„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39691Beitrag Schoko
Mi 16. Mai 2018, 11:00

Ganz ehrlich? Mich lässt das mittlerweile kalt. Seit Heiko Herrlich ist die Romantik im Fußball weg bei mir. Wenn AB geht, dann bekommen wir Geld - und eben einen neuen Trainer. Wir haben eine intakte Mannschaft, ein intaktes Umfeld, zusammenbrechen würden wir nicht.

Zudem: So attraktiv wie in diesem Sommer war der Jahn glaube ich noch nie, da finden wir einen guten Trainer.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Verbleib.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39692Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 11:01

epsilon hat geschrieben:26.06.2017:

Beierlorzer wird neuer Chef-Trainer
Beierlorzer unterschrieb einen Vertrag, der bis zum 30.06.2019 datiert ist. Möglich wurde dies auch durch das Entgegenkommen seines vorherigen Arbeitgebers RB Leipzig. Sein dortiger Vertrag wurde aufgehoben, um Achim Beierlorzer einen ablösefreien Wechsel zum SSV Jahn zu ermöglichen.
Man kann nun fragen:

Ließen ihn die Leipziger ablösefrei gehen

:arrow: aus Menschenfreundlichkeit
:arrow: weil sie den SSV Jahn lieben
:arrow: in Anerkennung der Verdienste von Achim für den RB Leipzig
:arrow: weil sie genügend Geld haben
:arrow: ...

oder

ist da noch ein Haken dabei :?: .

Vorstellbar, dass da vertragliche Regelungen existieren, derart, dass RB Leipzig zumindest mit einem bestimmten Prozentsatz im Falle eines Wechseld von Achim in die Bundesliga an der fälligen Ablösesumme partizipiert.

Dein letzter Satz aus dem vorigen Jahr könnte jetzt jedenfalls wieder von Interesse sein.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39698Beitrag JayJay-_-
Mi 16. Mai 2018, 11:31

Wäre wirklich sehr schade!
Selbst eine Mio bringt meines Erachtens nix - n guter Trainer ist verdammt viel wert.

Ich gönne es ihm - keine Frage - und würde es ihm auch nicht vorwerfen im Vergleich zu HeuchlerHH.

Naja, schauen wir mal was kommt.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39706Beitrag Schoko
Mi 16. Mai 2018, 12:07

Wie passend! Leipzig haut gerade eben Hasenhüttl raus...

Was für ein Scheißklub! Echt! :evil: Im zweiten Bundesliga-Jahr die Champions League nicht erreicht? Trainer raus!

:--(

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39707Beitrag momei
Mi 16. Mai 2018, 12:09

Schoko hat geschrieben:Wie passend! Leipzig haut gerade eben Hasenhüttl raus...

Was für ein Scheißklub! Echt! :evil: Im zweiten Bundesliga-Jahr die Champions League nicht erreicht? Trainer raus!

:--(
So stimmt das auch nicht! Hasenhüttl wollte vor der Saison verlängern oder gehen. Rangnick wollte noch bis zur Winterpause warten bezüglich der Vertragsverlängerung.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39708Beitrag Schoko
Mi 16. Mai 2018, 12:12

momei hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Wie passend! Leipzig haut gerade eben Hasenhüttl raus...

Was für ein Scheißklub! Echt! :evil: Im zweiten Bundesliga-Jahr die Champions League nicht erreicht? Trainer raus!

:--(
So stimmt das auch nicht! Hasenhüttl wollte vor der Saison verlängern oder gehen. Rangnick wollte noch bis zur Winterpause warten bezüglich der Vertragsverlängerung.
Und warum wollte Rangnick wohl warten, wenn er weiß, dass Hasenhüttl ohne Einigung geht? Es gibt kaum eine berechnendere Person im deutschen Fußball als Ralf Rangnick!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39709Beitrag JayJay-_-
Mi 16. Mai 2018, 12:13

Soll er doch zu Wolfsburg, dann sind wir fein raus.

Außer Leipzig möchte AB zurück.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39710Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 12:15

Momentan suchen Frankfurt, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg und Kiel neue Trainer. Das Trainerkarussell wird sich also noch sehr schnell drehen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39711Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 12:16

Von der Mittelbayerischen wird jetzt zusätzlich auch noch der RB Leipzig [spekulativ] ins Spiel gebracht.
Dem Sportmagazin Sport-Bild zufolge werde in der Trainer-Szene bereits darüber spekuliert, dass Beierlorzer ein Kandidat für den Job beim VfL sei. Die Gerüchteküche durfte bei Beierlorzer allerdings in punkto RB Leipzig sogar noch heißer kochen. Dort arbeitete der 50-Jährige bereits mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen und soll zu Sportdirektor Ralf Rangnick ein sehr gutes Verhältnis haben. 2015 hatte Beierlorzer sogar bereits die erste Mannschaft von RB Leipzig für mehrere Monate interimsmäßig in der 2. Liga gecoacht. Damals erreichte er mit der Mannschaft am Ende den fünften Tabellenplatz.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 49173.html

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39713Beitrag momei
Mi 16. Mai 2018, 12:19

Schoko hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Wie passend! Leipzig haut gerade eben Hasenhüttl raus...

Was für ein Scheißklub! Echt! :evil: Im zweiten Bundesliga-Jahr die Champions League nicht erreicht? Trainer raus!

:--(
So stimmt das auch nicht! Hasenhüttl wollte vor der Saison verlängern oder gehen. Rangnick wollte noch bis zur Winterpause warten bezüglich der Vertragsverlängerung.
Und warum wollte Rangnick wohl warten, wenn er weiß, dass Hasenhüttl ohne Einigung geht? Es gibt kaum eine berechnendere Person im deutschen Fußball als Ralf Rangnick!
Ich stimme dir da nicht zu. Warum muss den der Vertrag schon ein Jahr vor dem Ablauf verlängert werden?! Er hat für drei Jahre unterschrieben und da sollte man nicht nach 2 Jahren schon irgendetwas fordern. Nichts desto trotz kann ich es auch nicht nachvollziehen, da RH einer der besten Trainer ist, die die Bundesliga hat. Bin gespannt ob Favre wirklich nach Dortmund kommt oder ob RH nicht jetzt nach Dortmund wechselt. Für Wolfsburg ist er ne Nummer zu groß.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39714Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 12:25

Sportlich zu groß => vielleicht, finanziell zu groß => sicher nicht. Geld regiert die Welt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39716Beitrag Hille
Mi 16. Mai 2018, 12:52

Schoko hat geschrieben:Wie passend! Leipzig haut gerade eben Hasenhüttl raus...

Was für ein Scheißklub! Echt! :evil: Im zweiten Bundesliga-Jahr die Champions League nicht erreicht? Trainer raus!

:--(
Ja, aber das war klar. Die Spatzen pfeiffens hier von den Dächern, dass der Didi angepisst ist. Red Bull MUSS sportlich gesehen immer positive Presse haben, sonst funktionierts nicht, und das schaffst du nur mit Leistung, Leistung, Leistung. Ein RB Team, das in einem wie auch immer gearteten Mittelfeld stagniert bringt die Marke nicht weiter und um nichts anderes gehts.

Anders gesagt: man muss RB mit "jung, extrem, sportlich erfolgreich, innovativ" in Verbindung bringen und nicht mit Tabellenmittelfeld. Deshalb glaub ich auch, dass Didi und Ralfi diese Sommerpause, vorischtig formuliert, verstärkt dran arbeiten, die EL auf jeden Fall zu gewinnen und nächstes Jahr oben in der CL anzugreifen. Meisterschaft ist das fast egal, es geht um die internationale Marke Red Bull.

Dieses "jung und dynamisch" kannst aber andererseits auch nicht mit Carlo Ancelotti durchziehen, also seh ich schon die Gefahr, dass sies mit Beierlorzer versuchen werden. Dass er unterfahren im internationalen Geschäft ist, ist da zweitrangig, weil: wer glaubt, dass der Trainer bei RB Leipzig die Entscheidungen alleine ohne den Ralfi trifft, der träumt Nachts auch von nackerte Weißwürscht...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39717Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 12:55

Trainingsbeginn ist heuer der 25. Juni.

Hoffe, es herrscht sehr sehr bald Klarheit darüber, ob Achim bleibt oder nicht - spätestens am Pfingstmontag 21. Mai.

Im letzten Jahr, war es der 9. Juni, als Heiko .... und man hatte zur Trainerfindung nur gut 2 Wochen Zeit; Trainingsauftakt war am 27. Juni.

Keine einfache Aufgabe, einen Super-Trainer zu finden, der zum Jahn passt.

Hoffe natürlich, dass es erst gar nicht dazu kommt.

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39718Beitrag murachtaler
Mi 16. Mai 2018, 13:04

Ich weiss ned. Hab mir gestern die Jahn Arena angesehen:
Nachdem Grüttner und Beierlorzer gefragt wurden, ob sie zum Trainingsauftakt da währen, lachten beiden. Beierlorzer sagte Sinngemäß: Er wisse nicht, dass der Verein was anderes plane.

Natürlich kann man es nie wissen, wenn es um so viel Geld geht, aber ich hab schon das Gefühl, das er bleibt.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39722Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 13:17

Schoko hat geschrieben:Ganz ehrlich? Mich lässt das mittlerweile kalt. Seit Heiko Herrlich ist die Romantik im Fußball weg bei mir. Wenn AB geht, dann bekommen wir Geld - und eben einen neuen Trainer. Wir haben eine intakte Mannschaft, ein intaktes Umfeld, zusammenbrechen würden wir nicht.

Zudem: So attraktiv wie in diesem Sommer war der Jahn glaube ich noch nie, da finden wir einen guten Trainer.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Verbleib.
Möchte dir da gerne in den meisten Punkten zustimmen, Schoko.
Nur:
Nicht erst seit der Personalie Heiko Herrlich ist die "Romantik" (sprich, z.B. u.a. Vereinstreue usw.) weg bei mir persönlich.
Die Zeiten (bis vielleicht auf ganz wenige Ausnahmen) sind doch schon längst vorbei, zumindest auf dieser sportlichen Ebene.
Wer die wirklich ernsthaft noch suchen sollte, muss sich schon woanders hinwenden - auf den Fussball bezogen, vermutlich viele Klassen tiefer - und auch da verschwindet diese zusehends immer mehr.

Und prinzipiell gesagt:
Dass ein Achim Beierlorzer inzwischen zunehmend auch andernorts Begehrlichkeiten, insbesonders von noch zahlungskräftigeren Vereinen weckt, dürfte uns doch schon allen seit einiger Zeit bewusst gewesen/geworden sein.
Zuletzt geändert von DaBeda am Mi 16. Mai 2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten