SSV Jahn vs. Braunschweig

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27237Beitrag JayJay-_-
Sa 23. Sep 2017, 23:38

Nobnab hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
Nobnab hat geschrieben:Soweit ich weiß weniger als 7.Dann wird das Spiel 3:0 gewertet.
Zumindest in FIFA (Spiel) ist es auch so.
:mrgreen: ich glaub wir müsen mal zocken, das es bei Fifa so ist weißt du bestimmt nicht einfach so :mrgreen:

Hehe, habs 18 schon am start :-)
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27244Beitrag Nobnab
So 24. Sep 2017, 01:23

Noch ne Frage:
Es wird immer von Pentke geredet das er sich verletzt hat.
Aber laut Radio auch Mees. Weiß davon jemand was er hat?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27249Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 04:27

Adduktorenverletzung, soweit ich weiß.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27255Beitrag daredevil
So 24. Sep 2017, 07:24

KLP hat geschrieben:
„Die Mindestanzahl Spieler eines Teams, die zur Fortsetzung eines Spiels erforderlich ist, kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist. [..] Wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt, darf der Schiedsrichter die Partie bei der nächsten Spielunterbrechung nicht fortsetzen.“
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/Re ... 14-DFB.pdf

Ist von 2013. Wird sich nichts geändert haben denke ich.
:mrgreen:

Da wärs fast so weit gewesen. Hätte das Spiel noch 5 Minuten gedauert.....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27256Beitrag daredevil
So 24. Sep 2017, 07:31

Socrates hat geschrieben: Apropos Anschiss vom Trainer: Einer unserer "Fans", der über der Trainerbank sass, hat irgendwas reingeplärrt und AB hat ihm aber
dann satt Contra gegeben. Wie zuletzt schon mal. So ruhig unser Coach in den PK's wirkt, aber während des Spiels ist er eine
Adrenalinbombe. Gefällt mir. Ein paar Theaterfans haben sogar gepfiffen. Glücklicherweise nicht in meiner Nähe. Man möchte ja
nicht ausfallend werden...
Den Austausch mit dem Westtribünenfan hab ich auch beobachtet. Die Worte hätten mich interessiert. Aber die Gestik ließ viel erahnen.
Klasse Coach!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27264Beitrag Schoko
So 24. Sep 2017, 08:43

KLP hat geschrieben:
„Die Mindestanzahl Spieler eines Teams, die zur Fortsetzung eines Spiels erforderlich ist, kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist. [..] Wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt, darf der Schiedsrichter die Partie bei der nächsten Spielunterbrechung nicht fortsetzen.“
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/Re ... 14-DFB.pdf

Ist von 2013. Wird sich nichts geändert haben denke ich.
Es hat sich tatsächlich was geändert! Was Du zitierst, sind nämlich keine offiziellen Regeln, sondern Interpretationen vom DFB (= Empfehlung!) Mittlerweile wurde es in die offiziellen Regeln aber übertragen:
Das Spiel darf nicht beginnen oder fortgesetzt werden, wenn eines der Teams weniger als sieben Spieler hat.
Bisher hieß es in den Regeln, die Du zitierst, nur:
Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team mindes -
tens sieben Spieler umfasst.
Die magische Formel 6+1 gilt nun auch nicht mehr nur bei Anpfiff. Es hätte aber noch zwei weitere Platzverweise für BS gebraucht für einen Abbruch.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27283Beitrag S1chris
So 24. Sep 2017, 10:30

Hätte ne Frage noch zum gestrigen Spiel. Da ich momentan an die Couch gefesselt bin, gehen meine Eltern zu den Spielen. Mein Vater (73 Jahre) hat sich wahnsinnig aufgeregt dass einige Braunschweiger Einwechselspieler Richtung HansJakob Tribüne gestekuliert hätten. Mein alter Mann war richtig erregt. Hatte keine Stimme mehr weil er so geschrien hat. Habt ihr da was mitgekriegt? Schönen Sonntag
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27300Beitrag daredevil
So 24. Sep 2017, 11:37

S1chris hat geschrieben:Hätte ne Frage noch zum gestrigen Spiel. Da ich momentan an die Couch gefesselt bin, gehen meine Eltern zu den Spielen. Mein Vater (73 Jahre) hat sich wahnsinnig aufgeregt dass einige Braunschweiger Einwechselspieler Richtung HansJakob Tribüne gestekuliert hätten. Mein alter Mann war richtig erregt. Hatte keine Stimme mehr weil er so geschrien hat. Habt ihr da was mitgekriegt? Schönen Sonntag
Zuerst: Willkomen Chris der wohl in S1 steht

Ich habe mittendrin ein starkes Pfeiffen und Schreien in Richtung der Auswechselspieler wahrgenommen. Die grade an S3 vorbeigelaufen als es losging. Hab mich noch gewundert was da los war. Hab nicht gesehen dass sie irgendwas gestikuliert haben aber irgendwas muss gewesen sein weil nämlich der ganze Block ausgetickt ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27302Beitrag Socrates
So 24. Sep 2017, 11:45

Lieberknecht zeigt Grösse. Ich denke, er weiss auch, dass es noch eine Rote mehr hätte sein können. Über die Szene kurz
vor Schluß, als Wastl mit gestrecktem Fuß umgepflügt wurde, haben wir noch gar nicht diskutiert. Für sowas hat man auch
schon Platzverweise gesehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lagen.html
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27303Beitrag S1chris
So 24. Sep 2017, 11:52

Zuerst: Willkomen Chris der wohl in S1

Das hast du super erkannt. Ja S1 gewählt wegen den Kindern. Leider kein besserer Nick eingefallen. Wegen Auswechselsspieler: Vater meinte: Wenn er scho Hammel und Lausbua schreit. Hatte nur Angst dass sich er ohne Grund echauffiert hat.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27305Beitrag daredevil
So 24. Sep 2017, 11:59

Socrates hat geschrieben:Lieberknecht zeigt Grösse. Ich denke, er weiss auch, dass es noch eine Rote mehr hätte sein können. Über die Szene kurz
vor Schluß, als Wastl mit gestrecktem Fuß umgepflügt wurde, haben wir noch gar nicht diskutiert. Für sowas hat man auch
schon Platzverweise gesehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lagen.html
Der Lieberknecht ist ja ein ganz ein umsichtiger. Ist ja klar dass der während des Spiels abgeht. Adere hätten da noch einen ganz anderen Gang eingelegt. Und natürlich will er auch während des Spiels Einfluss auf die Entscheidungen nehmen damit eine Konzessionsentscheidung gefällt wird etc. Ist doch normales Geschäft. Ich schätze ihn aber schon lange wegen seiner objektiven Art nach dem Spiel. Immer selbstkritisch und auch mit Verständnis für die Position des Gegners oder Schiris. Guter Mann. Für mich ist Roger Schmidt der Gegenentwurf zu ihm. Für mich ein rotes Tuch.

Zu dem Foul in der letzten Aktion gegen Nachreiner. So wie ich es im Nachgang auf Sky gesehen habe ist der Gegenspieler bewusst wie ein Torpedo in Nachreiner reingerannt. Er hat den Ball vollkommen ohne Beachtung gelassen und ist dann wie beim Eishockey voll in den Wastl reingerauscht. Ich denke es war kein gestrecktes Bein aber schon sehr rohes Spiel. Da kann man schon drüber reden.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27316Beitrag Iarwain
So 24. Sep 2017, 12:47

Was mich immer stört: alle Spiele die ich im Stadion oder online gucke, verlieren wir. Also versuche ich aktiv nicht zu gucken, dann gibt es aber keine Zusammenfassung die länger als 3 Minuten ist. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?? :roll:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27317Beitrag micklas
So 24. Sep 2017, 12:49

Theoretisch könntest du sky abonnieren, jedes Spiel aufnehmen und danach im Schnelldurchlauf ansehen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27319Beitrag Violence
So 24. Sep 2017, 12:55

Iarwain hat geschrieben:Was mich immer stört: alle Spiele die ich im Stadion oder online gucke, verlieren wir. Also versuche ich aktiv nicht zu gucken, dann gibt es aber keine Zusammenfassung die länger als 3 Minuten ist. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?? :roll:
Als Fußball Fan kann man auch über DAZN nachdenken. Die bringen da fast alle ausländischen Ligen (auch England, Spanien und Frankreich). Zudem auch viele andere Sportarten.
Ua sind dann auch unmittelbar nach Spielende Zusammenfassungen von allen 2. Liga Spielen vorhanden. Find ich für 10€ gut. Schau’s dir mal an.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27396Beitrag Pecos
So 24. Sep 2017, 18:17

Als gestern die Aufstellung bekannt wurde, dachte ich, Pentke sei nach 2 sehr bescheidenen Spielen nun draußen und Weis bekommt seine Chance... hat sich so ja nicht bestätigt, finde aber, dass Pentke zuletzt doch sehr stark verunsichert gewirkt hat und er mir zu wenig Rückhalt für die HIntermannschaft war... einzig auf der Linie, wie gegen Düsseldorf, war er wieder richtig stark...

Weis sah ich gar nicht so schlecht.. ich finde, beim Gegentor kann man ihm kaum Vorwürfe machen sondern eher froh sein, dass er beim ersten Schuss seine Arme nach oben bekommen hat... im Strafraum fand ich ihn großteils, mit kleineren wacklern, auch sehr präsent... der Spielaufbau über ihn war um Welten besser...

Ich würde ihm fast noch eine Chance geben, auch wenn ich es für Pentke, dessen Dienste unbestritten sind, sehr schade finden würde..
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten