SSV Jahn vs. Braunschweig

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27061Beitrag Violence
Fr 22. Sep 2017, 22:04

daredevil hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob Benedikt Saller am Samstag auflaufen darf. In Düsseldorf hat er mir sehr gut gefallen.
Er ist zwar defensiv deutlich anfälliger als Nachreiner weil er auch langsamer ist und eindeutig schwächer im Kopfballspiel. Aber er bringt nach vorne mehr Torgefahr auch wegen eines sehr strammen Schusses. Seine Einwürfe sind zudem eine echte Waffe! Sowas hatten wir schon lange nicht mehr.
Irgendwie kann ich es schon garnicht erwarten bis angepfiffen wird...
Bin eh immer nen Tag vorm Spiel „on Fire“ und extrem hibbelig.
Wetter wird perfekt (einen Hauch von nassem feuchtwetter), Gegner ist auch perfekt für so einen ausraster. Auf dem Platz und auf den Rängen! Geil, geil, geil!
Hier nochmal ein guter Tipp: schaut euch morgen in der Früh den Film 300 an und geht anschließend Richtung Stadion. Alternativ kann man sich aber auch die letzte Halbe Stunde vom Reli-Rückspiel ansehen. Wie cool da die unseren waren... Hammer! Trotz fliegender Sitzschalen haben wir Eier gezeigt. Auf dem Platz und auf den Rängen!
Und wer nicht genug haben kann dem empfehle ich die letzten 5 min vom KSC Rückspiel. Schlusspfiff, Aufstieg, Jubel, Platzsturm vom KSC und dann die Szene wo 2 Halbstarke auf den Michl Hofmann zulaufen um ihn „anzupöbeln“... und was macht der Michl? Er deutet ein „schlaichts aich“ und geht unbeirrt zu seinen Kammeraden :!:
Also, ich bin heiß!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27070Beitrag Sheriff
Sa 23. Sep 2017, 04:49

Bin auch schon aufgeregt. Hab für heute ein gutes Gefühl. Ist ja immer so ein eine Charakterfrage, wie eine Mannschaft reagiert, wenn sie eigentlich ein tolles Spiel hinlegt, und das fand ich war es in Düsseldorf, und dann unglücklich trotzdem verliert, ob das dann so runterzieht, dass beim nächsten Spiel gar nichts geht, oder bedeutet: Naseputzen, weitermachen, und jetzt erst recht. Und um den Charakter mache ich mir beim Team nun gar keine Sorgen. Jetzt muss nur noch einer mal so richtig explodieren. George ist ja diese Saision schon mal explodiert, ich warte noch darauf, dass Adamyan mal explodiert, das Potential hat er, ich sag mal: heute sehen wir das erste Adamyan Tor. Und was die Tore betrifft: es fehlt vorne noch der Stürmer mit dem Killerinstinkt, der auch mal aus einer halben Chance im ganzen Spiel eine Bude macht, Grüttner, ansonsten super und eine absolute Säule der Mannschaft, ist das nun mal nicht, ich hoffe auf Freis, vielleicht schon heute, wohl nicht über 90 Minuten, aber solange die Kondition hält, oder als Joker. Zur Aufstellung denke ich ansonsten noch, dass Gimber wieder spielen und Knoll wieder ins Mittelfeld rücken wird. Mal sehen. Jedenfalls gewinnen wir heute.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27074Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 08:43

Vorschau von liga-zwei.de:

https://www.liga-zwei.de/vorschau/regen ... unschweig/

Auf dem aktuellen Stand scheint der Verfasser des Artikels nicht zu sein, da es fraglich ist, ob Stolze überhaupt spielen kann
und er Freis gar nicht auf dem Zettel hat.

Am meisten Sorgen macht mir, dass Braunschweig neben Sandhausen mit nur 6 Gegentoren die bisher beste Abwehr hat.
Bin sehr gespannt, wie AB heute spielen lässt. Hoffe auf einen dreckigen Sieg, murphy's law darf sich langsam jetzt mal
wieder auch bei uns bestätigen, und wenn's auch nur durch ein Stolpertor oder einen Elfer passiert.

Geschichte soll sich bekanntlichermaßen wiederholen. Ich will aber noch nicht glauben, dass es am Ende der Saison wieder
heissen wird: "Gut mitgehalten, aber am Ende hat's doch wieder nicht gereicht..."
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27085Beitrag onki
Sa 23. Sep 2017, 09:30

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Irgendwie kann ich es schon garnicht erwarten bis angepfiffen wird...
Bin eh immer nen Tag vorm Spiel „on Fire“ und extrem hibbelig.
Wetter wird perfekt (einen Hauch von nassem feuchtwetter), Gegner ist auch perfekt für so einen ausraster. Auf dem Platz und auf den Rängen! Geil, geil, geil!
Hier nochmal ein guter Tipp: schaut euch morgen in der Früh den Film 300 an und geht anschließend Richtung Stadion. Alternativ kann man sich aber auch die letzte Halbe Stunde vom Reli-Rückspiel ansehen. Wie cool da die unseren waren... Hammer!
1889% Zustimmung!
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir als Anhang eine gewichtige Rolle spielen in diesem Schlachtfeld 2.Bundesliga.
Und jeder, ob auf der HJT oder der West oder sonstwo, kann positiv dazu beitragen unseren Jungs den Wind in die Segeln zu blasen.
Wir spielen um den Abstieg in dieser Saison. So ist es selbstredend, dass Pfiffe ein No-Go sind.
Wer die Luft hat zum Pfeifen, kann stattdessen auch sein Maul aufmachen und seinen Lieblings-Verein anfeuern!

Nur der SSV!
2 : 1 und alle Punkte bleiben in der Arena.

Bild
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27097Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 11:36

Pentke mit Knieprellung nicht im Kader. Premiere für Andre Weiß.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27098Beitrag Violence
Sa 23. Sep 2017, 12:58

Oh man... da bist klar besser, hast nen Mann mehr am Feld und dann liegst 0:1 hinten. Verrückte Welt. Jetzt muss der Schweinehund überwunden werden und voll auf Sieg gespielt werden. Vierervertrag auflösen und offensiv einwechseln. Die Zweikämpfe suchen und Standards ziehen!
Auf gehts Jahnelf!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27099Beitrag KLP
Sa 23. Sep 2017, 13:00

Nie wieder fahr ich Zug, wenn der Jahn spielt. Das Gefühlschaos aus kein Netz und Liveticker ist unerträglich :-D hoffentlich reißen sie sich in HZ2 an und murmeln mal wieder einen rein ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27100Beitrag KLP
Sa 23. Sep 2017, 13:17

Jaaaaaaaaa
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27101Beitrag Violence
Sa 23. Sep 2017, 14:15

Spiel erst mal unwichtig.
Gute Genesung an den Braunscheiger Fan der sich nach dem Spiel wohl sehr verletzt hat. Alles gute!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27102Beitrag Nobnab
Sa 23. Sep 2017, 14:17

Was war da los. Im ticker stand leider nix.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27103Beitrag onki
Sa 23. Sep 2017, 14:24

Sauber gekämpft, Männer von Flake!
...und richtig getippt! ;-)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27104Beitrag KLP
Sa 23. Sep 2017, 14:30

Violence hat geschrieben:Spiel erst mal unwichtig.
Gute Genesung an den Braunscheiger Fan der sich nach dem Spiel wohl sehr verletzt hat. Alles gute!!!
Bitte bisschen Kontext
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27105Beitrag Bene
Sa 23. Sep 2017, 15:18

Vor dem Anpfiff heute war schon klar, dass das ein extrem wichtiges Spiel werden wird. Nicht nur für die Tabelle, sondern vor allem auch für die Köpfe der Spieler. Wenn man am Ende der englischen Woche mit 0 Punkten dasteht, besteht schon die Gefahr, dass man da in einen längeren Abwärtsstrudel hineingerät.
Der Druck wurde dann im Laufe des Spiels sogar noch viel größer, denn wenn Du gegen 7 Feldspieler keinen Sieg holst, dann kann das schon einen psychischen Knacks bedeuten.
Daher Respekt an die Mannschaft, dass sie diesem Druck standgehalten hat. Ganz ganz wichtige drei Punkte und wieder mal eine hervorragende kämpferische Leistung. Von der Torchancenverwertung reden wir lieber mal nicht...aber immerhin hatten wir heute mal Torchancen.

Gute Besserung an den Fankollegen aus Braunschweig! Ich hoffe, er packt das.
Für die, die nicht (mehr) im Stadion waren: Er scheint wohl vom Zaun des Gästeblocks gefallen zu sein.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27107Beitrag Socrates
Sa 23. Sep 2017, 15:26

Puuuh...Vogelwildes Spiel heute. Bin nur vom zuschaun fix und fertig.

Das war dann wohl der dreckige Sieg, auf den wir alle gehofft haben. Die zweite rote Karte und die Gelbrote waren OK
(der hat wirklich drum gebettelt), bei der ersten Roten würde ich sagen, dass war keine.

Ansonsten hat Bene bereits das vorweggenommen, was ich schreiben wollte :-)
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27108Beitrag micklas
Sa 23. Sep 2017, 15:28

Meine Nerven liegen immer noch blank. Ich gebe zu, ich hätte nie damit gerechnet, dass wir den BTSV eine Halbzeit lang an die Wand spielen.

Tolle Leistung der Mannschaft, endlich den Heimkomplex abgelegt und meines Erachtens nach nun endgültig in der 2. Liga angekommen. Gutes Spiel in Düsseldorf, tolles Spiel heute und sicher den Respekt der kommenden Gegner erarbeitet.

Ich weiß ja nicht, was sie Sebastian Stolze gegeben haben, aber das Zeug will ich auch. Auch Nandzik ein Aktivpunkt.

Einzige Kritikpunkte: die Chancenverwertung und, so leid es mir tut, die Leistung von Andre Weiß. Ich schiebe das mal auf die mangelnde Spielpraxis, aber so kurz vor Schluss ist mir dann doch kurz das Herz stehen geblieben, als er da vor dem Strafraum rumirrte.

Zu den Platzverweisen:
Den ersten sollte man geben, den dritten muss man geben und den zweiten halte ich für übertrieben. Gelb hätte es auch getan.

Gute Besserung an den Braunschweig Fan. Das ist deutlich wichtiger als der Sieg heute.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten