Abgang: Wilson Kamavuaka

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 1126Beitrag Maxvonthane
Di 27. Aug 2013, 10:01

Der noch immer vertragslose Wilson Kamavuaka hält sich derzeit bei der "berühmten" Trainingsgruppe 2 von Hoffenheim fit!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1134Beitrag BLURT
Di 27. Aug 2013, 17:25

Schade um ihn, mir hat er meistens ganz gut gefallen. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum der Jahn ihm nicht wenigstens ein Angebot macht. Auf bessere Zeiten warten kann er auch, während er bei uns spielt. Der Abwehr, die wir momentan haben, würde er mit Sicherheit weiterhelfen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 1872Beitrag daredevil
Mo 4. Nov 2013, 22:22

Für alle die es interessiert.
Kamavuaka hat bei Mechelen angeheuert und hat beim 4:2 Sieg gegen Leuven auch gleich 2 mal eingeschweißt.
Auch noch zwei wichtige Dinger nämlich das 1:0 und das 2:1!
Der KV Mechelen ist gegenwärtig 9ter der Jupiler Pro League.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 1876Beitrag micklas
Di 5. Nov 2013, 10:01

Zudem absoluter Traditionsverein - würde mal sagen, er hat das Beste aus seiner Situation gemacht. Sprachlich sollte er da auch keine Probleme haben, insofern Glückwunsch zu einer anscheinend guten Wahl
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2153Beitrag Maxvonthane
Di 26. Nov 2013, 18:15

6 Spiele, 2 Tore und eine Vorlage in der belgischen Liga sind für nen IV schon sehr gute Werte bis jetzt
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2162Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 18:37

Musst nicht dauernd den Finger in die Wunde legen!
Ja, den Kamavuaka hätte man halten oder neuverpflichten müssen.
Und was macht der andere Sportsfreund, dem ich nachtrauere, derzeit in der Türkei?
Recherchier doch mal kurz Koray Altinay und mach mich fertig.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2166Beitrag Violence
Mi 27. Nov 2013, 19:29

Ja, Kamavuaka und Altnay hätte ich beide noch gerne beim SSV gesehen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2167Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 27. Nov 2013, 19:38

Ja Kamavuaka den würd ich sehr sehr beim Jahn sehen klar hat er in der 2. Liga seine Fehler gemacht aber ich glaube der Junge hat wirklich Potential und für die 3. Liga reicht es allemal schon lange.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2169Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 19:43

"Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht..."
Vio, im nächsten Leben werde ich Scout und kaufe dich direkt vom Tischfußball weg.
Oder wir werden gleich Oligarchen und kaufen uns einen Kamavuaka und einen Altinay. Weil es uns nicht mehr als ein Lächeln kostet.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2171Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 20:00

Vio's Spielerauswahl würde ich so 1000% unterschreiben.
Ich war letzte Saison auch ein großer Altinay Fan. Seine Ruhe am Ball und seine Robustheit im Zweikampf haben mir sehr gut gefallen. Hat mich ehrlich gesagt irritiert dass man seine "Qualitäten" unterschiedlich beurteilt hat. Aber er wollt auch nicht mehr bleiben. Ein ehemaliger Jahnspieler hat als wir über Altinay gesprochen haben gesagt er wäre ein besserer Bayernligaspieler. Da war ich total irritiert. Denn ich habe ihn von Beginn an viel besser gesehen. Und da er sich nun in der Süper Lig durchgesetzt hat freut mich das natürlich für ihn.
Wilson würde unserer löchrigen Abwehr sehr sehr gut tun. Aber er ist kein Drittligaspieler mal ehrlich. Er ist groß jung und nicht der langsamste. Der Ball ist noch nicht gänzlich sein Freund aber das kann man verbessern. Er kann auch auf der 6 spielen wenns sein muss.
Er wird seinen Weg machen. Jetzt da in der 1. belgischen Liga unter Vertrag umso sicherer. Er wird noch Erfahrung gewinnen und dann...
Dass er so lange gewartet hat bevor er den Vertrag unterschrieben hat zeigt auch dass er seinen Marktwert kennt und nicht die Panik bekommt.
Mein Urteil: Mindestens Zweite Liga. Nicht darunter oder erst mit 30+.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2172Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 20:16

Beide werden sich in diesen Ligen keine goldenen Nasen verdienen können.
In die belgische Liga schaut zudem kein Mensch (was sich natürlich jetzt nach deren WM-Qualifikation ändern kann), und die Türken werden einen deutschen Drittligaspieler auch ordentlich runtergehandelt haben, bevor sie ihm unregelmäßiges Gehalt gönnen.
Natürlich hätte man beide halten können mit einer realistischen Option auf direkten Wiederaufstieg in die beste zweite Liga der Welt. Und damit fürs schönste Schaufenster der Welt mal kurz ein Jahr lang geringeres Einkommen zu überbrücken.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2173Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 20:26

Aber es sind halt schon saubere Einträge für den Lebenslauf und damit Türöffner.
Kamavuaka bringt eigentlich physisch alles mit.
Ist euch schon mal aufgefallen dass man eigentlich keinen IV unter 1,90 m findet.
Ist in den letzten 4 Jahren eigentlich zur Normalität geworden dass da hinten solche Latten stehen. Spätestens in der Zweiten Liga ist dieses Maß Standard. Da kriegst du echt Angst wenn da zur Ecke geläutet wird. Dann kommen diese Bäume von hinten nach vorne und dann wirds schnell dunkel.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2175Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 20:34

Eine Ergänzung zu meinem Satz noch:
Gescheitert sind solche Weiterverpflichtungen wahrscheinlich weniger am Geld, sondern an Mangel von Überzeugungskraft bzw. überhaupt von Überzeugungswillen der neuen Verantwortlichen, die diese Spieler nicht wirklich kannten. Da ging eben dann schon rein menschlich nichts mehr zusammen, was aber Grundvoraussetzung gewesen wäre. In der entscheidenden Phase war ein Vereinspräsident Weber die einzige Konstante, und das ist natürlich ein speckiges Anwaltsgesicht, das keiner braucht, ein Spieler schon gleich gar nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Abgang: Wilson Kamavuaka

Beitrag: # 2176Beitrag Maxvonthane
Mi 27. Nov 2013, 20:39

Ich glaube bei Koray hätte kommen können was wolle - der wollte weg, schon vom ersten Tag an wo er hier war.
Seine Leistung hat er trotzdem gebracht!

Auch bei Wilson hat es glaub ich wirklich eher am Jahn gelegen - vor allem wo er so lange keinen Verein hatte ... aber Spielerplanung und der Jahn 2013 sind hald zwei Grundverschiedenen Ausrichtungen. Ich bin wirklich gespannt ob Hein der einzige ist der seinen auslaufenden Vertrag verlängert.
Wenn ich sehe, wie da manche Spieler im Stadion beschimpft werden, dann würde ich mir ehrlich gesagt überlegen ob ich da weiter spielen will.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten