Nachfolger von Heiko Herrlich

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25747Beitrag Ronni
Do 15. Jun 2017, 09:01

Wenn HH CK wirklich darauf aufmerksam gemacht hat, dass er für die 2. Liga keinen Vertrag habe und dass er sich fühle wie ein Liebender, der seine Freundin heiraten will und kein Feedback erhält. Warum kommt er dann erst jetzt damit heraus, warum kommuniziert er das nicht auf der PK in Leverkusen, als er von Journalisten gefragt wurde, wie in Regensburg die Sache gelaufen sei. Mir kommt das eher so vor, wie die Presse schreibt, er tritt, bzw. stichelt nach. Solange nicht der Beweis für seine Aussage auf dem Tisch liegt, glaube ich ihm erst mal nichts mehr. Habe ich viel zu lange getan.
Das griechische Wort hypokrités bedeutet eigentlich Schauspieler. Ein Heuchler ist einer, der eine Rolle spielt, einer, der etwas vorzustellen sucht, was er im Grunde nicht ist.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25748Beitrag daredevil
Do 15. Jun 2017, 09:11

Ronni hat geschrieben:Wenn HH CK wirklich darauf aufmerksam gemacht hat, dass er für die 2. Liga keinen Vertrag habe und dass er sich fühle wie ein Liebender, der seine Freundin heiraten will und kein Feedback erhält. Warum kommt er dann erst jetzt damit heraus, warum kommuniziert er das nicht auf der PK in Leverkusen, als er von Journalisten gefragt wurde, wie in Regensburg die Sache gelaufen sei. Mir kommt das eher so vor, wie die Presse schreibt, er tritt, bzw. stichelt nach. Solange nicht der Beweis für seine Aussage auf dem Tisch liegt, glaube ich ihm erst mal nichts mehr. Habe ich viel zu lange getan.
Das griechische Wort hypokrités bedeutet eigentlich Schauspieler. Ein Heuchler ist einer, der eine Rolle spielt, einer, der etwas vorzustellen sucht, was er im Grunde nicht ist.
Warum hätte er das auf der PK in Leverkusen breittreten sollen? Soviel Gespür muss man doch haben dass er zu dem Thema Wechsel was sagt aber eben keine schmutzige Wäsche dort wäscht. Es war der erste Auftritt bei seinem neuen Arbeitgeber und dann soll er sich so einführen indem er da rumrozt?
Es ging doch in der PK darum was er für Leverkusen machen wird und wie er diese Mannschaft zum Erfolg führen will. So ein Termin ist ein PR Auftritt der einen Eindruck geben soll und Zuversicht verbreiten soll.
Wäre ich SL und du wärst der neu verpflichtete Trainer und du würdest auf der 1. PK eine Soap- oder Hollywoodnummer abziehen wärst du dem Rauswurf einen großen Schritt näher! Unprofessionell wäre das ohne Ende und ohne Taktgefühl.

Wenn er sowas in einem Interview abseits von Bayer Leverkusen von sich gibt ist das ganz was anderes. Es ist seine Privatsache.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25749Beitrag Socrates
Do 15. Jun 2017, 09:17

100% Zustimmung zum Statement von Devil. Bei dieser Gelegenheit nachzutreten hätte ihm mehr geschadet als genützt.
Aber jetzt kann und muss er das über andere Kanäle tun, wenn er sich reinwaschen will. Wenn das die Wahrheit ist,
würde ich mich auch nicht als Heuchler hinstellen lassen wollen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25750Beitrag Ronni
Do 15. Jun 2017, 09:31

Mag sein, dass Du recht hast.
Jedoch, wenn er kurz und bündig dargelegt hätte, dass der Jahn ihm nach der Relegation auf seine Nachfrage keinen Vertrag angeboten habe, wäre dies die sachliche Begründung gewesen, um den Vorwürfen in den sozialen Medien und der Presse, er habe Regensburg sein Wort gegeben, zu bleiben, entgegen zu wirken. Dieser kurze Satz hätte gereicht, um den Sachverhalt aus seiner Sicht klarzustellen. Keine dreckige Wäsche, kein rumrotzen.
Wie gesagt, ich glaube seine Aussage erst wenn CK sie bestätigt oder sie sich durch Recherche bestätigt wird.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25751Beitrag Socrates
Do 15. Jun 2017, 09:40

Ronni hat geschrieben:Mag sein, dass Du recht hast.
Jedoch, wenn er kurz und bündig dargelegt hätte, dass der Jahn ihm nach der Relegation auf seine Nachfrage keinen Vertrag angeboten habe, wäre dies die sachliche Begründung gewesen, um den Vorwürfen in den sozialen Medien und der Presse, er habe Regensburg sein Wort gegeben, zu bleiben, entgegen zu wirken. Dieser kurze Satz hätte gereicht, um den Sachverhalt aus seiner Sicht klarzustellen. Keine dreckige Wäsche, kein rumrotzen.
Wie gesagt, ich glaube seine Aussage erst wenn CK sie bestätigt oder sie sich durch Recherche bestätigt wird.

Natürlich, das hätte direkt zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen. Aber indirekt wäre CK voll in die Schußlinie geraten
mit der Konsequenz, dass von Teilen des Jahn-Umfeldes dessen Kopf gefordert worden wäre. Herrlich ist intelligent genug,
das nicht auf der PK bei seinem Amtsantritt zu tun. Zudem darf Rache kein Motiv für einen sich öffentlich bekennenden
Christen sein.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25752Beitrag Hille
Do 15. Jun 2017, 09:47

Mal abgesehen davon, dass ich der Quelle Sport1 schon mal grundsätzlich nichts glaube, macht das im Moment alles keinen Unterschied. Die Wahrheit, wenns denn eine gibt, erfahren wir sowieso nicht.
Ich möchte jetzt einen Trainer, eine Mannschaft und dass die Saison losgeht. Und ich möchte nicht noch mehr Unruhe, gerade mit der schwelend gefährlichen Situation eines neuen Investors im Wartestand.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25753Beitrag onki
Do 15. Jun 2017, 09:51

daredevil hat geschrieben:Herrlich stichelt gegen Ex-Club

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... regensburg

Der Vertrag des neuen Trainers der Werkself bei dem Drittliga-Klub war ausgelaufen - obwohl er offenbar gerne geblieben wäre.

"Wenn man ein paar Tage nach der Relegation die Gegenseite darauf aufmerksam macht, dass man keinen Vertrag hat... Das ist, wie wenn man seiner Freundin sagt: Ich liebe dich, ich möchte ich dich heiraten - und es kommt nichts zurück."
.....
Herrlich war mit dem Jahn in der Relegation gegen den TSV 1860 München erfolgreich, hatte aber trotzdem kein neues Vertragsangebot erhalten. Das missfiel dem 45-Jährigen offensichtlich: "Dann denkt man irgendwann, man gehört zum Inventar."
.....
Trotz der etwas verworrenen Situation um seinen Abschied stellte Herrlich klar: "Ich habe mehr als ein reines Gewissen."



Das bestärkt Socrates' These schon enorm finde ich. Dieses Nachtreten macht meine Verschwörungstheorie (dass es einen gültigen Vertrag für die 2. Liga gab und Leverkusen keine öffenltiche Diskussion über die Ablöse haben wollte) sehr sehr unwahrscheinlich. Denn dann würde einfach keiner mehr was zu dem Thema sagen. Dann käme von beiden Seiten nichts mehr.
Dazu muss sich Keller definitiv äussern. Das kann so nicht stehen bleiben. Denn jetzt sieht es so aus als hätte Herrlich gedrängt und CK wollte u. U. vielleicht den einen oder anderen Punkt im Vertrag nicht zugestehen.
Unglaublich was sich hier auftut.

Unabhängig darf keine Weltuntergangsstimmung bei uns einziehen. Wir sind oben und HH hat uns da auch mit hingebracht.
Entscheidend ist einfach wer sein Nachfolger sein wird. Das ist eine Hop oder Top Entscheidung. Ich habe ja tatsächlich den Anspruch dass wir uns auch auf der Trainerposition verbessern. Mit einem schlechteren OM als Kolja Pusch wäre ich ja auch nicht zufrieden! Weiterentwicklung!
Stimmt alles.
CK muss Stellung dazu beziehen. Ein Schweigen wäre hier (neben absoluter Feigheit) ein offensichtliches Schuldeingeständnis...

Die Trainer-Position ist definitiv verbesserungsfähig. HH darf nicht auf höhere Sockel gestellt werden als er es verdient.
HHs Meisterleistung war es eindeutig EIN Team durch sämtliche Hochs und Tiefs zu ziehen und motivieren, völlig unabhängig (!) davon wie dezimiert unser Kader zwischenzeitlich auch war. Sein Gespür für Positions-Umstellungen etc. ist meisterlich.

Trotzdem sind nach wie vor gravierende Baustellen vorhanden... und wir haben nicht weniger als 50 Tore kassiert in dieser Saison.
Der FSV Frankfurt z.B. ist mit ebenso 50 Gegentoren als Letzter klar abgestiegen!!!

Ein neuer Trainer hat hier sicherlich Handlungs- und Verbesserungspotential.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25754Beitrag Maxvonthane
Do 15. Jun 2017, 09:59

Also ich kapier, glaub ich mittlerweile gar nix mehr.

HH hätte auf der PK sehr wohl eine viel bessere Figur machen können indem er diese Dinge vllt nicht breit tritt sie aber mal mit einer Silbe erwähnt. Das hat nichts mit Schmutziger Wäsche waschen zu tun, sondern damit das er sich überhaupt einmal dazu äußert, bisher fällt er eher damit auf bei dem Thema abzublocken und da kann ich ihm das einfach nicht glauben.

Bei CK hab ich das Gefühl jedoch nicht - wenngleich er sich politisch auch besser verkaufen könnte, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich halte auch wenig von Socrates Idee, so gut sie auch passen mag, da ich den Vorteil für CK einfach nicht sehe. Was will er da den pokern, wenn er doch weiß das es schwierig wird einen Nachfolger zu finden und vor allem hätte er dann ja im Hintergrund den Markt sondieren können. So ein Amateur ist er nun auch wieder nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25756Beitrag Socrates
Do 15. Jun 2017, 10:03

Liegt die Verantwortung für die vielen Gegentore tatsächlich beim Trainer?

In der Vorrunde waren alle fünf gelernten Innenverteidiger über einen längeren Zeitraum gleichzeitig verletzt.
Knoll hat eine dieser Lücken sehr gut kompensiert, aber dafür mussten wir ihn im MF entbehren. Auch Kopp hat
seine Vertretung nicht schlecht gemacht.

Als sich Hein verletzte und Kopp dessen Part spielte, hat er meiner Meinung nach sein bestes Spiel ever im Jahntrikot
gemacht - um dann gleich mit einer schweren Verletzung auszufallen. Und dann kam noch der Ausfall von Nandzik
hinzu. Ein derartiges Verletzungspech kann auch der bester Trainer der Welt mit diesem Kader nicht 1:1 kompensieren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25757Beitrag Socrates
Do 15. Jun 2017, 10:27

Hille hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich der Quelle Sport1 schon mal grundsätzlich nichts glaube, macht das im Moment alles keinen Unterschied. Die Wahrheit, wenns denn eine gibt, erfahren wir sowieso nicht.
Ich möchte jetzt einen Trainer, eine Mannschaft und dass die Saison losgeht. Und ich möchte nicht noch mehr Unruhe, gerade mit der schwelend gefährlichen Situation eines neuen Investors im Wartestand.

Da bewegt man sich aber jetzt auf sehr dünnem Eis. Sport1 würde mit einer gänzlich erfundenen Story im strafrechtlich relevanten
Bereich liegen.
Und zum 2. Absatz: Ich will auch einen vernünftigen Kader und einen guten Coach, aber Diskussionsverbote? Klappe zu, Affe tot?
Ne, das Thema köchelt so oder so weiter, egal ob wir hier jetzt spekulieren oder nicht. CK dürfte schon mal jetzt aus der
Reserve kommen bezüglich dieser "Affäre", wie man das mittlerweile bezeichnen kann.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25758Beitrag Nobnab
Do 15. Jun 2017, 10:56

Für mich spricht ganz klar gegen diese Verschwörungstheorie das wir dann schon ein neuen Trainer hätten bzw die Aussage "die ersten beiden traingseinheiten kann auch der Co machen" nicht gefallen wäre.

Ich glaub ich klink mich mal aus der Diskussion aus und versuch mich auf die kommende Saison zu freuen. Weil ganz ehrlich was soll Keller jetzt auch sagen. Haut er ein Statement raus, wird dreckige Wäsche gewaschen was den jahn selbst nicht hilft. Im Gegenteil wir haben immernoch teilweise den Ruf eines Chaosvereins. Kommt ne diplomatische Aussage wird sich aufgeregt das es nicht direkt genug war, das man es anders interpretieren kann und und. Sagt er gar nix wird sich aufgeregt das er inkonsequent ist und das es dann wohl ein schuldeingeständnis ist.

Und in Sachen Verschwörungen, ob in die eine oder andere Richtung. Lese gerade Fitzek's Noah. Da gibt's gehend Verschwörungen, mit zb Bilderbergern und chemtrails. Kann ich nur empfehlen :D
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25759Beitrag Schoko
Do 15. Jun 2017, 11:02

Ich bin auch schon ausgestiegen. Keine Ahnung wer, was, warum.

Was soll das von Herrlich? Erst ist der Verein größer als jede Person, dann kommt er mit dem Freundin-Gleichnis. Packt er es nicht, dass er nicht so wichtig genommen wurde?

Und wenn es keinen Vertrag gab, warum das ganze Zeug mit Testspiel und Leihspieler? Ich verstehe nichts mehr.

Fakt dürfte sein: Mit oder ohne Vertrag, er wäre weg gewesen.

Konzentration auf den Nachfolger!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25760Beitrag Hille
Do 15. Jun 2017, 11:23

Socrates hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich der Quelle Sport1 schon mal grundsätzlich nichts glaube, macht das im Moment alles keinen Unterschied. Die Wahrheit, wenns denn eine gibt, erfahren wir sowieso nicht.
Ich möchte jetzt einen Trainer, eine Mannschaft und dass die Saison losgeht. Und ich möchte nicht noch mehr Unruhe, gerade mit der schwelend gefährlichen Situation eines neuen Investors im Wartestand.

Da bewegt man sich aber jetzt auf sehr dünnem Eis. Sport1 würde mit einer gänzlich erfundenen Story im strafrechtlich relevanten
Bereich liegen.
Und zum 2. Absatz: Ich will auch einen vernünftigen Kader und einen guten Coach, aber Diskussionsverbote? Klappe zu, Affe tot?
Ne, das Thema köchelt so oder so weiter, egal ob wir hier jetzt spekulieren oder nicht. CK dürfte schon mal jetzt aus der
Reserve kommen bezüglich dieser "Affäre", wie man das mittlerweile bezeichnen kann.

Um Diskussionsverbote gehts mir nicht. Das weiss ich schon, dass die Diskussionen weitergehen und klar, kann man ja auch machen. Ich persönlich seh keinen Sinn mehr darin und deshalb mach ichs wie Nobnab und freu mich einfach auf die neue Saison :)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25761Beitrag daredevil
Do 15. Jun 2017, 12:25

Da muss ich euch (Nobnab und Hille) mal voll zustimmen. Vor allem mit Nobnabs Einlassungen zum Chiosverein etc. Das stimmt schon. Und das meine ich vor allem auch selbstkritisch.
Wir haben schon einen sehr ausgeprägten Drang zur Selbstzerstörung. Sogar in Zeiten in denen der Himmel voll Geigen hängt achten wir kaum drauf und hängen uns an "Nebensächlichkeiten" (zugegeben hier etwas näher am Hauptthema) auf und zerpflücken alles. Da wird dann jedes Komma und jede Aussage sogar jede Nichtaussage gewertet. Da red ich explizit auch von mir. Bin derzeit auch total hin- und hergerissen. Wenn nichts mehr gemeldet wird denk ich nicht dran aber sobald irgendein Interview auch nur den Hauch von was neuem bringt bin ich wieder drauf.
In den nächsten Tagen muss ich es auf jeden Fall schaffen von diesem Zug abzuspringen. Denn wie gesagt führt es zu nichts.
Das einzige was mich extrem stört ist dass wir für HH keine Ablöse bekommen haben wenn das alles stimmt. Denn dass er so oder so gegangen wäre steht ausser Frage.
Ich will mich jetzt auf jeden Fall auf die neue Saison freuen. Einen Aufstieg und solch begeisternden Fussball gibts beim Jahn eh selten.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25762Beitrag Ronni
Do 15. Jun 2017, 12:45

Ich freue mich auch immer noch. Aber mehr im Stillen, vorher, als der Himmel (vor dem Freitag) wirklich noch voller Geigen hing himmelhochjauchzend mit greller Stimme. Leider sind nun mal ein paar Tropfen Wasser in den Freudenbecher Wein geflossen und ich sehne eine Klärung herbei. Nicht, ob HH oder CK Recht hat, sondern das der neue Trainer gesichtet und die Mannschaft endgültig zusammengestellt wird. Das die Zeit mit solchem Geplänkel vertan wird, macht mich schier verrückt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten