Jahn Regensburg - Darmstadt 98

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Jahn Regensburg - Darmstadt 98

Beitrag: # 1125Beitrag Maxvonthane
Di 27. Aug 2013, 09:32

Tja, was soll man über die Hessen sagen?
Letztes Jahr sportlich abgestiegen und dann die knappe Rettung wg der Offenbacher Insolvenz, greifen die Lilien nun plötzlich recht furios für ihre Verhältnisse in der dritten Liga an.

Latza (Bochum), Steegmann (Viktoria Köln) und Zimmermann (Schott Mainz) erstmal raus (Zusammen 16 von 32 Toren) und dafür gute Leute aus Heidenheim und Wiesbaden geholt. Darunter auch ein gewisser Dominik Stroh-Engel (Wiesbaden) welcher mit 4 von 6 Toren derzeit auch der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Darstädter sein dürfte und dabei auch noch genug Chancen für zwei Teams liegen lässt. Behrens und Ivana (Wiesbaden) sorgen dabei auch noch im Mittelfeld für Qualität.

Bevorzugte Aufstellung: 4-4-2
Zimmermann - Ratei, Sulu, Gorka, Stegmeyer - Heller, Behrens, Gondorf, Ivana - Storh-Engel, Sailer

Torwart, Abwehr und Angriff wohl so gesetzt! Im Mittelfeld sind mittlerweile die Vier Spieler wohl auch gesetzt, nachdem Ivana erst etwas später von Wiesbaden geholt wurde.

Wir spielen also gegen eine eingespielte Mannschaft, welche Heidenheim und Unterhaching besiegen konnte und zumindest gegen Elversberg und Stuttgart II einen Punkte geholt hat - also auf einer Welle des Erfolgs schwimmt. Dabei sind die Hessen aber derzeit noch stark von Stroh-Engel und Ivana abhängig in der Offensive. Nimmt man beide aus dem Spiel sollte den Hessen die Klasse fehlen uns wirklich gefährlich zu werden. Das dies aber nicht so einfach ist, haben mittlerweile genug Gegner bewiesen. Auch darf man Dortmund nicht über bewerten - zwar wurde mal wieder gewonnen, aber da war auch sehr viel Glück dabei und vor allem Chancen die ein Stroh-Engel nicht liegen lassen wird.
Es wird denke ich also viel davon abhängen, wie gut wir defensiv stehen! Vorne machen wir unsere Tore ja (Platz 5 an Toren), aber hinten kriegen wir viel zu viele!
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 1136Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Aug 2013, 08:30

Ich denke das Darmstadt einen überdurchschnittlichen Stürmer in einem sehr durschnittlichem Team hat.
Eigentlich sollte diese Manschaft grade zuhause für einen Absteiger schon zu schlagen sein sollte.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Notelf gegen euphorisierte Hessen

Beitrag: # 1173Beitrag Jürgen Herda
Fr 30. Aug 2013, 13:34

Wetzt der Jahn gegen Darmstadt die Pokal-Scharte aus?+++Trainer-Interview: "Weil wir nicht gefestigt genug sind
"+++"Weil wir überheblich waren"+++"Als sich Kurz mit schwerer Verletzung wälzt, lacht der Schiri"+++
"Stärke ist zugleich unsere Schwäche"+++Kleiner Kader, große Belastung+++"Welche Spieler sind denn jetzt frei?"
+++Darmstadt: "Denkbar schwerster Brocken":

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/383 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1174Beitrag daredevil
Fr 30. Aug 2013, 16:35

Darmstadt ist für uns normalerweise schlagbar. Aber mittlerweile hat sich unsere Mannschaft ja als Wundertüte offenbart die vor allem in der Defensivarbeit immer wieder Überraschungen bietet. Die Frage wird sein welche Mannschaft wir am Samstag sehen werden. Ich bin total verunsichert und trau mir eigentlich keine Einschätzung mehr zu weil alles möglich scheint.
Hoffe auf einen 2:0 Sieg.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Sieg!

Beitrag: # 1175Beitrag Violence
Sa 31. Aug 2013, 15:53

Da ist das Ding!
Klasse Leistung heute... Und vorallem soooooo wichtig für den Kopf!

"Alois" heute sehr sehr gut...

Mächte richtig Spaß, heute im alten Ground (Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1176Beitrag BLURT
Sa 31. Aug 2013, 19:38

@Vio: Jetzt aber nicht gleich abheben, gell! :wink:
@Daredevil: Hoffen klappt ja besser als tippen. Weiter so!
@ alle: Prost!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Bewegte Bilder

Beitrag: # 1177Beitrag Violence
Sa 31. Aug 2013, 20:40

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 1178Beitrag Violence
Sa 31. Aug 2013, 20:41

BLURT hat geschrieben:@Vio: Jetzt aber nicht gleich abheben, gell! :wink:
@Daredevil: Hoffen klappt ja besser als tippen. Weiter so!
@ alle: Prost!
Warum? Ich sprach schon immer vom Wiederaufstieg :wink:

Ansonsten, auch von mir ein "Prost"!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1179Beitrag Maxvonthane
So 1. Sep 2013, 09:38

Schönes Gefühl mal wieder zu gewinnen :)

Aber Darmstadt hat es uns auch sehr leicht gemacht und genau das nicht gemacht, was Duisburg und Chemnitz getan haben. Pressing nicht vorhanden und im Abschluss sehr harmlos.
Rostock wird da sicher eine andere Nummer :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1180Beitrag BLURT
So 1. Sep 2013, 11:49

Aber Max, soll das jetzt heißen, das nächste Spiel ist das schwerste?
Glaube ich kaum. Glaube, das letzte Spiel war das schwerste. Unabhängig vom Gegner. Niederlage hätte doch quasi Weltuntergang bedeutet, Stichwort "Lynchmob".
Rostock auswärts wird jetzt vergleichsweise ein Selbstläufer. Statt Pflichtsieg der nächste Seriendreier. Danach dann aber bitte mit Stratos verlängern. :)

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1181Beitrag daredevil
So 1. Sep 2013, 12:54

Habt aus meiner Sicht beide Recht. Zum einen war der Druck vor dem Darmstadt Spiel immens. Und die haben es uns auch wirklich sehr leicht gemacht. Denn abgesehen von 1 1/2 Chancen die wir ihnen dann auch noch brav serviert haben wollten die anscheinend gar nicht so richtig Tore schießen.
Der richtige Gegner zur richtigen Zeit und trotzdem hat man im Stadion immer die Luft angehalten weil man ja mittlerweile so einiges gewohnt ist. Vor allem in den letzten Minuten. Aber die Mannschaft war nach dem Sieg sichtlich befreit. Da ist wohl auch ein Felsbrocken in die Donau gefallen.
Rostock wird ne andere Hausnummer aber der Druck ist nicht mehr so da und im Konter haben wir eh unsere Stärken. Wir mögen es wohl eher nicht so das Spiel machen zu müssen.
Hoffe auf einen Punkt oder einen dreckigen Sieg.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1182Beitrag BLURT
So 1. Sep 2013, 13:25

Mein Vorschlag zur Güte wäre: Wir gewinnen in Rostock, und keiner darf anschließend sagen: weil der Gegner (wieder einmal) so schwach war. Einverstanden?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1183Beitrag Maxvonthane
So 1. Sep 2013, 13:39

Wird denke ich eh ned passieren :)
a) wir gewinnen nicht in Rostock
b) gewinnen, wir dann wars sicher nicht leicht
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Meine sicht des gestrogen Spiels

Beitrag: # 1185Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 1. Sep 2013, 16:19

Also ich denke man sollte das Spiel alles in allem nicht überbewerten, Darmstadt war schon sehr schwach.
Allerdings auch nicht viel schwächer als Chemnitz und Haching.
Das wir gestern besser ausgesehen haben vor allem auch in der Abwehr, lag meiner Meinung nach daran das es kein Ballgeschiebe mehr gab das in den ersten Spielen einen Ballverlust nach dem anderen Prodoziert hat, ist ja logisch wenn du Ballverluste ohne Ende hast im Mittelfelde, das du dann ein ums andere mal völlig nackt in der Abwehr stehst, das das gestern unterlassen wurde war meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Bestandteil des Siegs. Klar ist auch geht die riesen Chance von Darmstadt nicht an den Pfosten sondern rein dann kann es ganz anders laufen, aber wie oft war das bei uns schon so.
Ich sage mal vorraus das unsere Abwehr jetzt von Spiel zu Spiel sicherer wird und ich denke auch das wir dann eine der sichersten Abwehrreihen der Liga haben werden Qualität ist hier mit Sicherheit da.
Im Spiel nach vorn also das da richtig Fußball gespielt werden kann das glaube ich sieht jeder der Ahnung vom Fußball hat es wird hald auch nur besser wenn das Selbstbewustsein stimmt und das muss man sich durch ein paar Drecksspiele einfach holen.
Das einzige was ich bemängeln würde wür bräuchten da vorne drin einen richtigen Verwerter wie es Kern einst war.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 1186Beitrag daredevil
So 1. Sep 2013, 18:47

Ich geh auf Blurts Vorschlag ein. :D
Nichts würde mich mehr freuen als 3 Punkte. Und da würd ich natürlich was dazu beitragen....

Ich finde dass vor allem Hein die Rolle des 2. 6ers viel offensiver interpretiert hat als Anastasopolous. Der agierte ja zuletzt als verkapter Libero. Für mich untragbar. Der hat sich die Bälle direkt in der 4er Kette abgeholt.
Güntner gefällt mir sehr gut. Hat Ruhe am Ball und Übersicht. Dazu ist er wirklich in jedem Zweikampf der sich ihm bietet. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Aus früheren Tagen hatte ich ihn eben anders in Erinnerung.
Aber er hilft uns sicher. Ihn anzustellen war eine gute Entscheidung. Es ist auch sinnvoller mit ihm und Hein oder den Griechen als beide Kleinen 6er zusammen.

Antworten