„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47403Beitrag epsilon
Sa 11. Mai 2019, 14:20

Ronni hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 11:51 Ich verstehe nicht ganz, um was es dir geht? Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich als Person etwas besser könne als Dr. Keller, das ist Quatsch. Ich habe geschrieben, dass 2017 der Jahn das Zepter in der Hand gehabt hat, den Vertrag zu gestalten. Und die 1 Mio war nur als Beispiel gedacht. Zudem habe ich auf Kiel hingewiesen, die relativ hohe Ablösen für Spieler und Trainer kassieren. Wie sie das machen musst du sie fragen. Im übrigen Lernfähigkeit ist ein hohes Gut.
1. Man lese genau meinen Post von 08:41 Uhr.

2. Wer auf normale Posts patzig bis beleidigend reagiert zeigt, dass er keine Argumente hat, denn sonst würde er diese ja bringen.

3. Du hast immer noch nicht erläutert, wie du den 2017er Vertra
g gestaltet hättest, damit wir - so deine Behauptung - jetzt 1 Million oder mehr erhalten würden.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47404Beitrag Nobnab
Sa 11. Mai 2019, 14:38

Also was ich nicht verstehe ... jedenfalls ohne rosarote Jahnbrille:
Wie kann er nur und für so wenig Geld und wir schauen wieder in die Röhre... eigentlich würde ich sagen schaut euch in der freien Wirtschaft um. Würdet ihr zu mehr Geld und Bessere Arbeitsbedingungen lieber nein Danke sagen? Okay wahrscheinlich kommt jetzt einer mit Loyalität und so. Das mag zwar recht schön sein und zum Teil zutreffen.
Aber Sport ist eine eigene Branche. Wenn du Leistungssportler bist dann willst du nach oben und auch immer mehr erreichen. Ansonsten würdest du gar nicht erst Leistungssportler sein. Und das gilt für Spieler, Trainer, Direktor usw....
Und ich versuche es mal Umgekehrt. Man darf ja jammern, aber bitte realistisch ...
Auch wir - der Jahn - sind nicht besser. Die großen bedienen sich oft an den kleinen ... Auch wir machen das. Siehe z.b.:

Hamadi Al Ghaddioui
damaliger Marktwert bei Lotte 225 Tausend - Ablöse 75 Tausend
die haben bestimmt auch nicht gegrinst und gesagt juhu die 75 Tausend sind so großzügig.
Immerhin hat er in seiner letzten Saison in 33 Spielen 19 Tore geschossen.

Oder hätte man da auch frühzeitig neue Verträge aushandeln sollen damit er nicht so "billig" weggeholt werden kann?
Dann versagen aber ganz schön viele Vereine.
Und wie ist es dann erst mit den Vereinen die ihre Spieler ablösefrei ziehen lassen müssen. Hab gehört sowas passiert sogar in der Bundesliga.

Sorry aber manchmal wäre ein wenig Realismus gut. Oder man sollt kennzeichnen das man einfach gerade nur jammern will :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47405Beitrag Sheriff
Sa 11. Mai 2019, 15:20

Im Hinblick auf die Spieler kann ich das gut verstehen, dass sie in den paar Jahren ihrer Karriere möglichst weit oben spielen wollen, in die 1. Liga wechseln, wenn das möglich ist, dass Sargis die Möglichkeit wahrnimmt, wovon ich ausgehe, kann ich komplett verstehen; aber ob man als Trainer jetzt wirklich viel mehr Ruhm einheimsen kann, wenn man mal in der 1. Liga eine Millionentruppe trainiert und nicht absteigt, oder mit einem "kleineren" Verein etwas wirklich Nachhaltiges und Bleibendes schafft, weiß ich nicht. Ich versteh auch nicht, warum man immer verstehen muss, wenn Leute egomanisch der Kohle oder den oberflächlichen Erfolgen nachhecheln, das ist doch, bei genauerer Betrachtung, eigentlich albern, kindisch, lächerlich, man könnte sich doch auch fragen: Was bleibt? Spieler und Trainer, die über Jahre mit einem Verein verbunden sind. Die Vereins-Ikonen sind es doch, die wirklich in Erinnerung bleiben. Alle anderen sind schnell wieder vergessen. Wer war nochmal Beierlorzer?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47406Beitrag Nobnab
Sa 11. Mai 2019, 15:29

Also würdest du 100%ig sagen du würdest z.b. immer bei deinen Arbeitgeber bleiben.Selbst wenn es einen anderen geben würde der dir 50% mehr zahlt und auch bessere Arbeitsbedingungen hat?
Und überspitzt gesagt:
Ich denke ein Hitzfeld ist schon "ruhmreicher" seit Dortmund und Bayern. Als wenn er bei Zug 94 geblieben wäre über Jahrzehnte
Und oberflächliche Erfolge sind Definitionssache. Ist der Aufstieg in die 2. Liga ein oberflächlicher Erfolg?

Als ehemaliger Jugendtrainer würde ich dann sagen. Jeder Trainer sollte im Jugendbereich für immer bleiben, weil das die prägendste Zeit ist für die Spieler und sie sich da am meisten entwickeln.
Nur wieviele Trainer würden sagen ne danke keine Herrenmannschaft ich trainier lieber ein Leben lang eine Jugendmannschaft für ein Apple und ein Ei weil es so erfüllend ist und ich so loyal.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47407Beitrag Nobnab
Sa 11. Mai 2019, 15:38

Oder auch umgekehrt:
Wenn alle Spieler und Trainer ein Leben lang in der ersten Mannschaft bleiben wo sie sind. Wird es dann noch etwas besonderes sein und wird sich jeder Fan daran erinnern. Bei irgendwann hunderten Ikonen. Nur so als Szenario.
Im Endeffekt ist alles Schall und Rauch.
Kaufen kannst dir weder für das eine noch für das andere was.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47408Beitrag DaBeda
Sa 11. Mai 2019, 16:48

Habe mir jetzt noch einmal in aller Ruhe aufmerksam alle Argumente der letzten Posts hier im Thread zur aktuell diskutierten Thematik noch einmal durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen und muss ehrlich eingestehen, dass ich von der Ansicht her über die Angelegenheit Beierlorzer/Spielertransfers generell usw. einen sehr großen Konsens zu sowohl epsilon als auch Nobnab feststellen kann.

Würde, nur mal beispielsweise, mir aus meiner vergleichsweise relativ externen Warte nie erlauben gewisse Sachverhalte zu stark zu monieren, die im Bereich der dafür Verantwortlichen in unserem Verein liegen, die eben da viel näher dran sind und über Internas zwangsläufig wesentlich besser informiert sind als generell unsereins.
Gut, natürlich kann man seine Standpunkte klar vertreten, wenn sie contra der angesprochenen Beteiligten gehen, keine Frage - aber, moderat formuliert, eine gewisse Skepsis denke ich darf man schon verspüren, wenn hier zu sehr dagegen argumentiert wird. Denke, man redet sich unter Umständen zuweilen dann doch aus einer natürlich gegebenen, etwas weiteren Entfernung als die beteiligten Protagonisten zumindest etwas "leichter", wenn man nicht direkt in beispielsweise Vertragsgesprächen unmittelbar involviert ist usw. .

Betone, gebe das nur einmal als eine mögliche Überlegung zu bedenken - Austausch, und sei er noch so konträr ist natürlich wichtig, gerade auch in einem Forum wie diesem - und selbstverständlich akzeptiere/respektiere ich auch gegenteilige Ansichten zu meiner in der Hinsicht.
Finde es natürlich auch völlig legitim und absolut selbstverständlich, dass man auch über das Thema zum Teil zumindest sehr konträrer Ansicht sein kann, logisch.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47409Beitrag Ronni
Sa 11. Mai 2019, 16:55

epsilon hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 14:20
Ronni hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 11:51 Ich verstehe nicht ganz, um was es dir geht? Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich als Person etwas besser könne als Dr. Keller, das ist Quatsch. Ich habe geschrieben, dass 2017 der Jahn das Zepter in der Hand gehabt hat, den Vertrag zu gestalten. Und die 1 Mio war nur als Beispiel gedacht. Zudem habe ich auf Kiel hingewiesen, die relativ hohe Ablösen für Spieler und Trainer kassieren. Wie sie das machen musst du sie fragen. Im übrigen Lernfähigkeit ist ein hohes Gut.
1. Man lese genau meinen Post von 08:41 Uhr.

2. Wer auf normale Posts patzig bis beleidigend reagiert zeigt, dass er keine Argumente hat, denn sonst würde er diese ja bringen.

3. Du hast immer noch nicht erläutert, wie du den 2017er Vertra
g gestaltet hättest, damit wir - so deine Behauptung - jetzt 1 Million oder mehr erhalten würden.
Nach meinem Geschmack übertreibst du in deiner Angriffslust. Aber seis drum. Und wenn du denn unbedingt auf diese Mio beharrst, frage ich dich. Was hältst du davon, wenn eine ähnliche Formulierung im Vertrag gestanden hätte, in etwa wie: Sollte AB von einem höher klassigen Verein umworben werden, ist er nicht unter einer bestimmten Summe (z.B 1 Mio.) zu haben. Ich weiß natürlich nicht, ob AB 2017 diese Klausel unterschrieben hätte. Aber die Angebote als Cheftrainer scheinen ihn damals nicht so massenhaft zugeflogen zur sein, was meine Vermutung unterstützt, dass er diese Klausel unterschrieben hätte. Er hat sich ja nach seinen eigenen Worten, "wahnsinnig gefreut", dass der Jahn ihm das Angebot gemacht hat, zumal er bei Leipzig nur noch mit Koordinationsaufgaben für die Jugendmannschaften betraut worden wäre.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47411Beitrag Violence
Sa 11. Mai 2019, 19:48

Zusammengefasst muss CK einfach „lernen“: das Fussballgeschäft ist ein Knallhartes Geschäft ist wo es keinerlei Spielraum für irgendwelche Geschenke gibt! Scheiss aufs reden... A Drecksau musst sein und nix anderes. Aber vielleicht braucht er wieder mal ein „Plakat“ um es zu raffen?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47412Beitrag Jahn2000
Sa 11. Mai 2019, 20:04

DaBeda hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 16:48 Habe mir jetzt noch einmal in aller Ruhe aufmerksam alle Argumente der letzten Posts hier im Thread zur aktuell diskutierten Thematik noch einmal durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen und muss ehrlich eingestehen, dass ich von der Ansicht her über die Angelegenheit Beierlorzer/Spielertransfers generell usw. einen sehr großen Konsens zu sowohl epsilon als auch Nobnab feststellen kann.

Würde, nur mal beispielsweise, mir aus meiner vergleichsweise relativ externen Warte nie erlauben gewisse Sachverhalte zu stark zu monieren, die im Bereich der dafür Verantwortlichen in unserem Verein liegen, die eben da viel näher dran sind und über Internas zwangsläufig wesentlich besser informiert sind als generell unsereins.
Gut, natürlich kann man seine Standpunkte klar vertreten, wenn sie contra der angesprochenen Beteiligten gehen, keine Frage - aber, moderat formuliert, eine gewisse Skepsis denke ich darf man schon verspüren, wenn hier zu sehr dagegen argumentiert wird. Denke, man redet sich unter Umständen zuweilen dann doch aus einer natürlich gegebenen, etwas weiteren Entfernung als die beteiligten Protagonisten zumindest etwas "leichter", wenn man nicht direkt in beispielsweise Vertragsgesprächen unmittelbar involviert ist usw. .

Betone, gebe das nur einmal als eine mögliche Überlegung zu bedenken - Austausch, und sei er noch so konträr ist natürlich wichtig, gerade auch in einem Forum wie diesem - und selbstverständlich akzeptiere/respektiere ich auch gegenteilige Ansichten zu meiner in der Hinsicht.
Finde es natürlich auch völlig legitim und absolut selbstverständlich, dass man auch über das Thema zum Teil zumindest sehr konträrer Ansicht sein kann, logisch.
Ich schließe mich den Argumenten von Epsilon und Nobnab an.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47414Beitrag DaBeda
Sa 11. Mai 2019, 20:26

Violence hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 19:48 Zusammengefasst muss CK einfach „lernen“: das Fussballgeschäft ist ein Knallhartes Geschäft ist wo es keinerlei Spielraum für irgendwelche Geschenke gibt! Scheiss aufs reden... A Drecksau musst sein und nix anderes. Aber vielleicht braucht er wieder mal ein „Plakat“ um es zu raffen?
Komm Vio, als wenn ihm, Christian Keller, das nicht sehr wohl bewusst wäre und dieser ein vergleichsweise "unbedarfter Softie" o.ä. in dem Metier wäre. Glaube schon, dass man ihm da immens unrecht tut und man ihn nur allzu gerne falsch einschätzt bzw. tendenziell unterschätzt.

Wie man ihn da oft hinstellt in seinem 24/7-engagierten Auftreten und unermüdlichen Wirken für unseren Jahn...hmmmh. :shock: :o
Finde schon, dass man ihm mit so einer Argumentation in keinster Weise gerecht wird, als wüsste man permanent aus erster Hand alles besser und würde sich in dem Metier besser mit den Internas auskennen und raffen, wie man sich denn da fachlich und menschlich zu verhalten hat.
Gut, deine Sache - meine so in der Art und Weise definitiv ned.

Und bitte, was soll ein Plakat - da steht der aber mal völlig zu Recht sowas von souverän drüber.

Muss man denn immer mit/in geradezu diebisch wirkender Vorfreude nur trachten endlich wieder mal "eine Sau durchs Dorf" treiben zu dürfen/können - unterstelle ich dir so in der Form sicher nicht, aber manchmal scheint es schon so, dass die Suche nach einem Schuldigen für was auch immer für so manch einen eine schier unglaubliche Faszination darstellt bzw. offensichtlich darstellen könnte...
Sicher in gewisser Weise bis zu einem bestimmten Maß eine Interpretationsmöglichkeit - aber oft hat das für mich den Geschmack, dass diejenigen, die in der Art und Weise oft hineindriften mit ihren Statements, irgendetwas kompensieren o.ä. wollen, was mit der kritisierten Person primär erst einmal gar nix zu tun hat in der Kausalität.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47415Beitrag Violence
Sa 11. Mai 2019, 21:05

DaBeda hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 20:26
Violence hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 19:48 Zusammengefasst muss CK einfach „lernen“: das Fussballgeschäft ist ein Knallhartes Geschäft ist wo es keinerlei Spielraum für irgendwelche Geschenke gibt! Scheiss aufs reden... A Drecksau musst sein und nix anderes. Aber vielleicht braucht er wieder mal ein „Plakat“ um es zu raffen?
Komm Vio, als wenn ihm, Christian Keller, das nicht sehr wohl bewusst wäre und dieser ein vergleichsweise "unbedarfter Softie" o.ä. in dem Metier wäre. Glaube schon, dass man ihm da immens unrecht tut und man ihn nur allzu gerne falsch einschätzt bzw. tendenziell unterschätzt.

Wie man ihn da oft hinstellt in seinem 24/7-engagierten Auftreten und unermüdlichen Wirken für unseren Jahn...hmmmh. :shock: :o
Finde schon, dass man ihm mit so einer Argumentation in keinster Weise gerecht wird, als wüsste man permanent aus erster Hand alles besser und würde sich in dem Metier besser mit den Internas auskennen und raffen, wie man sich denn da fachlich und menschlich zu verhalten hat.
Gut, deine Sache - meine so in der Art und Weise definitiv ned.

Und bitte, was soll ein Plakat - da steht der aber mal völlig zu Recht sowas von souverän drüber.

Muss man denn immer mit/in geradezu diebisch wirkender Vorfreude nur trachten endlich wieder mal "eine Sau durchs Dorf" treiben zu dürfen/können - unterstelle ich dir so in der Form sicher nicht, aber manchmal scheint es schon so, dass die Suche nach einem Schuldigen für was auch immer für so manch einen eine schier unglaubliche Faszination darstellt bzw. offensichtlich darstellen könnte...
Sicher in gewisser Weise bis zu einem bestimmten Maß eine Interpretationsmöglichkeit - aber oft hat das für mich den Geschmack, dass diejenigen, die in der Art und Weise oft hineindriften mit ihren Statements, irgendetwas kompensieren o.ä. wollen, was mit der kritisierten Person primär erst einmal gar nix zu tun hat in der Kausalität.
Was willst du jetzt von mir? Ich kenne KEINEN Fall wo CK einen Vertrag zu Gunsten SSV gemacht hat. Du?
Und unterstell mir bitte nicht das ich nur warte um eine Sau durchs Dorf zu jagen! Auch wenn du schreibst dass du es mir nicht unterstellst, unterstellst du es mir dann doch in irgendeiner Form mit dem Zitieren meines Posts. Ich sag immer: er ist da um einen Job zu machen und den macht er einigermaßen gut. Aber bei den Verträgen muss man halt auch mal ein bisschen arroganter werden. Aber was erklär ich eigentlich, passt schon (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47417Beitrag DaBeda
Sa 11. Mai 2019, 21:22

@Violence:
Kennst du von jedem bisher durch Keller unterzeichneten Vertrag die jeweiligen Details?
Behaupte mal eher Nein!
Du unterstellst ja damit im Umkehrschluss, dass all seine Verträge bis dato tendenziell fast eher schon zu Ungunsten unseres/seines Vereins unterzeichnet wurden. Ganz ehrlich: Würde da persönlich im Leben nicht daran denken, mich so weit aus dem Fenster lehnen zu können.
Natürlich "will" ich da jetz' nix speziell in der Richtung von dir, warum auch :) , aber denk' an das was ich auch schrieb - aus der vergleichsweise fernen Warte so etwas pauschal zu unterstellen ohne Wissen von jeweils einzelnen Vertragsinternas, Abläufen bei dementsprechenden Vertragsgesprächen usw. ist das halt sicher nicht nur für meinen Eindruck schon ziemlich gewagt, vorsichtig ausgedrückt, so zu argumentieren, wie du das vorhin unternommen hast.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47418Beitrag epsilon
Sa 11. Mai 2019, 22:56

@Ronni 16:55 Uhr:

Es ist sogar möglich, dass im 2017 abgeschlossenen Vertrag mit Laufzeit bis 2019! mit dem damals noch nicht im Profitrainergeschäft etablierten AB keine Ausstiegsklausel vorhanden war.

Keine Ausstiegsklausel oder Ausstiegsklausel mit über 1.000.000 im 2017er Vertrag: Bei Vertragsende 2019 wäre der Trainer frei und kann ohne Ablöse gehen.

Also musste der Jahn 2018 handeln, um (aus der Sicht von 2018) 2019 nicht mit leeren Händen (0,00 EURO Ablöse) dazustehen.

Das ist ja auch geschehen und im Verhandlungsprozess, der nicht eben mal an einem Nachmittag stattfindet, ist eben das jetzt Bekannte herausgekommen mit einer ca. 650.000 Euro Ausstiegsklausel.

Zu berücksichtigen ist dabei, dass AB (AB-Berater) 2018 in einer viel günstigeren Verhandlungsposition war als 2017. Er hatte Erfolg und es gab wohl damals schon Avancen anderer Vereine. Es gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Und wir alle inclusive die Geschäftsführung wollen, dass unser SSV auch finanziell erfolgreich agiert.

Und noch etwas ganz allgemein formuliert:

Wenn ich etwas kann und das auch weiß und überdies Alternativen habe und nicht befürchten muss am Hungertuch zu nagen, lasse ich mir nur "knallhartes Auftreten" eines Geschäftspartners oder Vertragspartners, der für meine Interessenslage kein Ohr hat, nicht gefallen.

Und wenn es einer mit mir mit nur "knallharten Auftreten" versuchte, wäre eigentlich die Grundlage für eine weitere erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr gegeben. Dann machte es ohnehin keinen Sinn mehr.

---------------------------------------------------------------

Und bei Sargis Adamyan war die Situation nicht unähnlich. Wie auch der 2017 abgeschlossene bis 2019 laufende ursprüngliche Vertrag im Detail ausgesehen haben mag, 2019 hätte er dann ohne Ablöse gehen können.

Richtigerweise hat die Jahn-Geschäftsführung sich dann 2018 um eine Vertragsverlängerung gekümmert und wir werden in diesem Fall jetzt die vertraglich vereinbarte Ablöse gemäß Ausstiegsklausel erhalten.

Und 2018 war auch hier die Verhandlungsposition der Adamyan-Seite günstiger als 2017 aus ähnlichen Gründen wie bei AB. Und die Methode "knallhartes Auftreten" nach dem Motto: Du unterschreibst jetzt ohne Ausstiegsklausel das von mir beschlossene Vertragspapier, sonst zieh ich noch ganz andere Seiten auf und hole den Rohrstock raus, :) :mrgreen: funktioniert so nicht. Auch die Adamyan-Seite hatte Alternativen. Notfalls den alten 2017-er Vertrag bis 2019 erfüllen und dann ablösefrei gehen. Einen Zweitligisten der für ihn keine Verschlechterung darstellt findet er aus der Sicht von 2018 allemal.

(Und das mit dem "Rohrstock" ist von mir natürlich symbolisch und nicht wortwörtlich gemeint.)

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47420Beitrag Ronni
So 12. Mai 2019, 08:31

Lieber Episilon, gegen diese Bemerkungen von dir habe ich nie geredet. Für mich geht es um den Vertrag von 2017, wo der Jahn eine stärkere Position hatte. Und nach den Erfahrungen von Herrlich hätte man zumindest ahnen können, dass auch der Wert eines AB schnell steigt und er ins Blickfeld etwaiger Bundesligisten gerät . Deshalb glaube ich, dass damals eine Ausstiegsklausel in der von mir erwähnten Art möglich gewesen wäre. Warum auch nicht, denn AB hatte damals keine Alternativen. Mit der Aufnahme einer solchen Klausel wäre doch nicht zwangsläufig ein Vertrauensverlust ein her gegangen. Auch AB hätte sicherlich intelligent wie er ist erkannt, dass ein Verein, der ihm das Vertrauen schenkt, seine Interessen absichern möchte. Es wäre ja kein Affront gegen ihn gewesen. 2018 war der Jahn nicht mehr in der Position der Stärke. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen, denn ich sitze gerade in der Wohnung meiner Schwester im schönen Stadtteil Nippes und muss mich für das Spiel warm laufen. :)
PS: Im übrigen möchte ich, dass CK über das Jahr 2020 verlängert. Er hat nach schweren Anfangsjahren gute Arbeit geleistet und meine Stellungnahme richtete sich nicht gegen ihn als Person, aber seine Haltung, die er immer wieder äußert, dass er weder Spieler noch Trainern Steine in den Weg legen möchte, halte ich zumindest im Interesse des Jahn für bedenkenswert.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47421Beitrag Sheriff
So 12. Mai 2019, 09:36

Nobnab hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 15:29 Also würdest du 100%ig sagen du würdest z.b. immer bei deinen Arbeitgeber bleiben.Selbst wenn es einen anderen geben würde der dir 50% mehr zahlt und auch bessere Arbeitsbedingungen hat?
Naja, ich bin freiberuflich, nehme aber tatsächlich nicht immer unbedingt die Aufträge an, die am besten bezahlt sind, viel wichtiger ist mir, dass ich mich mit den Projekten identifizieren kann, mit denen ich zu tun hab. Aber natürlich ist der vergleich schief, ein Fußballer hat ja nur einen begrenzten Zeitraum Zeit, das Maximale aus seiner Karriere herauszuholen; ich würde aber aber doch auch einen Unterschied zwischen Trainer und Spieler machen; ich finde schon, dass ein Trainer noch ein bisschen mehr Verantwortung gegenüber der Mannschaft und dem Verein haben sollte; dass uns der Achim - bevor er bei uns die Chance bekam, kannte ihn doch kaum jemand, höchstens als den Bruder vom Bertram - jetzt bei der ersten sich bietenden Gegebenheit gleich wieder den Rücken kehrt, finde ich schon enttäuschend (und vielleicht hätten wir ja wirklich noch um den Aufstieg mitgespielt, wenn er nicht bei den letzten beiden Spielen schon die Abwanderung im Kopf hatte; das ist natürlich nur Spekulation, aber vielleicht nicht ganz abwegig). Und wünsche mir wirklich, dass wir auf der Trainerposition mal Kontinuität reinbekommen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten