„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47442Beitrag Ratisbona15
So 12. Mai 2019, 21:22

Das blöde Geeier auf der PK heute, in der aktueller und neuer Trainer nebeneinander sitzen und AB dauernd über Köln labern muss, finde ich schon recht unwürdig. Und ich kann Armin Vehs schmieriges Grinsen auch nicht mehr sehen. AB hätte man auch nach Saisonende vorstellen können. Aber in Köln herrschen andere Gesetze, das ist klar.

Dennoch verhält sich Beierlorzer professionell und so viele Treueschwüre hat er auch nie abgegeben. Im Gegenteil, man hat immer rausgehört, dass er schon noch mal Höheres anstrebt. Dass das jetzt doch so schnell geht, ist natürlich frustrierend. AB gebührt dennoch viel viel Dank, er war in der jüngeren Jahn-Historie der beste Trainer, den wir hatten (also letzten 20 Jahre, länger danach hab ich keine Expertise), und das sollte man ihn am Sonntag auch spüren lassen!

Dann beginnt ein neues Kapitel. Bring uns Geld und viel Glück in der Bundesliga!

An dieser Stelle möchte ich auch noch "Hellseher" Schoko loben [nach dem Bochum-Spiel]:
Schoko hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 12:30 Sorge bereiten mir die Beierlorzer-Rufe nach dem Spiel ... Ich kann mich daran erinnern, dass drei Trainer bisher besungen wurden, seitdem ich zum Jahn regelmäßig gehe: Weinzierl, Stratos und Herrlich. Alle drei waren wenige Wochen nach den erstmaligen Rufen weg ... Schlechtes Omen, das Spiel gestern!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47443Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 21:31

Ratisbona15 hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 21:22 Das blöde Geeier auf der PK heute, in der aktueller und neuer Trainer nebeneinander sitzen und AB dauernd über Köln labern muss, finde ich schon recht unwürdig. Und ich kann Armin Vehs schmieriges Grinsen auch nicht mehr sehen. AB hätte man auch nach Saisonende vorstellen können. Aber in Köln herrschen andere Gesetze, das ist klar.

Dennoch verhält sich Beierlorzer professionell und so viele Treueschwüre hat er auch nie abgegeben. Im Gegenteil, man hat immer rausgehört, dass er schon noch mal Höheres anstrebt. Dass das jetzt doch so schnell geht, ist natürlich frustrierend. AB gebührt dennoch viel viel Dank, er war in der jüngeren Jahn-Historie der beste Trainer, den wir hatten (also letzten 20 Jahre, länger danach hab ich keine Expertise), und das sollte man ihn am Sonntag auch spüren lassen!

Dann beginnt ein neues Kapitel. Bring uns Geld und viel Glück in der Bundesliga!
Einschränkend dazu sollte man, lieber Ratisbona, schon auch noch zum Inhalt deines ersten Absatzes erklärend sagen:
Ja, z.T. war das schon ungewöhnlich für eine PK nach dem Spiel, da gebe ich dir recht.

Zuerst wurde er wie sonst auch üblich darum gebeten das Spiel aus seiner Sicht zu schildern und anschließend als auch der Heimtrainer kurz seine Analyse abgab kamen dann aber fast ausnahmslos Fragen der anwesenden Journalie in Richtung Gästetrainer mit der Bitte um Bezugnahme zur Köln-Thematik - waren ja auch "nur" Fragen aus dem Kölner Medienlager-umfeld. Also insofern...mei, die aktuellen bekannten Umstände halt bzw. dem in gewisser Weise geschuldet. War da jetzt ned wirklich recht verwundert, dass das diesmal so ablief. Natürlich auch ein Riesenunterschied, die Medienlandschaft dort und bei uns im Regensburger Umfeld.

Denke auch, ihm selber war das eh vorab sehr wohl bewusst, dass das diesmal in etwa so ablaufen würde.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47444Beitrag sisan
So 12. Mai 2019, 21:39

Diese "unwürdige" Situation (auf der PK, aber auch schon im Vorfeld, sogar bei uns am Trainingsgelände) ist aber nicht den Protagonisten, sondern der wissenshungrigen, schreibwütigen Klatschpresse (Bild, KE) zu verdanken.

Glaube ich zumindest.

(Noch)
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47445Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 21:42

So in etwa schaut's aus. Leider, aber auch das halt eine inzwischen altbekannte Praxis. Passt gut zu dem Kontext was ich vorher kurz zur PK noch erwähnte.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47446Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 23:24

Noch kurz nachgereicht

'Express' (Köln) titelt am Sonntagabend zum Thema noch aktuell online:

Vorstellung am Montag

Grünes Licht und erster Köln-Sieg für Neu-Trainer Beierlorzer


:arrow: https://www.express.de/sport/fussball/1 ... r-32529190
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47447Beitrag DaBeda
Mo 13. Mai 2019, 01:03

Wenn es denn im Laufe des heutigen Montags wirklich zu der von allen Seiten erwarteten offiziellen Verlautbarung von Vereinsseite (Köln) kommt (wurde ja zumindest medial so angekündigt), dass zukünftig Beierlorzer das Traineramt beim 1. FC Köln bekleidet, darf dann schon einmal im Zuge dessen der Wahrheitsgehalt der jeweiligen Unisono-Aussagen der verantwortlichen Protagonisten von Regensburger Seite unmittelbar vor dem zurückliegenden Zweitligaspieltag hinterfragt werden, in denen es u.a. explizit hieß, dass bis dato keinerlei Kontakt mit Köln besteht in Bezug auf Beierlorzer und es demnach auch noch keine Anfrage von deren Seite hinsichtlich dessen Verpflichtung gab.
Bezweifle in dem Fall dann schon sehr, um es sehr vorsichtig zu formulieren, dass das dann u.a. auch vom zeitlichen Ablauf her gesehen so glaubhaft rüberkommt. Und wenn, darf gern auch von der Journalie einmal im Nachhinein nachgefragt werden, warum man sich denn gegenüber der Öffentlichkeit in dem Fall so verhielt. Wenngleich ich doch etwas bezweifle, dass wir hier umfänglich befriedigend plausible und schlüssig klingende Antworten erhalten werden. Ehrlich, a kloans bissl dubios finde ich es schon so insgesamt gesehen von den Abläufen her usw. . Naja.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47449Beitrag Jahn2000
Mo 13. Mai 2019, 06:20

DaBeda hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 01:03 Wenn es denn im Laufe des heutigen Montags wirklich zu der von allen Seiten erwarteten offiziellen Verlautbarung von Vereinsseite (Köln) kommt (wurde ja zumindest medial so angekündigt), dass zukünftig Beierlorzer das Traineramt beim 1. FC Köln bekleidet, darf dann schon einmal im Zuge dessen der Wahrheitsgehalt der jeweiligen Unisono-Aussagen der verantwortlichen Protagonisten von Regensburger Seite unmittelbar vor dem zurückliegenden Zweitligaspieltag hinterfragt werden, in denen es u.a. explizit hieß, dass bis dato keinerlei Kontakt mit Köln besteht in Bezug auf Beierlorzer und es demnach auch noch keine Anfrage von deren Seite hinsichtlich dessen Verpflichtung gab.
Bezweifle in dem Fall dann schon sehr, um es sehr vorsichtig zu formulieren, dass das dann u.a. auch vom zeitlichen Ablauf her gesehen so glaubhaft rüberkommt. Und wenn, darf gern auch von der Journalie einmal im Nachhinein nachgefragt werden, warum man sich denn gegenüber der Öffentlichkeit in dem Fall so verhielt. Wenngleich ich doch etwas bezweifle, dass wir hier umfänglich befriedigend plausible und schlüssig klingende Antworten erhalten werden. Ehrlich, a kloans bissl dubios finde ich es schon so insgesamt gesehen von den Abläufen her usw. . Naja.
Wenn AB eine Ausstiegsklausel hat,muss Köln doch auch nicht beim Jahn anfragen oder? AB macht davon Gebrauch und der Jahn muss tatenlos zusehen, weil es ja vertraglich so geregelt ist. Und AB wird mit CK schon gesprochen haben, davon geh ich mal schwer aus. AB hat zwei Jahre lang einen super Job gemacht und sollte nächste Woche entsprechend verabschiedet werden mMn. Und das Leben wird auch beim Jahn weiter gehen...mit welchen Trainer auch immer.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47450Beitrag Sheriff
Mo 13. Mai 2019, 07:20

Ich glaube ja, dass es schon seit Längerem eine abgekartete Sache war, dass Veh nämlich schon vor dem unwürdigen Rauswurf von Markus Anfang die Fühler nach dem guten Achim ausgestreckt hat und dieser auch schon gleich seine Willigkeit signalisiert hat. Es gab ja eigentlich gar keinen nachvollziehbaren Grund, Markus Anfang zu entlassen, der Aufstieg stand ja im Grunde schon fest; nur wenn man ganz konkret schon einen anderen Trainer im Kopf hat und überzeugt ist, dass dieser besser und auch verfügbar und willig ist, macht diese krasse Entlassung ja halbwegs Sinn. Nun kann und muss man dieses ganze unwürdige Schauspiel um die Zeitpunkte natürlich Veh anlasten- er könnte in jeder billigen Soap wirklich ohne weiteres die Rolle des Antagonisten übernehmen - aber der gute Achim war ja schon auch stark daran beteiligt, der Achim hat ja eben nicht gesagt: lass mich mal mit dem Jahn die Saison zu Ende spielen, auf den ich mich nämlich noch hundertprozentig konzentrieren will, und fragt mich erst dann an. Und wenn meine These stimmt, dass er schon vor Anfangs Entlassung angefragt wurde - die ich natürlich nicht belegen kann, aber die ja nicht abwegig ist, weil sie was erklären würde - dann wäre dies auch im höchsten Maße unsolidarisch gegenüber dem Kollegen Markus Anfang gewesen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47451Beitrag Ronni
Mo 13. Mai 2019, 07:24

Ich glaube Sheriff, du liegst mit deiner Annahme goldrichtig.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47453Beitrag Socrates
Mo 13. Mai 2019, 08:15

In diesem knallharten Geschäft wird wohl jeder Mangager schon vor der Entlassung eines Trainers seine Fühler nach dem Nachfolger ausstrecken. Wird
CK bei Schmid und Brandt sicher nicht anders gemacht haben. Und vielleicht hatten sie wirklich vor, die Verpflichtung von AB erst nach Saisonende zu verkünden, wurden aber jetzt durch die Pressemeldungen unter Druck gesetzt. Irgendein Maulwurf wird was weitergegeben haben. Und natürlich können sie diese Verlautbarung nicht vor dem direktion Duell rauslassen - auch wenn's irgendwie jetzt zu einer Farce geworden ist. Ich finde übringens, dass AB gestern zu den Fragen nach seinem neuen Job sehr souverän reagiert hat. Wünschen wir ihm alles Gute und holen Markus Anfang.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47458Beitrag zabo
Mo 13. Mai 2019, 09:56

Fragen

Hat der Jahn es wirklich erst am Do erfahren?
Oder können sie schon länger planen

Und die Ehrenrunde im Stadion am So wird m.e von den Fans getrübt ausfallen
Ein Toptrainer,aber er geht

Wäre Anfang etwas?


Ob sich AB einen Gefallen mit Typen wie Veh tut?
Aber er hat dann ausgesorgt
Tipoe auf 2 Jahresvertrag mit 1Mill.Gehalt p.a

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47459Beitrag Sheriff
Mo 13. Mai 2019, 10:18

In der Kölner Presse steht auch was von hartnäckigen Gerüchten, dass sich der gute Armin und der gute Achim schon länger einig waren, schon vor Anfangs unfreiwilligen Abgang. Ganz koscher ist das nicht, sowohl im Hinblick auf Markus Anfang als auch auf uns. Nun stehen wir natürlich punktmäßig und tabellarisch recht gut da, aber wäre nicht vielleicht noch mehr möglich gewesen mit einem Trainer, der nicht schon die ganze Zeit weiß, dass er nächste Saison sowieso nicht mehr an Bord ist? Würde Paderborn, die ich eigentlich nicht wirklich besser als uns sehe, denn dort stehen, wo sie jetzt stehen, wenn sich Steffen Baumgart schon vor ein paar Monaten abwerben hätten lassen? Man weiß es nicht. Man wird es auch nie wissen. Aber das ist schon ein arg unangenehmer Beigeschmack, den der Abgang vom Achim und die zweifelhaften Umstände hinterlassen. So stark wie er schon auf Köln fokussiert ist, sollte man ihm aus Dankbarkeit für das bei uns Geleistete ab sofort die Zeit geben, sich nur noch auf den Geißbock zu konzentrieren und ihn noch vor dem letzten Spiel freistellen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47460Beitrag Eigenkapitalist
Mo 13. Mai 2019, 10:26

Köln hat es doch bei den Kielern schon nicht gejuckt, zu einer Unzeit an deren Spielern und Trainern herum zu graben. Zu einer Zeit, in der die Kieler mitten im Aufstiegskampf steckten. Das ist einfach ein A*lochverein vom Feinsten, dem ich wünsche nächste Saison wieder krachend zu scheitern.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47461Beitrag zabo
Mo 13. Mai 2019, 10:30

Ich sag ja Typen wie Veh

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47462Beitrag Jahn2000
Mo 13. Mai 2019, 10:30

Sheriff hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 10:18 In der Kölner Presse steht auch was von hartnäckigen Gerüchten, dass sich der gute Armin und der gute Achim schon länger einig waren, schon vor Anfangs unfreiwilligen Abgang. Ganz koscher ist das nicht, sowohl im Hinblick auf Markus Anfang als auch auf uns. Nun stehen wir natürlich punktmäßig und tabellarisch recht gut da, aber wäre nicht vielleicht noch mehr möglich gewesen mit einem Trainer, der nicht schon die ganze Zeit weiß, dass er nächste Saison sowieso nicht mehr an Bord ist? Würde Paderborn, die ich eigentlich nicht wirklich besser als uns sehe, denn dort stehen, wo sie jetzt stehen, wenn sich Steffen Baumgart schon vor ein paar Monaten abwerben hätten lassen? Man weiß es nicht. Man wird es auch nie wissen. Aber das ist schon ein arg unangenehmer Beigeschmack, den der Abgang vom Achim und die zweifelhaften Umstände hinterlassen. So stark wie er schon auf Köln fokussiert ist, sollte man ihm aus Dankbarkeit für das bei uns Geleistete ab sofort die Zeit geben, sich nur noch auf den Geißbock zu konzentrieren und ihn noch vor dem letzten Spiel freistellen.
Man kann jetzt aber auch alles Mögliche hinein interpretieren und alles rund um AB nur noch negativ sehen. Im letzten Spiel freistellen...also bitte, jetzt wird es langsam aber kurios hier. Vielleicht für Mai und Juni kein Gehalt mehr zahlen als nächstes dann?

Antworten