwähnt - die Mannschaft hat schon derart viel in der Saison an Ausfällen kompensieren können und ist oft über sich hinausgewachsen, spielte über weite Strecken eine bisher überragende, so vorher kaum zu erwartende klasse Saison.
Wünschte mir für ihn, er könnte das auch jetzt von der Seite her weiter so positiv betrachten und diese negative (devot würde ich es jetzt nicht unbedingt umschreiben) Sichtweise etwas in den Hintergrund rücken.
Aber letztlich - jedem seine Ansicht und Meinung...
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24835Beitrag daredevil
So 16. Apr 2017, 08:13

BlankerBanker hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Jetzt wird uns wohl im Saisonendspurt der Dampf ausgehen. Kann mir nicht vorstellen dass wir Kiel da auch nur annähernd Paroli bieten können. Wehen wohl auch nicht.
Ah ja...weil uns jetzt ein weiterer Spieler flöten gegangen ist (und dafür Palionis wieder fit) sollen wir jetzt auf einmal keine Chance mehr gegen Kiel (die sich in Überzahl gegen Münster und Erfurt zu einem Unentschieden gequält haben) und Wiesbaden (Abstiegskandidat wie Bremen, den wir auch ohne Nandzik gut im Griff hatten) haben? Sorry aber was ist das denn für eine seltsam devote Einstellung?
Uns fallen mit Hein Geipl und Nandzik 3 Schlüsselspieler dauerhaft oder zumindest für die nächsten wichtigen Spiele aus.
Die linke Angriffsseite war ja ohnehin unsere Sahneseite. Die wird ohne Nandzik nicht mehr so gefährlich sein. Über rechts geht seit Heins Verletzung ohnehin nicht mehr so viel.
Ein wesentliches Problem das ich noch sehe ist dass durch Geipls Sperre ein nomineller 6er fehlt. Da Saller auf rechts gebraucht wird wird das in den nächsten 2 Spielen wohl auch wieder Knoll lösen müssen. Und da ist das Problem. Wir hatten gegen Bremen aus meiner Sicht schon erhebliche Probleme in der Spieleröffnung. Das ist eigentlich die große Stärke von Knoll als IV. Der hatte da bisher immer Ruhe am Ball und serviert den Nebenspielern gut zu verarbeitende Bälle. Ausserdem trifft er da meistens die richtige Entscheidung. Das ist weder eine Stärke von Nachreiner noch von Odabas. Auch Palionis' Stärke ist das nicht. Da werden die Bälle dann zu oft auf Press zum Mitspieler gespielt oder geschlagen.
Ganz abgesehen davon kann Palionis wohl noch nicht über 90 Minuten spielen.
Das in Summe bringt mich dazu zu glauben dass wir trotz des günstigeren Restprogramms (WeWi trägt am Mittwoch sogar noch ein Nachholspiel gegen Bremen II aus --> Doppelbelastung) jetzt Federn lassen werden.
Nebenbei ist es (ganz im Sinne Araya Aguilars) für die Mannschaft wohl auch besser wenn die Erwartungshaltung sich jetzt nicht ändert. :wink:
Herrlichs Understatement welches er schon die gesamte Saison fährt finde ich super. Hält den Druck von der Mannschaft weg. Und die Herangehensweise "Spiel für Spiel anzugehen und schauen was am Ende dabei rauskommt" passt auch super zu unserer Situation.
Zuletzt geändert von daredevil am So 16. Apr 2017, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24836Beitrag Araya Aguilar
So 16. Apr 2017, 08:26

Eben genau das was du zum Schluss deines Posts mit Heiko Herrlich bzgl. seiner Vorgehensweise erwähnst finde ich auch absolut richtig - da bin ich absolut deiner Meinung, dass er das, wie er das handhabt, genau richtig macht könnte sich u.a. auch im Endspurt um die vorderen Plätze als (mit)entscheidender Vorteil herauskristallisieren.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24837Beitrag Jahn2000
So 16. Apr 2017, 08:50

Araya Aguilar hat geschrieben:Eben genau das was du zum Schluss deines Posts mit Heiko Herrlich bzgl. seiner Vorgehensweise erwähnst finde ich auch absolut richtig - da bin ich absolut deiner Meinung, dass er das, wie er das handhabt, genau richtig macht könnte sich u.a. auch im Endspurt um die vorderen Plätze als (mit)entscheidender Vorteil herauskristallisieren.
Das macht HH in der Tat einfach Klasse. Kiel und Magdeburg wollen ja unbedingt rauf, der Jahn nicht. Einfach weiter von Spiel denken und dann sehen wir am Ende was raus kommt. So oder so macht diese Mannschaft einfach riesig Spaß und HH ein Glücksgriff für den Jahn.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24838Beitrag Maxvonthane
So 16. Apr 2017, 10:29

Ich glaub auch, das Nandziks Ausfall der letzte Tropfen war.
Du kannst über Teamgeist vieles machen, aber wenn beide AV ausfallen und in der Mitte ein wichtger 6er (Der Rest ist auch nicht bei 100% -> Lais, Palionis...) dann wirds hald echt eng.
Hofrath ist derzeit einfach zu wackelig und Saller kann sich nicht aufspalten.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24844Beitrag Violence
So 16. Apr 2017, 16:14

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24849Beitrag daredevil
So 16. Apr 2017, 17:25

Hab ich mir grad angesehen.
Puschs 3:0 ist wirklich ein Kandidat für das Tor des Monats. Ob die Bilder zur ARD durchdringen ist aber auch noch so ne Frage. Eine totale Frechheit vom BR das Spiel nicht zu übertragen weder im TV noch im Livestream. Nichtmal eine Sort Aktuell mit Dritter Liga gabs am Samstag! Ein totaler Witz ist das was die da machen. Hab ich natürlich angerufen und mich beschwert.
Kein Spiel kein Sport. Dafür Ostereieranmalen oder irgend so einen Dreck. Zuletzt ist der Sport ausgefallen weil sie ein Porträt von Laura Dahlmeier gebracht haben. Und mal wegen Laien - Eiskunstlauf! Welche Drogen nehmen die denn? Die sind doch nicht mehr ganz richtig im Kopf. Da rutscht der Jahn auf Platz 2 der Tabelle und wir in Bayern im Tal der Ahnungslosen bekommen nichts mit weils nicht mal ne Sportsendung drüber gibt.
Im Osten würden die ihnen den Sender abreissen würden sie es nicht mindestens im Livestream bringen. Da lob ich mir den MDR.

Herrlich macht das wirklich super. Er lässt durch die Kritik (die berechtigt ist) dass wir ab der 70. Minute einen Gang zurückgeschalten haben gar keine Diskussion über Aufstieg etc. zu. Dem tritt er so schon gut entgegen. Klasse Mann. Nach der Saison sollte man gleich mal um 3 Jahre verlängern.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24859Beitrag Schoko
Mo 17. Apr 2017, 18:25

http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... eltages-4/

http://www.dfb.de/umfragen/3-liga-spiel ... 7d1ed6d8b7

Stimmt für Kolja ab! Er liegt in beiden Abstimmungen in Führung und hätte eine Wahl verdient!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24862Beitrag onki
Di 18. Apr 2017, 21:42

Kolja Pusch hat auf liga3 die Wahl gewonnen!
Gratulation!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24872Beitrag Bene
Mi 19. Apr 2017, 17:45

Was spielen die da?
Schaut aus wie auf dem Kindergeburtstag... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24873Beitrag Violence
Mi 19. Apr 2017, 17:59

Bene hat geschrieben:Was spielen die da?
Schaut aus wie auf dem Kindergeburtstag... :mrgreen:

Bild
Tauziehen :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24874Beitrag Hille
Mi 19. Apr 2017, 18:01

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Was spielen die da?
Schaut aus wie auf dem Kindergeburtstag... :mrgreen:

Bild
Tauziehen :-)

Wie beim Football. Shotgun Formation. :)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Bremen II

Beitrag: # 24875Beitrag daredevil
Mi 19. Apr 2017, 19:13

Hille hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Was spielen die da?
Schaut aus wie auf dem Kindergeburtstag... :mrgreen:

Bild
Tauziehen :-)

Wie beim Football. Shotgun Formation. :)
Denke Nachreiner muss auf allen Vieren durch den Beintunnel krabbeln und dann beim letzten Werderaner abklatschen woraufhin er dann in die andere Richtung krabbelt. And so on....

Antworten