SSV Jahn vs. Braunschweig

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27207Beitrag Sheriff
Sa 23. Sep 2017, 21:53

Viel Neues kann ich nicht mehr hinzufügen, unterstreichen will ich das, was Socrates zu Geipl sagt, ich war bis vor ein paar Spielen auch skeptisch, hab gefordert, ihn draussen zu lassen, sehe ich jetzt auch anders, Geipl unser Gattuso, das trifft es wirklicht gut.

Auch das mit den Roten Karten seh ich genau so wie schon gut formuliert: Erste kann man geben, zweite war zu hart, dritte muss man geben. Was ich da aber - mit ein bisschen Abstand und nicht mehr ganz so festgezurrter Jahnbrille - hinzufügen will: ich finde es gar nicht ok, wie sich der Alex da am Boden krümmt und wälzt, was ja die Rote Karte wesentlich ausgelöst hat. Es war zwar ein bewusster Kniestoss des Gegenspielers in seinen Rücken, aber eigentlich mehr Kategorie Rempler, weniger ein richtiger Stoss, wenn man sich die TV-Bilder ansieht: bestimm kein Grund, sich so zu krümmen und wälzen. Also, wenn das umgekehrt passiert wäre, also ein Braunschweiger so eine Rote Karte für uns provoziert hätte, was hätte ich mich da aber aufgeregt!!! Nun kann man natürlich sagen, gehört dazu, ist profimäßig, ich finde das aber nicht, mal unabhängig von der Moral: viel besser fürs Selbstbewusstsein wäre doch zu sagen: wir sind stark genug, sowas haben wir doch gar nicht nötig!

Bemerkenswert für mich war noch, dass man heute das Potential von Stolze mal richtig gesehen hat. Der wird noch was!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27209Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 21:57

micklas hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Das ist glaub ich auch genau der Punkt den AB beim Andi sieht.
Draufgehen wo es weh tut. Das kann er wie sonst keiner bei uns. Der Rest ist nicht so sein Metier.
Gefühlt ist das beim ganzen Kader so. Die können alle meistens eine Sache verdammt gut und den Rest dann nicht so gut.

Weil die aber sehr gut zusammen gestellt sind, können die an einem guten Tag jeden schlagen... oder spielen dann mal so als könnten sie gar nix.
Viel besser kann man unsere Mannschaft kaum beschreiben. Jedes Mal wieder ein Überraschungsei.
Du kennst sicher den Forrest Gump-Spruch: "Der Jahn ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27210Beitrag Maxvonthane
Sa 23. Sep 2017, 21:59

Stimmt, das habe ich mittlerweile auch ansehen können.
Geht gar nicht was Alex da treibt. Vor allem weil ich bei ähnlichen Situationen gegen uns auch immer vor Wut schäume.

Die Karten waren für mich jedoch alle Berechtigt.
Die Erste auf jeden Fall - das ist doch nicht der Punkt ob der den Gegenspieler sieht oder nicht. Das Bein gehört da nicht hin und wenn er Lais anders trifft dann wars das für den Marc.
Die Zweite Rote gehört ihm schon wegen Dummheit. Sowas wird so gut wie immer gepfiffen und jeder Spieler weiß das. Klar wenn Alex da nicht den gefallenen Soldaten mimt dann merkt da keiner auf, aber das ist hier nicht der Punkt.
Die dritte Rote war ja keine Rote, sondern eine Gelb/Rote. Es war ein kartenwürdiges Foul und fertig. Die Braunschweiger schreiben hier grade gern das ein guter Schiri da das Spiel abpfeift, aber sry... ein guter Spieler macht das nicht in der letzten Minute!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27215Beitrag Nobnab
Sa 23. Sep 2017, 22:10

Was ich auch toll finde. Das sich Grüttner nicht seine 5. Gelbe abgeholt hat. Gerade im nächsten Spiel glaub ich könnte er immens wichtig sein gegen Sandhausen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27216Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 22:10

Maxvonthane hat geschrieben:Stimmt, das habe ich mittlerweile auch ansehen können.
Geht gar nicht was Alex da treibt. Vor allem weil ich bei ähnlichen Situationen gegen uns auch immer vor Wut schäume.

Die Karten waren für mich jedoch alle Berechtigt.
Die Erste auf jeden Fall - das ist doch nicht der Punkt ob der den Gegenspieler sieht oder nicht. Das Bein gehört da nicht hin und wenn er Lais anders trifft dann wars das für den Marc.
Die Zweite Rote gehört ihm schon wegen Dummheit. Sowas wird so gut wie immer gepfiffen und jeder Spieler weiß das. Klar wenn Alex da nicht den gefallenen Soldaten mimt dann merkt da keiner auf, aber das ist hier nicht der Punkt.
Die dritte Rote war ja keine Rote, sondern eine Gelb/Rote. Es war ein kartenwürdiges Foul und fertig. Die Braunschweiger schreiben hier grade gern das ein guter Schiri da das Spiel abpfeift, aber sry... ein guter Spieler macht das nicht in der letzten Minute!

Genauso schaut's aus. Für diese Aktion hat der Boland vom Lieberknecht sogar noch einen Anschiss bekommen und hat dann gefrustet
Richtung desselben abgewunken, während er zur Dusche getrottet ist.

Apropos Anschiss vom Trainer: Einer unserer "Fans", der über der Trainerbank sass, hat irgendwas reingeplärrt und AB hat ihm aber
dann satt Contra gegeben. Wie zuletzt schon mal. So ruhig unser Coach in den PK's wirkt, aber während des Spiels ist er eine
Adrenalinbombe. Gefällt mir. Ein paar Theaterfans haben sogar gepfiffen. Glücklicherweise nicht in meiner Nähe. Man möchte ja
nicht ausfallend werden...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27217Beitrag Nobnab
Sa 23. Sep 2017, 22:16

aktuelle Fairness-Tabelle
Bild
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27218Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 22:20

Nobnab hat geschrieben:aktuelle Fairness-Tabelle
Bild
Braunschweig wurde somit quasi innerhalb eines Spieltages vom Aufstiegsplatz auf den letzten Platz durchgereicht... :lol:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27220Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 22:24

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27221Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 22:28

Hoffentlich lesen wir bald, dass es ihm wieder gut geht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27222Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 22:33

Socrates hat geschrieben:
Hoffentlich lesen wir bald, dass es ihm wieder gut geht.
Ja hoffentlich. Würde gerne auf die 3 Punkte verzichten wenn er dafür sicher wieder gesund werden würde.
Er wollte ja schließlich auch nur Fußball schauen, genau wie wir.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27224Beitrag DaBeda
Sa 23. Sep 2017, 22:40

micklas hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Hoffentlich lesen wir bald, dass es ihm wieder gut geht.
Ja hoffentlich. Würde gerne auf die 3 Punkte verzichten wenn er dafür sicher wieder gesund werden würde.
Er wollte ja schließlich auch nur Fußball schauen, genau wie wir.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke für diese tollen Zeilen, micklas!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27225Beitrag JayJay-_-
Sa 23. Sep 2017, 22:41

Nobnab hat geschrieben:Soweit ich weiß weniger als 7.Dann wird das Spiel 3:0 gewertet.
Zumindest in FIFA (Spiel) ist es auch so.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27226Beitrag KLP
Sa 23. Sep 2017, 22:48

Wieso man auch so nen kack Zaun braucht, dass man überhaupt 4m tief fallen kann ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27230Beitrag JayJay-_-
Sa 23. Sep 2017, 23:09

Nachfolgend mein Develey, Bautzner, Löwensenf... was auch immer:-)

Wie bereits angekündigt, konnte ich ja leider nicht live dabei sein.
Auch die 16. Heimspiele ohne Sieg in Liga zwei hab ich alle im Stadion zur Kenntnis genommen.
Darf ich nun überhaupt zum nächsten Heimspiel, oder werde ich verbannt? ;-)

Ich konnte mir das Spiel auf Sky Go anschauen, da ich ein Ipad, Halterung und Wlan im Reisegepäck hatte.
Es sei erwähnt, dass dies am Mittwoch nicht möglich war, da Sky Go nur in D/A aus lizenzrechtlichen Gründen zu sehen ist. Ich war in Italien...

Ein abnormales Spiel, das es so zuletz, ich glaub 2006 gegeben hat (1859+1 gegen ...?)
Erste Rote Klar, zweite in meinen Augen zu heftig-gibt nicht jeder. Die Diskussion um Nandzik möchte um folgenden Punkt ergänzen.
Ich mag den Nandzik, weil Du genau solche Drecksschweine brauchst!! (Alex, is positiv gemeint:-))
Ich erinnere gerne an die Kieler, eine richtig fiese Mannschaft, die zurecht da oben steht.
3 Karte wieder ganz klar, wobei ich den Magenschlag anscheinend in nem Funkloch verpasst habe..
Ich war ganz verwundert, das Weis gefangen hat. "Zum Glück" war Pentke verletzt, für mich ist er noch die Nummer 1. Die 1:1 die der schon für sich entschieden sind schon Weltklasse.
Da verzeihe ich ihm Seine klassischen Pentkes, wen er zum Gegenspieler passt. Ich glaube der will einfach warm bleiben, bisher waren alle (noch) unbestraft-hoffe ich;-)
Zum Spiel selbst ist schon vieles gesagt, dennoch muss ich Granteln. Die Chancenverwertung treibt mich zur Weißglut, gar nicht auszumalen was wäre wenn..
Ich hoffe wir können nun eine Serie starten und beweisen, das wir langfristig in die 2.liga gehören!


Natürlich an dieser Stelle ebenfalls Genesungswünsche an den Verunglückten.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27234Beitrag Nobnab
Sa 23. Sep 2017, 23:26

JayJay-_- hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Soweit ich weiß weniger als 7.Dann wird das Spiel 3:0 gewertet.
Zumindest in FIFA (Spiel) ist es auch so.
:mrgreen: ich glaub wir müsen mal zocken, das es bei Fifa so ist weißt du bestimmt nicht einfach so :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten