2. Bundesliga Saison 2017/18

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33886Beitrag Sheriff
Do 7. Dez 2017, 15:14

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Naja, kommt halt immer auf die Relation an, auf den Bezug zu den Ansprüchen, und das eint ja auch Schalke und Union: beides sind Vereine, die sich gerne für größer halten als sie in Wirklichkeit sind, da passt ein geerdeter Typ wie Keller, der völlig unverdächtig ist, größenwahnsinnig zu sein, natürlich auch nicht hin, von daher war seine Entlassung natürlich irgendwie konsequent, mal abwarten, ich glaub nicht, dass Union mit dem neuen Trainer jetzt aufsteigt (sag ich, obwohl ich die ähnlich begründete Entscheidung unseres eigenen Kellers, damals Stratos zu enlassen, nachvollziehbar fand, war ja auch richtig in Endeffekt)
Aber auch nur, wenn man dann nicht gerade einen Alexander Schmidt holt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Stratos und Schmidt...
Letzterer gehört zu meinen Top 3-Trainern, wenn man die Tabelle dreht, natürlich :P , neben Smuda und Ingo Peter.
Definitiv, bin voll bei Dir, mit einer Einschränkung: der gute Supermario fehlt noch in diesem Trainer-Grusel-Kabinett...(mit seiner großen Klappe würde er allerdings ganz gut zu Union passen, quasi die Antipode zu Jens Keller)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33887Beitrag The:Dude
Do 7. Dez 2017, 15:22

Sheriff hat geschrieben:
The:Dude hat geschrieben:Und ich kann sie auch bei Union verstehen. Keller ist ein klasse Typ, aber einfach kein Trainer der eine Mannschaft nachhaltig weiterentwickelt. Das war er nicht bei Schalke und auch jetzt nicht bei Union.
Naja, kommt halt immer auf die Relation an, auf den Bezug zu den Ansprüchen, und das eint ja auch Schalke und Union: beides sind Vereine, die sich gerne für größer halten als sie in Wirklichkeit sind, da passt ein geerdeter Typ wie Keller, der völlig unverdächtig ist, größenwahnsinnig zu sein, natürlich auch nicht hin, von daher war seine Entlassung natürlich irgendwie konsequent, mal abwarten, ich glaub nicht, dass Union mit dem neuen Trainer jetzt aufsteigt (sag ich, obwohl ich die ähnlich begründete Entscheidung unseres eigenen Kellers, damals Stratos zu enlassen, nachvollziehbar fand, war ja auch richtig in Endeffekt)
Den Seitenhieb auf Schalke nehm ich jetzt einfach mal nicht persönlich :P
Als Außenstehender war die Entlassung bzw. ist sie bis heute wahrscheinlich schwer nachvollziehbar, aber eigentlich kam sie damals zu spät. Dass danach dann noch weitere falsche Entscheidungen getroffen wurden macht es natürlich nicht besser. Es ist halt einfach verdammt schwer einen erfolgreichen Trainer zu entlassen, trotzdem hat man gerade in der "erfolgreichen" Zeit den Anschluss verpasst. Schwierges Thema für mich, gehört hier auch nicht hin. Kann aber gerne noch ausführlicher darauf eingehen :wink:
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33890Beitrag Sheriff
Do 7. Dez 2017, 16:55

