„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30570Beitrag micklas
Fr 27. Okt 2017, 18:04

3% ist der Spitzenwert bei Mainz. Bin jetzt mal von 2% ausgegangen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30573Beitrag DaBeda
Fr 27. Okt 2017, 18:13

Na siehst, da ists momentan/aktuell im Schnitt sogar scheint's eher noch weniger wie sonst wohl die letzten Jahre so üblich (wenn man, wie gesagt, den Zahlen der Statistiken folgt - national und international mehrere Ligen übergreifend betrachtet).
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30586Beitrag daredevil
Fr 27. Okt 2017, 19:51

Etz dauerts nimmer lang dann sind wir uns alle einig dass Ecken unsere Stärke sind.... :wink:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30587Beitrag micklas
Fr 27. Okt 2017, 19:52

daredevil hat geschrieben:Etz dauerts nimmer lang dann sind wir uns alle einig dass Ecken unsere Stärke sind.... :wink:
Hab ich sowieso schon immer gesagt. Bei Ecken sind wir eine Macht. Haben halt nur eine 5-6 jährige Durststrecke.

#lovejahncorners
Zuletzt geändert von micklas am Fr 27. Okt 2017, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30588Beitrag daredevil
Fr 27. Okt 2017, 19:56

micklas hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Etz dauerts nimmer lang dann sind wir uns alle einig dass Ecken unsere Stärke sind.... :wink:
Hab ich sowieso schon immer gesagt. Bei Ecken sind wir ei Macht. Haben halt nur eine 5-6 jährige Durststrecke.

#lovejahncornerns
:mrgreen:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30591Beitrag DaBeda
Fr 27. Okt 2017, 20:09

Was Ecken anbetrifft ist die Bilanz des Jahn, wie wir alle leidvoll wissen, mehr als suboptimal und im Vergleich (auch was den Durchschnitt anbetrifft - in Bezug nehmend auf die vorherigen Zahlen/Daten und Fakten dazu) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher im unteren Bereich (derzeit wohl ganz unteren) anzusiedeln.
Eine das Jahnspiel prägende Eigenschaft und Stärke wird es wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft auch ned werden. :?

Aber wie hier auch schon andere User zu Recht anmerkten, zu sehr überbewerten (u.a. auch im Vergleich zu anderen mitentscheidenden Spielsituationen) sollte man den Aspekt nun auch wieder nicht.
Sicher - mit auch wichtig, ohne Frage, aber definitiv sicher nicht das Kriterium schlechthin.
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 27. Okt 2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30592Beitrag Socrates
Fr 27. Okt 2017, 20:10

Laut diesem Artikel aus 2010 fallen in der Bundesliga bei 100 Toren 9 nach Eckstössen. Sagt aber leider nix über die Zahl der
Ecken aus, die man zu einem Tor im Schnitt braucht:

http://www.zeit.de/2010/24/IG-Fussball-Wissen-Irrtuemer
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30597Beitrag DaBeda
Fr 27. Okt 2017, 20:20

A geh, echt schad', dass ich die Seite(n) des besagten Portals (u.a. eben auch bzgl. Standards generell u. Ecken usw.) die ich vorher ansprach, aktuell nicht mehr finde bzw. nicht mehr weiß, wo ich das genau las.
War echt sehr aufschlussreich, detailliert und interessant - und vor allen Dingen auch umfangreich von der ganzen Datenbank her gesehen usw. . Aber z.B. das mit den Ecken habe ich mir in dem Zusammenhang, wie vorher schon erwähnt, gemerkt, dass das, was diese angesprochene statistische Datenbank anbetraf, eben deren Berechnungen zufolge etwa so rund 5 % der Ecken bei den ganzen weltweit ausgewerteten Spielen waren, die dann zu einem Tor führten.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30601Beitrag Socrates
Fr 27. Okt 2017, 20:47

Noch was gefunden:

https://www.11freunde.de/artikel/sind-e ... los/page/1

Entweder du bist also West Bromwich oder spielst alle Ecken kurz. Warum machen wir das eigentlich nicht?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 30602Beitrag daredevil
Fr 27. Okt 2017, 20:52

Socrates hat geschrieben:Noch was gefunden:

https://www.11freunde.de/artikel/sind-e ... los/page/1

Entweder du bist also West Bromwich oder spielst alle Ecken kurz. Warum machen wir das eigentlich nicht?
Wir spielen bestimmt 30% der Ecken kurz. Nur ist das noch problematischer. Meistens verlieren wir den Ball an den Gegner (Konter) oder verdaddeln ihn dass der Gegner Einwurf oder Abstoß hat. Mein Eindruck.
Lieber reinhauen. Irgendwann wird schon einer von uns angeschossen und die Kugel ist drin.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30603Beitrag micklas
Fr 27. Okt 2017, 20:53

Je höher die prozentuale Ausbeute nach Eckstößen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Team am Ende des Jahres absteigt. Von den 20 besten Teams waren am Ende 13 Mannschaften abgestiegen oder dem Abstieg nur ganz knapp entgangen.


Da kann uns ja eigentlich nix mehr passieren, oder? 8)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 31667Beitrag epsilon
Mi 8. Nov 2017, 18:15

Interview mit Achim Beierlorzer in der Trainingswoche nach Fürth

https://www.youtube.com/watch?v=Xlpu2HNxUN8

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 33763Beitrag zabo
Mo 4. Dez 2017, 15:43

ich stelle es mal hier rein
eigentlich muss sich CK doch schelmisch freuen

im Jahnforum haben sie Angst ,dass Knoll und AB weggekauft werden
jeder Neuzugang ausser viell.Freis und Vrenezi hat eingeschlagen

Freis ist m.e zu langsam für unser System und Vrenezi zu ballverliebt,aber au h seine Zeit kommt viell.noch

was hilft da den Lilien ihre Stars
Sulu Altintop Grosskreutz und Dumpfbacke Frings

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 33764Beitrag KLP
Mo 4. Dez 2017, 15:49

Freis ist eher so ein Miro Klose Typ, der von seiner Physis lebt. Da war es vermutlich naiv zu glauben, dass er trotz relativ harmloser Verletzung, danach schnell wieder einschlägt.

Wenn Freis die Vorbereitung komplett mitmachen kann und dann mal gesund bleibt, kann ich mir schon vorstellen, dass er uns noch in dieser Saison helfen kann. Liegt aber natürlich auch an ihm, ober er am Ende seiner Karriere diesen Kampf des sich neu Beweisens noch einmal annimmt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 33765Beitrag micklas
Mo 4. Dez 2017, 16:09

zabo hat geschrieben:ich stelle es mal hier rein
eigentlich muss sich CK doch schelmisch freuen

im Jahnforum haben sie Angst ,dass Knoll und AB weggekauft werden
jeder Neuzugang ausser viell.Freis und Vrenezi hat eingeschlagen

Freis ist m.e zu langsam für unser System und Vrenezi zu ballverliebt,aber au h seine Zeit kommt viell.noch

was hilft da den Lilien ihre Stars
Sulu Altintop Grosskreutz und Dumpfbacke Frings
Im Jahnforum haben sie ja vor ein paar Wochen noch gefordert, dass man AB entlassen sollte. Ich nenne da mal Namen wie Rotweiß, Rot-Weiß, anpfiff, baluu, jahnfan84, Sherlock, Caprese und auch Mak. Jahnsaga hat gefordert, Norbert Meier zu verpflichten. Finzelberg war auch ganz vorne dabei - Noten hat er ja auch immer schnell zur Hand. Hans Jakob hat auch rumgegrantelt.

Mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen.

Ich bin mir sicher, dass CK die Verträge mit AB und MK absolut bulletproof gestaltet hat, wie wir es von ihm schon lange kennen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten