SSV Jahn vs. Braunschweig

Alles rund um die Profis
Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27112Beitrag Pecos
Sa 23. Sep 2017, 16:26

Der SSV Jahn meldet sich zurück
Nach einer turbulenten Partie feiern die Regensburger den ersten Heimsieg. Braunschweig kassiert drei Platzverweise.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 65314.html

Fan bei Jahn-Spiel schwer verletzt
Großeinsatz im Stadion: Im Spiel gegen Braunschweig klettert ein Fan im Gästeblock auf einen Zaun – und stürzt in die Tiefe.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 65619.html
Mod: Bitte zu den Links immer die Überschrift mit eintragen. Ich (persönlich) würd gern wissen auf was ich mich einlasse. Danke :?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27114Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 16:27

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27115Beitrag onki
Sa 23. Sep 2017, 16:41

So, zurück vom Stadion + Biergarten.

Nervenaufreibendes Spiel und wie Socrates bereits gechrieben hat: Ein dreckiger Sieg, trotz Überzahl.
Die Eintracht hat auch mit 8 Feldspielern noch gut dagegen gehalten.
Und Teams die sich hinten rein stellen, sind ohnehin unsere schwierigsten Brocken.

Was aufgefallen ist:
Unsere Mannschaft hat von Anfang an die Positiven Tendenzen angeknüpft, wie sie gegen Düsseldorf bereits zu beobachten war.
Die großen Baustellen Fehlpassquote, Konteranfälligkeit und fehlende Zweikampfstärke im Mittelfeld wurden mit merklichen Fortschritten behandelt und größtenteils ausgemerzt. Einzig die Chancenverwertung bleibt noch wirklich zu kritisieren.
Wobei diese scheiss Aluminium-Knaller uns leider weiterhin verfolgen...

Für das 3. Spiel in dieser Hammer-Woche bin ich in Sachen Kondition, Kampfbereitschaft und Spielfluß eigentlich positiv überrascht.
Ob Weiss den Ball hätte halten müssen anstatt ihn abprallen zu lassen... konnte ich von meinem Standort aus nicht gut beurteilen.
Insgesamt hat er bis auch einen Schnitzer im Feld eine solide Leistung gezeigt. Vor allem im Flanken/Ecken Rausboxen scheint er mir sicherer zu agieren als Pentke...

Trotz der gigantischen Kartenflut hat mir die Schiri-Leistung insgesamt gut gefallen. Er hatte jederzeit die Kontrolle über das Spiel.
Bei anderen Schiris wäre die eine oder andere Unsportlichkeit der Braunschweiger sicherlich durchgegangen.

Support war sehr ordentlich und erfreulich laut heute. Viele (bei weitem leider nicht immer alle) haben erkannt, dass im Abstiegskampf von den Rängen aus kräftig nachgeholfen werden muss.

3 wichtige Punkte - noch dazu mit dem endlich gebrochenen Heim-Fluch!
Ein grandioser Samstag!

Die schwere Verletzung eines Braunschweiger Fans (der offensichtlich vom Zaun auf den Betonboden geklatscht ist) nach dem Schlusspfiff ist ein sehr bedauerlich Zwischenfall. Hoffentlich erholt sich der Junge von seine Verletzungen! Einen aktuelleren Status hierzu konnte ich leider nicht finden.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27119Beitrag daredevil
Sa 23. Sep 2017, 17:31

Das wichtigste ist: Die 3 Punkte bleiben hier!
Hab mir das Spiel grad nochmal angesehen. Der Schiedsrichter hat abgesehen von der 2. Roten Karte (Tätlichkeit von Sauer gegen Nandzik) alles richtig gemacht. Die 2. Rote Karte darf man nicht geben. Das war zu hart. Die 1. Rote Karte war zu 100% korrekt. Das hab ich anders gesehen im Stadion. Aber da kann es keine 2 Meinungen geben. Die Gelb-Rote Karte für Roland kurz vor Schluss war mit Ansage und kann auch nicht wirklich in Frage gestellt werden. Somit ist dem Schiedsrichter die Kartenflut nicht wirklich anzulasten sondern eher den Braunschweigern. Insgesamt war er zwar etwas kleinlich und hätte mehr laufen lassen können. Aber die Linie war durchgehend gleich. Von daher schon okay. Oder sogar konsequent. Denn es gibt bestimmt nicht viele Schiris die das so konsequent durchziehen und die Gelb-Rote Karte noch geben.
Möchte aber auch sagen dass das Spiel nicht dem Spielberichtsbogen entspricht. Wenn man sich nur diesen ansieht würde man meinen da haben 2 Mannschaften mit Kettensägen bewaffnet gegeneinander gewütet.
Zu unserer Mannschaft kann ich eigentlich nur sagen dass wir wie eigentlich immer sehr engagiert zu Werke gegangen sind. Viel gearbeitet und gelaufen. Wenig effizient. Spielerisch sah es sehr gut aus aber das kann man m. M. nach nicht werten weil es mit 1, 2 oder 3 Mann mehr nicht repräsentativ ist.
Noten:
Weiß 3- (Muss den Kopfball halten oder zur Seite abwehren)
Sörensen 3
Knoll 2
Nandzik 2 (ging heute auch ein paar 1 zu 1 und auch bis zur Grundlinie)
Saller 3
Geipl 3
Lais 2
George 2-
Adamyan 2
Grüttner 2
Nietfeld 3 (trotz Tor weil etwas zu unauffällig)
Stolze 2+ (hat extrem Wind gemacht - war auch in DD schon gut - weiter so)

Auf jeden Fall ist mit den 3 Punkten das WE schon gerettet.

Unangenehm neben dem Fussball:
1. Der Fan der Braunschweiger Gäste der dem Vernehmen nach von der Brüstung gestürzt ist. Hoffentlich gehts gut aus. Alles Gute!

2. Nach dem Spiel haben 2 Anhänger von Dynamo Dresden (und wohl auch des SSV) von der Westtribüne "Dünamö" gerufen. Wir haben ein bisserl zurück skandiert. War eigentlich ganz lustig. Der Spass hatte aber abrupt dann ein Loch als sich 2 bis 3 (wurden später noch mehr) spätpubertäre Halbstarke von der HJT anscheinend in ihrer "Ehre" verletzt fühlten und sich am Eck ein Pöbelschamützel mit den beiden geliefert haben. Der Gipfel war dann dass einer der Jahnfans einen der beiden "Dresdenfans" (geschätzt knapp 50 Jahre alt) heftig ins Gesicht gespuckt hat!!! Die Spuckaktion hatte er noch nicht beendet und dann sprang er auch schon vom Zaun und verflüchtigte sich wieder auf die HJT und verschwand in der Masse! Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt schon auf beiden Tribünen. Er wusste wohl genau wie man sich dem Fahndungsdruck entzieht und dass es notwendig war. Er lief an mir vorbei. Ein Milchgesicht! Ein Bürscherl! Mir würden viele Namen für diesen Typen einfallen die ich hier nicht schreiben kann oder will weil sie den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen würden. Fakt ist dass es unter aller Kanone ist. Ich könnte mich im Spiegel nicht mehr ansehen wenn ich einem ca. 50 jährigen ins Gesicht gespuckt hätte. Anstand? Und dann abhauen? Wie feig ist das denn? Dem sprech ich jede Erziehung ab. Da haben die Eltern grundlegend versagt. Möchte gar nicht dran denken wie die sich schämen würden wenn sie es wüssten. Und das ganze Theater wofür? Weil sie Dynamo äh Dünamö skandiert haben? Ach ich verstehe.....war nicht ihr Revier oder? War nicht ihr Laternenpfahl oder? An diesem Laternenpfahl äh in diesem Stadion dürfen nur wir das Beinchen heben um eine Markierung zu setzen! Echt erbärmlich kindisch unreif und so pseudomännlich. Hätten sie das Milchgesicht doch mal 6 Minuten in einen Ring mit dem "Dresdner" gestellt. Dann hätte er sich wohl in die Hose geschissen. Ist dann nicht mehr so einfach wie anspucken! Asozial!
So das musste raus.
:--(

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27121Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 17:53

Hab grad Sportschau geschaut. Also, ich muss sagen, wie sich der Nandzik nach der Aktion des Braunschweigers, die zur zweiten roten Karte führte, am Boden wälzt, dann sogar noch mal in die Luft abhebt, um sich anschließend weiter zu wälzen, das war schon fast peinlich...Ich habe mich fremdgeschämt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27122Beitrag zabo
Sa 23. Sep 2017, 17:59

die rote an nantzik ist doch vollkommen klar er hat absichtlich das knie reingehauen
und selbst lieberknecht hat es lt.sportschau bejaht

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27123Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 18:01

zabo hat geschrieben:die rote an nantzik ist doch vollkommen klar er hat absichtlich das knie reingehauen
und selbst lieberknecht hat es lt.sportschau bejaht
Hab ich das irgendwo bestritten?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27124Beitrag Nobnab
Sa 23. Sep 2017, 18:08

Er (Nanzik) me wohl nur damit unterstreichen wie hart das Foul war. Oder es war eine Bodenturneinlage.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27127Beitrag daredevil
Sa 23. Sep 2017, 18:35

Gelb hätts auch getan.
Aber ich beschwer mich nicht. Der Freistoß der in DD zum Tor führte war auch keiner.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27128Beitrag Hille
Sa 23. Sep 2017, 18:38

Am Boden wälzen hätt er sich natürlich nicht müssen, aber ne Rote kann man da schon geben. Das ist einfach grob unsportlich und muss nicht sein. (Gelb hätt ich aber auch eingesehen, beschweren kann er sich aber nicht...).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27129Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 18:38

5€ in die Wortspielkasse: gleicht sich alles innerhalb der Saison aus, siehe Kommentar vom Devil.

Lieber ein dreckiger Sieg als ein sauberes Unentschieden.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27134Beitrag Araya Aguilar
Sa 23. Sep 2017, 19:23

War heute leider so gut wie den ganzen Tag über "sehr eingespannt", habe mich aber inzwischen u.a. speziell hier gut über die Begegnung informieren können.
Danke dafür und erst einmal Gratulation und endlich der erste so wichtige Heimsieg der laufenden Saison für den Jahn. Habe mich wirklich sehr gefreut. Muss zusätzlich Selbstvertrauen gegeben haben. :D :D

Und ganz klar und sehr wichtig:
Den Genesungswünschen des verunglückten und verletzten BS-Fans möchte ich mich auch sehr gerne anschliessen!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27144Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 20:04

Bene hat geschrieben:Hab grad Sportschau geschaut. Also, ich muss sagen, wie sich der Nandzik nach der Aktion des Braunschweigers, die zur zweiten roten Karte führte, am Boden wälzt, dann sogar noch mal in die Luft abhebt, um sich anschließend weiter zu wälzen, das war schon fast peinlich...Ich habe mich fremdgeschämt.

Es war sogar von der anderen Stadionseite nicht zu übersehen, dass unser Alex hier mit einer gewissen Theatralik reagiert hat.
Als Rote Karte hab ich's dennoch gesehn, ohne die Zusammenfassung bisher geschaut zu haben.

Allerdings gab es nach den beiden Roten Karten noch die Szene, als der Boland dem Lais (?), der an ihm vorbeigelaufen
ist, absichtlich einen Schlag in die Magengegend mitgegeben hat. Ich konnte die Szene genau beobachten. Klare Tätlichkeit
und rotwürdig. Allerdings glaube ich, dass der Schiri nach 2 Roten Karten nicht mehr die Courage hatte, eine Dritte zu geben.
Der Boland bekam dann ja eh später nach wiederholtem Foulspiel kurz vor Schluß die Gelb-Rote Karte. Kam die Szene
auch im TV?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27153Beitrag KLP
Sa 23. Sep 2017, 20:18

Zumindest nicht in der Sportschau
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27162Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 20:29

Doch die kam schon in der Sportschau, falls Du die gelb-rote Karte meinst.
Das war doch der Einwurf für den Jahn, als er den Ball annehmenden Spieler von hinten umgrätscht. Kam sogar in Zeitlupe. Klare gelbe Karte und damit gelb-rot.

Antworten