2. Bundesliga Saison 2017/18

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39546Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 12:54

DaBeda hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:Vielleicht ist die Triebfeder des Handelns für den Stadtrat, spontan die sich bietende "günstige" Gelegenheit zu nutzen, um endlich auch mal grössere mediale Aufmerksamkeit für sich als Person zu erhalten.
Magst du nicht ganz falsch liegen, wenn man sich den Herrn mal so ansieht:

https://www.tag24.de/nachrichten/erzgeb ... -aus-17677
Wo siehst du hier einen kausalen Zusammenhang zwischen der Optik des Herrn und der Vermutung die u.a. hier epsilon äußerte?
Mit "mal ansehen" meinte ich eigentlich den Beitrag dazu. Die Optik des Herrn ist mir völlig egal.
Hab ich mich vielleicht etwas zweideutig ausgedrückt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39547Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 12:59

Schoko hat geschrieben:Wer weiß? Ist ein interessantes Thema, ob Schiedsrichter haftbar gemacht werden können, immerhin geht es hier um Millionen.Wie gut, dass sich um diese Thematik gerade jemand kümmert!

Mir geht es aber ums Prinzip. Bei einer schlechten Leistung eines Schiedsrichters wird sofort "Betrug!" gerufen oder schlimmer: "Hängt sie auf, die schwarze Sau!" Wo leben wir denn? Ein Schiedsrichter fällt pro Spiel hunderte Entscheidungen, natürlich sind davon nicht alle richtig. Wenn er Glück hat, macht er seine Fehler nur bei Einwurfentscheidungen an der Mittellinie, wenn er Pech hat, übersieht er ein strafbares Handspiel im Strafraum.

Jeder ruft dann immer: "Jeder hat das gesehen, nur der Schiedsrichter nicht!" Und das stimmt sogar, man hat von außen oft eine viel bessere Sicht als auf dem Feld. Aber solange wir es mit Menschen zu tun haben, passieren Fehler. Dabei haben wir in Deutschland mit die besten Schiris der Welt, ein komplettes fehlerfreies Spiel wird es trotzdem NIE geben.

Was halt auch keiner sieht: Fußballer machen auch Fehler, doch die sind halt in der Regel nicht schwerwiegend.
Möchte dir und deinem Inhalt da im Prinzip fast ausnahmslos beipflichten.
Allerdings - wenn du dir das angesprochene gestrige Spiel noch einmal zur Gänze betrachtest - und das habe ich aus völlig neutraler Sicht im Nachhinein getan - war es schon derart eklatant auffällig, dass man hier nicht einmal im Ansatz mehr von einer neutralen Spielleitung sprechen konnte. Die Spitze des Eisbergs waren diese extrem offensichtlichen Fehlentscheidungen (da war ja noch mehr ziemlich offensichtlich gegen die Auer an Fehlentscheidungen) - wie gesagt, kann die helle Aufregung auf Seiten der Sachsen da vollkommen nachvollziehen.

Immer bitte auch angesichts der enormen Bedeutung explizit des gestrigen entscheidenden Spiels, wo, es wurde schon einmal von wem hier zurecht in dem Zusammenhang erwähnt, um so enorm viel ging, sicher, nicht nur vom finanziellen Aspekt her gesehen.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mo 14. Mai 2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39549Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 13:00

micklas hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:Vielleicht ist die Triebfeder des Handelns für den Stadtrat, spontan die sich bietende "günstige" Gelegenheit zu nutzen, um endlich auch mal grössere mediale Aufmerksamkeit für sich als Person zu erhalten.
Magst du nicht ganz falsch liegen, wenn man sich den Herrn mal so ansieht:

https://www.tag24.de/nachrichten/erzgeb ... -aus-17677
Wo siehst du hier einen kausalen Zusammenhang zwischen der Optik des Herrn und der Vermutung die u.a. hier epsilon äußerte?
Mit "mal ansehen" meinte ich eigentlich den Beitrag dazu. Die Optik des Herrn ist mir völlig egal.
Hab ich mich vielleicht etwas zweideutig ausgedrückt.
Ach so, na dann ist mir des jetzt auch klar. Konnte ich ja nicht wissen. Merce für die Erklärung. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39554Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 13:53

Aue hat soeben Widerspruch gegen die Wertung des gestrigen Spiels eingelegt.

https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... mstadt-ein


Ich sage, die steigen ab - die beschäftigen sich jetzt mit drei Fehlentscheidungen in einem Spiel, obwohl sie die ganze Saison nix gerissen haben (außer leider gegen uns). Dabei müssten sie sich ab jetzt komplett auf den KSC konzentrieren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39555Beitrag Eigenkapitalist
Mo 14. Mai 2018, 14:06

micklas hat geschrieben:Aue hat soeben Widerspruch gegen die Wertung des gestrigen Spiels eingelegt.

https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... mstadt-ein


Ich sage, die steigen ab - die beschäftigen sich jetzt mit drei Fehlentscheidungen in einem Spiel, obwohl sie die ganze Saison nix gerissen haben (außer leider gegen uns). Dabei müssten sie sich ab jetzt komplett auf den KSC konzentrieren.
Nichts gerissen finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Sie haben 40 Punkte. Das hätten die (und wir!) vor der Saison absolut unterschrieben. Konnte ja niemand wissen, dass man dieses Jahr ausnahmsweise mit 40 Punkten nicht gerettet ist. Ohne diese Fehlentscheidungen wären es womöglich 43 Punkte gewesen, was für Auerer Verhältnisse sicher eine sehr respektable Saison dargestellt hätte.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39557Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 14:11

Da hast jetzt sicher nicht ganz unrecht mit der Argumentation, micklas.
Aber, bloß nur mal jetzt so angenommen (jetzt nicht kommen, "passiert ja eh nicht, der Jahn käme nie in so eine Lage o.ä.").
Gesetzten Falles, der Jahn wäre jetzt aktuell genau in der Situation wie Aue.
Möchte ich dann nicht wissen, wenn das Schicksal und die Zukunft des eigenen Vereins davon betroffen wäre bzw. abhängt, ob dann genauso wie eben von Fanseite so argumentiert würde.
Hier würden doch die Fans und Verantwortlichen des Vereins ebenso auf die Barrikaden gehen und schauen, dass sie alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen bzw. ausschöpfen die ihnen zur Verfügung stehen.
Ganz ehrlich, ist doch so. Würde das dann nicht gemacht werden - da wäre hier aber auch ganz schön was los - da bin ich mir sicher.
Also nicht primär erst mal mit Unverständnis auf deren Vorgehensweise schauen und reagieren.
Sind wir alle einfach nur froh, nicht in deren äußerst prekärer Lage zu sein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39558Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 14:14

War sicher etwas drastisch geschrieben - trotzdem hätten sie genug Chancen über die Saison gehabt, die Punkte zu holen.

Aber ich würde mich auch aufregen, wenn das uns passiert wäre, keine Frage.

Es bringt halt nix, jetzt einen auf benachteiligte Mannschaft aus dem Osten zu machen, wenn man noch zwei Spiele vor der Brust hat, in denen man das alles noch regeln kann. Aufregen kann man sich danach auch noch.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39563Beitrag Hille
Mo 14. Mai 2018, 14:34

Wie sehen denn eigentlich die Auer Chancen für so einen Einspruch aus? Das ist doch normalerweise ne Tatsachenentscheidung, oder? Glaube kaum, dass der DFB da was dran ändert...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39565Beitrag DaBeda
Mo 14. Mai 2018, 14:40

Aussicht auf erfolgreichen Einspruch dürfte den Erfahrungen nach auch in dem Fall gen Null tendieren.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39570Beitrag KLP
Mo 14. Mai 2018, 15:28

Und wie ich den DFB kenne tagen die dazu auch erst wieder in drölf Wochen. Also egal.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39574Beitrag micklas
Mo 14. Mai 2018, 16:48

Lieberknecht in Braunschweig entlassen - Nachfolger werden schon diskutiert:

http://www.reviersport.de/372568---brau ... ainer.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39626Beitrag zabo
Di 15. Mai 2018, 12:15

Toptorjäger von Saarbrücken wechselt nach Heidenheim

und der zweitbeste zu den Sandhausenern

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39627Beitrag micklas
Di 15. Mai 2018, 12:19

zabo hat geschrieben:Toptorjäger von Saarbrücken wechselt nach Heidenheim

und der zweitbeste zu den Sandhausenern

Das stand aber schon vor 3 Wochen fest.

Schauen wir mal, was noch im Nachlass von Erfurt und Chemnitz zu holen ist.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39628Beitrag micklas
Di 15. Mai 2018, 12:46

Sebastian Neumann von den Würzburger Kickers wechselt zu den Zebras - wäre auch ein möglicher Kandidat für uns gewesen;

https://www.liga3-online.de/nach-wuerzb ... -duisburg/
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39641Beitrag 1889SSV
Di 15. Mai 2018, 16:04

micklas hat geschrieben:Sebastian Neumann von den Würzburger Kickers wechselt zu den Zebras - wäre auch ein möglicher Kandidat für uns gewesen;

https://www.liga3-online.de/nach-wuerzb ... -duisburg/

Schade wäre einer für uns gewesen

Antworten