Nachfolger von Heiko Herrlich

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25727Beitrag Nobnab
Mi 14. Jun 2017, 08:00

2 Punkte meinerseits.
Zu herzlich, was nützt uns das wenn wir jetzt einfordern würden das er uns bei der Kaderplanung hilft. Schon mal ein unmotivierten Mitarbeiter gesehen der nur noch seine restzeit absitzt. Noch dazu ist es ja nicht er der mit dem neuen kader arbeiten muss. Und einen klassenerhalt könnte er sich sicherlich nicht auf die fahnen schreiben. Da es ja viel mehr Faktoren gibt als "jetzt holen wir die richtigen Spieler"

Und zu Keller. Klar hat er viele Fehler gemacht und vielleicht auch mit herlich, und auch wenn es blauäugig ist auf das Wort eines Mannes etwas zu geben so hat er es wohl getan, genauso wie wir. Und auch zu einen Vertrag gehören immer mindestens zwei Personen. Weg wäre herlich so und so. Und Ablöse, joa wäre schön gewesen aber aus meiner Sicht nicht der primäre Faktor. Genauso wie ich nicht verstehen kann warum sich viele um sein gegrinse oder Wortwahl aufregen. Wir können schimpfen meckern traurig sein. Aber genau das verhalten von Keller finde ich jetzt richtig. Kein faß aufmachen aber auch nicht jammern wie ein Kind ohne Lutscher.

Letztendlich ist das im Augenblick doch wieder eine Lage wo du es niemand recht machen kannst.

Viel Unmut in sämtlichen Richtungen gibt es wohl in erster Linie weil wir ihm ALLE geglaubt haben. Vom Kleinkind bis zum Uropa. Vom Straßenfeger bis zum Manager.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25731Beitrag Maxvonthane
Mi 14. Jun 2017, 09:38

Naja, ich find das schon fatal wenn der "Trainer im besten Fall am Trainingsstart" da ist!
Wer soll den bis dahin die neuen Spieler aussuchen die wir brauchen?
Fakt ist derzeit hald schon das die Konkurrenz ihre Kader auf den wichtigsten Positionen zusammen stellt und da der neue Trainer sicher eine Einarbeitung benötigt, sehen wir wohl vor Anfang Juli sicher keinen Neuzugang des Trainers.

Dann hast auch schon 2 Wochen Fitnesstraining hinter dir und weiß Gott welchen Fitnesszustand die neuen Leute haben.
Sry, aber egal wer hier nun Schuld hat - die Ganze Geschichte läuft schon wieder 1:1 wie beim letzten Mal.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25732Beitrag Nobnab
Mi 14. Jun 2017, 10:43

Da gebe ich dir auch recht, aber ich finde es halt sinnlos da jetzt auf hh zu bestehen das er sich noch einbringen soll.
Genauso empfinde ich es nicht als Kellers schuld das wir jetzt ohne Trainer da stehen. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Das es wieder der Lage von letzten mal ähnelt gib ich dir absolut recht, aber für frage ist doch, was kann man sinnvolles dagegen machen.
Trainersuche geht im Normalfall leider nicht binnen 3,4 Tage
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25733Beitrag daredevil
Mi 14. Jun 2017, 11:37

Nobnab hat geschrieben:Da gebe ich dir auch recht, aber ich finde es halt sinnlos da jetzt auf hh zu bestehen das er sich noch einbringen soll.
Muss man ja nicht. Aber HH arbeitet jetzt schon für die Bayer AG. Und das sollte man sich vergüten lassen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25735Beitrag daredevil
Mi 14. Jun 2017, 18:02

Zurück an alter Wirkungsstätte

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayer ... 90031.html

Die Kritik, er habe seinen alten Klub Jahn Regensburg trotz Treuebekenntnis verlassen, lässt der 45-Jährige nicht gelten. "Ich habe ein reines Gewissen und habe mich hundertprozentig mit dem Klub identifiziert. Ich war vertragslos. Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht. Und manchmal ist es eben so. Über die Gründe möchte ich nicht sprechen", erklärte Herrlich, der am vergangenen Freitag als neuer Trainer in Leverkusen vorgestellt wurde.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25736Beitrag Socrates
Mi 14. Jun 2017, 18:38

daredevil hat geschrieben:Zurück an alter Wirkungsstätte

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayer ... 90031.html

Die Kritik, er habe seinen alten Klub Jahn Regensburg trotz Treuebekenntnis verlassen, lässt der 45-Jährige nicht gelten. "Ich habe ein reines Gewissen und habe mich hundertprozentig mit dem Klub identifiziert. Ich war vertragslos. Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht. Und manchmal ist es eben so. Über die Gründe möchte ich nicht sprechen", erklärte Herrlich, der am vergangenen Freitag als neuer Trainer in Leverkusen vorgestellt wurde.

Hab ich einen Sonnenstich oder klingt das nicht so, als hätte er auf ein Angebot gewartet und keins bekommen? Ergo hätte
nicht ER gepokert? Wie kann man den Satz "Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht" sonst interpretieren?
Die ganze Sache wird immer verworrener...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25737Beitrag daredevil
Mi 14. Jun 2017, 19:05

Für mich ist das alles total dubios.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25738Beitrag Violence
Mi 14. Jun 2017, 19:06

daredevil hat geschrieben:Für mich ist das alles total dubios.
....und, mittlerweile, scheissegal!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25740Beitrag daredevil
Mi 14. Jun 2017, 20:11

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Für mich ist das alles total dubios.
....und, mittlerweile, scheissegal!
Zumindest muss es irgendwann aufhören ein Thema zu sein damit nicht permanent Reibung da ist.
Wir haben ein großes Ziel vor Augen. Das sollten wir dieses mal endlich packen und nicht gleich wieder runter gehen wie sonst.
In einem hat Keller sicher recht. Jedes Ende ist auch ein Anfang. Und da ziel ich jetzt grad drauf ab dass wir einen besseren Trainer verpflichten als zuletzt. Schwer vorstellbar aber warum nicht.

Übrigens: Hat Thomas Linke eigentlich einen entsprechenden Trainerschein?
Hat soeben bei Ingolstadt gekündigt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25741Beitrag Socrates
Mi 14. Jun 2017, 22:49

Liebe Freunde des runden Leders!

Ich pflichte ja den Kollegen Devil und Vio bei, wenn sie sagen, der Käse ist gegessen und ich selbst habe bereits den Keks
als verdaut erklärt.

Mich läßt aber die Angelegenheit nicht zur Ruhe kommen. Weil es um die Ehre eines Trainers geht. Und zwar eines Mannes,
den sehr viele von uns als Pharisäer, Heuchler und Judas hingestellt haben. Ist Heiko Herrlich das wirklich?

Wenn es stimmt, dass er CK daran erinnern musste, dass der Vertrag verlängert werden sollte, kann das nur eines
bedeuten: Nicht er, sondern CK hat gepokert. Nach dieser Erfolgsstory wäre grundsätzlich der Verein in der
Verpflichtung gewesen, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, und nicht erst zu verhandeln und damit
einen Weggang von Herrlich zu riskieren.

Warum sollte er das? Es gibt zwei gute Gründe hierfür:

1. Er wollte Herrlich mit dem Zögern der Verlängerung des auslaufenden Vertrages (er hat nur aufgrund der Treue-
schwüre desselben nicht damit gerechnet, dass der Schuß nach hinten losgehen könnte) Herrlichs finanzielle Vorstellungen zu
minimieren.

Oder:

2. Es gab schon Spannungen, von denen wir alle nichts wissen, und CK ist deswegen zu der Überzeugung gelangt, HH wäre
der Falsche. Es war absehbar, dass spätestens nach der erfolgreich absolvierten Relegation gute Angebote kommen
würden. Zwar war Leverkusen überraschend, aber es hätte gut der ein oder andere Erst- oder Zweitligist sein können.

Mit dieser Strategie würde er (CK) nach aussen hin als Saubermann dastehen, da er natürlich von Herrlichs Beliebtheit
wusste und nicht wieder derart unter Beschuss kommen wollte wie damals, als er Stratos gehen hat lassen und dafür Schmid
und Brand holte bzw. beide wieder rausschmeissen musste (bei den Rauswürfen war wohl seine persönliche Meinung
eine andere). Waren keine guten Zeiten für ihn...

Nun hat er aber zu hoch gepokert und den Erfolgstrainer verloren. Und zudem für nix bis auf ein lächerliches Freundschaftsspiel,
dass keine Sau interessiert.

Dies würde erklären, warum CK in den Interviews bei diesem Thema so kleinlaut daher kommt, während HH fast trotzig
klingt. Alle Widersprüche, die wir hier schon diskutiert haben, wären dadurch erklärt.

Aber alles natürlich top secret. Wenn das stimmen sollte, hätte das ernsthafte Konsequenzen für jemand. Und das
möchte sicher der Betroffene nicht, aber auch nicht ein tief gläubiger Christ...
Zuletzt geändert von Socrates am Mi 14. Jun 2017, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25742Beitrag Bene
Mi 14. Jun 2017, 22:51

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Zurück an alter Wirkungsstätte

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayer ... 90031.html

Die Kritik, er habe seinen alten Klub Jahn Regensburg trotz Treuebekenntnis verlassen, lässt der 45-Jährige nicht gelten. "Ich habe ein reines Gewissen und habe mich hundertprozentig mit dem Klub identifiziert. Ich war vertragslos. Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht. Und manchmal ist es eben so. Über die Gründe möchte ich nicht sprechen", erklärte Herrlich, der am vergangenen Freitag als neuer Trainer in Leverkusen vorgestellt wurde.

Hab ich einen Sonnenstich oder klingt das nicht so, als hätte er auf ein Angebot gewartet und keins bekommen? Ergo hätte
nicht ER gepokert? Wie kann man den Satz "Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht" sonst interpretieren?
Die ganze Sache wird immer verworrener...
Ich kann mir das nur so erklären:
Gegen Ende der Saison, vielleicht vor den Relegationsspielen, hat Herrlich zu Keller gesagt:
Dir ist schon klar, dass ich im Falle des Aufstiegs keinen Vertrag habe oder?
Daraufhin hat man sich geeinigt, dass man das Ganze nach dem Rückspiel gemeinsam bespricht. Dann ist aber Herrlich in den Österreich-Urlaub gefahren, Völler hat ihn dort kontaktiert, und das Ende kennen wir ja..

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25743Beitrag Socrates
Mi 14. Jun 2017, 22:58

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Zurück an alter Wirkungsstätte

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayer ... 90031.html

Die Kritik, er habe seinen alten Klub Jahn Regensburg trotz Treuebekenntnis verlassen, lässt der 45-Jährige nicht gelten. "Ich habe ein reines Gewissen und habe mich hundertprozentig mit dem Klub identifiziert. Ich war vertragslos. Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht. Und manchmal ist es eben so. Über die Gründe möchte ich nicht sprechen", erklärte Herrlich, der am vergangenen Freitag als neuer Trainer in Leverkusen vorgestellt wurde.

Hab ich einen Sonnenstich oder klingt das nicht so, als hätte er auf ein Angebot gewartet und keins bekommen? Ergo hätte
nicht ER gepokert? Wie kann man den Satz "Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht" sonst interpretieren?
Die ganze Sache wird immer verworrener...
Ich kann mir das nur so erklären:
Gegen Ende der Saison, vielleicht vor den Relegationsspielen, hat Herrlich zu Keller gesagt:
Dir ist schon klar, dass ich im Falle des Aufstiegs keinen Vertrag habe oder?
Daraufhin hat man sich geeinigt, dass man das Ganze nach dem Rückspiel gemeinsam bespricht. Dann ist aber Herrlich in den Österreich-Urlaub gefahren, Völler hat ihn dort kontaktiert, und das Ende kennen wir ja..

Aber dafür dürfte CK zu clever sein. Meint ja Devil auch. Ließ meinen vorhergehenden Eintrag...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25744Beitrag Araya Aguilar
Do 15. Jun 2017, 00:12

Socrates hat geschrieben:Liebe Freunde des runden Leders!

Ich pflichte ja den Kollegen Devil und Vio bei, wenn sie sagen, der Käse ist gegessen und ich selbst habe bereits den Keks
als verdaut erklärt.

Mich läßt aber die Angelegenheit nicht zur Ruhe kommen. Weil es um die Ehre eines Trainers geht. Und zwar eines Mannes,
den sehr viele von uns als Pharisäer, Heuchler und Judas hingestellt haben. Ist Heiko Herrlich das wirklich?

Wenn es stimmt, dass er CK daran erinnern musste, dass der Vertrag verlängert werden sollte, kann das nur eines
bedeuten: Nicht er, sondern CK hat gepokert. Nach dieser Erfolgsstory wäre grundsätzlich der Verein in der
Verpflichtung gewesen, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, und nicht erst zu verhandeln und damit
einen Weggang von Herrlich zu riskieren.

Warum sollte er das? Es gibt zwei gute Gründe hierfür:

1. Er wollte Herrlich mit dem Zögern der Verlängerung des auslaufenden Vertrages (er hat nur aufgrund der Treue-
schwüre desselben nicht damit gerechnet, dass der Schuß nach hinten losgehen könnte) Herrlichs finanzielle Vorstellungen zu
minimieren.

Oder:

2. Es gab schon Spannungen, von denen wir alle nichts wissen, und CK ist deswegen zu der Überzeugung gelangt, HH wäre
der Falsche. Es war absehbar, dass spätestens nach der erfolgreich absolvierten Relegation gute Angebote kommen
würden. Zwar war Leverkusen überraschend, aber es hätte gut der ein oder andere Erst- oder Zweitligist sein können.

Mit dieser Strategie würde er (CK) nach aussen hin als Saubermann dastehen, da er natürlich von Herrlichs Beliebtheit
wusste und nicht wieder derart unter Beschuss kommen wollte wie damals, als er Stratos gehen hat lassen und dafür Schmid
und Brand holte bzw. beide wieder rausschmeissen musste (bei den Rauswürfen war wohl seine persönliche Meinung
eine andere). Waren keine guten Zeiten für ihn...

Nun hat er aber zu hoch gepokert und den Erfolgstrainer verloren. Und zudem für nix bis auf ein lächerliches Freundschaftsspiel,
dass keine Sau interessiert.

Dies würde erklären, warum CK in den Interviews bei diesem Thema so kleinlaut daher kommt, während HH fast trotzig
klingt. Alle Widersprüche, die wir hier schon diskutiert haben, wären dadurch erklärt.

Aber alles natürlich top secret. Wenn das stimmen sollte, hätte das ernsthafte Konsequenzen für jemand. Und das
möchte sicher der Betroffene nicht, aber auch nicht ein tief gläubiger Christ...
Könnte so gewesen sein bzw. sich so oder so ähnlich abgespielt haben. Muss aber nicht so gewesen sein.
War ja keiner von uns unmittelbar dabei anwesend.
Insofern:
Geht doch vermutlich vielmehr in Richtung: spekulativ/hypothetisch
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25745Beitrag onki
Do 15. Jun 2017, 07:22

den Satz "Darauf habe ich den Klub auch aufmerksam gemacht" könnte man aber auch so interpretieren, dass er den Club am Donnerstag bei Bekanntgabe des Wechsels darauf aufmerksam gemacht hat, dass er dass aufgrund seiner Vertragssituation ohne weiteres darf. Hat ja nur mündlich zugesagt bisher...

Könnte auch sein, dass man sich bezüglich Gehalt in Liga noch nicht einig wahr (könnte auch auf Pusch zutreffen)... Könnte aber auch sein, dass auch der Vertragsabschluss mit HH auf die Rückkehr von Rothammer gewartet hat (wie alles andere auch jetzt). Wenn er da zwingend dabei sein muss...

Man könnte noch zig weitere Spekulations-Fässer aufmachen und dann mit einer These für/gegen CK/HH ausschmücken. Mit welchem Ziel?
Die "Ehre des Trainers Heiko Herrlich" ist mir vollkommen Bumpel... Den hat die Ehre des Jahns oder seiner Versprechen oder seiner frommen Zitate auch nicht gekümmert.
Ein Money-Talk und uns Reserve-Christus ist weich geworden wie alle anderen auch.
Dass er sich eine solche Wahloption im Falle eines BL Angebots offen hält, daran habe keinen Zweifel: "über Vertragsdetails spreche ich nicht"...
Zumindest muss es eben solche wohl gegeben haben, "Vertragsdetails".

HH war zwar schon ein ganz besonderer Fuchs, trotzdem wird der CK sowie der ganze Verein daraus lernen. Die nächsten Verträge werden dann bitte keine Trallala-Klauseln enthalten und in Sachen Terminierung und Verlängerung eindeutig sein.

Dann brauchen sich die Fans hinterher auch nicht das Maul wund diskutieren.
Wieder ein Schritt zu mehr Professionalität ;-)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nachfolger von Heiko Herrlich

Beitrag: # 25746Beitrag daredevil
Do 15. Jun 2017, 08:54

Herrlich stichelt gegen Ex-Club

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... regensburg

Der Vertrag des neuen Trainers der Werkself bei dem Drittliga-Klub war ausgelaufen - obwohl er offenbar gerne geblieben wäre.

"Wenn man ein paar Tage nach der Relegation die Gegenseite darauf aufmerksam macht, dass man keinen Vertrag hat... Das ist, wie wenn man seiner Freundin sagt: Ich liebe dich, ich möchte ich dich heiraten - und es kommt nichts zurück."
.....
Herrlich war mit dem Jahn in der Relegation gegen den TSV 1860 München erfolgreich, hatte aber trotzdem kein neues Vertragsangebot erhalten. Das missfiel dem 45-Jährigen offensichtlich: "Dann denkt man irgendwann, man gehört zum Inventar."
.....
Trotz der etwas verworrenen Situation um seinen Abschied stellte Herrlich klar: "Ich habe mehr als ein reines Gewissen."


Das bestärkt Socrates' These schon enorm finde ich. Dieses Nachtreten macht meine Verschwörungstheorie (dass es einen gültigen Vertrag für die 2. Liga gab und Leverkusen keine öffenltiche Diskussion über die Ablöse haben wollte) sehr sehr unwahrscheinlich. Denn dann würde einfach keiner mehr was zu dem Thema sagen. Dann käme von beiden Seiten nichts mehr.
Dazu muss sich Keller definitiv äussern. Das kann so nicht stehen bleiben. Denn jetzt sieht es so aus als hätte Herrlich gedrängt und CK wollte u. U. vielleicht den einen oder anderen Punkt im Vertrag nicht zugestehen.
Unglaublich was sich hier auftut.

Unabhängig darf keine Weltuntergangsstimmung bei uns einziehen. Wir sind oben und HH hat uns da auch mit hingebracht.
Entscheidend ist einfach wer sein Nachfolger sein wird. Das ist eine Hop oder Top Entscheidung. Ich habe ja tatsächlich den Anspruch dass wir uns auch auf der Trainerposition verbessern. Mit einem schlechteren OM als Kolja Pusch wäre ich ja auch nicht zufrieden! Weiterentwicklung!

Antworten