„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39723Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 13:19

murachtaler hat geschrieben:Ich weiss ned. Hab mir gestern die Jahn Arena angesehen:
Nachdem Grüttner und Beierlorzer gefragt wurden, ob sie zum Trainingsauftakt da währen, lachten beiden. Beierlorzer sagte Sinngemäß: Er wisse nicht, dass der Verein was anderes plane.

Natürlich kann man es nie wissen, wenn es um so viel Geld geht, aber ich hab schon das Gefühl, das er bleibt.
Den Satz: "Regensburg ist meine neue Heimat" wollte er aber nicht bejahen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39727Beitrag Jahn2000
Mi 16. Mai 2018, 13:37

Schoko hat geschrieben:Ganz ehrlich? Mich lässt das mittlerweile kalt. Seit Heiko Herrlich ist die Romantik im Fußball weg bei mir. Wenn AB geht, dann bekommen wir Geld - und eben einen neuen Trainer. Wir haben eine intakte Mannschaft, ein intaktes Umfeld, zusammenbrechen würden wir nicht.

Zudem: So attraktiv wie in diesem Sommer war der Jahn glaube ich noch nie, da finden wir einen guten Trainer.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Verbleib.

Da bin ich ganz bei dir. Sollte AB wirklich gehen, dann wäre das natürlich sehr schade, aber auch aus seiner Sicht verständlich. Aber der Jahn hat sich inzwischen einen super Ruf erarbeitet, da bekommen wir auch wieder einen guten Trainer.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39734Beitrag Maxvonthane
Mi 16. Mai 2018, 13:58

Also wenn Wolfsburg sich nen neuen Trainer holt( Vorraussetzung Klassenerhalt) dann wohl eher Hasenhüttl.
Bei nem Abstieg wärs was anderes, aber auch da wär mir nicht Bange, da AB m.W.n. nicht allzuweit weg will von Führt. Das schließt dann wiederrum Wolfsburg und Kiel aus.

Realistischer halte ich da Leipzig, aber auch da höre ich aus dem Umfeld eher das dass Verhältnis zu Rangnick eben nicht das Beste ist - entgegen dem Bild in den Medien.
Das AB derzeit Kandidat ist mir klar...aber man darf nicht vergessen das es da auch Vereine wir Dresden oder Berlin gibt.
Die waren zwar hinter uns in der Tabelle, dürften aber mehr Geld haben.

Es ist wie es ist...wenn das Angebot stimmt ist er weg und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Die Ablösesumme ist sicherlich nicht sonderlich hoch in dem Fall.
Ist bei Trainern ja eher unüblich da Unsummen aufzurufen.
Geht auch Knoll wäre ich schon so weit zu sagen, das wir ein Problem haben, bei sind verdammt wichtig im Verein und ein Trainer der nicht passt holt nicht alles aus dem Team raus.
WIe wichtig das ist haben wir immer wieder mal gesehen dieses Jahr, schon 10% reichen da, damit wir in der Liga nix mehr holen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39735Beitrag micklas
Mi 16. Mai 2018, 14:07

Dass er nach Leipzig geht, halte ich auch für ausgeschlossen. In Leipzig waren sie nicht traurig, als er nach Regensburg ging.
Da wird sich nach einem Jahr nicht viel geändert haben. Mein Tipp für Leipzig heißt Rose.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39736Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 14:11

Ohne hier jetzt natürlich in dem aktuell diskutierten Kontext Ralf Rangnick (RB Leipzig) bzw. seine Vorgehensweise verteidigen zu wollen (so manches kann und will auch ich bei ihm nicht so recht verstehen), warum auch? :o , aber mir geht es hier primär um das in Zusammenhang mit ihm vorher verwendete Attribut "berechnend bzw. berechnendere".
Oft und gerne, wie ja auch vorher auf seine Person bezogen, ja auch mal mit negativen Gschmäckle gemeint/verstanden und als solches auch verwendet (in individuellen Fällen sicher auch verständlich und nachvollziehbar).
Finde wiederum, wenn ein Mann in seiner beruflichen Position und vor allen Dingen einen Weitblick zwingend voraussetzenden Job macht, muss man geradezu ein sehr hohes Maß davon mitbringen, wenn man die Chancen auf nah-und langfristigen Erfolg erhöhen will und Prozesse in dem Geschäft (nix anderes is' es ja leider inzwischen - und das sicher nicht nur bei RB) optimieren und beschleunigen möchte.
Möchte fast so weit gehen zu behaupten, dass dies quasi eine der Grundvoraussetzungen inzwischen darstellt u.a. genau für sein Berufsbild.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39738Beitrag Schoko
Mi 16. Mai 2018, 14:24

DaBeda hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Ganz ehrlich? Mich lässt das mittlerweile kalt. Seit Heiko Herrlich ist die Romantik im Fußball weg bei mir. Wenn AB geht, dann bekommen wir Geld - und eben einen neuen Trainer. Wir haben eine intakte Mannschaft, ein intaktes Umfeld, zusammenbrechen würden wir nicht.

Zudem: So attraktiv wie in diesem Sommer war der Jahn glaube ich noch nie, da finden wir einen guten Trainer.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Verbleib.
Möchte dir da gerne in den meisten Punkten zustimmen, Schoko.
Nur:
Nicht erst seit der Personalie Heiko Herrlich ist die "Romantik" (sprich, z.B. u.a. Vereinstreue usw.) weg bei mir persönlich.
Die Zeiten (bis vielleicht auf ganz wenige Ausnahmen) sind doch schon längst vorbei, zumindest auf dieser sportlichen Ebene.
Wer die wirklich ernsthaft noch suchen sollte, muss sich schon woanders hinwenden - auf den Fussball bezogen, vermutlich viele Klassen tiefer - und auch da verschwindet diese zusehends immer mehr.

Und prinzipiell gesagt:
Dass ein Achim Beierlorzer inzwischen zunehmend auch andernorts Begehrlichkeiten, insbesonders von noch zahlungskräftigeren Vereinen weckt, dürfte uns doch schon allen seit einiger Zeit bewusst gewesen/geworden sein.
Ich meine auch speziell den Jahn. Trotz seiner zum Teil typischen Provinz-Verein-Momente war die Welt hier halt noch in Ordnung. Das ist vorbei, auch der SSV ist im Haifischbecken Profifußball angekommen.

Ich überlege gerade, wann wir zuletzt einem anderen Club den Trainer ausgespannt haben. Das müsste Kristl gewesen sein, oder? Nach dem Aus im Totopokal beim FC Amberg. Ansonsten waren wir regelmäßig das Opfer.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39741Beitrag DaBeda
Mi 16. Mai 2018, 14:53

Der SSV Jahn Regensburg, zumindest was das anbetrifft, in gewisser Weise bis zu einem bestimmten Maße, quasi der SC Freiburg der 2. Bundesliga derzeit. Gäbe für viele sicher unpassendere Vergleiche in dem sportlichen Bereich. :)
Denke ihr wisst, worauf ich in etwa hinaus will.
Allerdings, die Kontinuität speziell auf dem Trainerstuhl dort, siehe Volker Finke (seinerzeit 16 Jahre!) und aktuell Christian Streich (inzwischen auch schon wieder acht Jahre dort, schon bemerkenswert und außergewöhnlich in der heutigen Zeit auf dem sportlichen Niveau) und insofern so gesehen, sicher jetzt auch wieder nicht so vergleichbar mit der Situation des Jahn.
Damals konnte man Freiburg ohne Trainer Finke nie vorstellen - nicht anders jetzt mit Streich.
Einer der authentischsten Personen, die mir in dem "Haifischbecken - Bundesliga" nach wie vor einfallen.

Eine Frage (werde vielleicht selber dann einmal nachschauen, wenn es mir zeitlich nausgeht) hätte ich in dem Zusammenhang noch bzw. fiel mir eben dazu ein.
Sowohl erste als auch zweite Bundesliga seit Bestehen:
Welcher Trainer hatte in dem Zeitraum die längste Amtszeit bei ein und demselben Verein?
Hat die Beantwortung hier wer aktuell parat? :)

Aha, hier das grad aktuell dazu gefunden! :D

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... te=14.html

Volker Finke also tatsächlich (wie ich mir schon fast dachte) mit den genannten 16 Jahren beim SCF.

Und auch beim SV Werder Bremen sitzt man mal sehr gerne fest im Sattel.

Otto Rehhagel und Thomas Schaaf durchgehend gut 14 Jahre dort im Amt.

Wenn man mal bedenkt, was manch anderer Klub in solchen Zeiträumen für einen Verschleiß an Trainern hat...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39754Beitrag Sheriff
Mi 16. Mai 2018, 16:39

AB wäre nur allzu gut beraten, bei uns an Bord zu blieben, weder die Dosen noch die Radkappen sind bei genauer Betrachtung nämlich eine vielversprechende Perspektive.

Was die Dosen betrifft: Der Prophet im eigenen Lande zählt bekanntlich nicht viel, und wer als ehemaliger Assistent und Jugendtrainer auf den Cheftrainerposten rückt, wird kaum die Autorität ausstrahlen können, die nötig ist auf diesem Schleudersitz und unter diesem Druck. Und AB war ja auch schon mal Dosen-Cheftrainer und es war bei Weitem nicht die Erfolgsgeschichte, die er jetzt bei uns erlebt.

Was die Radkappen betrifft: da ist im Verein schon seit Jahren, im Prinzip seit der Meisterschaft, der Wurm drin, das wird auch ein Trainerwechsel nicht lösen können, die Chance, da das Ruder rumzureissen, ist geringer als einen Platz auf einem sinkenden Schiff zu ergattern. Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Und der Kopf ist letztlich die Vereinsführung. Das Problem des Wolfsburger Missmanagements würde AB bei den Radkappen kaum lösen können.

Dosen oder Radkappen - beides ist Blech, meiner Meinung nach, darum lieber AB: Sei schlau und bleib mal lieber langfristig bei uns!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39764Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 18:16

Nur mal so:

Bei ran.de

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer

wird das Jahresgehalt des Wolfsburger Ex-Trainers Martin Schmidt mit 1,5 Millionen EURO angegeben / geschätzt.

Das Jahresgehalt voon Heiko Herrlich bei Bayer wird dort auf 1,3 Millionen EURO geschätzt.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39768Beitrag Jahn2000
Mi 16. Mai 2018, 18:49

epsilon hat geschrieben:Nur mal so:

Bei ran.de

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer

wird das Jahresgehalt des Wolfsburger Ex-Trainers Martin Schmidt mit 1,5 Millionen EURO angegeben / geschätzt.

Das Jahresgehalt voon Heiko Herrlich bei Bayer wird dort auf 1,3 Millionen EURO geschätzt.

Was wird Ab beim Jahn bekommen? Ich schätze mal so um die TEUR 200-250?..oder liege ich da total daneben?

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39771Beitrag momei
Mi 16. Mai 2018, 19:35

Jahn2000 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:Nur mal so:

Bei ran.de

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer

wird das Jahresgehalt des Wolfsburger Ex-Trainers Martin Schmidt mit 1,5 Millionen EURO angegeben / geschätzt.

Das Jahresgehalt voon Heiko Herrlich bei Bayer wird dort auf 1,3 Millionen EURO geschätzt.

Was wird Ab beim Jahn bekommen? Ich schätze mal so um die TEUR 200-250?..oder liege ich da total daneben?
Wenn ein Florian Kohfeld bei Werder nur 200.000 bekommt, wird AB bei uns nicht 200-250 bekommen. Tippe mal auf um die 100.000 €

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39772Beitrag Herbert1963
Mi 16. Mai 2018, 19:46

Naja ich denke das die Zahlen nicht so stimmen.

Bei Kohlfeld sollte man nicht vergessen, das er die U23 trainiert hat.

Auch die 800.o00 Euro von Streich bzw. die 900.00 Von Dardei kommen mir relativ wenig vor.

Schätze das AB eher so um die 200.000 Euro im Jahr liegt.
Dürfte so das untere Drittel der 3 Liga sein.

Wenn man die Zahlen so liest, darf auch keiner HH oder Tedesco den Wechsel übelnehmen.

Lg Herbert

momei hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:Nur mal so:

Bei ran.de

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer

wird das Jahresgehalt des Wolfsburger Ex-Trainers Martin Schmidt mit 1,5 Millionen EURO angegeben / geschätzt.

Das Jahresgehalt voon Heiko Herrlich bei Bayer wird dort auf 1,3 Millionen EURO geschätzt.

Was wird Ab beim Jahn bekommen? Ich schätze mal so um die TEUR 200-250?..oder liege ich da total daneben?
Wenn ein Florian Kohfeld bei Werder nur 200.000 bekommt, wird AB bei uns nicht 200-250 bekommen. Tippe mal auf um die 100.000 €

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39779Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 20:10

momei hat geschrieben: Wenn ein Florian Kohfeld bei Werder nur 200.000 bekommt, wird AB bei uns nicht 200-250 bekommen. Tippe mal auf um die 100.000 €
Ich vermute bzgl. Kohlfeld, dass da ein Missverständnis (bei dir) vorliegt:

Die Gehaltstabelle datiert vom 30.12.2017. Kohlfeld war seit 10.11.2017 im Amt. Ich gehe davon aus dass sich die angegebenen 200.000 auf den Zeitraum November bis Dezember beziehen. Auf ein Jahr hochgerechnet käme man auf ein Jahressalär von 1,2 Millionen.
Zuletzt geändert von epsilon am Mi 16. Mai 2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39781Beitrag Maxvonthane
Mi 16. Mai 2018, 20:11

Sheriff hat geschrieben: Was die Radkappen betrifft: da ist im Verein schon seit Jahren, im Prinzip seit der Meisterschaft, der Wurm drin, das wird auch ein Trainerwechsel nicht lösen können, die Chance, da das Ruder rumzureissen, ist geringer als einen Platz auf einem sinkenden Schiff zu ergattern. Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Und der Kopf ist letztlich die Vereinsführung. Das Problem des Wolfsburger Missmanagements würde AB bei den Radkappen kaum lösen können.
Ohne Schmadke hätte ich Wolfsburg als den nächsten HSV gesehen. Da passt einfach gar nix bei denen... aber Schmadke hat nun schon Hannover und Köln wieder hin bekommen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 39785Beitrag epsilon
Mi 16. Mai 2018, 20:27

Jahn2000 hat geschrieben:
epsilon hat geschrieben:Nur mal so:

Bei ran.de

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer

wird das Jahresgehalt des Wolfsburger Ex-Trainers Martin Schmidt mit 1,5 Millionen EURO angegeben / geschätzt.

Das Jahresgehalt voon Heiko Herrlich bei Bayer wird dort auf 1,3 Millionen EURO geschätzt.

Was wird Ab beim Jahn bekommen? Ich schätze mal so um die TEUR 200-250?..oder liege ich da total daneben?
Ich kann mir schon vorstellen, dass das größenordnungsmäßig hinkommt. Vielleicht sogar etwas mehr.

Hier findet man eine Aufstellung der vermuteten/geschätzten Jahresgehälter von Trainern der 2. Liga der Saison 2015/16.

https://rp-online.de/sport/fussball/zwe ... id-9205567

Zum Beispiel:

Christian Streich [Freiburg] 500.000 EURO
Torsten Lieberknecht [Braunschweig] 500.000 EURO
Sascha Lewandowski [Union] 450.000 EURO
Markus Kauczinski [KSC] 300.000 EURO
Tomas Oral [FSV Frankfurt] 250.000 EURO
Frank Schmidt [Heidenheim] 240.000 EURO

Antworten