„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46384Beitrag Eigenkapitalist
Mo 11. Mär 2019, 09:29

julistfan hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 08:10
Violence hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:38
zabo hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:30 Lt.Gerüchten bleibt Keller definitiv
Ich weiß Gerücht und definitiv ist ein Widerspruch
Gut informierte Kreise
Steht ja auch im Interview.... er wird seinen Vertrag definitiv einhalten!
Dies hat er auch schon mehrfach so wiederholt. Und das glaube ich ihm auch. Was mir nur Sorgen macht: Dieser Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus....
Beim aktuellen sportlichen Erfolg gehe ich fest davon aus, dass die Verantwortlichen schon mal angeklopft haben, was eine Verlängerung angeht. Gleichzeitig bedeutet das aber, dass Keller seinen Vertrag (bisher) nicht verlängern WOLLTE.
Ich weiß, das ist viel Spekulation, ich gehe aber ganz unabhängig von bereits heute statt gefundenen Vertragsgesprächen sowieso davon aus, dass Keller uns 2020 verlassen wird. Ich würde es also berüßen, wenn man sich frühzeitig um Nachvolge kümmern würde um den Übergang zu vereinfachen. Am besten fände ich, wenn sich der Neue schon die gesamte Saison 2019/2020 einarbeiten kann und gemeinsam die Zukunft geplant werden könnte. Schrecklich fände ich, wenn ein Neuer Geschäftsführer am 30.06.2020 einsteigen würde und dann innerhalb von einem Monat den Verein kennen lernen müsste, eine Mannschaft zusammenstellen und vielleicht sogar einen neuen Trainer finden müsste. Ein solch großer Umbruch in so kurzer Zeit kann nur schief gehen.
Bei der Machfülle, die JK im Verein hat, wird ein Umbruch sowieso unumgänglich sein. Etablierter Zweitligist hin oder her: 2020 (sollte Keller uns verlassen) wird alles auf Null gestellt werden im Verein. Eine neue Zeitrechnung wird beginnen. Nach einer Phase des unvorhergesehenen Erfolgs, kann die Kurve dann in jede erdenkliche Richtung ausschlagen.

Und ja: Off-Topic, sorry...
Er hatte bisher immer kurzfristige Verträge und ihn auch beim letzten mal erst im letzten Vertragsjahr verlängert...also aus dem Umstand, dass er noch nicht aktiv war abzuleiten, dass er gehen wird halte ich schon für sehr gewagt...

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46385Beitrag epsilon
Mo 11. Mär 2019, 10:05

Der fragliche Text des Artikels aus der Mittelbayerischen Zeitung, um den es hier geht, kann man

auf dieser Webseite

nachlesen.

(Das Veröffentlichen ganzer Zeitungsartikel auf Homepeges oder Foren kann urheberrechtlich problematisch sein. Siehe etwa hier oder insbesondere auch da Nr.10. Aber das ist jetzt nicht mein/unser Bild.)
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 11. Mär 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46388Beitrag JayJay-_-
Mo 11. Mär 2019, 11:15

julistfan hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 08:10
Violence hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:38
zabo hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:30 Lt.Gerüchten bleibt Keller definitiv
Ich weiß Gerücht und definitiv ist ein Widerspruch
Gut informierte Kreise
Steht ja auch im Interview.... er wird seinen Vertrag definitiv einhalten!
Dies hat er auch schon mehrfach so wiederholt. Und das glaube ich ihm auch. Was mir nur Sorgen macht: Dieser Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus....
Beim aktuellen sportlichen Erfolg gehe ich fest davon aus, dass die Verantwortlichen schon mal angeklopft haben, was eine Verlängerung angeht. Gleichzeitig bedeutet das aber, dass Keller seinen Vertrag (bisher) nicht verlängern WOLLTE.
Ich weiß, das ist viel Spekulation, ich gehe aber ganz unabhängig von bereits heute statt gefundenen Vertragsgesprächen sowieso davon aus, dass Keller uns 2020 verlassen wird. Ich würde es also berüßen, wenn man sich frühzeitig um Nachvolge kümmern würde um den Übergang zu vereinfachen. Am besten fände ich, wenn sich der Neue schon die gesamte Saison 2019/2020 einarbeiten kann und gemeinsam die Zukunft geplant werden könnte. Schrecklich fände ich, wenn ein Neuer Geschäftsführer am 30.06.2020 einsteigen würde und dann innerhalb von einem Monat den Verein kennen lernen müsste, eine Mannschaft zusammenstellen und vielleicht sogar einen neuen Trainer finden müsste. Ein solch großer Umbruch in so kurzer Zeit kann nur schief gehen.
Bei der Machfülle, die JK im Verein hat, wird ein Umbruch sowieso unumgänglich sein. Etablierter Zweitligist hin oder her: 2020 (sollte Keller uns verlassen) wird alles auf Null gestellt werden im Verein. Eine neue Zeitrechnung wird beginnen. Nach einer Phase des unvorhergesehenen Erfolgs, kann die Kurve dann in jede erdenkliche Richtung ausschlagen.

Und ja: Off-Topic, sorry...
Dann steig ma hald nächste Saison auf, dann kann er den nächsten Schritt mit uns gemeinsam gehen. :daumenhoch:
Wie auch AB
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46389Beitrag julistfan
Mo 11. Mär 2019, 11:26

Eigenkapitalist hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 09:29
julistfan hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 08:10
Violence hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:38
zabo hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:30 Lt.Gerüchten bleibt Keller definitiv
Ich weiß Gerücht und definitiv ist ein Widerspruch
Gut informierte Kreise
Steht ja auch im Interview.... er wird seinen Vertrag definitiv einhalten!
Dies hat er auch schon mehrfach so wiederholt. Und das glaube ich ihm auch. Was mir nur Sorgen macht: Dieser Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus....
Beim aktuellen sportlichen Erfolg gehe ich fest davon aus, dass die Verantwortlichen schon mal angeklopft haben, was eine Verlängerung angeht. Gleichzeitig bedeutet das aber, dass Keller seinen Vertrag (bisher) nicht verlängern WOLLTE.
Ich weiß, das ist viel Spekulation, ich gehe aber ganz unabhängig von bereits heute statt gefundenen Vertragsgesprächen sowieso davon aus, dass Keller uns 2020 verlassen wird. Ich würde es also berüßen, wenn man sich frühzeitig um Nachvolge kümmern würde um den Übergang zu vereinfachen. Am besten fände ich, wenn sich der Neue schon die gesamte Saison 2019/2020 einarbeiten kann und gemeinsam die Zukunft geplant werden könnte. Schrecklich fände ich, wenn ein Neuer Geschäftsführer am 30.06.2020 einsteigen würde und dann innerhalb von einem Monat den Verein kennen lernen müsste, eine Mannschaft zusammenstellen und vielleicht sogar einen neuen Trainer finden müsste. Ein solch großer Umbruch in so kurzer Zeit kann nur schief gehen.
Bei der Machfülle, die JK im Verein hat, wird ein Umbruch sowieso unumgänglich sein. Etablierter Zweitligist hin oder her: 2020 (sollte Keller uns verlassen) wird alles auf Null gestellt werden im Verein. Eine neue Zeitrechnung wird beginnen. Nach einer Phase des unvorhergesehenen Erfolgs, kann die Kurve dann in jede erdenkliche Richtung ausschlagen.

Und ja: Off-Topic, sorry...
Er hatte bisher immer kurzfristige Verträge und ihn auch beim letzten mal erst im letzten Vertragsjahr verlängert...also aus dem Umstand, dass er noch nicht aktiv war abzuleiten, dass er gehen wird halte ich schon für sehr gewagt...
Ich habe ja auch geschlieben, dass das viel Spekulation ist. Nichtdestotrotz bin ich unabhängig vom heutigen Stand der Vertragsverhandlungen Kellers davon überzeugt, dass er 2020 zu einem anderen Verein wechseln wird.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46390Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 11:38

Und diese ganz offensichtlich feste Überzeugung deinerseits bereits zum jetzigen Zeitpunkt resultiert konkret aus
................................... ?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46392Beitrag julistfan
Mo 11. Mär 2019, 12:27

DaBeda hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:38 Und diese ganz offensichtlich feste Überzeugung deinerseits bereits zum jetzigen Zeitpunkt resultiert konkret aus
................................... ?
Warum ist Weinzierl nach Augsburg gewechselt?
Warum ist Herrlich nach Leverkusen gewechselt?
Warum Pusch nach Heidenheim?
Warum Knoll nach Hamburg?

Wir sind und bleiben ein Sprungbrettverein und in dieser Rolle fühle ich mich auch wohl. Sollten wir auch nächste Saison die Liga halten, könnte Keller das Projekt "jahn Regensburg" als abgeschlossen sehen. Finanziell sowie sportlich stabilisiert. Er sagte ja immer, dass sein Ziel mit dem Jahn ist, etablierter Zweitligist zu werden. Er kann guten Gewissens das Kapitel "Jahn" hinter sich lassen.
Was die finanzielle und sportliche Perspektive angeht, gibt es genug andere Vereine, die da deutlich mehr bieten können. Wir steigern uns seit einigen Saisons jedes Jahr von "sensationell" zu "historisch". Wenn man ganz oben angekommen ist (und für den Jahn sehe ich obere Tabellenhälfte der 2. Liga als ganz oben an), gibt es eben nur noch einen Weg.
Keller, und so ehrlich sollten wir sein, hat sein Zenit definitiv noch nicht erreicht. Für ihn ist es nicht unrealistisch sich als Ziel zu setzen einen Verein in der 1. Liga zu führen oder ins internationale Geschäft. Ob er diese Perspektive beim Jahn sieht? Ich glaube ja nicht.

Vielleicht irre ich mich natürlich und der Jahn ist ein Herzensprojekt für ihn und er bleibt bis er in Rente geht oder wir ihn wg. Misserfolgs vor die Tür setzen. Keller ist aber kein Jahn-Urgestein, so dass ich ihm das zutrauen würde. Ich glaube, und das meine ich ganz ohne Vorwurf, dass Keller jemand ist, der Verträge einhält auch wenn vorzeitig das Geld und der Ruhm winkt, aber trotzdem fokussiert auf seine Karriere und das ganz große Geschäft ist.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46394Beitrag DaBeda
Mo 11. Mär 2019, 12:38

Danke für deine umgehende und detaillierte Erläuterung auf meine Rückfrage, julistfan.

Kann man finde ich schon so sehen, wie du das beschrieben hast - sind definitiv nicht weit auseinander mit unserer Ansicht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46400Beitrag onki
Mo 11. Mär 2019, 18:37

Jo, Julistfan. Da ist vieles dabei was ich unterschreiben würde.
Was den beschriebenen Ehrgeiz von Keller (1.Liga-Verein, international) betrifft, wäre ich da schon etwas vorsichtiger, da ich den pokerfacigen Keller weder so gut kenne, noch ihm in Punkto Charisma u. Arsch-in-der-Hose einen solchen Posten zutrauen, geschweige denn empfehlen würde...
In solchen Stratosphären hagelt es gewöhnlich geschliffene Hackeln... dazu ist er meines Erachtens nicht Klingone genug...
julistfan hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:27
DaBeda hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:38 Und diese ganz offensichtlich feste Überzeugung deinerseits bereits zum jetzigen Zeitpunkt resultiert konkret aus
................................... ?
Warum ist Weinzierl nach Augsburg gewechselt?
Warum ist Herrlich nach Leverkusen gewechselt?
Warum Pusch nach Heidenheim?
Warum Knoll nach Hamburg?

Wir sind und bleiben ein Sprungbrettverein und in dieser Rolle fühle ich mich auch wohl. Sollten wir auch nächste Saison die Liga halten, könnte Keller das Projekt "jahn Regensburg" als abgeschlossen sehen. Finanziell sowie sportlich stabilisiert. Er sagte ja immer, dass sein Ziel mit dem Jahn ist, etablierter Zweitligist zu werden. Er kann guten Gewissens das Kapitel "Jahn" hinter sich lassen.
Was die finanzielle und sportliche Perspektive angeht, gibt es genug andere Vereine, die da deutlich mehr bieten können. Wir steigern uns seit einigen Saisons jedes Jahr von "sensationell" zu "historisch". Wenn man ganz oben angekommen ist (und für den Jahn sehe ich obere Tabellenhälfte der 2. Liga als ganz oben an), gibt es eben nur noch einen Weg.
Keller, und so ehrlich sollten wir sein, hat sein Zenit definitiv noch nicht erreicht. Für ihn ist es nicht unrealistisch sich als Ziel zu setzen einen Verein in der 1. Liga zu führen oder ins internationale Geschäft. Ob er diese Perspektive beim Jahn sieht? Ich glaube ja nicht.

Vielleicht irre ich mich natürlich und der Jahn ist ein Herzensprojekt für ihn und er bleibt bis er in Rente geht oder wir ihn wg. Misserfolgs vor die Tür setzen. Keller ist aber kein Jahn-Urgestein, so dass ich ihm das zutrauen würde. Ich glaube, und das meine ich ganz ohne Vorwurf, dass Keller jemand ist, der Verträge einhält auch wenn vorzeitig das Geld und der Ruhm winkt, aber trotzdem fokussiert auf seine Karriere und das ganz große Geschäft ist.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46598Beitrag HeZi
Di 19. Mär 2019, 13:35

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nheim.html

Beierlorzer wird nicht Trainer in Hoffenheim!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46817Beitrag zabo
Di 2. Apr 2019, 14:20

Hecking zum Saisonende in Gladbach entlassen
Hoffe sie kommen jetzt nicht auf AB

Frank1980
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46819Beitrag Frank1980
Di 2. Apr 2019, 18:09

Ach zabo, jetzt bitte nicht wieder bei jedem vakanten Trainerposten auf unserem Planeten diesen mit AB in Verbindung bringen. Du hast doch bei HH gesehen, wie schnell und dennoch unerwartet sowas passieren kann. Und auch dann wird sich die Erde weiter drehen und die Bewerbungen sich stapeln auf dem Tisch vom CK.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46864Beitrag zabo
Sa 6. Apr 2019, 13:54

Ich habe ja nur in den Raum gestellt ,Gladbach sucht auch
Im Nachbarforum heißt es sogar AB heiß gehandelt in Wolfsburg,da er 2x dort war

Ich glaub net so daran

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46865Beitrag Herbert1963
Sa 6. Apr 2019, 16:36

Also in Gladbach sicher nicht,
da dort Marco Rose schon feststeht.

Und Der Radkappen Club?

Trainer unter Jörg superschlau Schmadtke?

Wobei so wie er sich gestern feiner hat lassen?

Wenn dann ehr Stuttgart oder eventl der Club.

Sind ja auch näher an Fürth wie Wolfsburg.

Momentan ist er ja noch bei uns unter Vertrag.

Lg Hubert

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46870Beitrag zabo
Sa 6. Apr 2019, 19:17

Der user nebenan hat es halt als relativ konkrete option bezeichnet
Ich denke auch eher nein

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 46872Beitrag KLP
Sa 6. Apr 2019, 19:23

Ich finde, man kann das nicht wissen und auch nicht drüber spekulieren, wenn man das Netzwerk des Trainers nicht kennt.
Natürlich werden auch Trainer gescoutet. Den ersten großen Job bekommt man aber in der Bundesliga meist mit Vitamin B. Nur, wenn man dann mal in dem Trainerkarussell drin ist, kann alles passieren.

Von der Spielanlage passt Beierlorzer eher zu Hoffenheim und die gehen auch gerne Risiken ein. Ich habe eigentlich nur vor einem Verein Angst, der ihn aus der 2. Liga kennt und besser dasteht als wir.

Über sein Netzwerk ist mir leider nichts bekannt :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten