SSV Jahn vs. Braunschweig

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26926Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 07:24

Pecos hat geschrieben:
KLP hat geschrieben: Ich würde gerne mal Gimber von Beginn an auf der 6 sehen.
Das wäre sicherlich eine interessante Variante die ich mir auch gut vorstellen könnte.

Denke auf der Position passiert gegen Braunschweig eh was... kann mir kaum vorstellen, dass Geipl seine Spielweise auch ein drittes Spiel in so kurzer Zeit schafft, auch wenn er mir gerade die letzten beiden Spiele eigentlich recht gut gefallen hat.
Gimber auf der 6 wäre in der Tat mal eine interessante Variante. Der Junge kann Spielaufbau.

Zu Oli Hein: den vergisst man ja fast. Würde mir wünschen, dass er bald wieder zurück ist. Hab ihn das letzte Mal in München beim Rückspiel gesehen, da war er als normaler Zuschauer unterwegs und hat seine Karte anscheinend selbst gekauft.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26929Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 07:49

Weis ehrlich gesagt nicht, ob ich Gimber aus der IV reissen möchte...die hat sehr gut und dicht gehalten gegen Fortuna. Man muss bedenken, dass wir daheim offensiver auftreten, dementsprechend mehr offene Räume hinten entstehen... hier habe ich Nachreiner zuletzt sehr oft den Stürmern mühsam hinterher hakseln sehen...

Gerade beim anstrengenden 3. Spiel der englischen Woche würde die Variante mit der sichersten IV wählen.
Zudem würde mir gefallen, wenn wir in etwa so tief stehen wie in Düsseldorf und auf Konter lauern. Das ist weit weniger aufwändig und kraftraubend als 90 min. mit dem Kopf gegen die Stoßstange - und es wird diesmal mit der Braunschweiger Abwehr defintiv eine gewaltige Stoßstange!

Das wird dann natürlich kein schönes Spiel...aber ich will diesmal Punkte sehen, kein schönes Spiel.
Man kann auch in Schönheit sterben!

@Bene
ob wir stimmungsmäßig sowas wie gegen Mainz diesmal wieder hinkriegen? keine Ahnung.
Gegen Mainz war scheiss Wetter und wenig Publikum. d.h. nur die Hardcores waren da... und die waren halt sehr laut an diesem Tag! :-)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26932Beitrag Nobnab
Fr 22. Sep 2017, 07:59

Frage eines unwissenden da er leider nur selten im Stadion ist : Von welchen Mainzspiel redet ihr?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26968Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 10:07

Nobnab hat geschrieben:Frage eines unwissenden da er leider nur selten im Stadion ist : Von welchen Mainzspiel redet ihr?
vom Dienstag, 04.04.2017
Jahn Regensburg vs. Mainz II

Wenige Zuschauer in der Arena. Jedoch hat nahezu die gesamte HJT im support mitgezogen.
Die Mannschaft wurde verhältnismäßig laut und ausdauernd nach vorne gebrüllt.
Endstand: 2:1
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26969Beitrag Nobnab
Fr 22. Sep 2017, 10:16

Provokante Gegenfrage :
Wahrscheinlich waren wenige Mainzer Fans da. Kann dies mit beigetragen haben?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26970Beitrag onki
Fr 22. Sep 2017, 10:23

Nobnab hat geschrieben:Provokante Gegenfrage :
Wahrscheinlich waren wenige Mainzer Fans da. Kann dies mit beigetragen haben?
Wenn man immer auf der HJT steht, bekommt man schon mit wann der support einen guten Tag und wann einen schlechten hat...

einfach wenn jeder sein Maul aufbringt! Letztes Wochenende gegen Dynamo war´s z.b. auf S3 still wie in einer Abitur-Abschluss-Prüfung...

wo ich Dir aber REcht geben muss: Es war eine Besonderheit: Durch ein mehr oder weniger leeres Stadion hallen die Gesänge schon mindestens doppelt so laut :-)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26971Beitrag Bene
Fr 22. Sep 2017, 10:27

onki hat geschrieben: @Bene
ob wir stimmungsmäßig sowas wie gegen Mainz diesmal wieder hinkriegen? keine Ahnung.
Gegen Mainz war scheiss Wetter und wenig Publikum. d.h. nur die Hardcores waren da... und die waren halt sehr laut an diesem Tag! :-)
Das besondere an diesem Spiel bzw. am Support war aber - und ich glaube, das ist auch das, was daredevil oben meinte -, dass ca. die letzten 15 Minuten des Spiels durchgehend das gleiche Lied auf der HJT gesungen wurde, immer und immer wieder und immer lauter. Und man hatte das Gefühl, die Leute hören erst dann zu singen auf, wenn endlich das Tor fällt. Und genauso war es dann auch. Wir haben den Ball förmlich ins Tor geschrien bzw. gesungen. Unvergesslich...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26980Beitrag KLP
Fr 22. Sep 2017, 11:47

onki hat geschrieben:Weis ehrlich gesagt nicht, ob ich Gimber aus der IV reissen möchte...die hat sehr gut und dicht gehalten gegen Fortuna. Man muss bedenken, dass wir daheim offensiver auftreten, dementsprechend mehr offene Räume hinten entstehen... hier habe ich Nachreiner zuletzt sehr oft den Stürmern mühsam hinterher hakseln sehen...
Da gibt's nichts zum rausreißen, weil gegen Düsseldorf Knoll und Sörensen die IV gebildet haben :) Die würde ich gerne behalten und eben Gimber ne Chance als DM geben, weil ich den Jungen gerne in der Startelf hätte ohne unsere IV zu opfern.


Ja, das mit Mainz war schon irgendwie das schönste neues Stadion Erlebnis irgendwie :D Aufstieg war zwar schon geil, aber da war es vorhersehbar. Das mit Mainz war schon magisch^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26983Beitrag micklas
Fr 22. Sep 2017, 11:56

Naja, KLP. Das in der Allianz Arena war einfach der Höhepunkt - mehr geht nicht, es sei denn es kommt irgendwann ein Scheich (gegen den wir uns dann wehren).
Der Aufstieg bei den Löwen war gefühlt wie ein Champions League oder Weltmeister Titel.
Die Entschädigung für all die Buchbachs, Illertissens, Ingolstadt 2 und Greuther Fürth 2, Franz Smudas, Alex Schmidts und Kokes.
Oder anders gesagt: mehr geht nicht und das nimmt uns keiner - nie wieder.

Zurück zum Thema: hier ein Bericht des Kickers vor dem Spiel:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... d-fit.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26990Beitrag daredevil
Fr 22. Sep 2017, 13:21

Bene hat geschrieben:
onki hat geschrieben: @Bene
ob wir stimmungsmäßig sowas wie gegen Mainz diesmal wieder hinkriegen? keine Ahnung.
Gegen Mainz war scheiss Wetter und wenig Publikum. d.h. nur die Hardcores waren da... und die waren halt sehr laut an diesem Tag! :-)
Das besondere an diesem Spiel bzw. am Support war aber - und ich glaube, das ist auch das, was daredevil oben meinte -, dass ca. die letzten 15 Minuten des Spiels durchgehend das gleiche Lied auf der HJT gesungen wurde, immer und immer wieder und immer lauter. Und man hatte das Gefühl, die Leute hören erst dann zu singen auf, wenn endlich das Tor fällt. Und genauso war es dann auch. Wir haben den Ball förmlich ins Tor geschrien bzw. gesungen. Unvergesslich...
Yeah! Schön geschrieben....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26991Beitrag daredevil
Fr 22. Sep 2017, 13:24

micklas hat geschrieben:Naja, KLP. Das in der Allianz Arena war einfach der Höhepunkt - mehr geht nicht, es sei denn es kommt irgendwann ein Scheich (gegen den wir uns dann wehren).
Der Aufstieg bei den Löwen war gefühlt wie ein Champions League oder Weltmeister Titel.
Die Entschädigung für all die Buchbachs, Illertissens, Ingolstadt 2 und Greuther Fürth 2, Franz Smudas, Alex Schmidts und Kokes.
Oder anders gesagt: mehr geht nicht und das nimmt uns keiner - nie wieder.
Auch sehr schön geschrieben...

Hab grad den Moment wieder ausgegraben in mir. Gänsehaut....
Alle sind wir uns in den Armen gelegen und der eine oder andere soll sogar eine Träne verdrückt haben.... :D

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26992Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 13:52

Hoffe wirklich sehr, dass die Bilanz gegen Braunschweig morgen endlich etwas aufgebessert wird.
Die Bilanz gegen die "Löwen" in den letzten fünf Spielen aus Sicht des Jahn:
Leider! Fünf Niederlagen und das bei einer Tordifferenz von 0:8!
Letzter Sieg gegen Braunschweig: Das Hinspiel in der 3. Ligasaison 2009/10 wurde zuhause 1:0 gewonnen.
Zeit wird's mal wieder. Auch wenn die Braunschweiger das einzige Team der 2. Bundesliga sind, das bisher noch nicht verloren haben.
Tja, Remiskönige sind's halt. Mit fünf Unentschieden aus sieben Partien die meisten der Liga, der Jahn hingegen das einzige Zweitligateam in der Saison das bis dato ohne Remis blieb. Wird wohl sicher recht schwer und ein recht enges Match werden.
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr 22. Sep 2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 26995Beitrag KLP
Fr 22. Sep 2017, 14:07

Ich gehe davon aus, dass wir mit unserem Spielstil auch nicht viele Remis vom Jahn erleben werden. Auch wenn jetzt die Remiskönige kommen.

€dit:
Interview mit Achim Beierlorzer (Hannes vom Turmfunk aber nicht in Turmfunk Mission. Jetzt wird es langsam kompliziert :D)
https://www.facebook.com/SSVJahn/videos ... 305182486/

Dann ist die PK vermutlich auch nicht weit.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27000Beitrag bavarianhillbilly
Fr 22. Sep 2017, 15:04

Morgen gibt's mal wieder ein Tor für uns nach einer Ecke. Ich habe so ein Gefühl, dass vielleicht jede fünfzigste Ecke von uns zu nem Tor führt (ganz wild geschätzt). Sollte mal wieder so weit sein. Gibt es da ne Statistik?
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Fr 22. Sep 2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27002Beitrag DaBeda
Fr 22. Sep 2017, 15:12

Der zu recht hier sehr geschätzte Nobnab hat auch da sicher was dementsprechend auf Lager.

Eh unglaublich und nicht hoch genug lobend hervorzuheben, was der sich da immer für eine Arbeit macht und tolle Ergebnisse in puncto Statistiken liefert.
Und da das u.a. auch eine recht große Leidenschaft und Passion für mich ist, weiß ich das erst recht gut einzuschätzen, was da teils Arbeit und vor allen Dingen auch Zeit damit verbunden ist.
Aber was diese Liebe zum Detail und diese ununterbrochene akribische Arbeit von ihm diesbezüglich anbetrifft...
Glaub', da werd' ich im Leben ned ganz hinschmecken können. :)
In diesem Sinne danke für deine ganzen Bemühungen, Nobnab.
Hab' die bisher immer sehr gerne und mit viel Interesse quasi "von drüben" mitverfolgt und förmlich aufgesogen. Jetzt kann ich mich ja vielleicht sogar mal bei passender Gelegenheit darüber mit dir hier austauschen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten