DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30490Beitrag micklas
Fr 27. Okt 2017, 09:52

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Spieler diese individuellen Fehler nicht auch begehen, weil sie zB auch dadurch verunsichert sind, wie AB mit Freis und Stolze umgegangen ist. Also praktisch Angst vor der Angst.

Soll jetzt nicht bedeuten, dass das stimmen muss aber ich stell die Frage mal in den virtuellen Raum.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30494Beitrag daredevil
Fr 27. Okt 2017, 10:17

Glaub ich eher nicht. Ich denke die Verunsicherung kommt von der Angst vor der Niederlage und weiteren Enttäuschung.
Wenn ich mich versuche da rein zu versetzen wäre es eher andersrum. Ich wäre wahsinnig angepisst wenn Stolze SO einen Bock schiesst wie in Aue. Ich müsste es ihm sagen und zwar ordentlich. Und ich würde auch erwarten dass der Trainer da Maßnahmen ergreift. Der Ton ist in so einer Mannschaft schon rau. Und das ist auch gut so. Wir haben da schon (bzw. hatten wir die) eine Mannschaftshygiene. Da musste HH gar nicht viel machen wenn einer meinte er kann die Diva raushängen lassen oder laissez-faire spielen und kapitale Abspielfehler machen die zum Tor führen. Da müssen die Fürhungsspieler denjenigen entweder aufbauen oder wenn es einer braucht auch mal gründlich zusammenscheissen. Bei Stolze würde ich meinen er bräuchte eher zweiteres. Bei dem Fehler von Nachreiner wird keine Sau was sagen weil Wastl einer ist der defnitiv immer vorausgeht und alles raushaut. Das verzeiht man schon eher. Freis denke ich ist eh ein Wackelkandidat für die Startelf.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30495Beitrag JayJay-_-
Fr 27. Okt 2017, 10:23

micklas hat geschrieben:Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Spieler diese individuellen Fehler nicht auch begehen, weil sie zB auch dadurch verunsichert sind, wie AB mit Freis und Stolze umgegangen ist. Also praktisch Angst vor der Angst.

Soll jetzt nicht bedeuten, dass das stimmen muss aber ich stell die Frage mal in den virtuellen Raum.
Dazu passt ganz gut, das ich gestern Abend zufällig das Spiel gg Aue auf Sky gesehen habe.
Schon auffällig wie Stolze bei seiner Auswechslung dahinschleicht ala jetzt krieg ich vom AB nen Einlauf, der sich gewaschen hat.

Leider haben wir keinen Einblick, was da in der Kabine abläuft, dennoch interessante These.

Daredevil war schneller, natürlich auch richtig.
Vielleicht ist es ja eine Mischung aus beidem?

Leider konnte ich auch gestern wenig Aufmunterung für Stolze sehen. Szene extra öfter angeschaut..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30507Beitrag Herbert1963
Fr 27. Okt 2017, 11:04

daredevil hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben: Auch wenn ich das ganze nicht so dramatisch ausdrücken würde wie du, gebe ich dir in vielen Punkten recht.

Geipl muss spätestens nach HZ 1 rauß. Hofmann hat bis auf seine verunglückte Ecke in 20 Min. mehr gebracht als Geipl
Mees hatte sowohl gegen Aue und gestern gegen HDH das 1:0 am Fuß bzw. Kopf. Zudem in Aue nochmals 2-3 Möglichkeiten die er kläglich
vergeben hat.
Hofmann hat zugegeben gut gespielt. Hatte aber auch keinen Druck. Bei uneinholbarem Rückstand eingewechselt zu werden befreit schon meine ich. Der Trainer sieht die Spieler täglich und kann denke ich schon einschätzen ob ihm noch %te fehlen um in der Startelf zu stehen.
Ich denke dass wir hier nichts besseres aufzubieten haben. Klingt hart ist aber realistisch gesehen so. Da wir immer über Erfahrung sprechen die wir gerne hätte: Welche Erfahrung hat denn Hofmann? Du tauschst deine Argumente je nach Aufstellung hab ich das Gefühl.
Hofmann hat Potential und sollte m. M. nach nicht verheizt sondern behutsam aufgebaut werden.
Herbert1963 hat geschrieben: Halt halt bisher nur Liga 4 gespielt, wie Adamyan, der sich seid 13 Spielen immer zu spät von Ball trennt, jedes 2 Spiele 1 gute
Szene hat und immer spielt. Was ist das für ein Zeichen für die Leute die auf der Bank sitzen. ????
Auch hier sehe ich keinen stärkeren. Zur Auswahl stehen Vrenezi Hesse Hofrath Freis. Hab ich einen vergessen?
Wen siehst du zuverlässiger effizienter ballsicherer und befruchtender für unser Offensivspiel?
Einfach nur zu schreiben dass "er sich zu spät vom Ball trennt" ist zwar richtig aber noch kein Lösungsansatz der uns nach vorne bringt. Das hat denke ich selbst die Bratwurstverkäuferin hinter der Tribüne mittlerweile erkannt. Dadurch ist man noch kein Fussballprofessor. Interessant wird es mit: "was mach ich anders damit Erfolg einkehrt!".
Herbert1963 hat geschrieben: Gimber hat bisher immer IV oder 6er gespielt. Hat mir bis zu seinen Fehler vorm 0:1 eigentlich gut gefallen, zum stand er Defensiv besser als Nandzik.
Gimbers nicht Nomenierungen in der Startelf wurden häufig angeführt. Ich hab auch nicht verstanden warum er nicht mit Knoll in der IV gespielt hat als Sörensen gesperrt war. Zu Beginn war mir auch nicht klar warum er gestern nicht in der IV spielt neben Knoll und das Nachreiner tat. Ist mir jetzt klar. Dir auch? Warum wohl?
Herbert1963 hat geschrieben: Über Standards brauchen wir nix mehr sagen. Katastrophe.
Stimmt. Katastrophe.
Herbert1963 hat geschrieben: Und Leute die nach eine 2:5 sauer das Stadion als Grantler zu beschimpfen?? Viell sind die näher an der Realität
als viele andere die selbst nach so einen Spiel die Mannschaft streicheln und hochjubeln.
Welche Realität denn? Ich glaube da bringst du jetzt was gehörig durcheinander. Ich denke die die sich so echauffieren sind realitätsfremd. Denn nach dem Aufstieg könnte man ahnen dass es (wenn man kein Realitätsverweigerer ist) eine sehr sehr sehr harte Saison wird. Wir wurden bei allen Buchmachern als Absteiger Nr. 1 gesetzt. Die geringste Quote mein Freund. Und wer ist jetzt näher an der Realität dran? Ich sage dir dass hier ein paar Leute eine viel zu hohe Erwartungshaltung hatten. Es geht (hoffentlich) bis zum letzten Spieltag um die Wurst. Wir haben den kleinsten Etat! Was soll das ganze? Kaiserslautern Fürth Heidenheim stehen schlechter und haben teilweise unseren Etat x 2!
Damit streichle ich die Mannschaft nicht und jubel auch nichts hoch wie du es manchen hier vorwirfst. Es war ein sehr schlechtes Spielt des Jahn und das in Folge! Aber im Gegensatz zu dir habe ich das erwartet und mich vorher mit dieser REALITÄT auseinandergesetzt. Deine so realitätsnahen "Fans" sind wie beleidigte Kinder aus dem Sandkasten abgezogen. Das klingt bei dir immer so als würden diese Leute den Fussball verstehen bzw. den Sachverstand haben um es zu beurteilen und wir Deppen verstehen es nicht weil das für uns zu hoch ist.
Man muss keinen Magister in Fussballtheorie haben um zu erkennen wo unsere Probleme liegen. Jeder hier denke ich sieht es. Es gibt nicht DAS ALLHEILMITTEL! Eine Mannschaft besteht aus Menschen die (zudem in dieser Spielklasse noch unerfahren) bei anhaltendem Misserfolg Zweifel mit sich rumtragen. Uns kann das als Fans natürlich vollkommen wurscht sein. Wir können knallhart analysieren und virtuell Spieler in den Senkel stellen aus dem Kader verbannen andere aufstellen und dann diese auch rausschmeissen. Aber ein Trainer muss das Selbstvertrauen wie eine Pflanze behutsam hegen und pflegen.
Herbert1963 hat geschrieben: Ich finde das genauso doof , als wenn Spieler am Zaun beschimpft werden.
Glaubt ihr wirklich das die Leute mit den Vorsatz ins Stadion gegen zu granteln und dafür Geld zahlen.
Ja war in Regensburg schon immer so. Besonders ein gewisses Geburtenspektrum ohne altersdiskriminierend zu sein.
Wir sind halt so schlecht weil wir so sind wie wir sind. Und das Publikum ist halt eben auch ein Faktor. Haltung! Das ist dass was manche gestern trotz dieser Leistung nach dem Spiel gezeigt haben als die Grantler schon vorm TV saßen und für Bayern gezittert haben! Haltung!!!
Herbert1963 hat geschrieben: Leider bestätigt sich mein Eindruck immer mehr das wir in der Saisonplanung und Kaderplanung einfach versagt haben.
Versagt ist hart. Aber nicht widerlegbar. Soweit würde ich nicht gehen. Denke dass CK gerne noch welche geholt hätte es aber wohl nicht darstellbar war. Das ist aber ein weites Feld denke ich um bei TF zu bleiben.
Herbert1963 hat geschrieben: Ich muß sagen nach den Spiel in Aue und gestern bin ich echt sauer und grantig.

Trotzdem werde ich am Samstag wieder im Stadion sein, weil ich ein Fan bin.

Und viell sitzt ja schon mal jemand anderes auf der Bank.
Irgendwann sitzt bestimmt mal jemand anderes auf der Bank. Da kann ich dich beruhigen.... :wink:
Hofmann hat zugegeben gut gespielt. Hatte aber auch keinen Druck. Bei uneinholbarem Rückstand eingewechselt zu werden befreit schon meine ich. Der Trainer sieht die Spieler täglich und kann denke ich schon einschätzen ob ihm noch %te fehlen um in der Startelf zu stehen.
Ich denke dass wir hier nichts besseres aufzubieten haben. Klingt hart ist aber realistisch gesehen so. Da wir immer über Erfahrung sprechen die wir gerne hätte: Welche Erfahrung hat denn Hofmann? Du tauschst deine Argumente je nach Aufstellung hab ich das Gefühl.
Hofmann hat Potential und sollte m. M. nach nicht verheizt sondern behutsam aufgebaut werden.

2:4 nach 70 Min uneinholbar?????
Gebe dir Recht das man Hoffmann langsam aufbaut. Nur seid Darmstadt hat er in der 1 Mannschaft nicht mehr gespielt, und war meist auch nicht m Kader.

Welche Realität denn? Ich glaube da bringst du jetzt was gehörig durcheinander. Ich denke die die sich so echauffieren sind realitätsfremd. Denn nach dem Aufstieg könnte man ahnen dass es (wenn man kein Realitätsverweigerer ist) eine sehr sehr sehr harte Saison wird. Wir wurden bei allen Buchmachern als Absteiger Nr. 1 gesetzt. Die geringste Quote mein Freund. Und wer ist jetzt näher an der Realität dran? Ich sage dir dass hier ein paar Leute eine viel zu hohe Erwartungshaltung hatten.

Mir ist klar das wir nur gegen den Abstieg spielen. Die Realität ist doch das wir von Spiel zu Spiel schlechter werden und sich unsere Fehler bei Standards, dazu Leichtsinnfehler immer
mehr häufen. Egal ob defensiv oder offensiv.
Allein die Zuordnung bei geg. Freistößen und Ecken ist zweifelhaft. Und kein 0:2 null Körperkontakt gegen die Stürmer usw.

Und wenn man Aufsteigt in Liga 2, und nur 90% der Spieler die man holt nur 4 ,Liga gespielt hat, würde ich das auch als realiteätsfremd bezeichnen, wenn man es nicht als
Versagen bezeichnen soll.

Das einzige was gegen HDH 2 .Liga reif war, war unsere Chereo , nur leider werden die Spiele am Rasen, und auf der Trainerbank gewonnen.

Lg Herbert
Zuletzt geändert von Herbert1963 am Fr 27. Okt 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30510Beitrag Bene
Fr 27. Okt 2017, 11:39

Herbert1963 hat geschrieben:
Halt halt bisher nur Liga 4 gespielt, wie Adamyan, der sich seid 13 Spielen immer zu spät von Ball trennt, jedes 2 Spiele 1 gute
Szene hat und immer spielt.
lg
Herbert1963 hat geschrieben: Und wenn man Aufsteigt in Liga 2 und nur 90 der Spieler die man holt nur 4 Liga gespielt hat, würde ich das auch als realitätsfremd bezeichnen, wenn man es nicht als
Versagen bezeichnen soll.

Das einzige gege hDH die 2 Liga reif waren war unsere Chereo , nur leider werden die Spiele am Rasen und auf der Trainerbank gewonnen.

Lg Herbert
Herbert, ich lese Deine Beiträge ja echt sehr gern, aber die fehlenden Zeichensetzungen nach den Zahlen machen es für mich - und ich vermute für alle anderen hier auch - sehr anstrengend, Dir zu folgen. Sei doch so gut und setze nach den entsprechenden Zahlen auch den entsprechenden Punkt, also nicht "4 Liga", sondern "4. Liga". Ich muss ganz viel Deiner Sätze doppelt lesen, bis ich mal checke, was Du meinst...Also, nix für ungut und Danke! :wink:

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30511Beitrag Herbert1963
Fr 27. Okt 2017, 11:53

Bene hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben:
Halt halt bisher nur Liga 4 gespielt, wie Adamyan, der sich seid 13 Spielen immer zu spät von Ball trennt, jedes 2 Spiele 1 gute
Szene hat und immer spielt.
lg
Herbert1963 hat geschrieben: Und wenn man Aufsteigt in Liga 2 und nur 90 der Spieler die man holt nur 4 Liga gespielt hat, würde ich das auch als realitätsfremd bezeichnen, wenn man es nicht als
Versagen bezeichnen soll.

Das einzige gege hDH die 2 Liga reif waren war unsere Chereo , nur leider werden die Spiele am Rasen und auf der Trainerbank gewonnen.

Lg Herbert
Herbert, ich lese Deine Beiträge ja echt sehr gern, aber die fehlenden Zeichensetzungen nach den Zahlen machen es für mich - und ich vermute für alle anderen hier auch - sehr anstrengend, Dir zu folgen. Sei doch so gut und setze nach den entsprechenden Zahlen auch den entsprechenden Punkt, also nicht "4 Liga", sondern "4. Liga". Ich muss ganz viel Deiner Sätze doppelt lesen, bis ich mal checke, was Du meinst...Also, nix für ungut und Danke! :wink:
Danke Bene für den Hinweis. Immer das tippen am Handy.

wo bist du immer im Stadion.

Werde mich morgen wieder im S 2 befinden.

Auch wenn ich ab und an ein Grantler bin gggg,
hoffe ich das wir morgen gewinnen.

Lg Herbert

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30529Beitrag Maxvonthane
Fr 27. Okt 2017, 13:54

onki hat geschrieben:wir haben hier niemanden im Forum, der sich ab und zu mal ein Training ansieht?
Das wäre interessant.
Denn gerade solche einstudierten Standards werden mit der Zeit zu automatisierten Abläufen, die in Fleisch und Blut übergehen...
Sowohl in der Ausführung als auch im Verteidigen solcher (immer wiederkehrenden) Ablauf-Muster.
Ich hab mir jetzt mal die Trainingszeiten angesehen und wenn mich nicht alles täuscht dann haben wir in der letzten Zweitligasaison zweimal am Tag trainiert.
Ich weiß das deswegem weil ich damals neben dem KBW gewohnt hab und daher mind. einmal die Woche am Training war.

@Micklas: Was du dir von früher alles merken kannst :) Ja ich war früher sehr oft beim Training. Wohne aber mittlerweile nicht mehr in der Stadt und bin beruflich immer in Frankfurt unter der Woche. Vio war auch immer oben und Daredevil auch recht oft. Glaub aber das da nicht mehr so viel los ist wie früher. War eigentlich immer ne schöne Zeit, weil man immer mal mim Gerber hat reden können und so vieles erfahren hat was man sonst nie mitbekommen hat.

Müssen wir uns eigentlich immer im Kreis drehen bzgl. der Spieler aus der vierten Liga und der Frage ob man wen anders hätte verpflichten müssen. Das ist bis zum Erbrechen durchdiskutiert und da kommt man einfach auf keinen Punkt.

Wir haben die Spieler die wir haben und wenns die nicht richten, dann steigen wir hald ab.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30530Beitrag Bene
Fr 27. Okt 2017, 14:24

Maxvonthane hat geschrieben: Ich hab mir jetzt mal die Trainingszeiten angesehen und wenn mich nicht alles täuscht dann haben wir in der letzten Zweitligasaison zweimal am Tag trainiert.
Ich weiß das deswegem weil ich damals neben dem KBW gewohnt hab und daher mind. einmal die Woche am Training war.
Ja, das ist richtig. Zumindest an manchen Tagen (z.B. Dienstag und Donnerstag) war es üblich zweimal zu trainieren, meistens von 10-12 Uhr und dann nochmal von 15-17 Uhr.
Hab grad in meinem Archiv gekramt und diese historische Aufnahme gefunden...Wer kennt die noch?

Bild

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30534Beitrag KLP
Fr 27. Okt 2017, 14:37

Michael Scofield und Fernando Sucre aus Prison Break?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30535Beitrag micklas
Fr 27. Okt 2017, 14:44

Mensch, der Koke...bleischwer aber mit Gefühl am Ball. Dafür dauernd verletzt, daher vermutlich ein FAKE Bild, weil er praktisch nie im Training war.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30538Beitrag Maxvonthane
Fr 27. Okt 2017, 14:58

De Guzman, in der Mitte dem Smuda sein Co aus Polen (keine Ahnung wie der hieß)... aber wer ist das da im Tor...sieht wie der Wiegers aus
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30541Beitrag micklas
Fr 27. Okt 2017, 15:12

Marcin Broniszewski war der Co-Trainer.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30543Beitrag Bene
Fr 27. Okt 2017, 15:22

Maxvonthane hat geschrieben:De Guzman, in der Mitte dem Smuda sein Co aus Polen (keine Ahnung wie der hieß)... aber wer ist das da im Tor...sieht wie der Wiegers aus
Ja, das ist der Wiegers.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30545Beitrag daredevil
Fr 27. Okt 2017, 15:53

micklas hat geschrieben:Mensch, der Koke...bleischwer aber mit Gefühl am Ball. Dafür dauernd verletzt, daher vermutlich ein FAKE Bild, weil er praktisch nie im Training war.
:mrgreen:
Made my day!

A bisserl a beicherl hod a scho ghabt da Koke....schee wars trotz der gefühlten 34 Niederlagen

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30605Beitrag Socrates
Fr 27. Okt 2017, 21:17

Soll ich euch mal was sagen? Wenn der Koke nochmals käme, würde ich den höchstpersönlich in Malaga abholen.

3 Tore in 9 Spielen damals bei uns würde 11 Saisontore machen. Also soviel wie unsere gesamte Offensive in 11 Spielen bisher.
Der hatte mehr Ballgefühl im grossen Zeh als die ganzen Klumpfüsser zusammen. Trotz seines Ranzens und seiner gefühlten
900 Meter, die er pro Spiel gelaufen ist. Wenn überhaupt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten