Heidenheim vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Kontermonster Jahn Regensburg liebt die Fremde

Beitrag: # 26648Beitrag daredevil
Fr 8. Sep 2017, 22:03

Jürgen Herda hat geschrieben:FC Heidenheim lässt zu viele Chancen liegen

Lange muss der Gast aus Regensburg heilfroh sein, das 0:0 zu halten. Der FC #Heidenheim reißt große Löcher in den Defensivverbund der #Oberpfälzer – aber entweder stehen sich die Schwaben selbst im Weg oder SSV-Keeper Pentke hält famos. Die Strafe folgt in Hälfte 2: Marvin Knoll wiederholt sein Kunststück vom Spiel gegen Kiel und zirkelt einen Freistoß in den Winkel, 0:1 (68.). Nach dem Ausgleich aus Abseitsposition (86.) schlägt der Gast zurück: Der eingewechselte Joshua Mees (88.) und Marco Grüttner kontern den SSV zum 1:3 (94.).

https://www.onetz.de/regensburg/sport/a ... 79095.html

Häh????
Vom Geschehen her korrekt aber was ist denn das für eine Perspektive?
Zielgruppe gewechselt oder wie?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26649Beitrag Socrates
Sa 9. Sep 2017, 08:59

Statt 300 (J. Herda) hätte ich die Zahl der Jahnfans eher mit 500 veranschlagt.

Zu Geipl: Nach seiner frühen gelben Karte und seinen vielen Ballverlusten in der 1. Hälfte hab ich mit seiner Auswechslung gerechnet.
AB gibt wohl seiner enormen Lauf- und Zweikampfstärke den Vorzug. Ich sehe das nicht als entweder-oder-Entscheidung, sondern
Geipl als defensive und Lais/Knoll/Saller als offensivere Variante. Auf Dauer kann er sich solche Fehlpass-Festivals jedenfalls nicht erlauben,
da die meisten seiner Ballverluste einen Gegenangriff einläuten während wir uns in der Vorwärtsbewegung befinden.

Schade, dass Saller nach einem schlechteren Spiel in der Versenkung verschwunden ist. Der kann doch nicht umsonst auf 16 Erstliga-
einsätze gekommen sein. Ist hier jemand näher dran und kann ggf. von Trainingseindrücken berichten?

Das spielerische Niveau beider Mannschaften war über lange Strecken auf dem Niveau einer mässigen Drittligapartie. Aber wir werden
wohl in dieser Saison niemanden an die Wand spielen. Wir müssen unseren Erfolg über Lauf- und Zweikampfbereitschaft suchen.

Mein man of the match auf Jahnseite ist Pentke. Und Gimber gefällt mir immer besser. Für mich hat er gestern sein bestes Spiel
im Jahndress gemacht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26650Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 9. Sep 2017, 09:30

Großartig. Mit drei Punkten in Heidenheim hätte ich niemals gerechnet.
Tabelle bitte einfrieren!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26653Beitrag Socrates
Sa 9. Sep 2017, 11:31

...und für alle, die in anderen Foren gerne mal auf dem Wastl rumhacken folgende Info: Bester Zweikampfwert mit brutalen
88% geht an Sebastian Nachreiner (gefolgt von Bendedikt Gimber mit satten 83%)!!!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26654Beitrag Violence
Sa 9. Sep 2017, 15:39

Socrates hat geschrieben:...und für alle, die in anderen Foren gerne mal auf dem Wastl rumhacken folgende Info: Bester Zweikampfwert mit brutalen
88% geht an Sebastian Nachreiner (gefolgt von Bendedikt Gimber mit satten 83%)!!!
So sah ich ihn aber auch die letzten Spiele. Will ihn nicht mehr missen wollen. Ich finde er spielt die beste Saison.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 26655Beitrag daredevil
Sa 9. Sep 2017, 15:47

Wastl ist über jeden Zweifel erhaben!
Nein wirklich. Klasse Entwicklung. Ein guter Zweikämpfer und nebenbei gesagt sehr schnell war er ja schon immer. Aber die Ruhe die er jetzt teilweise am Ball hat und wie er auch mal problematische Situationen noch mit Übersicht löst hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Wahrscheinlich ist es seine Erfahrung.
Früher waren wenn er den Ball hatte und nur leichten Druck bekommen hatte immer Kamikaze Zuspiele an den nächstgelegenen Nebenmann angesagt. Ganz nach dem Motte: "Hauptsache ich hab ihn nicht mehr!".
Das hat er überwunden. Er ist teilweise sogar vorne mit dabei und seine Flanken können sich wirklich sehen lassen.
In der 1. HZ allerdings war er ein paar mal in der Defensive nicht auf der Höhe. Da musste häufig Sörensen rausrücken weil Nachreiner wahrscheinlich zu weit aufgerückt war. Da kam auch viel über seine Abwehrseite.
Aber insgesamt muss man wirklich sagen: Er ist ein Leistungsträger. Absolut verlässlich!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Heidenheim vs. SSV Jahn

Beitrag: # 28477Beitrag epsilon
Fr 6. Okt 2017, 15:04

Stelle die im Oktober ausgesprochenen Strafen des DFB-Sportgerichts wegen Pyroaktionen hier ein.

[Passt m.E. schon in diesen thread wegen der @Pyroshow in Heidenheim, s.a. @daradevil 08.09.17 20:49, @Bene 08.09.17 20:56, @Violence 08.09.17 21:51]

05.10.2017 . . . 1. FC Köln . . . . . . . 10.000 Euro . . . Pyro beim Derby in Mönchengladbach.
05.10.2017 . . . Eintracht Frankfurt . . 9.000 Euro . . . Pyro bei Erndtebrück und gegen Wolfsburg.
05.10.2017 . . . F C Bayern München . .8.000 Euro . . . Pyro beim Pokalspiel in Chemnitz.
05.10.2017 . . . 1. FC Schweinfurt 05 . 1.000 Euro . . . Pyro beim Pokalspiel gegen Sandhausen.
04.10.2017 . . . BFC Dynamo . . . . . . .4.000 Euro . . . Pyro beim Pokalspiel gegen Schalke.
04.10.2017 . . . Preußen Münster . . . .2.500 Euro . . . Pyro gegen Magdeburg.
02.10.2017 . . . Chemnitzer FC . . . . . 1.500 Euro . . . Pyro gegen den KSC.

06.10.2017 - Strafenkatalog
DFB bestraft Köln, Frankfurt & FC Bayern wegen Pyro"

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=16826

Antworten