DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26315Beitrag daredevil
So 13. Aug 2017, 00:30

Hab mir das Spiel grad nochmal angesehen. Unglaublich. Ein wieder sehr nervöser Beginn unserer Elf aber dann ab der 20. Minute war es ansehnlicher Fussball den wir gespielt haben. In (fast - nämlich nicht in der Chancenverwertung) allen Belangen überlegen gegen eine überraschend inaktive und schwache Darmstädter Mannschaft. So leicht wird es nicht häufig werden befürchte ich. Vermute mal dass es ein Ausrutscher der Hessen war denn sollten sie dauerhaft in der Liga so auftreten werden sie sicher nach unten durchgereicht. Aber dafür haben sie definitiv zu viel Qualität im Kader. Aber es bleibt abzuwarten ob das Klima in der Mannschaft stimmt denn man konnte im TV schon sehen dass sich da zwischen einigen Spielern Gräben auftun. Sie wirken nicht wie eine Einheit.
Aber egal. Jetzt zu den Rothosen. Was Sörensen Nachreiner und Gimber gespielt haben war überragend! Mehr kann man dazu nicht sagen. Vor allem Nachreiner und Sörensen sind .... mir fehlen die Worte. Nachreiner wird mir echt unheimlich. Hätte mir das einer 2012 gesagt hätte ich ihn Karthaus verwiesen. Er ist nicht wegzudenken. Und Sörensen ist ein wahrer Fels da hinten drin. Nicht EIN einziger Fehler!!!!!! Hoffentlich verletzen sich die nicht!
Die Offensivfraktion insgesamt heute sehr kreativ. Eigentlich wie zur Schlussphase der vergangenen Saison. NUR und das ist wichtig: Zu ineffizient!!!! Das muss deutlich besser werden. Wir investieren 3 bis 4 mal mehr als der Gegner und zahlen uns den verdienten Lohn nicht aus. In der Regel steigen ineffiziente Mannschaften in der 2. Liga ab. Würzburg war so ein Kandidat. Aber egal denn da kann man schon zuversichtlich sein dass AB stark daran arbeiten wird und sich da auch Verbesserung einstellt.
Für das Selbstbewusstsein war es heute ein ungemein wichtiger Sieg nicht zuletzt weil in den Köpfen der Spieler wahrscheinlich auch die Räder angeworfen wurden mit der Frage sind wir gut genug oder gehts uns zu schnell; ist mein Gegenspieler vielleicht ein Klasse stärker als ich? Heute wurde ganz deutlich dass wir uns nicht verstecken müssen auch wenn der Gegner dies arg zuließ. Wir haben eine Einheit auf dem Platz und die Spielkultur passt auch. Die Einstellung ist überragend denn heute wurde über die gesamte Spielzeit hinweg wieder angelaufen was das Zeug hält. Wie die (insbesondere Jann ich werde in der 65. Minute eh ausgewechselt George) das körperlich packen ist mir ein Rätsel.
Unsere größte Schwachstelle neben der mangelnden Chancenverwertung sehe ich derzeit im zentralen defensiven Mittelfeld. Lais war heute unauffällig aber schon verbessert. Aber Geipl ist noch nicht da wo er sich selbst erwartet. Er hat sichtlich Probleme mit dem Tempo und der Genauigkeit. Ich hoffe dass wir auf dieser Position noch nachlegen. Ich kann die Aussage von AB nicht verstehen dass er auf dieser Position keinen Handlungsbedarf mehr sieht. Was ist im Falle einer Verletzung? Sörensen aus der IV auf die 6? Bitte nicht! Hoffmann? Zu riskant. Knoll? Möglich aber gleichwertig?
Mess hatte heute auch einige sehr gute Aktionen. Adamyan ist ein echter Wirbelwind da vorne muss aber noch lernen den Ball auch mal im richtigen Moment früher zu spielen. Es ist nicht mehr so wie in der RL wo er sich noch 2 mal drehen konnte. Da ist er mir noch zu verspielt. Aber in der Nachbetrachtung muss man sagen dass die Mehrheit der torgefährlichen Vorwärtsaktionen von ihm und George ausgingen. Somit also beide top!
Grüttner war heute auch sehr gut. Viel für die Mannschaft gearbeitet und Zweikämpfe geführt. Und noch dazu ein Tor wie man es von einem Mittelstürmer erwartet. Was will man mehr?
Meine Notenvergabe:
Pentke 2
Nachreiner 1
Sörensen 1
Gimber 2
Nandzik 2
Lais 3
Geipl 4 (und das nicht wegen des verschossenen Elfers)
George 2
Adamyan 2
Mees 2
Grütner 2
Nietfeld und Hoffmann kamen zu späte für Noten aber Nietfeld weiß anscheinend wie man die Kugel über die Linie drückt.
Lustigerweise stand Altintop am kurzen Pfosten orientierte sich aber beim Kopfball von Grüttner davon weg in Richtung Tormitte und rutschte dann beim Nietfeld Kopfball aus!!!! :mrgreen:
Ich glaube da hat er noch Glück gehabt dass er sich nichts getan hat.

Zu den Elfern: Den 1. darf man finde ich nicht geben. Den 2. kann man muss man aber nicht geben. Ein bisserl akademisch war die Entscheidung schon aber nicht falsch. Frings braucht keinen Hals zu bekommen denn der eine vermeintlich nicht gegebene Handelfmeter war tatsächlich ein Hand aber ausserhalb des Strafraumes und somit Freistoß und der Zweite war definitiv kein absichtliches Handspiel und somit eine richtige Entscheidung des Schiris.

Schöne Szenen war heute wie ich finde die nette Geste der Darmstädter Fans bezüglich unseres Investors. Danke hierfür. Schön dass bei aller Rivalität in diesen Dingen die Herzen im gleichen Rhythmus schlagen.
Ausserdem finde ich den Mannschaftskreis nach dem Spiel und auch die Tatsache dass Achim Beierlorzer die Fanrunde nach Spielende mitmacht und auch vor der HJT mitfeiert super. Das alles transportiert die Message dass man eine Einheit ist und zu dieser auch die Fangemeinde gehören muss!

Auf nach Ingolstadt!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26319Beitrag Jahnfan aus AB
So 13. Aug 2017, 11:21

daredevil hat geschrieben:und auch die Tatsache dass Achim Beierlorzer die Fanrunde nach Spielende mitmacht und auch vor der HJT mitfeiert super
Sowas ist für mich überhaupt das Wichtigste. Sehr geil.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26328Beitrag KLP
Mo 14. Aug 2017, 11:14

Turmfunk Interviews:

Jann George
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 583473131/

Jonas Nietfeld
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 366806386/

Sportschau Zusammenfassung (in 10 Sekunden haben sie es leider nicht geschafft)
https://www.youtube.com/watch?v=_AQ6Yl0jZdU
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26329Beitrag daredevil
Mo 14. Aug 2017, 11:20

@ KLP
Bitte am 20.08. wieder eine Auslosungssendung machen!!!!
Kann man das Fernsehbild mit dem Turmfunkkommentar synchronisieren? Dachte dass Bene mal was gesagt hat dass das geht.
Würde das gerne machen. Kann mir das einer idiotensicher erklären?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26330Beitrag KLP
Mo 14. Aug 2017, 11:23

Geht leider nicht mehr das mit dem Synchronisieren :( Außer man ist so ein Nerd wie ich. Ich schau mal, ob ich eine einfache Anleitung zusammenbekomme.

Live-Auslosung ist geplant. Wird halt knapp, da wir ja auch in IN sind :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26331Beitrag Araya Aguilar
Mo 14. Aug 2017, 12:50

Bin jetzt wahrlich auch kein Technofreak.
Aber. Bild/Ton bei so nem Livestream im Internet in der Regel doch zeitlich immer leicht verzögert zum Live-TV-Bild.
Müsste aber meiner Erfahrung nach doch irgendwie möglich sein.
Wenn man bzw. vorausgesetzt man verfügt über einen Digitalreceiver kurz das TV-Signal "einfriert" und dann zum richtig passenden Zeitpunkt synchronisiert, sprich wieder startet dürfte es doch im Grunde dann parallell laufen. Oder täusch ich mich da jetzt? Funktioniert doch bei Livespielen eigentlich auch immer einwandfrei, wenn man das TV-Bild mit dem Turmfunkkommentar von euch KLP synchronisiert.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26332Beitrag KLP
Mo 14. Aug 2017, 12:59

Wenn das Fernsehsignal voraus ist, dann ja. Meistens ist das Turmfunk Signal aber schneller, dann müsstest du das Turmfunk-Signal pausieren können.
Das geht aber zumindest im Standardplayer nicht mehr. Dazu bräuchte man Zusatztools. Ich glaube, der VLC-Player müsste das können, hab ich aber noch nicht ausgetestet.

Und es ist fraglich, ob ich dafür eine Anleitung posten kann, ohne dass es evtl. Schwierigkeiten mit der Lizenz geben könnte. #Neuland
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26336Beitrag Bene
Mo 14. Aug 2017, 18:24

KLP hat geschrieben:Wenn das Fernsehsignal voraus ist, dann ja. Meistens ist das Turmfunk Signal aber schneller, dann müsstest du das Turmfunk-Signal pausieren können.
Das geht aber zumindest im Standardplayer nicht mehr. Dazu bräuchte man Zusatztools. Ich glaube, der VLC-Player müsste das können, hab ich aber noch nicht ausgetestet.

Und es ist fraglich, ob ich dafür eine Anleitung posten kann, ohne dass es evtl. Schwierigkeiten mit der Lizenz geben könnte. #Neuland
Jetzt muss ich schon mal blöd fragen:
Ich kann also die Turmfunk-Live-Übertragung bei youtube nicht mehr pausieren?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26338Beitrag KLP
Mo 14. Aug 2017, 19:21

Wird jetzt anders gesendet:
Liebe Turmfunk Freunde,

die wichtigste Nachricht vorweg: Wir sind in der neuen Saison (fast) wie gewohnt am Start und haben richtig Bock darauf für Euch aus der 2. Liga zu berichten.

Dank einer Ausnahmeregelung für Vereinsradios dürfen wir weiter alle Spiele live für den Jahn übertragen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ergeben sich dabei aber einige Veränderungen.

Das gilt vor allem für die Art, wie wir unsere Liveübertragung zur Verfügung stellen können. Zukünftig bieten wir Euch einen Audio-Stream auf der Jahn Homepage. Zum abspielbaren Player kommt Ihr aber auch weiterhin direkt über www.turmfunk.net. Klarer Vorteil für Euch an dieser Variante: Die Übertragung sollte weit weniger Datenvolumen kosten und damit gerade für alle, die den Turmfunk unterwegs hören möchten, eine große Erleichterung darstellen.

Wenn wir nicht übertragen, ist der Audio-Stream ausgegraut. Er sollte dennoch auf allen Geräten funktionieren. Sollte doch einmal etwas nicht wie gewünscht laufen, findet Ihr auf der Jahn Homepage unter dem Player FAQs, die die wichtigsten Tipps liefern. Natürlich haben wir das Ganze so gut es geht getestet. Aber wie das mit der Technik so ist, muss sich auch das vermutlich erst noch einspielen. Also bitte gebt uns wie gewohnt Feedback, wenn etwas nicht so klappt, wie es klappen sollte.

Bei der neuen Lösung fällt zwar die Möglichkeit weg direkt unterhalb des Streams zu chatten, Ihr könnt aber gerne unter dem jeweiligen Facebook-Beitrag am Spieltag kommentieren. Dann lesen wir es wie gewohnt vor und gehen somit auch auf Eure Fragen und Eure Sicht zum Spiel ein.

Auch beim Thema Interviews nach dem Spiel ändert sich etwas. Durch den neuen TV-Vertrag, der den Vereinen ja auch viel Geld bringt, ergeben sich hier Einschränkungen was den Umfang und den Veröffentlichungszeitpunkt dieses Contents in den Club-TVs angeht. Im Klartext: Der Turmfunk darf zwar weiterhin für Jahn TV Spielerstimmen in der Mixed-Zone sammeln, der SSV darf diese aber nicht mehr zeitnah nach Abpfiff online stellen. Wir diskutieren im Jahn Medienteam noch wie wir Euch unter diesen Voraussetzungen den bestmöglichen Service bieten können und werden zeitnah Varianten antesten.

In Bezug auf die Übertragungstechnik haben wir uns in der Sommerpause übrigens deutlich weiterentwickelt, denn der Jahn hat in deutlich höherwertiges Turmfunk-Equipment investiert. Dieses erleichtert uns die Arbeit ganz erheblich und liefert Euch eine wesentlich bessere Audioqualität, egal wie laut die Fans um uns herum pöbeln.

Wir sind überzeugt davon, dass wir eine weitere starke Turmfunk-Saison erleben werden und freuen uns schon darauf „von Fans für Fans“ zu berichten.


Rot-weiße Grüße,
Euer Turmfunk
https://www.facebook.com/turmfunk/photo ... =3&theater
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26339Beitrag Bene
Mo 14. Aug 2017, 20:53

Danke!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26340Beitrag Bene
Mo 14. Aug 2017, 21:18

Übrigens, mein Szenario für die nächste Pokalrunde schaut so aus, dass wir auswärts bei den Bayern antreten werden.
Allianz-Arena, könn´ ma bestens! Da werden die Sitzschalen reihenweise fliegen...
Und Alex Nandzik bekommt natürlich meinen neuen Strohhut.

In der dritten Runde spielen wir dann auswärts in Leverkusen. "Die Rache ist mein, ich will vergelten". (5 Mose 32:35)
Nach dem Spiel wird Rudi Völler die Entlassung von Heiko Heuchler bekannt geben.

To be continued...

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26344Beitrag Araya Aguilar
Mo 14. Aug 2017, 22:26

Sitzschalen will ich definitiv NICHT wieder fliegen sehen, egal wo.
Und Robert, danke dir auch von mir für dein erklärendes Statement.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26345Beitrag onki
Di 15. Aug 2017, 09:19

Araya Aguilar hat geschrieben:Sitzschalen will ich definitiv NICHT wieder fliegen sehen, egal wo.
Und Robert, danke dir auch von mir für dein erklärendes Statement.
War wohl ohnehin scherzhaft gemeint von Bene.

Sitzschalen fliegen bei den Bayern definitiv keine... mangels Emotionen und freier Hände (Pommes, Handy, Spezi)...
In der Arena wird scharf protestiert, wenn man statt 5 min. dann 10 min. vor Spielende zum Parkplatz eilt...
(sorry, aber mag die halt ned recht gern...)

Ansonsten, würde Bene´s Szenario eintreffen, hätten wir noch viel Spaß heuer! :lol:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26346Beitrag Jahnfan aus AB
Di 15. Aug 2017, 10:59

Ich wünsche mir für die nächste Runde Eintracht Frankfurt "auswärts".

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitrag: # 26348Beitrag Bene
Di 15. Aug 2017, 12:01

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich wünsche mir für die nächste Runde Eintracht Frankfurt "auswärts".
Egoist :mrgreen:

Antworten