The:Dude hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
The:Dude hat geschrieben:Und ich kann sie auch bei Union verstehen. Keller ist ein klasse Typ, aber einfach kein Trainer der eine Mannschaft nachhaltig weiterentwickelt. Das war er nicht bei Schalke und auch jetzt nicht bei Union.
Naja, kommt halt immer auf die Relation an, auf den Bezug zu den Ansprüchen, und das eint ja auch Schalke und Union: beides sind Vereine, die sich gerne für größer halten als sie in Wirklichkeit sind, da passt ein geerdeter Typ wie Keller, der völlig unverdächtig ist, größenwahnsinnig zu sein, natürlich auch nicht hin, von daher war seine Entlassung natürlich irgendwie konsequent, mal abwarten, ich glaub nicht, dass Union mit dem neuen Trainer jetzt aufsteigt (sag ich, obwohl ich die ähnlich begründete Entscheidung unseres eigenen Kellers, damals Stratos zu enlassen, nachvollziehbar fand, war ja auch richtig in Endeffekt)
Den Seitenhieb auf Schalke nehm ich jetzt einfach mal nicht persönlich :P
Als Außenstehender war die Entlassung bzw. ist sie bis heute wahrscheinlich schwer nachvollziehbar, aber eigentlich kam sie damals zu spät. Dass danach dann noch weitere falsche Entscheidungen getroffen wurden macht es natürlich nicht besser. Es ist halt einfach verdammt schwer einen erfolgreichen Trainer zu entlassen, trotzdem hat man gerade in der "erfolgreichen" Zeit den Anschluss verpasst. Schwierges Thema für mich, gehört hier auch nicht hin. Kann aber gerne noch ausführlicher darauf eingehen :wink:
Oh, dass Du ein Schalker bist, wusste ich nicht, wenn ich ehrlich bin, hab ich auch einfach ein paar Aversionen gegen Union, weswegen ich die Entlassung Jens Kellers jetzt besonders scharf kritisiere, hat damit zu tun, dass sie damals ausgerechnet im Spiel gegen uns in die 2. Liga aufgestiegen sind, die Union-Fans haben damals nicht nur auf dem Rasen gefeiert, sondern einige sind auch noch extra vor unserem Gästefan-Block rumgehampelt und haben hämisch-provozierende Gesten gemacht, und dann gab es ja noch, in der letzten Saison, in der wir 2. Liga waren, das Spiel-Ankündigungs-Plakat, das überall in Berlin hing und auf dem "RegensGURG" gedruckt war, seitdem mag ich Union nicht, da bin ich, ich gestehe, vielleicht etwas nachtragend...

Dein Punkt, dass bisweilen gerade in erfolgreichen Zeiten der Anschluss verpasst wird, ist aber ein interessanter, da lohnt es sich, drüber nachzudenken, auch mit einem Blick über das Fussballfeld hinaus...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33917Beitrag micklas
Fr 8. Dez 2017, 20:22

Durch den 1-0 Soeg von Aue gegen Darmstadt können wir vor der Winterpause nicht mehr auf einen der letzten drei Plätze abrutschen.

Eiskönigin Frings hat ja noch Vertrag bis 2020.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33918Beitrag Violence
Fr 8. Dez 2017, 20:41

micklas hat geschrieben:Durch den 1-0 Soeg von Aue gegen Darmstadt können wir vor der Winterpause nicht mehr auf einen der letzten drei Plätze abrutschen.

Eiskönigin Frings hat ja noch Vertrag bis 2020.
Sehr sehr gutes Ergebnis.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33921Beitrag Sheriff
Sa 9. Dez 2017, 08:01

Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Durch den 1-0 Soeg von Aue gegen Darmstadt können wir vor der Winterpause nicht mehr auf einen der letzten drei Plätze abrutschen.

Eiskönigin Frings hat ja noch Vertrag bis 2020.
Sehr sehr gutes Ergebnis.
Ach, richtet den Blick doch nicht immer nach unten, ein nach unten gerichteter Blick ist nicht wirklich sexy.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33923Beitrag Violence
Sa 9. Dez 2017, 08:15

Sheriff hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Durch den 1-0 Soeg von Aue gegen Darmstadt können wir vor der Winterpause nicht mehr auf einen der letzten drei Plätze abrutschen.

Eiskönigin Frings hat ja noch Vertrag bis 2020.
Sehr sehr gutes Ergebnis.
Ach, richtet den Blick doch nicht immer nach unten, ein nach unten gerichteter Blick ist nicht wirklich sexy.
Für solche Aussagen erntet man idR nix positives. Ich red schon seit 3 Spieltagen vom Aufstieg und finde keinerlei Zustimmung. Komisch :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33925Beitrag micklas
Sa 9. Dez 2017, 08:23

Wenn ich was von Heiko Herrlich gelernt habe, dann tiefe Demut.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33926Beitrag Violence
Sa 9. Dez 2017, 08:25

micklas hat geschrieben:Wenn ich was von Heiko Herrlich gelernt habe, dann tiefe Demut.
Alles klar, dann pass ich mich der tiefen Demut an. Ich verspreche es mittels Handschlag :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33931Beitrag Sheriff
Sa 9. Dez 2017, 09:58

Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Wenn ich was von Heiko Herrlich gelernt habe, dann tiefe Demut.
Alles klar, dann pass ich mich der tiefen Demut an. Ich verspreche es mittels Handschlag :mrgreen:
Sorry, aber ich hab schon eine katholisch geprägte Kindheit hinter mir, das reicht mir in Punkto Demut fürs Leben... :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33933Beitrag Iarwain
Sa 9. Dez 2017, 11:59

Sheriff hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Durch den 1-0 Soeg von Aue gegen Darmstadt können wir vor der Winterpause nicht mehr auf einen der letzten drei Plätze abrutschen.

Eiskönigin Frings hat ja noch Vertrag bis 2020.
Sehr sehr gutes Ergebnis.
Ach, richtet den Blick doch nicht immer nach unten, ein nach unten gerichteter Blick ist nicht wirklich sexy.
Naja, devot kann schon auch sexy sein...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33950Beitrag epsilon
Sa 9. Dez 2017, 17:04

Darmstadt 98 zieht Konsequenzen aus Talfahrt
Lilien schmeißen Trainer Frings raus
Veröffentlicht am 09.12.17 um 16:37 Uhr

http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... s-100.html

Darmstadt stellt Frings frei
09.12.17, 16:50

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html

Fritsch steht voll hinter Frings :roll:
[Kicker, 04.12.17 09:11 Uhr]

"Wir haben die klare Managemententscheidung getroffen, die Sache intern anzugehen. Wir rücken zusammen. Wir haben keine Endspiele ausgegeben oder irgendwelche Fristen gesetzt", antwortete Präsident Rüdiger Fritsch nach dem 0:1 gegen Jahn Regensburg auf Fragen nach der Zukunft von Torsten Frings. "Das Trainerteam funktioniert. Der Trainer ist engagiert, hat weder innerlich gekündigt, noch ist er demotiviert, seine Arbeit ist auch konzeptionell gut. Wir werden jetzt hier ruhig und sachlich weiterarbeiten", sagte der Präsident weiter.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rings.html

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33958Beitrag zabo
Sa 9. Dez 2017, 18:19

nach der Vorrunde würde ich sagen,sind die letzten vier: Lautern Pauli Darmstadt Bochum

nur verteidigen dürfte zuwenig sein

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33973Beitrag Sheriff
So 10. Dez 2017, 14:58

Iarwain hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Durch den 1-0 Soeg von Aue gegen Darmstadt können wir vor der Winterpause nicht mehr auf einen der letzten drei Plätze abrutschen.

Eiskönigin Frings hat ja noch Vertrag bis 2020.
Sehr sehr gutes Ergebnis.
Ach, richtet den Blick doch nicht immer nach unten, ein nach unten gerichteter Blick ist nicht wirklich sexy.
Naja, devot kann schon auch sexy sein...
Findest du? Na, ich weiß nicht, ich zumindest hab noch keine Frau getroffen, die auf devote Männer stand, und Männer, die auf devote Frauen stehen, sind ja auch nicht unbedingt sexy, sexy ist, wenn es mändert, flirrt, wenn, frei nach Bataille, das Verlangen, das Tabu zu überschreiten, ebenso groß wie der Respekt vor dem Tabu ist, und wenn die Dominanz auf der erotisch-dramatischen Waagschale ungefähr gleich verteilt ist, erst dann kann es ja zum Machtkampf kommen, der sich, sublimiert und transzendiert durch Liebe und Lust, in das erotische Liebesspiel verwandelt, erst dann entsteht Spannung, wird es wirklich sexy, siehe unser letztes Spiel gegen die Betonchumer: wenn ein Part nur passiv ist, sich devot hintenreinstellt, und dem anderen Part die Dominanz überlässt, mag das vielleicht, wie im Falle der Betonchumer, kurzfristig erfolgreich sein, aber ein sexy Spiel kommt dabei nicht zu Stande, das war ja völlig unsexy dieses Spiel gegen die Betonchumer, aber das führt jetzt alles natürlich zu weit und wird off topic, ebenso wie die Frage, warum sich hier im ground eigentlich keine Frauen tummeln, wo wir doch alle so sexy sind :wink: Und wie bekomm ich jetzt die Kurve, um wieder on topic zu landen? War die Frings-Entlassung der Lilien devot? Nein, seine Weiterbeschäftigung wäre masochistisch gewesen...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 33974Beitrag zabo
So 10. Dez 2017, 15:26

Diese 2.liga Saison ist Wahnsinn
Vermutlich braucht man 40Punkte

und jeder Sieg zählt gefühlt doppelt

wenn wir von langen Verletzungen verschont bleiben ,sollte es reichen

Antworten