Restprogramm Tipp

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37846Beitrag Ronni
So 1. Apr 2018, 17:05

Ich tippe mal. Wir verlieren gegen Lautern und Führt, gewinnen gegen Pauli, spielen 2:2 gegen Duisburg, gewinnen gegen Darmstadt und spielen 1:1 in Bochum, macht zusammen 8 Punkte und werden 6.oder7. Alles klar, wir spielen nächste Saison gegen Köln und den HSV und evtl Wolfsburg, prost Mahlzeit. Verstärkungen sind meiner Meinung nach Pflicht.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37851Beitrag KLP
So 1. Apr 2018, 17:20

Ronni hat geschrieben: Verstärkungen sind meiner Meinung nach Pflicht.
Fängt der Schmarrn jetzt schon wieder an? Aus welcher imaginären Budgetsteigerung sollen die finanziert werden?
Wir brauchen wieder so ein glückliches Händchen wie bei Adamyan und den Leihspielern. Aber egal wer geholt wird, die üblichen Verdächtigen werden wieder den Untergang des Abendlandes zeichnen.
Zuletzt geändert von KLP am So 1. Apr 2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37853Beitrag Gelöscht
So 1. Apr 2018, 17:31

Ich muss dem KLP recht geben wir brauchen keine Stars.Von was sollen wir den die Bezahlen Ronni?Wir brauchen Spieler die sich füreinander zerreißen und Kämpfen.Die geliehenen Stolze,Mees,Asgar,Gimper versuchen für ein weiteres Jahr auszuleihen.Übriegens Asgar hat mir heute sehr gut gefallen hat sei Arbeit sehr gut gemacht auch der Mees hat sei Arbeit sehr gut gemacht wie er eingewechselt worden ist.Sollche Jungen Hungrigen Spieler brauchen wir.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37857Beitrag Ronni
So 1. Apr 2018, 18:31

KLP hat geschrieben:Aber egal wer geholt wird, die üblichen Verdächtigen werden wieder den Untergang des Abendlandes zeichnen.
Wenn das Wort Verstärkungen ein Schmarrn ist, was ist dann dein schwachsinniger Satz?
Und wer redet von Stars, Basti, ich nicht.
Mit wären Spieler in der Größenordnung wie Weizmüler, Bigalke, Hain oder Sven Michel recht. Wenn wir die (gehobene Spieler der 3. Liga und keine Stars) nicht finanzieren können, dann sehen wir in der 2. Liga schweren Zeiten entgegen. AB hat selber mehrfach betont, dass jeder unserer Spieler in jedem Spiel 100% bringen muss, damit wir in der Liga bestehen können. Ich habe Sorge, dass wir solche Kraftakte wie in dieser Saison nicht jede Saison mit diesem Kader wiederholen können. Ich bleibe dabei, Verstärkungen in dem oben angesprochenen Rahmen sollten auch für uns finanzierbar sein. Wenn wir den von mir prognostizierten 6. oder 7 Tabellenplatz erreichen, amortisieren wir auch mehr Einnahmen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37858Beitrag KLP
So 1. Apr 2018, 18:34

Wenn du die genannten Namen als Verstärkung siehst, dann will ich nichts gesagt haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37903Beitrag epsilon
Mo 2. Apr 2018, 21:06

Es stehen noch 39 Spiele aus, in denen gefährdeten Teams (40 Punkte oder weniger) gegeneinander antreten.

Dabei werden (Statistik der bisherigen Spiele) im Mittel 2,73 Punkte pro Spiel verteilt. (Weniger als 3 wegen der Unentschieden [27,45%].)

Damit landen (sofern es nicht wider Erwarten außergewöhnlich viele unentschiedene Spielausgänge gibt) 39 mal 2,73 = 106 Punkte im Topf der gefährdeten Teams.

Hinzu kommen noch 12 Spiele gefährdeter Teams gegen die oberen Drei. Dabei sind (Statistik der bisherigen Spiele) im Mittel ca. 1,0 Punkte je Spiel für die gefährdeten Teams zu erwarten.

In der Summe dürften also ca. 118 Punkte im Topf der derzeit 15 noch gefährdeten Teams landen.

Im Schnitt ca. 8 Punkte je Team.

Auch Heidenheim kann sich noch erholen. Hat doch bei Aue auch geklappt. Und die letzten beiden Spiele von Heidenheim sind gegen Kaiserslautern und Fürth. Kaiserslautern zum Spieltermin möglicherweise schon sicher abgestiegen und Fürth möglicherweise schon sicher gerettet - also keine erhöhte Motivation das Allerletzte zu geben.

Deshalb ist bei 4 Auswärtsspielen und nur noch 2 Heimspielen die Lage für uns nicht unkritisch. Könnte sein, dass noch 4 Punkte benötigt werden.

Das ist im Fazit nochmals dasselbe wie schon im 2. Bundesliga Saison 2017/18 - Thread heute um 20:52 Uhr festgestellt - mit etwas anderer Argumentation.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37909Beitrag zabo
Di 3. Apr 2018, 10:53

k.a wer jetzt absteigt
an schluss keiner der drei letzten

komisch dass wir lt kicker immer noch aufstiegsaspirant sind und wir zittern eher

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37910Beitrag KLP
Di 3. Apr 2018, 11:07

Wenn ich bei meinen Tipps uns nur Niederlagen eintrage, bleiben wir drin. Abschießen sollten wir uns halt nicht mehr lassen
Bild

Bei nur Siege spielen wir laut meinen Tipps Relegation:
Bild
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37911Beitrag onki
Di 3. Apr 2018, 12:49

...tja, "nur Siege" in dieser Chaos-Liga scheint mir dann (selbst als krasser Optimist) doch eine Ecke zu utopisch! :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37913Beitrag KLP
Di 3. Apr 2018, 13:39

onki hat geschrieben:...tja, "nur Siege" in dieser Chaos-Liga scheint mir dann (selbst als krasser Optimist) doch eine Ecke zu utopisch! :lol:
Aber nur Siege oder nur Niederlagen machen die ganze Angelegenheit noch spannend. Wenn wir im biederen Mittelfeld versinken, spielen wir dann gegen Darmstadt vor 6.000 Zuschauern, bei der Regensburger Mentalität :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37916Beitrag Vilshofen
Di 3. Apr 2018, 15:26

KLP hat geschrieben:
onki hat geschrieben:...tja, "nur Siege" in dieser Chaos-Liga scheint mir dann (selbst als krasser Optimist) doch eine Ecke zu utopisch! :lol:
Aber nur Siege oder nur Niederlagen machen die ganze Angelegenheit noch spannend. Wenn wir im biederen Mittelfeld versinken, spielen wir dann gegen Darmstadt vor 6.000 Zuschauern, bei der Regensburger Mentalität :D
Für das Spiel gegen Darmstadt sind jetzt schon sehr viel mehr Karten verkauft

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 37917Beitrag KLP
Di 3. Apr 2018, 15:41

Vilshofen hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
onki hat geschrieben:...tja, "nur Siege" in dieser Chaos-Liga scheint mir dann (selbst als krasser Optimist) doch eine Ecke zu utopisch! :lol:
Aber nur Siege oder nur Niederlagen machen die ganze Angelegenheit noch spannend. Wenn wir im biederen Mittelfeld versinken, spielen wir dann gegen Darmstadt vor 6.000 Zuschauern, bei der Regensburger Mentalität :D
Für das Spiel gegen Darmstadt sind jetzt schon sehr viel mehr Karten verkauft
Ey, komm mir doch nicht mit Fakten :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm Tipp

Beitrag: # 38219Beitrag KLP
Sa 14. Apr 2018, 14:51

Trotz vier Siege schaff ich es bei meinen Tipps nur auf Platz 4.

Bild

Sollten wir auf Platz 3 landen glaube ich eher daran, dass wir Nürnberg und nicht Kiel verdrängen.

Auf jeden Fall spielt nächste Woche Nürnberg - Kiel. Dann kann meine Prognose schon wieder ganz anders aussehen :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten