„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29224Beitrag Herbert1963
Mo 16. Okt 2017, 19:56

Ich finde das er als Trainer bisher wenig überzeugt hat.

wir spielen immer das gleiche System, dadurch sind wir leicht aus zu rechnen.
Für das 4 2 2 2 haben wir leider nicht die richtigen Spieler am Platz.


Zudem hält er an bestimmen Spieler stur fest.
Siehe George, Adamyan Geipl, usw.
Warum lässt er Geipl den Elfer schießen. Das sollte man trainieren und festlegen wer schießt.
Hätten wir das 1:0 gemacht wäre das Spiel anderes gelaufen.
die Aktion mit Freis war auch nicht so toll, wieso lässt er ihn von Beginn an spielen, wenn er nicht richtig fit ist.
Und sorry wenn dann hätte ich Geipl und George in der Hz raußgenommen

Der Trainer wird am System und vor allen an Punkten gemessen.
Da hilft die Sympathie nix rein gar nix.

Dazu kommt ganz einfach das unsere erste 11 schlechter besetzt ist wie in der letzten Saison.
Die Stärke von Nandzik hing viel mit Thommy zusammen.
Ein Ruhepool im Mittelfeld fehlt ebenso wie ein Eckenschütze und für indirekt Freistöße.

Wir müssen aus den nächsten 3 Spielen 6-7 Punkte holen.

Also versuch mal ein anderes System und gib Spieler wie Saller und Hofrath , und Gimber wieder eine Chance;:

LG Herbert

micklas hat geschrieben:Soweit ich weiß, kommt der Trainer in der Mannschaft gut an und gibt auch mal einen Kasten Bier aus.
Herrlich war auf der Motivationsschiene unterwegs, AB ist (passt ja) eher der Lehrer.

Gut, bei CB hat es mit der Mannschaft auch gepasst, aber soweit sind wir noch lange nicht.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29228Beitrag Hille
Mo 16. Okt 2017, 20:30

Einzelne Spieler austauschen finde ich diskussionswürdig, was ich nicht so ganz verstehe ist diese System-Diskussion. Macht es denn am Ende des Tages wirklich einen Unterschied, ob da jetzt 4-4-2, 4-3-2-1, oder weiß der Geier was gespielt wird? Also in unserem konkreten Fall versteht sich. Die Zusammenspiele funktionieren doch im Grunde ganz gut, der Ball kommt ja auch im gegnerischen Strafraum an, nur mit den Toren ists halt nichts. Und ich weiß nicht was ein "System" dafür kann, wenn ein ganzer Mannschaftsteil beim 0:2 die Arbeit einstellt. Salopp gesagt, wenn die Jungs da in ner anderen Ordnung gestanden wären, hätten sie sich dann wenigstens bewegt oder wie?

Ich weiß nicht, ob man diese System-Frage nicht zu wichtig nimmt. Wir haben gestern auch nicht verloren, weil wir "ausrechenbar" sind, sondern weil wir keine Tore geschossen haben trotz Chancen (und Elfer) und weil die Defensive einfach zu oft nur zugeschaut hat. Manchmal haben sie das ja auch gut gemacht, der Wastl hat beispielweise mehrere Situationen entschärft. Ich beteilige mich gern an einer Taktik Diskussion, wenn sie wirklich nötig ist, also wenn man sieht, dass gar nichts zusammenläuft und dass die Grundordnung nicht funktioniert. In meinen Augen tut sie das aber größtenteils (!). Das hat ja nichts damit zu tun, dass das defensive Mittelfeld und die Abwehr teils schneller schalten, besser stehen und die richtigen Entscheidungen treffen müssen. Ob ich jetzt da eine Spitze oder zwei Aufstelle ist Makulatur (zumal Grüttner ja eh nach hinten arbeitet wie ein Viech).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29232Beitrag daredevil
Mo 16. Okt 2017, 20:57

Hille da stimme ich dir 100% zu.
Das Thema ist für mich aus konstruiert.
Als hätten wir gewonnen hätten wir eine andere taktische Aufstellung gewählt.
Aber solche Verwissenschaftlichungen gibts wohl in solchen Situationen immer und wohl fast überall. Kann man ja auch ganz einfach behaupten. Den Beweis dass es besser gelaufen wäre muss man ja nicht führen.

Mein Arbeitskollege zum Beispiel ist nach jedem Sieg am schwelgen. Dies läuft super und die Spielkultur ist klasse. Und dann noch die Einzelspieler. Alles super! Kaum verlieren sie 2 Spiele hintereinander (zugegeben auch mit teilweise kritikwürdigen Auftritten) gehts los: Abstiegskandidat. Fehlende Qualität. Auch vergangene Saison haben wir jeden Gegner nur niedergekämpft. Das System ist falsch und der Trainer stellt die falschen Leute auf.....
Wahinsinn. Langsam glaub ich dass wir da hin gehören wo wir Jahrzehnte lang waren. Und zwar nicht wegen der Mannschaft sondern vor allem wegen des Publikums. Der Regensburger Grantler ist halt schon auch ein Gscheidhaferl.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29233Beitrag micklas
Mo 16. Okt 2017, 21:06

Ein defätistiaches Gscheidhaferl.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29276Beitrag KLP
Di 17. Okt 2017, 10:48

Das Problem sehe ich halt, dass wir die Gegentore genau so erhalten wie unter Herrlich. Also sind beide Trainer gleich schlecht oder man es ist einfach auch irgendwie eine mannschaftliche Veranlagung die Tore so zu kassieren.

Da kann man jetzt den Spielern ein System überstülpen, das Tore evtl. verhindert und uns unsere Stärken beraubt. Dann verlierst halt meist 1:0 und nicht 2-3:X. Oder aber man versucht unser Spiel durchzudrücken. Wir haben die Spieler nicht um mit dem typischen nicht Abstiegssystem "auf die 0 spielen" und ab und an dreckig gewinnen, aufzutrumpfen.

Wir haben die Spieler um entweder 5:3 zu gewinnen oder X:0 unterzugehen. Da wird kein Trainer der Welt was ändern können imho. Dass auch Beierlorzer Fehler macht ist klar. Aber er kann sich doch nach einem doch recht guten Spiel nicht hinstellen und die Mannschaft zerlegen. Wir sind schlicht und einfach zu dumm. Was soll er dagegen machen?
Ich kann auch beim besten Willen nicht böse sein, wir haben nicht aufgegeben. Wir haben mutig gespielt und jeder hat versucht das einzubringen was er kann. Das hat halt für den Aufstieg gereicht, reicht aber vielleicht nicht für den Nichtabstieg.
Auf Facebook (jaja, ich darf da nicht mehr hinschauen) werden halt jetzt schon wieder die großen Geschütze aufgefahren. Ja, verheizt die Mannschaft, die uns aus dem nichts in die 2. Liga geschossen hat und uns vermutlich nächstes Jahr in der dritten halten soll. Voll klug und strategisch.
Ich kann dieses ewige "2. Liga Chance vertan nicht mehr hören". Überlegt mal, ob wir die Bürgermeisteraffaire in der 3. Liga überlebt hätten. Vielleicht ja, in der RL aber sicher nicht. Alleine dafür kannst den Nandzik und Co schon ein Denkmal bauen. Und solange sie nicht die Köpfe hängen lassen und unterm Spiel kein Bock mehr haben, hat der Regensburger Michel halt einfach die Fresse zu halten.
Das heißt nicht, dass der Ronni nicht das System kritisieren darf.

Ich sehe das so: Einen Trainer schmeißt man raus wenn:
- Er sich mit dem Großteil Mannschaft überworfen hat (Schmidt)
- Er sich mit dem Umfeld überworfen hat und die Ergebnisse nicht stimmen. (Brand)
- Wenn sich in der täglichen Arbeit herausstellt, dass er nicht professionell arbeitet (vermeintlich Ancellotti)
- Wenn die Ergebnisse nicht stimmen und man einen Besseren zur Hand hat

Dass auch Trainer aus anderen Gründen (Verzweiflung) fliegen ist mir auch klar. Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass ein anderer Trainer die Spiele gewonnen hätte. Mir fallen auch nicht so viele Spiele ein, wo mal ein Trainer den anderen Trainer ausgecoacht hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29278Beitrag Ronni
Di 17. Okt 2017, 11:44

Der Regensburger Michel hat die Fresse zu halten finde ich keine glückliche Formulierung. Ist darüber hinaus auch völlig daneben.
Wenn Du mich schon ansprichst, ich kritisiere das System nach Schema F 4222. Warum nicht mal variieren je nach Gegner, z.B. 5231 wie unter Herrlich, oder ein 4411, 442. Es gäbe verschiedene Möglichkeiten zu variieren, wenn man es denn übt. Es ist schon etwas eigenartig, krampfhaft zu versuchen bloß nichts falsches zu Sagen, was die Mannschaft oder Trainer eventuell kränken könnte.
Ein gesundes Miteinander entsteht durch Kritik und Gegenrede. Ich glaube nicht daran, dass man dadurch, dass man seine Kritik unterdrückt, den Zusammenhalt stärkt. Wir sind ein Team und bleiben es auch, wenn nicht ganz blöde Dinge geschehen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29280Beitrag daredevil
Di 17. Okt 2017, 12:09

Herbert1963 hat geschrieben:Ich finde das er als Trainer bisher wenig überzeugt hat.
wir spielen immer das gleiche System, dadurch sind wir leicht aus zu rechnen.
Für das 4 2 2 2 haben wir leider nicht die richtigen Spieler am Platz.
Meinst du wirklich dass unsere Erfolglosigkeit daran liegt dass wir "zu leicht auszurechnen" sind?
Übrigens die meisten Mannschaften in der Bundesliga spielen stets das gleiche System.
Herbert1963 hat geschrieben: Zudem hält er an bestimmen Spieler stur fest.
Siehe George, Adamyan Geipl, usw.
Nur eingeschränkt. Denn gegen Düsseldorf und ich glaub gegen Sandhausen hatte George durch Auswechslungen eine Pause verordnet bekommen. Und wer ist im DM ein ähnlich guter Staubsauber und Balleroberer wie Geipl?
Herbert1963 hat geschrieben: Warum lässt er Geipl den Elfer schießen. Das sollte man trainieren und festlegen wer schießt.
Hätten wir das 1:0 gemacht wäre das Spiel anderes gelaufen.
Richtig dann wäre es wohl anders gelaufen was im übrigen der These mit der leichten Ausrechenbarkeit etwas widerlegt oder dieser widerspricht. Vielleicht sind es ja doch einfach diese entscheidenden Momente in denen man noch zu green oder naiv ist oder einfach nicht die nötige Routine hat? Könnte doch sein oder?
Und ich kenne keinen Trainer der einen Spieler zum Elfer schickt oder umgekehrt. In der Regel werden durch den Trainer 2 bis 4 Spieler bestimmt die dafür in Frage kommen. Wer den Strafer dann schießt wird dann aber auf dem Feld entschieden durch die Spieler selbst. Je nachdem wer sich gut fühlt. Was soll das für einen Sinn machen wenn AB z. B. Lais dafür bestimmt der aber kurz zuvor 3 schlechte Aktionen oder Ballverluste hatte und sich eben dafür nicht sicher genug fühlt?
Herbert1963 hat geschrieben:
die Aktion mit Freis war auch nicht so toll, wieso lässt er ihn von Beginn an spielen, wenn er nicht richtig fit ist.
Und sorry wenn dann hätte ich Geipl und George in der Hz raußgenommen
Sehe ich auch so. In dieser Form war das unnötig.
Herbert1963 hat geschrieben: Der Trainer wird am System und vor allen an Punkten gemessen.
Da hilft die Sympathie nix rein gar nix.
Das seh ich auch anders. 36 Punkte Ziel wäre für Braunschweig ein Witz. Für den Jahn allerdings top! Somit: Er wird am Erfolg gemessen! Und für uns wäre der Erfolg wenn wir die Klasse halten. Niemand hätte das Saisonziel ausgegeben dass wir zu keiner Zeit was mit dem Abstieg zu tun haben. Wir sind mitten drin im Abstiegskampf und das war zu erwarten. Negativ ist dass wir mehr auf dem Konto haben müssten! Positiv ist dass wir mehr auf dem Konto haben könnten! Es ist doch unbestreitbar ein Spielsystem erkennbar und auch eine Spielkultur. In der Saison 12/13 (stimmt doch oder?) sind wir abgestiegen und haben mit Verlaub beschissenen Fussball gespielt. Also Lichtjahre entfernt von den Vorstellungen die wir abliefern. Von daher bietet es auch eine höhere Chance dass wir drin bleiben. Wichtig ist in der Tat ruhig zu bleiben und den Weg nicht zu verlassen. Aus meiner Sicht macht AB das vollkommen richtig. Und wie gesagt: Ein Trainer muss auch immer das Selbstbewusstsein einer Mannschaft im Abstiegskampf schützen. Er betont ja immer dass wir uns nicht kleinreden dürfen. Das scheint ja ein Thema zu sein. Zweifel nagen am Selbstbewusstsein.
Herbert1963 hat geschrieben: Dazu kommt ganz einfach das unsere erste 11 schlechter besetzt ist wie in der letzten Saison.
Die Stärke von Nandzik hing viel mit Thommy zusammen.
Ein Ruhepool im Mittelfeld fehlt ebenso wie ein Eckenschütze und für indirekt Freistöße.
Finde nicht dass Thommy ein Vakuum hinterlassen hat. Adamyan und Mees sind für mich ein echter Ersatz. Thommy war vor dem Tor auch nicht ultra effektiv. Und Dritte Liga ist nicht gleich 2. Liga. Körperlich fehlt ihm viel zu Mees. Wie Mees sich das oft gegen 2 oder 3 rauswindet die ihn auch noch körperlich stark bedrängen ist echt beeindruckend. Ja er wirbelt nicht so aber dafür ist er der komplettere Spieler. Thommy muss doch die Tauglichkeit für dieses Einsatzgebiet auch erst noch nachweisen. Und dass Nandzik jetzt vorsichtiger agiert liegt m. M. nach daran dass die Gegenspieler auch alle seine Geschwindigkeit laufen. In der Dritten Liga hatte er gegen jeden Gegenspieler Geschwindigkeitsvorteile. Und wenn dieser Vorteil weg ist bleibt halt nicht mehr ausserordentliches übrig. Denn fussballerisch ist er halt auf diesem Niveau einfach mal "Durchschnitt".

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29281Beitrag Sheriff
Di 17. Okt 2017, 12:16

Mit der Figur des Grantlers und der Diskussion darum ist es immer dasselbe, es ist im Prinzip ein Konflikt darum, was man in einem Forum will, ob man eine Plattform will, in der man sich um möglichst große Objektivität bemüht, oder ob man auch mal die Emotionen rauslassen will. Also ich will beides, grundsätzlich bin ich am Ausdifferenzieren interessiert, aber nach einer Niederlage (die mir immer ordentlich die Laune verhagelt) will ich das Forum auch mal als Ventil benutzen, oder eben auch, im Siegesfalle, überschwänglich sein, also auch mal schreiben: Jan George Fussballgott, wenn er mal wieder einen Sahnetag erwischt, oder über denselben Spieler schimpfen, wenn mal wieder nix geht. Heute ist Dienstag. Noch ist die Niederlage nicht ganz verdaut. Noch bin ich, ich gestehe, ich bekenne, ich beichte, im Grantlermodus und frag mich, was das eigentlich soll und wie unglaublich peinlich es doch eigentlich ist, gegen eine Mannschaft verlieren, die weder Real Madrid noch Barcelona oder Manu oder meinetwegen Bayern München und nicht mal der FC Augsburg ist. Geht gar nicht!!! Und weniger Tore als Null hätte auch Donaustauf nicht geschossen!!!! Schimpfe ich. Aber ab morgen bemühe ich mich wieder um Objektivität. Versprochen....
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29282Beitrag daredevil
Di 17. Okt 2017, 12:21

@ KLP
Stimme voll zu. Bis auf eins. Natürlich darf auch der Regensburger Michel was sagen...tut er ja auch hoffentlich......

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29283Beitrag daredevil
Di 17. Okt 2017, 12:28

Sheriff hat geschrieben:Mit der Figur des Grantlers und der Diskussion darum ist es immer dasselbe, es ist im Prinzip ein Konflikt darum, was man in einem Forum will, ob man eine Plattform will, in der man sich um möglichst große Objektivität bemüht, oder ob man auch mal die Emotionen rauslassen will. Also ich will beides, grundsätzlich bin ich am Ausdifferenzieren interessiert, aber nach einer Niederlage (die mir immer ordentlich die Laune verhagelt) will ich das Forum auch mal als Ventil benutzen, oder eben auch, im Siegesfalle, überschwänglich sein, also auch mal schreiben: Jan George Fussballgott, wenn er mal wieder einen Sahnetag erwischt, oder über denselben Spieler schimpfen, wenn mal wieder nix geht. Heute ist Dienstag. Noch ist die Niederlage nicht ganz verdaut. Noch bin ich, ich gestehe, ich bekenne, ich beichte, im Grantlermodus und frag mich, was das eigentlich soll und wie unglaublich peinlich es doch eigentlich ist, gegen eine Mannschaft verlieren, die weder Real Madrid noch Barcelona oder Manu oder meinetwegen Bayern München und nicht mal der FC Augsburg ist. Geht gar nicht!!! Und weniger Tore als Null hätte auch Donaustauf nicht geschossen!!!! Schimpfe ich. Aber ab morgen bemühe ich mich wieder um Objektivität. Versprochen....
Ist ja kein Problem und absolut ok. Kann ja jeder halten wie er will.
Ich für meinen Teil unterscheide halt stark wo wir uns grade bewegen. Niederlage in der 2. BL nach einem solchen Auftritt sind bitter und tun weh. Aber da reisse ich noch keine Burgen ab. Niederlagen in der Dritten Liga und Tabellenplatz 12 pissen mich an weil eben einfach mehr zu erwarten ist. Da fang ich schon an die Hilti rauszuholen. Und bei Abstieg aus der Dritten Liga bzw. Abstiegskampf bzw. Niederlagen in der RL bin ich ungenießbar und dann müssen sich die Verantwortlichen auch mal was anhören.
Was ich sagen will ist: Es kommt darauf was man erwarten darf!
Für Bayern ist eine Niederlage gegen Frankfurt in der BL ein absolute Katastrophe. Für uns dagegen wahrscheinlich ein Fest weil wir gegen sie spielen dürfen.
Man sollte halt sehen wo man herkommt und dass man Schritt für Schritt gehen muss. Es ist ein Prozess.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29285Beitrag DaBeda
Di 17. Okt 2017, 12:37

Teile die Einschätzung von daredevil.
Zu der "Michel" Aussage von KLP:
Könnte mir unter Umständen auch durchaus leicht vorstellen, dass man diese zumindest leicht fehlinterpretiert in dem Kontext. Vielleicht wollte er sie in dem Zusammenhang ganz anders verstanden wissen. Weiß nicht...? Halte ich zumindest für eine Möglichkeit. :)

Grundsätzlich und unabhängig davon gilt in solchen sportlich eher miesen Phasen in so gut wie allen Fällen:

Hektisch(panisch wirkende Reaktionen selten bis nie gute Ratgeber, die einen da wirklich in die gewünschte Richtung voranbringen könnten!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29287Beitrag Sheriff
Di 17. Okt 2017, 13:11

daredevil hat geschrieben: Man sollte halt sehen wo man herkommt und dass man Schritt für Schritt gehen muss. Es ist ein Prozess.


Das ist schon richtig, aber wahr ist auch, dass der Karatekämpfer das Brett nur durchschlägt, wenn er sich als Zielpunkt einen Punkt sucht, der nicht auf dem Brett liegt, sondern hinter dem Brett. Also: man muss auch mal groß denken für den durchschlagenden Erfolg, nicht immer nur bescheiden Schritt für Schritt, sondern ab und zu mal: nen Riesensatz, nen Quantensprung. Wobei wir natürlich mit dem Durchmarsch schon einen Quantensprung hingelegt haben gerade, das geb ich ja zu. Aber dieses "Immer wissen, wo man herkommt, kleine Schritte machen" erinnert mich manchmal an so Sätze meiner Jugend: immer schön bescheiden bleiben, nur nicht nach den Sternen greifen, alles Extreme ist ungesund, wer zu hoch hinaus will, stürzt ab und landet in der Gosse undsoweiter undsoweiter undsoweiter (was dann, nebenbei bemerkt, natürlich dazu geführt hat, dass ich mir die Gosse als höchst reizvollen, schillernden, anziehenden Ort vorgestellt hab...)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29294Beitrag stansammy
Di 17. Okt 2017, 15:36

Ganz ehrlich: ich kann es inzwischen auch nicht mehr hören, dass " ...erinnern wo wir herkommen ...."
Es existieren doch im Umfeld nicht ernsthaft überzogene Erwartungen, doch nur der Wunsch nach Klassenerhalt, und die Erkenntnis dass man dafür Siege/Punkte braucht. In Regensburg hatte jeder Trainer sehr viel Vertrauensvorschuss, auch nun AB.
Was allerdings nicht passieren sollte: dass obiger Spruch zum Freifahrtschein für handwerkliche Fehler wird. Eckenschwäche, Standardschwäche, Kontrolle im Mittelfeld, Positionen ohne gelernte Spieler im Kader, Freis-Position und Umgang mit seiner Leistung, Stammplatzgarantien, schlussendlich Beratungsresistenz. (Damit meine ich explizit nicht nur den Trainer.)
Dann kommt sich der Michel - selbst in Regensburg - verarscht vor. Und erst dann wird es ungemütlich, in der Regel dauert dies in und um Regensburg, sehr sehr lange, siehe Historie.

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29303Beitrag Gelöscht
Di 17. Okt 2017, 16:00

Wenn man zu hoch hinaus will sieht man ja aktuell an den Würzburger Kickers letztes jahr noch 2liga und jetzt muss man aufpassen das man nicht gleich in die Regionalliga durchgereicht wird.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 29304Beitrag onki
Di 17. Okt 2017, 16:09

stansammy hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich kann es inzwischen auch nicht mehr hören, dass " ...erinnern wo wir herkommen ...."
Es existieren doch im Umfeld nicht ernsthaft überzogene Erwartungen, doch nur der Wunsch nach Klassenerhalt, und die Erkenntnis dass man dafür Siege/Punkte braucht. In Regensburg hatte jeder Trainer sehr viel Vertrauensvorschuss, auch nun AB.
Was allerdings nicht passieren sollte: dass obiger Spruch zum Freifahrtschein für handwerkliche Fehler wird. Eckenschwäche, Standardschwäche, Kontrolle im Mittelfeld, Positionen ohne gelernte Spieler im Kader, Freis-Position und Umgang mit seiner Leistung, Stammplatzgarantien, schlussendlich Beratungsresistenz. (Damit meine ich explizit nicht nur den Trainer.)
Dann kommt sich der Michel - selbst in Regensburg - verarscht vor. Und erst dann wird es ungemütlich, in der Regel dauert dies in und um Regensburg, sehr sehr lange, siehe Historie.
So ähnlich sehe ich das schon auch.
"wo wir herkommen" interessiert kein Schwein mehr.
Die frommen Sprüche hatte ich beim Prediger schon satt!
Frag mal die Kieler wo die herkommen...
...oder Kaiserlautern derzeit :shock:

wenn es heissen würde "man muss sich immer vergegenwärtigen wie wenig wir investiert haben"... DAS wäre dann mal wirklich eine glaubhafte Ausrede...

Ich denke nicht, dass wir mit den nächstmöglichen Verpflichtungen das Team- und Gehaltsgefüge weiterhin nivelliert halten können.
Es wird da einfach Unterschiede geben müssen... Wer mehr will müsste dann auch nachweislich mehr leisten.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten