„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47510Beitrag bavarianhillbilly
Mo 13. Mai 2019, 20:19

Könnte jemand von der kritischen Regensburger Presse nachfragen, ob es irgendetwas relevantes an Ablöse für uns gab? Mir ist schon klar, dass Stillschweigen vereinbart ist und dies ist bei Details oft auch sinnvoll. Ich möchte nur wissen, ob wir wie bei Herrlich als Deppen zurückbleiben.
Die Art von ‚akademischen’ Trainer wie AB hat sich bewährt und passt zur Mannschaft (hätte ich nicht gedacht, da gebührt CK sogar mal mein Respekt). Wahrscheinlich sollten wir nach etwas ähnlichem Im Nachwuchsbereich von Dose, Hoffenheim o. ä. suchen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47511Beitrag KLP
Mo 13. Mai 2019, 20:21

Da musst du wohl beider Köllner Presse nachfragen. Hier findet das keiner raus :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47515Beitrag Herbert1963
Mo 13. Mai 2019, 22:26

Oh Mann,

jetzt geht das nachtreten wieder los.
AB hat uns 2 Jahre in Liga 2 gehalten , und wir waren immer unter den Top 10.
Auch ich war nicht immer mit unseren Spielsystem, und vor allen mit seinen Auswechslungen nicht einverstanden-
Begriffe wie Pharisäer zu verwenden, ist echt unter aller Kanone.

Und was hätte er auf die dämlichen Fragen unserer Presse Leute antworten sollen.
Vergleich mit Bayern, Freiburg und was macht ein Franke im Kölner Fasching.
Tolle super klasse Fragen.

Und die Ablöse liegt bei ca. 700.000 Euro. Für uns eine tolle Summe.

Und das Köln ein Haifischbecken ist, ist nicht unser Thema, sondern das von AB.
Denke er weiß worauf er sich einlässt.

Und ja die Stimmung im Stadion gestern war geil. Egal von welcher Fanseite.

Lg Herbert




posting.php?f=34&mode=reply&t=737&sid=1 ... 42b4c6190e#

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47516Beitrag DaBeda
Mo 13. Mai 2019, 22:41

Du solltest u.a. speziell der Richtigkeit halber (und auch, dass keine Missverständnisse o.ä. deswegen aufkommen), lieber Herbert, noch hinzufügen, dass die von dir zitierte Umschreibung "Pharisäer" nicht hier bei uns im Forum verwendet wurde.
Insofern halt in dem Fall ein "Nachteil", wenn man seine Beiträge mit gleichem Inhalt relativ häufig parallel in beiden Foren postet.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47524Beitrag DaBeda
Di 14. Mai 2019, 08:33

'idowa.de'

" Wechsel nach Köln "Sensationelle Jahre": Das sagt Beierlorzer zu seinem Jahn-Abschied "

https://www.idowa.de/inhalt.wechsel-nac ... eab60.html

'idowa.de' Kommentar von Fabian Roßmann

" SSV Jahn Regensburg Kommentar: Beierlorzer hat sich diese Chance verdient! "

https://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-re ... 40d61.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47531Beitrag micklas
Di 14. Mai 2019, 10:44

KLP hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 20:21 Da musst du wohl beider Köllner Presse nachfragen. Hier findet das keiner raus :D
Bei der Kölner Presse oder bei Köllner?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47537Beitrag KLP
Di 14. Mai 2019, 11:27

Beide werden eine Meinung dazu haben :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47542Beitrag epsilon
Di 14. Mai 2019, 12:04

Ronni hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 08:31 ..., denn ich sitze gerade in der Wohnung meiner Schwester im schönen Stadtteil Nippes und muss mich für das Spiel warm laufen. :)
...
Lieber @Ronni,

ich saß zum Zeitpunkt deines Posts [So, 12.05., 08:31 Uhr] gar nicht mal so weit entfernt von dir auf der anderen Seite des Rheins im Stadtteil Deutz beim Frühstück und bereitete mich geistig auf das Spiel vor. :)
Ronni hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 08:31 ... Für mich geht es um den Vertrag von 2017, wo der Jahn eine stärkere Position hatte. Und nach den Erfahrungen von Herrlich hätte man zumindest ahnen können, dass auch der Wert eines AB schnell steigt und er ins Blickfeld etwaiger Bundesligisten gerät . Deshalb glaube ich, dass damals eine Ausstiegsklausel in der von mir erwähnten Art möglich gewesen wäre. Warum auch nicht, denn AB hatte damals keine Alternativen ....
Meintest du, 2017 schon einen Vertrag über 2019 hinaus [2020, 2021, 2022] mit hoher Ausstiegsklausel abschließen? (Bei einem 2017 abgeschlossenen Vertrag mit Vertragsende 2019 ist bei Vertragsende 2019 auch eine hohe Ausstiegsklausel nicht mehr von Relevanz oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch?) Darüber, dass sich die Verhandlungsposition von AB nach den Erfolgen der Saison 2017/18 verbessert hat, waren und sind wir einer Meinung - ich hatte das auch schon explizit erwähnt. Ein langjähriger bereits 2017 (über 2019 hinaus) abgeschlossener Vertrag hätte ein (zu) hohes Risiko für den Verein bedeutet - langjährige Gehaltsfortzahlung, wenn die Sache in die Hose geht, was man vorher nicht sicher abschätzen kann. (In einem anderen deutschen Fußballforum wurde ja im Oktober 2017, nachdem sich erste Mißerfolge engestellt hatten, schon von einigen Forumsteilnehmern die Fachkompetenz von AB in Zweifel gezogen und eine Entlassung verlangt.)

Also auf weiterhin gute Forumszusammenarbeit. :)
Zuletzt geändert von epsilon am Di 14. Mai 2019, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47554Beitrag epsilon
Di 14. Mai 2019, 13:56

Weils mir gerade im Netz aufgefallen ist:

Der Leiter der FC-Köln-Lizensspielerabteilung (seit 01/2018) heißt Frank Aehlig.

Im August 2014 wurde Aehlig von RB Leipzig als Sportkoordinator zur Unterstützung des Sportdirektors Ralf Rangnick verpflichtet.

2014 wechselte Beierlorzer als U17-Coach zu RB Leipzig und übernahm dort interimsmäßig die Profis.

...

Das ist jetzt alles nichts Schlimmes. Man sieht aber, alte Connections und gute Beziehungen können bei der beruflichen Weiterentwicklung hilfreich sein.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47565Beitrag DaBeda
Di 14. Mai 2019, 15:38

epsilon hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 13:56 Weils mir gerade im Netz aufgefallen ist:

Der Leiter der FC-Köln-Lizensspielerabteilung (seit 01/2018) heißt Frank Aehlig.

Im August 2014 wurde Aehlig von RB Leipzig als Sportkoordinator zur Unterstützung des Sportdirektors Ralf Rangnick verpflichtet.

2014 wechselte Beierlorzer als U17-Coach zu RB Leipzig und übernahm dort interimsmäßig die Profis.

...

Das ist jetzt alles nichts Schlimmes. Man sieht aber, alte Connections und gute Beziehungen können bei der beruflichen Weiterentwicklung hilfreich sein.
War dir das mit Aehlig vorab nicht bekannt, epsilon?
Bin, wenn, in dem Fall tatsächlich ein klein wenig verwundert. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47567Beitrag epsilon
Di 14. Mai 2019, 16:00

@DaBeda, das habe ich vorher nicht so genau studiert und mit den Interna beim FC Köln bin ich auch nicht sehr vertraut (gewesen). Ich weiß/wußte (ohne nachzuschlagen), dass Armin Veh dort Geschäftsführer ist und dass er Zoff mit Ex-Präsident Spinner hatte. Darüberhinaus kann ich noch die Namen von einigen FC-Spielern (ohne nachzusehen) sagen. 8) :)

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47841Beitrag DaBeda
Di 21. Mai 2019, 13:27

'kicker'

" Sandhausens Coach mit netten Worten an seinen Trainerkollegen
Koschinat und seine Tipps an Beierlorzer "


https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... orzer.html :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47891Beitrag sisan
Mi 22. Mai 2019, 14:08

Na das ist ja sehr "generös" vom EffZeh...

Sie wollen uns keine Spieler wegnehmen!

https://geissblog.koeln/2019/05/keine-r ... el-fehler/
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art


Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: „alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47911Beitrag Welti
Do 23. Mai 2019, 14:58

Ich hätte den richtigen Trainer der zum Jahn passt gefunden, hat aber leider noch Vertrag :wink:

https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... gebot.html

Er ist mir immer noch sehr sympathisch und wenn es er nicht schafft aus dem Haufen eine Truppe zu formen, dann schafft es keiner mehr!
Wenn Veh dem Trainer Rückendeckung gibt, dann kann aus dem 1. FC eine Mannschaft werden die für Überraschungen gut ist.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten