Restprogramm Tipp

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36307Beitrag onki
Sa 24. Feb 2018, 21:26

zabo hat geschrieben:unglaublich wie wichtig der Sieg war
sonst wären es nur noch 6-7Punkte zur Abstiegsrelegation
da Fürth aktuell 27 hat ,tippe ich,dass du doch die 40 brauchst für den Nicht Abstieg
Schon klar. Aber denkst Du wirklich es gäbe im restlichen Verlauf der Saison nun ernsthaft Schwierigkeiten 4+ Punkte aus den restlichen 10 Spielen zu holen?
Mit dieser Mannschaft?
Mit diesen Fans?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36331Beitrag zabo
So 25. Feb 2018, 09:34

nein jetzt nicht mehr

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36337Beitrag micklas
So 25. Feb 2018, 14:03

Darmstadt hat einen Sieg in den letzten 17 Spielen geholt. Kaiserslautern ist weit weg und unten nehmen die sich ja dauernd untereinander die Punkte.

Ich sag, wir sind durch, auch 36 Punkte haben schon oft für den Klassenerhalt gereicht.
Wir schlagen daheim noch Aue, St Pauli und Darmstadt. Der Sandhaufen holt einen Punkt bei uns.

Auswärts gewinnen wir in Lautern, dazu noch einen Punkt in Bochum und Braunschweig.
Macht 51 Punkte.

Sollten wir in Fürth was holen und doch mehr in Bo oder Bs, dann können noch ganz andere Sachen passieren. In Duisburg verlieren wir.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36341Beitrag HeZi
So 25. Feb 2018, 16:04

Der 3. und der 16. liegen 10 Punkte auseinander. Wahnsinn!
Wir müssen immer nach unten schauen.
Und in die 1. Liga will ich zumindest nicht.
Videoschiedsrichter- nein danke!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36349Beitrag Bene
So 25. Feb 2018, 17:50

Mir wär am liebsten, wir bleiben in der 2. Liga und Kiel geht hoch in die Bundesliga und kackt dann so richtig ab.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36350Beitrag Socrates
So 25. Feb 2018, 18:02

Ich glaube nicht, dass Kiel noch die Kurve kriegt. In der Rückrunde eine Bilanz wie ein direkter Absteiger und dann
noch heute ein enormer psychologischer Nackenschlag. Es sah ja heute lange so aus, als würde Kiel gegen Pauli
die Trendwende schaffen, und dann verlierst nach 2:1-Führung in der Endphase noch mit 2:3. Ich glaube, die
sind nach dem nächsten Spieltag nicht mehr auf Platz 3. Noch dazu kriegen die nächstes Wochenende von
Duisburg Besuch, neben dem Jahn das beste Rückrundenteam.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36351Beitrag Bene
So 25. Feb 2018, 18:06

Socrates hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Kiel noch die Kurve kriegt. In der Rückrunde eine Bilanz wie ein direkter Absteiger und dann
noch heute ein enormer psychologischer Nackenschlag. Es sah ja heute lange so aus, als würde Kiel gegen Pauli
die Trendwende schaffen, und dann verlierst nach 2:1-Führung in der Endphase noch mit 2:3. Ich glaube, die
sind nach dem nächsten Spieltag nicht mehr auf Platz 3. Noch dazu kriegen die nächstes Wochenende von
Duisburg Besuch, neben dem Jahn das beste Rückrundenteam.
Da geb ich Dir absolut recht!
Ich wollte ja auch nur ausdrücken, was mir am liebsten wäre, nicht was ich für am realistischsten halte :wink:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36382Beitrag KLP
Mo 26. Feb 2018, 11:52

Ok, jetzt mal ein bisschen euphorischer nach diesem Spektakel :D
Und trotzdem langt es nicht für den Aufstieg :p

Bild

Bild

Aber vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass ich letztes Jahr auch auf Platz 4 getippt habe :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36384Beitrag Socrates
Mo 26. Feb 2018, 12:06

Jetzt spazieren wir mal ins Fantasy-Land und lassen mal Elfen und Trolle tanzen.

Der Jahn steht nach 34 Spieltagen auf dem Relegationsplatz, gewinnt die Schlacht um Mittelerde und steigt auf.

Was passiert dann? Es kann dann ja nur den Plan ein kontrollierten Abstiegs geben. Die TV-Einnahmen vermehrfachen sich,
die Hütte ist immer voll und der ein oder andere Sponsor kommt noch dazu. Wir lassen das Team beieinander, holen uns
noch den ein oder anderen Leihspieler und wären dann über Jahre hinaus mit prall gefüllter Kriegskasse endlich ein
solventer Zweitligist.

Contra: Macht uns das Spaß, dauern zu verlieren bzw. sogar abgeschlachtet zu werden? Was passiert mit einer Mannschaft,
die so durchgereicht wird? Glaube nicht, dass wir unseren momentanen Spirit konservieren könnten. Also freuen wir
uns über den Klassenerhalt und darüber, dass mit Köln und dem HSV attraktive Gegner zu uns kommen?

Was denkt ihr darüber?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36385Beitrag KLP
Mo 26. Feb 2018, 12:14

Ich denke, dass egal wie es ausgeht, nächste Saison brutal schwer sein wird.

Wenn wir drinnen bleiben, muss sich Keller eine andere Motiviationsstory ausdenken, an die der ganze Verein dann glaubhaft zusammenarbeitet. Klassenerhalt / historisches schaffen 2.0 wird dann nicht mehr glaubhaft sein. Und dann überleben wir vielleicht so eine Negativserie wie in den ersten 10 Spieltagen nicht mehr so leicht wie dieses Jahr.

Wenn wir aufsteigen können wir dieses "die Underdogs ohne Chance, ärgern die Großen, ohne Druck" noch ein, zwei Jährchen durchziehen. Und Keller wird das Geld der ersten Liga nicht verprassen. Dann steigen wir auch irgendwann ab, aber haben dann vermutlich ein Jugendinternat.

Ab dann kann wieder alles passieren, durchgereicht werden wie Paderborn oder ums überleben Kämpfen wie halt eh schon.

Von dem etablieren Gerede der Leute halte ich nichts, weil nächstes Jahr sind alle Voraussetzungen so, als wären wir frisch aufgestiegen. Erst ab dem dritten Jahr, wird es finanziell vermutlich bisschen besser und man kann das Ziel etablieren aussprechen. Liga 1 wäre quasi ein Jahr Klassenerhalt in Liga 2 geschenkt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36386Beitrag Hille
Mo 26. Feb 2018, 12:21

Socrates hat geschrieben:Jetzt spazieren wir mal ins Fantasy-Land und lassen mal Elfen und Trolle tanzen.

Der Jahn steht nach 34 Spieltagen auf dem Relegationsplatz, gewinnt die Schlacht um Mittelerde und steigt auf.

Was passiert dann? Es kann dann ja nur den Plan ein kontrollierten Abstiegs geben. Die TV-Einnahmen vermehrfachen sich,
die Hütte ist immer voll und der ein oder andere Sponsor kommt noch dazu. Wir lassen das Team beieinander, holen uns
noch den ein oder anderen Leihspieler und wären dann über Jahre hinaus mit prall gefüllter Kriegskasse endlich ein
solventer Zweitligist.

Contra: Macht uns das Spaß, dauern zu verlieren bzw. sogar abgeschlachtet zu werden? Was passiert mit einer Mannschaft,
die so durchgereicht wird? Glaube nicht, dass wir unseren momentanen Spirit konservieren könnten. Also freuen wir
uns über den Klassenerhalt und darüber, dass mit Köln und dem HSV attraktive Gegner zu uns kommen?

Was denkt ihr darüber?
Gute Frage!
Ich sage: steigen wir auf, wenn wir können! Und sehen wir die Bundesliga genauso, wie wir vor Beginn der momentanen Saison die 2. Liga gesehen haben: als angenehmer Ausrutscher nach oben. Ich habe vor Saisonbeginn gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, wieder in die 3. Liga abzusteigen, solange die Mannschaft alles gibt, man das sehen kann und sie sich würdig schlägt. Und diesen Standpunkt würde ich 1:1 auf die nächste Saison übertragen. Man darf nicht den Fehler machen, bei einem Aufstieg sofort in blinden Aktionismus zu verfallen (also was weiß ich: sofort das Stadion ausbauen, einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgeben, Neymar kaufen...ihr wisst, worauf ich hinaus will).
Ich würde eine Saison Bundesliga mit Freude mitnehmen, wäre aber nicht so vermessen, mit aller Macht den Klassenerhalt zu fordern.

Und das mit dem Spirit...ist es denn wirklich gesagt, dass wir nächstes Jahr in der Zweiten nicht nach unten rutschen? Unwägbarkeiten gibts da immer. Versteh mich nicht falsch, wenn wir die 40 Punkte haben, dann bin ich damit toal zufrieden, mehr als das. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall 2. Liga spielen, was besseres kannst dir nicht wünschen. Aber mitnehmen würd ich die Bundeliga schon.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36387Beitrag BlankerBanker
Mo 26. Feb 2018, 12:24

Liga 1 wäre mehr als nur ein Jahr "Klassenerhalt geschenkt". Das "mehr" an Fernsehgeld gilt nämlich nicht nur für die eine Saison in der 1. Liga sondern zieht sich aufgrund der "5 Jahreswertung" über mehrere Jahre hindurch. Man wäre also auch nach einem Abstieg in die zweiten Liga in der Fernsehtabelle oben dabei.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36388Beitrag julistfan
Mo 26. Feb 2018, 12:41

Hille hat geschrieben: [...] (also was weiß ich: sofort das Stadion ausbauen, [...]
Das ist ein nicht zu verachtender Punkt.
Ich habe irgendwo im Gedächtnis, dass wir um in Liga 1 Spielen zu dürfen sowieso das Stadion ausbauen (die Ecken zu bauen) müssen?
Wenn dem wirklich so ist, hätten wir uns einen ganz schönen Klotz ans Bein geschnürt. Erstmal die Kosten und dann ein Stadion für (geraten) 25.000 Zuschauer, dass in Liga 2 oder 3 zu 70% nicht ausgelastet sein wird und auf die Stimmung drückt.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36389Beitrag Socrates
Mo 26. Feb 2018, 12:47

Ich teile jedenfalls die Einschätzung, dass es nächste Saison in Liga 2 härter werden wird als jetzt. Erstens wird das
Umfeld den Klassenerhalt fordern und nicht mehr als zusätzliches Bonusprogramm ansehen, zweitens wird wohl
die Underdog-Schiene nicht mehr ganz so gut funktionieren.

Die zwei oder drei Millionen mehr an Budget machen dann das Kraut sicher nicht fett bei einem Durchschnittsbudget von 34 Mio in Liga 2.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 36390Beitrag Socrates
Mo 26. Feb 2018, 12:50

@julistfan: Soweit ich mich richtig erinnere, würde der Ausbau der Ecken nur 3.000 Plätze mehr bringen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten