„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47422Beitrag Nobnab
So 12. Mai 2019, 10:38

Nicht falsch verstehen. Ich bewundere solche langen Beschäftigungszeiten ala Streich, Finke, Schaf usw. Aber sie sind einfach die Ausnahme.
Ich für mein Teil sehe keinen großen Unterschied, außer dass man theoretisch den Trainerjob länger ausüben kann als den Beruf des Spielers. Aber genauso wie ein einziger Spieler nicht für den dauerhaften Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft verantwortlich ist. Ist es es auch nicht der Trainer. Wie gesagt ich Spinne den Gedanken weiter... Dann müsste auch ein Sportlicher Leiter, Vorstand, Scout und und und in genau gleichbleibender Konstellation bleiben. Dann hast aber ein paar Probleme. A) wird je angeworben ob Spieler, Scout oder Trainer. B) Wenn alle loyal bis zum Karrierende bleiben hast du auch keine Veränderung. Und Veränderung ob im guten oder schlechten ist nötig um nach Möglichkeit sich zu verbessern. Also ist auch jeder Abgang eine Chance. Klar gebe ich recht das es tiefgreifender ist ein Trainer zu ersetzen als einen Spieler. Aber letztendlich hinkt der Vergleich Spieler - Trainer. Spieler müssen weniger loyal sein als Trainer. Das ist in meinen Augen eher Gesellschaftliche Wahrnehmung.
Mir wäre es auch lieber wenn er da bleiben würde, aber meine Gründe sind ganz menschlicher Natur: wie wissen was wir an ihm n haben, die Angst vor dem ungewissen. Wie geht es danach weiter. Aber es hilft nix, Veränderung ist normal und auf Dauer notwendig. Weil für mich der Jahn noch nicht am Ende seines Potenzials angekommen ist.
Wie hatten nun 2 Trainer nacheinander die aus meiner Sicht gut gepasst haben. Es kann sein das wir einen Trainer bekommen der nicht einschlägt, aber dann ist das so. Ich sage sogar das auch nächstes Jahr in meinen Augen das wichtigste der Klassenerhalt ist unter dem Aspekt neuer Trainer. Und ich vermute auch dass langsam ein Mannschaftlicher Umbruch kommt. Zb Fall nandzik. Ein Kämpfer vor dem Herrn und absoluter Sympathisant. Aber in meinen Augen keine dauerhafte Lösung für Liga 2. Da ist Föhrenbach wesentlich solider. Zwar in seinen Eigenschaften durchschnittlicher und nicht so spektakulär mit sein Kämpferherz. Aber nun mal mit kontinuierlicheren Eigenschaften als Nandzik. Der sich hauptsächlich durch Kampf zeigen kann, aber wenig durch andere Fähigkeiten die auch auf der Position gefordert sind. Wir gesagt weil ihn nicht schlecht machen, aber das ist meine "möglichst" objektive Meinung. Aber du schweife ab.... Sorry
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47423Beitrag Nobnab
So 12. Mai 2019, 10:59

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte : Was machst du mit Ikonen, Publikumslieblinge wenn sie nicht mehr die gewünschte Leistung bringen? Sie trotzdem mitziehen? Oder ist das Verhältnis einseitig das man sagt : Bleib deine ganze Karriere bei uns, aber wenn du nicht mehr lieferst haben wir das Recht dich zu verschachern. Das kann es ja auch nicht sein.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47424Beitrag Sheriff
So 12. Mai 2019, 12:00

Nun haben wir ja, ich natürlich auch, ein bisschen zugespitzt diskutiert, und es gibt ja auch noch viele Zwischenbereiche zwischen Kurz-Engagement und lebenslanger Vereinsbindung. Grundsätzlich bin ich ja ganz bei Dir und denke, dass es ingesamt einen guten Mix aus Konstantem und Neuem braucht, damit ein Verein lebendig bleibt, sich weiterentwickelt. Gleichwohl finde ich allzu viele Trainerwechsel problematisch, weil der Trainer halt im Gegensatz zum Spieler für Taktik und Strategie zuständig ist, bis sich da die Mechanismen eingespielt haben, dauert es, und es dauert, bis eine Spielphilosophie wirklich verinnerlicht wird. Nun wird CK wahrscheinlich wieder einen Trainer mit einer ähnlichen Spielphilosophie suchen, riskant ist das aber schon, weil der Faktor Autorität/ Menschenführung ja auch reinspielt, sehr sensible Sache, bei Alexander Schmidt hat es ja gar nicht funktioniert; Und: Entscheidend ist ja auch immer die Motivation; wenn der Trainer eine Haltung vorlebt, dass es ihm nur bedingt um den Verein, vor allem aber um die eigenen Karriere geht, ist es vielleicht nicht unbedingt förderlich dafür, dem Spieler zu vermitteln, er soll das eigene Ego hintenanstellen und immer im Sinne der Mannschaft agieren, ich finde schon, dass der Trainer da eine besondere Vorbildfunktion hat. Und dass Beierlorzer, der vor seinem Job bei uns ja wirklich ein totaler Nobody war, nicht sein Leben lang, aber doch vielleicht vier, fünf Jahre bleiben hätte können, um was Nachhaltiges aufzubauen. Statt sich gleich bei der allerersten Gelegenheit wieder zu verabschieden. Den großen Unterschied zu Herrlich kann ich da nicht erkennen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47428Beitrag zabo
So 12. Mai 2019, 16:36

Na sowas
Schuhmacher gibt heute Trainer bekannt
Wer wettet auf AB :mrgreen:

Karnevalsverein
Schuhmacher wartet auf Anruf von AB :D

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47430Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 19:18

zabo hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 16:36 Na sowas
Schuhmacher gibt heute Trainer bekannt
Wer wettet auf AB :mrgreen:

Karnevalsverein
Schuhmacher wartet auf Anruf von AB :D
Zitat aus einem eben veröffentlichten aktuellen Artikel des 'Kölner Stadtanzeigers' nach dem heutigen 3:5 gegen unsere Mannschaft.
Auch für FC-Interimstrainer André Pawlak war sein Heimdebüt gleichzeitig sein letztes Heimspiel mit den Profis. Sein Nachfolger stand während der Partie nur rund 20 Meter neben ihm: Regensburgs Achim Beierlorzer (51) wird den Aufsteiger Anfang Juli übernehmen. Die Personalie ist mittlerweile vom Gemeinsamen Ausschuss genehmigt, bereits am Montag will der Verein sie per Pressemitteilung auch offiziell verkünden.
@zabo:
Lass dich da nicht in die Irre führen - da Tünn (Toni von den Kölnern so genannt) hat da im TV bei Sky mit einem vielsagenden, süffisanten Lächeln eh ziemlich rumgeflunkert was die Thematik angeht - da darfst sicher sein bzw. getrost davon ausgehen. Der Nachfolger steht fest bzw. in den Startlöchern und ich denke spätestens morgen könnte es so weit sein, dass er auch von offizieller Seite verkündet wird.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47431Beitrag Ronni
So 12. Mai 2019, 19:41

Abgesehen von dieser Meldung, die nun seinen Weggang zementiert, sein Verhalten auf der PK zeigt deutlich, wem er sich zugehörig fühlt, mehr als seine Worte. Dass es nun am Montag offiziell gemacht werden soll, ist imho nicht ganz sauber. Schließlich haben wir noch ein Spiel, dass für uns wichtig sein kann, denn es ist nicht ganz unerheblich, ob wir nun 9. oder 6. werden. Ob die Konzentration bei allen Spielern noch da ist, nach diesem Rumgegurke, ist fraglich. Schade Achim. Hoffentlich bereust du es nicht eines Tages den Jahn so früh verlassen zu haben. Warum du nicht noch ein zwei Jahre dein Werk vollenden wolltest, ist mir bis auf die Kohle, die du mehr bekommst, schleierhaft. Wie oft hast du betont wie sensationell toll du es findest beim Jahn mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen. Schall und Rauch muss ich als Fan im nach hinein feststellen. Aber dass ist ja Brauch in diesem Geschäft. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute, deinem neuen Verein wünsche ich allerdings nichts dergleichen. Ich hoffe wir finden einen Trainer, der die Fußstapfen von Achim ausfüllen kann und sein Werk erfolgreich weiter führt. SSV, SSV, SSV nur der SSV.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47432Beitrag Eigenkapitalist
So 12. Mai 2019, 19:52

Nerviges Herumgeeiere. Ich verstehe nicht, warum wir das von unserer Vereinsseite nicht schon öffentlich verkünden.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47433Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 20:00

Achim Beierlorzer wird neuer Trainer des 1. FC Köln – nur keiner will es bestätigen. Der Trainer des SSV Jahn Regensburg musste nach dem Sieg bei den Geissböcken auf der Pressekonferenz den Fragen der Reporter ausweichen und verriet doch, dass er sich bereits Gedanken um seinen neuen Job macht. André Pawlak kassierte dagegen vor laufender Kamera eine Bierdusche seiner Mannschaft. Die Pressekonferenz in voller Länge im Video.
:arrow: https://geissblog.koeln/2019/05/beierlo ... /#comments
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47434Beitrag sisan
So 12. Mai 2019, 20:01

Eigenkapitalist hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 19:52 Nerviges Herumgeeiere. Ich verstehe nicht, warum wir das von unserer Vereinsseite nicht schon öffentlich verkünden.
Ach Leute, was hilft es denn, wenn jemand etwas bestätigt. Letztlich wissen wir doch eh alle Bescheid.

Und lieber zu Köln, welche ich übrigens gar nicht mag, als zu einem direkten Ligakonkurrenten wie dem HSV.

Bei aller Enttäuschung: nächste Woche sollte er gebührend verabschiedet werden.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47435Beitrag Socrates
So 12. Mai 2019, 20:18

Ach ja - Markus Anfang ist doch jetzt frei...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47437Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 20:36

Eigenkapitalist hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 19:52 Nerviges Herumgeeiere. Ich verstehe nicht, warum wir das von unserer Vereinsseite nicht schon öffentlich verkünden.
Die wahren/tatsächlichen Beweggründe die dieser Vorgehensweise zugrunde liegen darf man finde auch schon einmal getrost hinterfragen in dem Zusammenhang. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir mutmaßlich keine befriedigenden und in jeder Hinsicht nachvollziehbaren Antworten darauf erhalten. Vermute ich mal ganz stark.
Drum denke ich auch primär erst einmal daran, was sisan dazu gerade hier erwähnte - zumindest geht's ziemlich in die Richtung.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47438Beitrag Sheriff
So 12. Mai 2019, 20:36

Ronni hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 19:41 Schade Achim. Hoffentlich bereust du es nicht eines Tages den Jahn so früh verlassen zu haben. Warum du nicht noch ein zwei Jahre dein Werk vollenden wolltest, ist mir bis auf die Kohle, die du mehr bekommst, schleierhaft. Wie oft hast du betont wie sensationell toll du es findest beim Jahn mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen. Schall und Rauch muss ich als Fan im nach hinein feststellen.
So schallig und rauchig klang es beim Prediger, genau so klang es auch beim Lehrer, ohne dieses anbiedernde Geseiere wär man als Fan dann wohl weniger enttäuscht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47439Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 20:47

Gebe mich da so gut wie grundsätzlich bei solchen Äußerungen keinen besonderen Illusionen mehr hin.
Die werden in dem Moment so getätigt, sicher auch so ehrlich gemeint in den meisten Fällen zu dem Zeitpunkt, aber ich zeige mich dahingehend schon lange nicht mehr so naiv, dass ich glauben würde, dies wäre unmittelbar damit verbunden, dass dies damit mit einem kontinuierlich langen Kontrakt zwingend einhergehen muss. Die Mechanismen, diese Zeiten des Business, der enorm hohen Summen, die da fliessen usw. usf. sind nun mal so in den überwiegend meisten Fällen (oft sogar relativ unabhängig von der Person und dessen ansonsten vorrangigen Charakterzügen usw.) - das Rad wird sich dahingehend nicht mehr zurückdrehen bzw. die Zeiten sind vorbei.
Auch wenn ich die u.a. auch dadurch noch verstärkte Enttäuschung mancher selbstverständlich hier gut nachvollziehen kann.

Kontinuität in der Hinsicht, Paradebeispiele (Finke, Streich, F.Schmidt) sind nun mal die inzwischen sehr selten gewordene, rühmliche Ausnahme - schnelllebig, schwer einzuschätzen, kaum kalkulierbar - so stellt sich das Ganze doch in der Hinsicht immer mehr dar, hier bei uns in Regensburg, aber eben auch quer durch unser sonstiges Land, was eben z.B. auch gerade solche Personalien im Fussballgeschäft angeht.
----------------

Edit.:

Die in der Regel bei solchen sportlichen Themen zumeist bestens informierte
'Bild-online.de' titelt eben (21:50 Uhr) auch aktuell dazu:
Geheimgipfel vor Meister-Party Köln-Bosse segnen
den Beierlorzer-Deal ab

Montag wird der neue Trainer vorgestellt
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47440Beitrag sisan
So 12. Mai 2019, 21:05

Sheriff hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 20:36 So schallig und rauchig klang es beim Prediger, genau so klang es auch beim Lehrer, ohne dieses anbiedernde Geseiere wär man als Fan dann wohl weniger enttäuscht.
An dieser Stelle bin ich fast geneigt, unseren Noch-Coach in Schutz zu nehmen. Denn falsche Treueschwüre habe ich von ihm nie vernommen.
Er hat immer auf entsprechende Fragen so geantwortet, dass klar sein musste, dass der Jahn eine Lebensabschnittsgefährtin und nicht die einzig wahre Liebe ist.

Somit: Trennung mit Würde. Schee wars.

Und ich pfeife eine Melodie:
"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben..."
Zuletzt geändert von sisan am So 12. Mai 2019, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47441Beitrag DaBeda
So 12. Mai 2019, 21:08

Richtig!
Und ich ergänze:
...es wird sich auch bei uns das Rad weiterdrehen...und das vielleicht sogar weiter gar ned schlecht. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten