SSV Jahn vs. Braunschweig

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27164Beitrag KLP
Sa 23. Sep 2017, 20:30

Er meint doch den nicht geahndeten Schlag in die Magengrube? Den hätte ich in der Sportschau nicht gesehen. Kann mich aber irren
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27165Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 20:31

KLP hat geschrieben:Er meint doch den nicht geahndeten Schlag in die Magengrube? Den hätte ich in der Sportschau nicht gesehen. Kann mich aber irren
Das ist richtig. Die Szene kam nicht in der Sportschau.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27168Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 20:33

Bene hat geschrieben:Doch die kam schon in der Sportschau, falls Du die gelb-rote Karte meinst.
Das war doch der Einwurf für den Jahn, als er den Ball annehmenden Spieler von hinten umgrätscht. Kam sogar in Zeitlupe. Klare gelbe Karte und damit gelbrot.

Ne, nix Grätsche. Schlag mit der Faust viel eher. Dafür bekam der Boland ja seine erste Gelbe Karte. Also hat's der Schiri gesehen oder
der Linesman hat's ihm signalisiert. Und wenn man's gesehen hat, muß es den Roten Karton geben. Drum glaub ich, dass es eine
Konzessionsentscheidung war. Der Lieberknecht wäre ansonsten wohl komplett ausgeflippt
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!


Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27176Beitrag Maxvonthane
Sa 23. Sep 2017, 20:54

Wäre interessant die Szene nochmal wo zu sehen, weil die Braunschweiger tun grade so als wären alle drei Karten völlig überzogen gewesen und eigentlich hätte der Schiri ja eh viel zu wenige Gelbe Karten für den Jahn gezückt ... und ein rotwürdiges Foul an Kumbela nicht geahndet.

Da ich nix vom Spiel gesehen hab, kann ich da jetzt nix zu sagen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27179Beitrag daredevil
Sa 23. Sep 2017, 21:00

Gibts eigentlich eine Regel nach der das Spiel bei unterschreiten einer bestimmten Spielerzahl (aufgrund Platzverweisen) abgebrochen und mit was weiß ich 5:0 gewertet wird? Eine Art technischer KO?
Wenn ja waren wir heute nah dran sowas historisches zu erleben. :D

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27180Beitrag Violence
Sa 23. Sep 2017, 21:01

So, nun find ich auch Zeit für meinen Senf.

Als aller erstes auch meine Genesungswünsche an den Fan der wohl immer noch in Lebensgefahr schwebt. Durchhalte und kämpfen!

Nun zum Spiel. Bis zum Gegentor spielte nur der Jahn. Da klappte mMn alles und des richtig gut. Ok, Tore sind keine gefallen, aber Tore fallen ja nicht immer wenn man gut spielt, oder? Eckenverhältnis war auch überragend. Auch hier sind keine Tore gefallen, aber besser als sonst waren sie allemal. Vorallem die Varianten wo George immer kurz gelaufen ist. Da sieht man das sie dieses Manko erkannt haben und es trainierten. Weiter so!

Das Gegentor fiel dann wieder so Jahntypisch :twisted: gewurstelt und reingestolpert. Ich seh da bei Weis keine Schuld. Der Kopfball kommt aus kürzester Nähe und er hat grad noch die Flossen hochbekommen. Schuld hat eher der Gegenspieler der dem Toschützen zugewiesen war. Des lernt man glaub ich schon in der G-Jugend, der Verteildiger steht immer zwischen Gegner und Torhüter! Seis drum, dank der "roten" Braunschweiger bekam der Jahn mehr Platz und konnte somit eine Reihe von Großchancen herausspielen. Bei den roten (gelb/roten) Karten kann man glaub ich alle geben. Ganz schlimm war da die letzte. Denn die war reiner Frust und man nimmt eine Verletzung in Kauf! Habs mir 3x angesehen und muss sagen: pfui!

Für Grüttner hat es mich am meisten gefreut für sein Tor! Da hat er sich mal belohnt und den Weg für den Heimsieg freigemacht. Nach dem 1:1 hatten wir noch einige Alutreffer bis dann des entscheidende Tor gefallen ist. Es freut mich das es so ein Tor war welche wir normal immer bekommen :mrgreen:
Des wars dann mit dem ersten Heimdreier und somit ist dieses Thema abgehakt. Nun weiter arbeiten und Punkte sammeln!
Zusammenfassend kann man sagen, der Teamgeist passt... alle geben alles und kämpfen bis zum Schluss... und so soll es sein. Einer für alle, alle für einen. Und der eine MUSS der Klassenerhalt sein!

Nette Randnotiz: neben mir war ein nettes ältere Ehepaar (ü50h ohne Fußball Klamotten und schauten das Spiel. Anfänglich ziemlich ruhig. Es stellte sich heraus dass sie aus Neumarkt seien und sich mal den Jahn anschauen wollten, aber eigentlich keine Jahnfans wären. Und siehe da, ab ca. 65 min sangen sie schön langsam mit, beim 2:1 umarmte mich die Dame und zum Schluss hin haben sie dann lautstark mitgesungen und angefeuert. DAS war heute für mich der persönliche Höhepunkt! Anschließend haben sie sich verabschiedet mit den Worten: Servus, bis bald zum nächsten Heimspiel :!: SO gewinnt man neue Fans hinzu! Alles geben auf den Rängen und auf dem Platz und schon fühlen sich neue "Gäste" heimisch :mrgreen:

Ein rundum gelungener Tag mit einem traurigen Ende (Fan-Unfall)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27181Beitrag Nobnab
Sa 23. Sep 2017, 21:02

Soweit ich weiß weniger als 7.Dann wird das Spiel 3:0 gewertet.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27182Beitrag KLP
Sa 23. Sep 2017, 21:02

„Die Mindestanzahl Spieler eines Teams, die zur Fortsetzung eines Spiels erforderlich ist, kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger als sieben Spieler aufweist. [..] Wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben Spieler auf dem Feld verfügt, darf der Schiedsrichter die Partie bei der nächsten Spielunterbrechung nicht fortsetzen.“
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/Re ... 14-DFB.pdf

Ist von 2013. Wird sich nichts geändert haben denke ich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27183Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 21:04

daredevil hat geschrieben:Gibts eigentlich eine Regel nach der das Spiel bei unterschreiten einer bestimmten Spielerzahl (aufgrund Platzverweisen) abgebrochen und mit was weiß ich 5:0 gewertet wird? Eine Art technischer KO?
Wenn ja waren wir heute nah dran sowas historisches zu erleben. :D
So viel ich weiß, müssen mindestens sieben Spieler einer Mannschaft auf dem Platz stehen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27186Beitrag daredevil
Sa 23. Sep 2017, 21:06

Maxvonthane hat geschrieben:Wäre interessant die Szene nochmal wo zu sehen, weil die Braunschweiger tun grade so als wären alle drei Karten völlig überzogen gewesen und eigentlich hätte der Schiri ja eh viel zu wenige Gelbe Karten für den Jahn gezückt ... und ein rotwürdiges Foul an Kumbela nicht geahndet.

Da ich nix vom Spiel gesehen hab, kann ich da jetzt nix zu sagen.
Naja. Da gabs schon mal eine Szene in der Geipl meine ich Glück hatte bei einem Konter der Braunschweiger. Vorher war noch eine Situation in der Stolze oder ich weiß nicht mehr wer auch gut eingestiegen ist. Das war schon heftiges Einsteigen aber mit Gelb auch korrekt geahndet.
Nur Geipl muss da mal ein bisschen aufpassen wie er die Fouls ansetzt. Das sieht bei ihm schon gern nach grobem Foulspiel aus.

Die Karten die gegeben wurden kann man allemal vertreten. Auch die gegen Sauer kann man geben keine Frage. Ich fand sie zwar zu hart aber falsch ist sie keinesfalls. Ein bissel kleinlich halt.
An den Faustschlag den Socrates schildert kann ich mich jetzt schon erinnern. Da haben wir auch gesagt wenn er tätlich wurde und geschlagen hat ist es Rot. Aber wer will es dem Schiri verdenken. Er hat heute wenn man die Gesamtumstände anschaut wirklich eine ordentliche Leistung abgeliefert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27187Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 21:09

Maxvonthane hat geschrieben:Wäre interessant die Szene nochmal wo zu sehen, weil die Braunschweiger tun grade so als wären alle drei Karten völlig überzogen gewesen und eigentlich hätte der Schiri ja eh viel zu wenige Gelbe Karten für den Jahn gezückt ... und ein rotwürdiges Foul an Kumbela nicht geahndet.

Da ich nix vom Spiel gesehen hab, kann ich da jetzt nix zu sagen.

Ich hatte einen guten Blick auf die Szene. Der Lais (zu 99% war er's) lief an dem Boland vorbei und bekam einen Haken in die
Magengegend. Unser Spieler hat sich dann auf dem Boden gekrümmt und wir waren sicher, dass es die Rote Karte gibt.
Gab aber eben nur Gelb. Der Boland war eh total gefrustet und lief die ganze 2. Halbzeit rum wie Rumpelstilzchen.
Hab nur darauf gewartet, bis er mal mit dem Geipl aneinandergerät. Aber der war ja auch schon vorbelastet und ist
zudem schon ruhiger geworden als früher...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27193Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 21:24

Apropos Geipl: Ich hab ihn früher oft kritisch gesehen und war vor der Saison der Meinung, dass er nicht in die
Stammelf gehört. Mittlerweile seh ich das anders. Wenn er nicht wieder reihenweise Abspielfehler fabriziert, gehört
er dazu. Sozusagen unser Gennaro Gattuso. Über den haben sie ja in Italien gesagt: "Der Mensch stammt vom Gattuso
ab." :) So einen brauchst eben auch. Forza Andi!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27195Beitrag Maxvonthane
Sa 23. Sep 2017, 21:30

Das ist glaub ich auch genau der Punkt den AB beim Andi sieht.
Draufgehen wo es weh tut. Das kann er wie sonst keiner bei uns. Der Rest ist nicht so sein Metier.
Gefühlt ist das beim ganzen Kader so. Die können alle meistens eine Sache verdammt gut und den Rest dann nicht so gut.

Weil die aber sehr gut zusammen gestellt sind, können die an einem guten Tag jeden schlagen... oder spielen dann mal so als könnten sie gar nix.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27204Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 21:45

Maxvonthane hat geschrieben:Das ist glaub ich auch genau der Punkt den AB beim Andi sieht.
Draufgehen wo es weh tut. Das kann er wie sonst keiner bei uns. Der Rest ist nicht so sein Metier.
Gefühlt ist das beim ganzen Kader so. Die können alle meistens eine Sache verdammt gut und den Rest dann nicht so gut.

Weil die aber sehr gut zusammen gestellt sind, können die an einem guten Tag jeden schlagen... oder spielen dann mal so als könnten sie gar nix.
Viel besser kann man unsere Mannschaft kaum beschreiben. Jedes Mal wieder ein Überraschungsei.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten