SSV Jahn vs. Braunschweig

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27402Beitrag daredevil
So 24. Sep 2017, 19:05

Pecos hat geschrieben:Als gestern die Aufstellung bekannt wurde, dachte ich, Pentke sei nach 2 sehr bescheidenen Spielen nun draußen und Weis bekommt seine Chance... hat sich so ja nicht bestätigt, finde aber, dass Pentke zuletzt doch sehr stark verunsichert gewirkt hat und er mir zu wenig Rückhalt für die HIntermannschaft war... einzig auf der Linie, wie gegen Düsseldorf, war er wieder richtig stark...

Weis sah ich gar nicht so schlecht.. ich finde, beim Gegentor kann man ihm kaum Vorwürfe machen sondern eher froh sein, dass er beim ersten Schuss seine Arme nach oben bekommen hat... im Strafraum fand ich ihn großteils, mit kleineren wacklern, auch sehr präsent... der Spielaufbau über ihn war um Welten besser...

Ich würde ihm fast noch eine Chance geben, auch wenn ich es für Pentke, dessen Dienste unbestritten sind, sehr schade finden würde..
Pentke in Frage zu stellen finde ich etwas konstruiert. Abgesehen von den zugegeben etwas häufigen Abschlag- Anspiel- und Abwurffehler hat er bisher überragend gehalten. Möchte erinnern dass er in Ingolstadt und Heidenheim die 3 Punkte festgehalten hat. Da hat er tw. 100%ige rausgeholt. An den Gegentoren kann er wenig bis gar nichts machen. Übrigens waren die o. g. Fehler im Aufbau in Düsseldorf deutlich verringert bis nicht mehr vorhanden. Soll heißen es wird natürlich daran gearbeitet.
Weiß muss meiner Meinung nach den Gegentreffer entschärfen (halten oder zur Seite abwehren oder im Nachfassen haben). Ausserdem hat er es kurz vor Schluss noch mal spannend gemacht. Lass den Braunschweiger das etwas geschickter machen und den Ball drüber heben stets in der 91. Minute 2:2. Dann möchte ich dich hören.
Für mich war es bestenfalls eine durchschnittliche Leistung. Wüsste nicht wodurch er sich groß ausgezeichnet hätte. Er hat ja nichts aufs Tor bekommen. Ja bei Ecken hat er 2 mal gut agiert und ist rausgekommen.
Ausserdem hat sich Pentke nichts zu Lasten kommen lassen was seine Herausnahme rechtfertigen würde und solange er so hält wie er gehalten hat wird AB ihn auch nicht rausnehmen. Es wäre Willkür. Und Weiß weiß ( :mrgreen: ) auch dass Pentke erst Fehler machen muss um zum Zug zu kommen.
Pentke wird m. M. nach zu Recht wieder auf die Nummer 1 rücken.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27406Beitrag Nobnab
So 24. Sep 2017, 20:32

Zum einen Weiß Unschuldigkeit zu bescheinigen oder sogar noch Lob weil er seine Hände hoch bekommen hat find ich für völlig absurd. Sorry aber das wäre ja wie wenn man ein Stürmer dafür lobt das er den Ball trifft und der Schuss überhaupt aufs Tor geht. Klar kann man sagen der Verteidiger muss im Zweikampf den Spieler am Kopfball hindern. Aber es gibt immer Fehlerketten. Und ein Torwart ist nunmal da den Ball zu halten/abwehren. Aber wie schon Kahn mal sagte: Bist an den Ball dran musst ihn auch halten. Meiner Meinung nach war Weiß überrascht (warum auch immer) dann könnte man noch immer sagen fehlende Praxis. Das würde ich sogar halbwegs gelten lassen. Aber auch solche Kopfbälle werden tagtäglich von Torhütern trainiert. Er hatte zwei Möglichkeiten. Entweder den Ball mit zur Seite/Oben klären (was jeden D-Jugend Torwart gelehrt wird) oder (und ich glaub wir sind uns einig das der Kopfball jetzt nicht gerade Schallgeschwindigkeit hatte) er fängt ihn.
Für mich steht fest er war Überrascht oder hat sich für beides entschieden. Das würde auch erklären warum er ihn einerseits prallen hat lassen und zum anderen nicht komplett zu den Seiten.
Für das gesamte Spiel maße ich mir keine Meinung an da ich nur die Zusammenfassungen sehen konnte.

Und Penkte: Was mir besonders in Dresden-Spiel aufgefallen ist und mir schon fast leid tut. Er hat den Ball abgeschlagen und teilweise ist nichtmal ein Spieler zu der ankommenden Position gerückt. Das hat mich schon ein wenig geärgert weil man auch so in Zweikämpfe und Härte kommt die in dem Spiel dem Jahn gefehlt hat. Zumindest hätten sie so schon mal den annehmenden Spieler behindern können.
Klar nicht in jeden Abschlag konnte gegangen werden wegen Absicherung und ja ich beschönige auch nicht das Pentke immer wieder für ein Bock gut ist. Aber gerade das kritisierte Thema Abstöße und Abwürfe finde ich nicht so schlimm wenn ich mir teilweise andere Mannschaften und Torhüter anschaue. Es ist halt auch immer ne Sache der Einstellung und des Kampfgeistes ob ich mich in den Zweikampf(meist in der Luft) werfe.

Deswegen sehe ich jetzt nicht das Pentke ne Pause bekommen sollte oder gar gewechselt werden sollte. Ich will aber damit im allgemeinen nicht Weiß schlecht reden oder Pentke gut. Ich seh nur kein Bedarf.
Persönlich glaube ich sogar das Pentke solche Böcke teilweise braucht um sich daran hochzuziehen und dann noch mehr aus sich rauszuholen :)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27419Beitrag daredevil
So 24. Sep 2017, 21:25

@ Nobnab
Kann ich voll unterschreiben.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27427Beitrag Iarwain
So 24. Sep 2017, 23:05

Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27506Beitrag S1chris
Mo 25. Sep 2017, 14:00

So, gerade den Kicker durchforstet. Die Jungs haben ja recht ansehnliche Noten bekommen. Nietfeld und Stolze sogar in der Kickerelf des Tages. Nur Saller sticht da leider a bisserl negativ raus. Sollten Einzelnoten interessieren einfach melden.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27507Beitrag Violence
Mo 25. Sep 2017, 14:04

S1chris hat geschrieben:So, gerade den Kicker durchforstet. Die Jungs haben ja recht ansehnliche Noten bekommen. Nietfeld und Stolze sogar in der Kickerelf des Tages. Nur Saller sticht da leider a bisserl negativ raus. Sollten Einzelnoten interessieren einfach melden.
Hier der Link dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... erein.html
Ich finde es eine Art "Spielregel" geben wo man bei Sieg max die Note 4 geben dürfte. Die 5 von ihm liest sich jetzt so, weil er AV war, als ob er an 3 Toren schuld war?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27508Beitrag S1chris
Mo 25. Sep 2017, 14:10

Super Violence. Hab nicht gewusst ob ich den Link reinstellen darf.
Finde den Fünfer auch zu hart. Trotzdem immer wieder interessant wie die Noten vom Spielausgang abhängen. Wäre es 1:1 ausgegangen hätte es bestimmt nicht so rosig ausgeschaut.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27509Beitrag Violence
Mo 25. Sep 2017, 14:12

S1chris hat geschrieben:Super Violence. Hab nicht gewusst ob ich den Link reinstellen darf.
Finde den Fünfer auch zu hart. Trotzdem immer wieder interessant wie die Noten vom Spielausgang abhängen. Wäre es 1:1 ausgegangen hätte es bestimmt nicht so rosig ausgeschaut.
Links darfst immer reinstellen. Bei Zitaten musst sogar den Link als Quelle reinstellen.
Bitte :)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Frank1980
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27511Beitrag Frank1980
Mo 25. Sep 2017, 14:25

Gibt es eigentlich schon positive Neuigkeiten zu dem jungen Braunschweigfan? Mir gehen die Bilder vom Samstag gar nicht so recht ausm Kopf. Irgendwie ist meine Freude über den Sieg schon stark getrübt. :cry: Würde mich echt freuen, wenn es dazu endlich eine positive Meldung gäbe, so dass man den Dreier richtig genießen kann.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27516Beitrag daredevil
Mo 25. Sep 2017, 15:02

Violence hat geschrieben:
S1chris hat geschrieben:So, gerade den Kicker durchforstet. Die Jungs haben ja recht ansehnliche Noten bekommen. Nietfeld und Stolze sogar in der Kickerelf des Tages. Nur Saller sticht da leider a bisserl negativ raus. Sollten Einzelnoten interessieren einfach melden.
Hier der Link dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... erein.html
Ich finde es eine Art "Spielregel" geben wo man bei Sieg max die Note 4 geben dürfte. Die 5 von ihm liest sich jetzt so, weil er AV war, als ob er an 3 Toren schuld war?!?
Kicker Noten sind ein totaler Witz!
Hab sie mir zu allen Spielen angesehen und war immer "überrascht".
Da kann einer unter aller Sau spielen. Wenn er ein Tor macht bekommt er eine Top Note. Auch wenn sie ihn ans Knie anschießen und der Ball davon ins Tor prallt.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27517Beitrag Schoko
Mo 25. Sep 2017, 15:13

daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
S1chris hat geschrieben:So, gerade den Kicker durchforstet. Die Jungs haben ja recht ansehnliche Noten bekommen. Nietfeld und Stolze sogar in der Kickerelf des Tages. Nur Saller sticht da leider a bisserl negativ raus. Sollten Einzelnoten interessieren einfach melden.
Hier der Link dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... erein.html
Ich finde es eine Art "Spielregel" geben wo man bei Sieg max die Note 4 geben dürfte. Die 5 von ihm liest sich jetzt so, weil er AV war, als ob er an 3 Toren schuld war?!?
Kicker Noten sind ein totaler Witz!
Hab sie mir zu allen Spielen angesehen und war immer "überrascht".
Da kann einer unter aller Sau spielen. Wenn er ein Tor macht bekommt er eine Top Note. Auch wenn sie ihn ans Knie anschießen und der Ball davon ins Tor prallt.
Wer nur einmal mitbekommt, wie diese Noten zustande kommen, den wundert nichts mehr...

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27520Beitrag micklas
Mo 25. Sep 2017, 15:26

Lass mich raten...
Vio: hab das Bild kleiner gemacht, sonst sprengt es mein armes IPad :)
Dateianhänge
IMG_1273.jpg
IMG_1273.jpg (21.98 KiB) 7705 mal betrachtet
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27521Beitrag KLP
Mo 25. Sep 2017, 15:40

Maximilian Sauer (das Foul gegen Nandzik) erhält zwei Spiele Sperre: https://www.dfb.de/news/detail/zwei-spi ... er-174693/

Über den Braunschweig-Fan habe ich leider nichts in Erfahrung bringen können. Hoffentlich geht es ihn besser. In deren Fanforum haben sie nur die Statusmeldung vom Jahn geteilt
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27531Beitrag DaBeda
Mo 25. Sep 2017, 18:27

Gibt es einen aktuellen Stand wie es denn momentan dem am Samstag so schwer verunglückten Braunschweiger Fan geht?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Braunschweig

Beitrag: # 27558Beitrag Violence
Di 26. Sep 2017, 06:05

DaBeda hat geschrieben:Gibt es einen aktuellen Stand wie es denn momentan dem am Samstag so schwer verunglückten Braunschweiger Fan geht?
Der Fan schwebt nicht mehr in Lebensgefahr! Gute Nachrichten...
https://www.tvaktuell.com/polizei-braun ... hr-233210/
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten