„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46297Beitrag DaBeda
Mi 6. Mär 2019, 18:09

Immer wieder irgendwie befremdlich und im negativen Sinne überraschend zu sehen, wie man sich aus der Entfernung ohne nähere Kenntnis und Wissen meint tendenziell despektierlich gegenüber der Arbeit einer Person äußern zu müssen und dies final beurteilen zu können.
Bekommt dann viel eher sehr schnell den Touch der u.a. Überheblichkeit, als die Fähigkeit zu besitzen über Fachwissen zu verfügen.
Gut, natürlich gilt primär, jedem seine Meinung - aber zuweilen sollte, so finde ich, der ein oder andere tatsächlich schon auch mal zuerst sich selbst und seine Ansicht hinterfragen, bevor er vorschnell meint sich äußern zu müssen - und das gegenüber einem Trainer, der bereits nachgewiesen hat, über welch herausragende Fähigkeiten er verfügt. Bin mir aber sicher, dass die dafür Verantwortlichen um entsprechende Entscheidungen zu fällen, beispielsweise eben bei Hoffenheim, durchaus dadurch auf Achim Beierlorzer aufmerksam wurden und dessen Qualitäten zu schätzen wissen - ganz im Gegensatz zu offensichtlich so manch einem Anhänger, der dies anders sieht.
Aber unabhängig davon: Und natürlich hoffen wir weiterhin alle, dass er auch über diese Saison hinaus unser Chef an der Außenlinie bleibt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46298Beitrag Ronni
Mi 6. Mär 2019, 19:17

AB scheint die Versicherung des Jahns für den Nichtabstieg (bzw. Schielen nach oben) zu sein. Natürlich ist die Meinung des Users im Hopfenundmalsverloren Forum nicht schön für AB, aber für den Jahn würde ich mir wünschen, dass auch die Führung ähnlich denkt und sich eher einem Walter zuwendet. Und soll sich kein anderer Bundesligist, schon gar nicht Wolfsburg, unterstehen unseren AB anheuern zu wollen. Doch warum sollte Wolfsburg Labbadia schassen, sie sind seit Jahren nicht mehr so gut da gestanden, wie unter Bruno?
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46300Beitrag KLP
Do 7. Mär 2019, 10:27

Die gleichen, die Beierlorzer nach drei torlosen Spielen beschimpft haben, wollen ihn jetzt um jeden Preis halten. Genau mein Humor
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46301Beitrag DaBeda
Do 7. Mär 2019, 11:19

KLP hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 10:27 Die gleichen, die Beierlorzer nach drei torlosen Spielen beschimpft haben, wollen ihn jetzt um jeden Preis halten. Genau mein Humor
Kann ich so in der Form, wie du es jetzt ansprachst, zumindest hier bei uns in den Forenkommentaren nicht erkennen. Wohl vermutlich dann irgendwo andernorts.
Wen genau bitte sprichst du damit an? Würde mich wirklich interessieren.
War persönlich bis dato schon immer von ihm überzeugt - insofern fühle ich mich zumindest nicht angesprochen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46302Beitrag KLP
Do 7. Mär 2019, 11:23

DaBeda hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 11:19
KLP hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 10:27 Die gleichen, die Beierlorzer nach drei torlosen Spielen beschimpft haben, wollen ihn jetzt um jeden Preis halten. Genau mein Humor
Kann ich so in der Form, wie du es jetzt ansprachst, zumindest hier bei uns in den Forenkommentaren nicht erkennen.
Wen genau bitte sprichst du damit an? Würde mich wirklich interessieren.
War persönlich bis dato schon immer von ihm überzeugt - insofern fühle ich mich zumindest nicht angesprochen.
Ach komm, das kann man doch aus dem Kontext rauslesen. Wenn ich es jetzt wieder ausspreche, bellen die betroffenen Hunde doch bloß wieder und alles dreht sich im Kreis #Opferrolle
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46303Beitrag DaBeda
Do 7. Mär 2019, 11:28

Da hast du vermutlich auch wieder recht.
Aber ehrlich - habe da im Gegensatz zu dir diesbezüglich wie gesagt echt aktuell das Problem, dass es für mich eben nicht so klar ersichtlich ist, wie offensichtlich für dich.
Könntest mir ja freundlicherweise zumindest per PN auf die Sprünge helfen, wenn ich da momentan etwas auf dem Schlauch stehe.
Danke!
Bin ja ansonsten in der Regel auch nicht so schwer von Begriff. :) :wink: Habe natürlich Verständnis für deinen berechtigten Einwand.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46343Beitrag epsilon
Sa 9. Mär 2019, 19:03

Jahn: Keller äußert sich zu Gerüchten

Der Regensburger Geschäftsführer bezieht Stellung zu Spekulationen um seine Person – und zu Coach Achim Beierlorzer.

...

Auch Geschäftsführer Christian Keller trauen viele den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse zu.

Gab es bereits Anfragen?

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 58194.html

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46345Beitrag zabo
Sa 9. Mär 2019, 19:16

Tja
Aber den restlichen Text werden wir erst am Mo erfahren
Oder hat jemand das Abo?

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46365Beitrag HeZi
So 10. Mär 2019, 13:23

Ich hab gehört, dass Hitzelsperger an Keller dran ist. Obs stimmt, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46367Beitrag Schoko
So 10. Mär 2019, 13:55

HeZi hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 13:23 Ich hab gehört, dass Hitzelsperger an Keller dran ist. Obs stimmt, weiß ich nicht.
Kommt drauf an, wo du das gehört hast. Irgendwer hat da gute Kontakte nach Stuttgart, wusste er doch auch schon im Voraus, dass Knoll da schon unterschrieben hat. Vielleicht war es aber auch die Quelle, die wusste, dass Lais hier schon seine Wohnung aufgelöst und die Möbel nach Freiburg hat bringen lassen.

Was ich sagen möchte: Ein paar mehr Infos zur Quelle wären nett, um das Gerücht einordnen zu können. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass Keller vor Vertragsende geht.

schubert79
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:29

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46368Beitrag schubert79
So 10. Mär 2019, 14:09

epsilon hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 19:03 Jahn: Keller äußert sich zu Gerüchten

Der Regensburger Geschäftsführer bezieht Stellung zu Spekulationen um seine Person – und zu Coach Achim Beierlorzer.

...

Auch Geschäftsführer Christian Keller trauen viele den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse zu.

Gab es bereits Anfragen?

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 58194.html
Echt interessant! Es bleibt auf jeden Fall spannend!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46370Beitrag zabo
So 10. Mär 2019, 16:30

Lt.Gerüchten bleibt Keller definitiv
Ich weiß Gerücht und definitiv ist ein Widerspruch
Gut informierte Kreise

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46371Beitrag Violence
So 10. Mär 2019, 16:38

zabo hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:30 Lt.Gerüchten bleibt Keller definitiv
Ich weiß Gerücht und definitiv ist ein Widerspruch
Gut informierte Kreise
Steht ja auch im Interview.... er wird seinen Vertrag definitiv einhalten!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46380Beitrag Eigenkapitalist
So 10. Mär 2019, 20:43

Keller sagte, er bleibe mindestens beim Jahn, bis er "ein etablierter Zweitligist" geworden sei, was ja seinem Projektziel entspricht. Dafür bräuchten wir schon noch mindestens 2-3 Jahre.
Außerdem ist er ein Machtmensch. Ich bezweifle, dass er bei irgendeinem Verein in der ersten Liga derartige Vollmachten hätte "Fußball-Manager" zu spielen wie bei uns. Ob er außerdem (wenn er nicht gerade zu Bayern/Dortmund o.ä. ginge) finanziell soviel mehr rausholt, bezweifle ich auch. Soweit ich gehört habe, sind wir zwar in Sachen Spielergehälter mit Schlußlicht in der zweiten Liga, in Sachen Funktionärsgehälter aber bei weitem nicht. Ich würde fast drauf wetten, dass Keller der bestbezahlte Jahnangestellte ist.

Was Beierlorzer angeht, kann ich gerade gar nicht einschätzen ob er bleibt oder nicht. Nürnberg kann ich mir aber wahrlich nicht vorstellen.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46383Beitrag julistfan
Mo 11. Mär 2019, 08:10

Violence hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:38
zabo hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:30 Lt.Gerüchten bleibt Keller definitiv
Ich weiß Gerücht und definitiv ist ein Widerspruch
Gut informierte Kreise
Steht ja auch im Interview.... er wird seinen Vertrag definitiv einhalten!
Dies hat er auch schon mehrfach so wiederholt. Und das glaube ich ihm auch. Was mir nur Sorgen macht: Dieser Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus....
Beim aktuellen sportlichen Erfolg gehe ich fest davon aus, dass die Verantwortlichen schon mal angeklopft haben, was eine Verlängerung angeht. Gleichzeitig bedeutet das aber, dass Keller seinen Vertrag (bisher) nicht verlängern WOLLTE.
Ich weiß, das ist viel Spekulation, ich gehe aber ganz unabhängig von bereits heute statt gefundenen Vertragsgesprächen sowieso davon aus, dass Keller uns 2020 verlassen wird. Ich würde es also berüßen, wenn man sich frühzeitig um Nachvolge kümmern würde um den Übergang zu vereinfachen. Am besten fände ich, wenn sich der Neue schon die gesamte Saison 2019/2020 einarbeiten kann und gemeinsam die Zukunft geplant werden könnte. Schrecklich fände ich, wenn ein Neuer Geschäftsführer am 30.06.2020 einsteigen würde und dann innerhalb von einem Monat den Verein kennen lernen müsste, eine Mannschaft zusammenstellen und vielleicht sogar einen neuen Trainer finden müsste. Ein solch großer Umbruch in so kurzer Zeit kann nur schief gehen.
Bei der Machfülle, die JK im Verein hat, wird ein Umbruch sowieso unumgänglich sein. Etablierter Zweitligist hin oder her: 2020 (sollte Keller uns verlassen) wird alles auf Null gestellt werden im Verein. Eine neue Zeitrechnung wird beginnen. Nach einer Phase des unvorhergesehenen Erfolgs, kann die Kurve dann in jede erdenkliche Richtung ausschlagen.

Und ja: Off-Topic, sorry...
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten