„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29921Beitrag DaBeda
So 22. Okt 2017, 15:39

Ronni hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du in mich hinein interpretieren willst, DaBeda, ich habe nicht panisch reagiert und schon gar nichts von der "Trainer muss sofort weg" etc. geschrieben. Wahrscheinlich hast du in meine Worte den Inhalt einiger User von drüben, hinein gewurstelt. Dieser Inhalt hat aber nichts mit meinem zu tun.
Mit deinem Einwand hast du recht Ronni.
Ausschließlich der erste Absatz bezog sich auf deinen Inhalt. :)

Beim "Rest" geht es mir tatsächlich mehr um den stetig steigend wahrzunehmenden Tenor, den ich vorher ansprach.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29923Beitrag zabo
So 22. Okt 2017, 16:21

Ronni und co, ich gebe euch absolut recht, wahnsinn, was im anderen Forum abgeht, 90% schreiben völlig unsachlich
vor 4 Moanen waren wir gückstrunken, vor 2 noch euphorsich udn jetzt sind wir am Boden (so ist der Jahn)

ja heute hat null gepaßt, was mich aber wundert, warum hat man sich von Aues Härte so verunsichern lassen, keine richtige Gegenwehr und wie kann es sein, dass manche so von de rRolle waren
Vrenezi unterirdisch, Adamyan genauso, Nietfed kaum am Ball, Nantzik wildes rumhauen

klar sind wir heute Gespött, gegen 10mann zu verlieren, ohne eine Torchance
aber ob AB zu entlassen, was CK und HR kaum diese Woche machen werden, die Lösung ist

Fakt ist- keine Ballstafetten, 76 Ecken alle ungefährlich und immer ein Patzer , der zum Gegentor führt
selbst gegen Union gab es noch Spielzüge, heute nicht einer

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29924Beitrag zabo
So 22. Okt 2017, 16:26

Auch wenn e sschwerfällt, ruhig zu bleiben- AB wird sicher nicht diese Woche entlassen und er wird auch weiter Trainer sein
nur der Baum brennt, wenn es jetzt nicht 2 Siege gibt

Aue war schwach, aber kämpferisch sehr stark
so Spiele gibt es wie heute, das schlimme ist nicht einmal das Spiel heute, sondern die Tendenz
man sieht der Sturm zu harmlos und kein MF

m.e muß Nantzik mal pausieren , und ein RV sich einspielen, für mich dennoch der beste Saller

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29926Beitrag zabo
So 22. Okt 2017, 16:59

im anderen forum werden nur stammtischparolen posaunt

jetzt liegt alles an Ck

ich denke wir müssen irgendwie 9 von 18 punkten holen
dann wird verstärkt und alles ist möglich

nur so wie heute wirst du gegen niemanden gewinnen

bin gespannt was die Auefahrer von den Spielern berichten
Pentke war ja stinksauer

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29928Beitrag Jahn2000
So 22. Okt 2017, 17:13

zabo hat geschrieben:im anderen forum werden nur stammtischparolen posaunt

jetzt liegt alles an Ck

ich denke wir müssen irgendwie 9 von 18 punkten holen
dann wird verstärkt und alles ist möglich

nur so wie heute wirst du gegen niemanden gewinnen

bin gespannt was die Auefahrer von den Spielern berichten
Pentke war ja stinksauer

Dann fang ich mal an...gerade zurück aus Aue. Die Rote Karte war hart aber berechtigt. In der 1.HZ hat der Jahn das Spiel eigentlich gut im Griff, von Aue war weder vor noch nach der Roten Karte was zu sehen. Nach der Pause der Jahn dann von der Rolle, vollkommen hektisch als müsse man das Spiel jetzt schon erzwingen. Dann kam der Bock von Stolze und Aue schießt einmal auf´s Tor und gewinnt das Spiel. Anschließend der Jahn vollkommen von der Rolle und 0,0 Fussball, nur Gebolze und in den Strafraum reinhauen. Bei Vrenezi und Adamyan merkt man mMn jetzt ganz deutlich, dass beide auch nicht mal ansatzweise zweitligatauglich sind. Das was die beiden spielen, kannst dir echt nicht anschauen. Mees einer der besseren, auch Knoll. Für mich eine sehr ernüchternde Niederlage. Jetzt kommen drei Heimspiele gegen die drei Mannschaften, die hinter uns stehen. Wenn wir da jetzt nix holen, dann kannst langsam aber sicher wieder für Liga 3 planen. Stimmung war sehr gut, schätze mal so 500 Zuschauer aus Regensburg. AB jetzt zu entlassen wäre in meinen Augen total falsch, aber manche Sachen versteh ich schon auch nicht. Und eines muss man leider schon sagen...spielerisch ist diese Saison ein Rückschritt.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29929Beitrag Hille
So 22. Okt 2017, 17:29

Jahn2000 hat geschrieben:

Dann fang ich mal an...gerade zurück aus Aue. Die Rote Karte war hart aber berechtigt. In der 1.HZ hat der Jahn das Spiel eigentlich gut im Griff, von Aue war weder vor noch nach der Roten Karte was zu sehen. Nach der Pause der Jahn dann von der Rolle, vollkommen hektisch als müsse man das Spiel jetzt schon erzwingen. Dann kam der Bock von Stolze und Aue schießt einmal auf´s Tor und gewinnt das Spiel. Anschließend der Jahn vollkommen von der Rolle und 0,0 Fussball, nur Gebolze und in den Strafraum reinhauen. Bei Vrenezi und Adamyan merkt man mMn jetzt ganz deutlich, dass beide auch nicht mal ansatzweise zweitligatauglich sind. Das was die beiden spielen, kannst dir echt nicht anschauen. Mees einer der besseren, auch Knoll. Für mich eine sehr ernüchternde Niederlage. Jetzt kommen drei Heimspiele gegen die drei Mannschaften, die hinter uns stehen. Wenn wir da jetzt nix holen, dann kannst langsam aber sicher wieder für Liga 3 planen. Stimmung war sehr gut, schätze mal so 500 Zuschauer aus Regensburg. AB jetzt zu entlassen wäre in meinen Augen total falsch, aber manche Sachen versteh ich schon auch nicht. Und eines muss man leider schon sagen...spielerisch ist diese Saison ein Rückschritt.
Dem kann ich gar nicht viel hinzufügen, ich habs ähnlich gesehen (leider von der Glotze aus). Vrenezi war ein Ärgernis, lief sich immer am Gegner fest, Mees war ein kleiner Lichtblick, der hats wenigsten versucht.
Ich bin echt gespannt, wer bei uns die Tore schießen soll. Grüttner wohl nicht (so spielt er halt auch nicht, da kann man wenig machen), aber du brauchst halt jemanden, der Flanken annehmen und verwerten kann. Soweit kamen wir heute öft gar nicht, also brauch ich mich darüber heut eigentlich nicht aufregen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29932Beitrag Herbert1963
So 22. Okt 2017, 17:51

Habe es zwar schon im Aue Thread gepostest: hier nochmals und dazu noch einige Anmekrungen:

Zurück aus Aue,

was wir dort mit 70 Min. Überzahl auf den Rasen gebracht haben kann man ganz einfach beschreiben:

erbärmlich.

Bis auf Penkte Knoll und Sörensen und mit abstrichen Nietfeld(HZ2) und Nachreiner, hat dort kein Spieler 2 Liga Niveau gezeigt.
Und an die Herren Nandzik, Vrenezi, Adamyan Stolze und Mess, Fußball ist ein Kampf.-und Laufspiel.

Und an AB wieso können wir keine Ecken und ind. Freistöße schießen:? Trainieren wir das nicht, oder schießen die Falschen Spieler.
Stolze raußgenommen.
Und nach den 1;0 für Aue mußt du Freis als MS bringen und nicht Saller einwechseln.
Saller hätte ich gerne gemeinsan mit Gimber auf der 6 gesehen. Wieso Gimber wieder nicht gespielt hat mir auch ein Rätsel.

Schönen Sonntag Abend noch.

lg Herbert
Vrenezi für George der verletzt war ok, wobei ich da schon gerne Nietfeld gesehen hätte.
Nietfeld für Sörensen, ,warum Sörensen ,der für mich noch zu den guten gezählt hat rauß mußte?? Da hätte ich schon Adamyan oder Mees,

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29939Beitrag Sheriff
So 22. Okt 2017, 19:27

Sörensen raus versteh ich genauso wenig wie Herbert, er ist einer unserer besten. Wieso Gimber raus ist seit ein paar Spielen ist mir auch ein Rätsel, und was das hin und her mit freis soll, mal in der Startelf, mal ganz draußen, ebenfalls nicht, wo ist das Konzept?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29942Beitrag Socrates
So 22. Okt 2017, 20:55

Sheriff hat geschrieben:Sörensen raus versteh ich genauso wenig wie Herbert, er ist einer unserer besten. Wieso Gimber raus ist seit ein paar Spielen ist mir auch ein Rätsel, und was das hin und her mit freis soll, mal in der Startelf, mal ganz draußen, ebenfalls nicht, wo ist das Konzept?

Diese Auswechslung versteh ich schon. Aue hat nach der Roten Karte mit einem Mann weniger in der Offensive gespielt,
so war es auch nur konsequent, dass wir einen Offensiven für einen Defensiven bringen, um unsere Überzahl besser ausspielen
zu können.

Was mich an der ganzen Debatte wundert ist, dass nie danach gefragt wird, warum wir z.B. ohne gelernten RV in eine Zweitliga-
saison gehen oder warum trotz vorhandener Mittel nicht mehr investiert wurde. Hat man da was falsch eingeschätzt? Man kann
jetzt z.B. auf den Vrenezi draufhauen, weil der gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen und keinen Ball an den (eigenen)
Mann gebracht hat. Aber wer hat ihn denn aus der RL geholt? Es geht eben nicht alles mit dieser Geiz-Ist-Geil-Mentalität.

Ursache und Wirkung...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29943Beitrag micklas
So 22. Okt 2017, 21:09

Völlig richtig, Socrates. Für die Zusammenstellung des Kaders ist der sportliche Leiter verantwortlich, in Teilen vielleicht auch der Trainer.

Vrenezi hat mich bisher einfach nur enttäuscht, aber er ist nicht der Schuldige, dass er sich in der 2. Liga versuchen darf.

Was ist eigentlich mit Hofrath und Gimber? Die scheinen ja überhaupt keine Rolle zu spielen.

Wir sind übrigens ohne einen gelernten LV Weltmeister geworden, wieso soll da auf der rechten Seite nicht beim SSV klappen (kann Spuren von Ironie beinhalten).
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29947Beitrag Bene
So 22. Okt 2017, 21:37

Socrates hat geschrieben: Was mich an der ganzen Debatte wundert ist, dass nie danach gefragt wird, warum wir z.B. ohne gelernten RV in eine Zweitliga-
saison gehen oder warum trotz vorhandener Mittel nicht mehr investiert wurde. Hat man da was falsch eingeschätzt? Man kann
jetzt z.B. auf den Vrenezi draufhauen, weil der gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen und keinen Ball an den (eigenen)
Mann gebracht hat. Aber wer hat ihn denn aus der RL geholt? Es geht eben nicht alles mit dieser Geiz-Ist-Geil-Mentalität.
Herr Keller, ich hab grad ein erschreckendes Déjà-vu aus der Drittliga-Abstiegssaison...

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29952Beitrag micklas
So 22. Okt 2017, 22:04

Es ist schon wirklich beschämend, was da drüben abgeht.
Es scheinen nur Wenige darüber nachzudenken, was AB überhaupt an Spielern zur Verfügung gestellt bekommen hat und von wem.‎

Ich sag jetzt mal, mit einem Kader wie bei Bayern, würden die meisten von uns als Trainer auch noch um die Meisterschaft mitspielen‎.

Mit einer etwas gepimpten Regionalligamannschaft, die (mit einem anderen Trainer) letztes Jahr extrem überraschend den Aufstieg geschafft hat ‎die Klasse zu halten, ist da eine ganz andere Geschichte.

Es kommt mir gerade so vor, als hätten manche gedacht, dass AB aus einem Fiat einen Ferrari machen kann ‎und jetzt extrem enttäuscht sind, dass der Fiat halt nicht immer so schnell fährt wie der Skoda aus dem Osten oder der getunte Opel aus dem Westen. 

Mir geht auch wirklich viel auf den Geist, zB der sture Egotripp von Vrenezi oder immer wiederkehrende individuelle Fehler- aber am meisten sind es die "Fans", die nicht in der Lage sind, zwischen Ursache und Wirkung zu differenzieren um sich dann das am leichtesten zu entfernende Glied der Kette gleich mal als Sündenbock auszusuchen. Hat ja momentan Konjunktur.

Die Mannschaft, die sich mit dem kleinsten Etat der Liga nachwievor nicht auf einem Abstiegsplatz befindet, zu beschimpfen, halte ich für eine Frechheit. In München hatten sie alle die dicksten Eier und waren die größten Jahnfans und jetzt sowas. Wirklich beschämend - und dann nicht mal in der Lage, den Namen einiger Spieler richtig zu schreiben. 

Es sollte doch jedem von uns vor der Saison ‎klar gewesen sein‎, dass das kein Sonntagsspaziergang werden würde.  
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29953Beitrag DaBeda
So 22. Okt 2017, 22:08

Wie Recht du doch mit jeder Silbe deiner Zeilen hast :!:

Du sprichst damit wohl einer überwiegenden Mehrheit zumindest hier im Forum zutiefst aus der Seele :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29960Beitrag Iarwain
Mo 23. Okt 2017, 00:30

noch was: was ich nicht verstehe, ist, dass kaum einer begreifen zu scheint, dass der Verein und die sportliche Leitung eine langfristige Strategie verfolgen, einen neuen Weg. Von dem ja auch immer gesprochen wird. Saisonziel ist Klassenerhalt, aber geplant wird mit dem Abstieg und einer Konsolidierung in Liga drei. Das sieht man daran, mit welchen Spielern was für Verträge gemacht wurden. Der Aufstieg war ein nicht einkalkulierter, dh. ein Pluspunkt zum DFB-Pokal-Platz und Klassenerhalt der 3. Liga. Die Strukturen rund um den Verein reichen für Liga 3, aber noch lange nicht für Liga 2, siehe Jugendarbeit, Nachwuchsförderung, Etat, etc. Das muss langsam und beständig aufgebaut werden. Ich finde das ziemlich sinnig. Auch wenn mich solche Niederlagen nerven und es nicht schön anzusehen ist. Aber die Mannschaft, die auf dem Feld steht, davon identifiziert sich zumindest nach außen glaubwürdig, ein großer Teil der Spieler. Das wird für eine kommende Saison in der 3. Liga ein Bonus sein gegenüber anderen Absteigern.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29963Beitrag Sheriff
Mo 23. Okt 2017, 05:22

Ich bleibe dabei: wir sind gegen Aue sehr gut ins Spiel reingekommen. Was ja auch heißt: die Mannschaft ist gut motiviert und gut eingestellt von AB auf den Platz gekommen. Aber dann, nach der Roten Karte und den 2,3 vergebenen Chancen ist ein Bruch im Spiel, wir agieren weitgehend kopflos und viel zu hektisch, es fehlt sichtbar der Glaube an sich, das Selbstvertrauen, es wird der totale Krampf. Kopfsache. Und für den Kopf ist ja auch der Trainer zuständig, da scheint Herrlich letzte Saison doch die besseren Hebel gehabt zu haben. Auch die Einwechslungen sind nicht immer glücklich, wir hatten ja gegen Aue schon genug Offensive auf dem Platz, den zweikampfstarken Stabilitätsanker Sörensen rauszunehmen, war unglücklich, von Nietfeld hab ich dann gar nix gesehen. Anderseits ist es aber auch ganz natürlich, dass das Selbstbewusstsein nach ein paar Niederlagen hintereinander angeknackst ist. Wir brauchen halt mal wirklich ein dreckiges Tor und/ oder einen Gegner, bei dem selbst einiges schief läuft und der uns wieder aufbaut. Nach einem Erfolgserlebenis kann es dann auch schnell wieder anders aussehen. Mit Erfolgen lassen sich auch die Neuen besser integrieren, Adamyan und Vrenezi sind immer noch nicht gut integriert, da stimmen die Laufwege oft noch nicht. Ich seh unsere Mannschaft nicht so schlecht, wie sie hier jetzt gemacht wird, also "bessere Regionalligamannschaft", aus der selbst ein Supertrainer nicht mehr rausholen kann. Ich will keineswegs AB jetzt grundsätzlich in Frage stellen, aber den Beweis, dass er ein Supertrainer ist, muss er erst noch erbringen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten