SSV Jahn vs Eisern Union

Alles rund um die Profis
Pecos
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:49

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28580Beitrag Pecos
So 8. Okt 2017, 21:06

Also ich würde mir wieder das Pressing der ersten Spiele wünschen, das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn viele bemängelten, dass wir damit hinten zu offen sind... ich denke, dass dies schon eigentlich unsere Spielweise ist mir der wir noch viel Erfolg haben werden...

Des Weiteren wünsche ich mir wieder mehr Mut beim Spielaufbau... unser Team kann mehr als weit und hoch....
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28585Beitrag onki
Mo 9. Okt 2017, 05:57

Pecos hat geschrieben:Also ich würde mir wieder das Pressing der ersten Spiele wünschen, das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn viele bemängelten, dass wir damit hinten zu offen sind... ich denke, dass dies schon eigentlich unsere Spielweise ist mir der wir noch viel Erfolg haben werden...

Des Weiteren wünsche ich mir wieder mehr Mut beim Spielaufbau... unser Team kann mehr als weit und hoch....
Mut im Spieaufbau wird uns aber nix nutzen, wenn ein qualitativ stark überlegener Gegner im Mittelfeld ebenfalls massiv Pressing spielt.
Dann nämlich kommst du spätestens in die Situation technisch unterlegen in den Zweikampf zu gehen und den Gegner zu überspielen.
Siehe unseren gescheiterten Spielaufbau gegen Kiel etc.

Daher sehe ich den ab Düsseldorf eingeschlagenen Weg (auch mal tiefer gestaffelt zu stehen, dem Gegner damit das Spiel machen aufzudrücken und auf schnelle Konter-Aktionen lauern) durchaus richtig.
Nur haben wir eben aktuell vorne nicht die Qualität und das Glück (Aluminium), um aus "nur" 6-7 Torchancen auch ein paar Tore machen zu können.
Wir spielen uns beste Torchancen heraus, die nahezu jeder unsere Gegner mit Sicherheit und Routine verwandelt hätte.

Unsere mangelnde Chancenverwertung vorne diktiert uns das aufwändige permanente Sturm und Drang Spiel, damit es bei *dutzenden* Chancen zumindest einmal oder zweimal klingelt...

Gegen die Eisernen spielt zumindest Freis, hoffe ich.
Und das bitte nicht nur 10 min.
Es könnte ein für uns gutes Match werden, da ich die Berliner (nach bisheriger Sichtung) nicht so einschätze, dass sie sich hinten reinstellen werden.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28586Beitrag Sheriff
Mo 9. Okt 2017, 07:22

Also, qualititiv stark überlegene Gegner gibts in der Liga nicht, die kochen alle nur mit Wasser, mehr oder weniger, die Unterschiede sind eher graduell, wir haben doch bis auf Kiel immer mindestens mithalten können. Aber es gibt Mannschaften mit ein /zwei Einzelspielern, die mal ein Spiel allein entscheiden können, und wenn sich die Mannschaften eher neutralisieren, entscheidet oft der Unterschiedsspieler, ein offener Schlagabtausch wie in Ingolstadt kommt meiner Meinung nach eher der Mannschaft mit dem besseren Kollektiv zu gute. Das Kielspiel ist für mich auch nicht unbedingt ein Massstab, die haben grundsätzlich beides, ein starkes Kollektiv und einen besonderen Spieler wie Duksch - bei Union ist Polter natürlich auch eine Granate für Zweitligaverhältnisse - und an dem Tag hatte Kiel auch noch einen sehr guten Tag, wir hingegen einen sehr schlechten. In Sandhausen war Höler der Unterschiedspieler, unser Spiel war in der 2.Hälfte, in der wir gepresst haben, um Einiges besser als in der 1. Hälfte weitgehend ohne Pressing. Die Standards müssen wir halt in den Griff kriegen, unabhängig von der Spielausrichtung. Und die Chancenverwertung, da hoffe ich auch auf Freis.

Also: Tür und Tor würde ich jetzt auch nicht öffnen, aber doch wieder für Pressing plädieren. Selbstbewusst sein! Nicht Union als qualitativ stark überlegen betrachten ! Die Eisernen mit Mut und Verve zum Rosten bringen! Würde mich persönlich als Berliner auch freuen, wenn Union mit einer schönen Packung oder mindestens einer Niederlage wieder zurück nach Berlin geschossen wird. Die gehen mir nämlich schwer auf die Nerven mit ihrer ostalgisch-prätentiösen "Wir-aus-dem-Osten"-Attitüde und ihrer Selbstbeweihräucherung als Kultclub. Ich kann mich noch gut an hämische Unionfans erinnern, die nach dem Spiel, an dem Union ausgerechnet gegen uns aufgestiegen ist ( ausgerechnet im Berliner "Jahn-Sportpark"), auf der Tartanbahn direkt vor unserer Kurve provozierend rumgehampelt sind, soviel zu den ach so sympathischen Unionern, da ist mir ja Hertha noch lieber...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28590Beitrag onki
Mo 9. Okt 2017, 09:58

Sheriff hat geschrieben:Also, qualititiv stark überlegene Gegner gibts in der Liga nicht, die kochen alle nur mit Wasser, mehr oder weniger, die Unterschiede sind eher graduell, wir haben doch bis auf Kiel immer mindestens mithalten können. Aber es gibt Mannschaften mit ein /zwei Einzelspielern, die mal ein Spiel allein entscheiden können, und wenn sich die Mannschaften eher neutralisieren, entscheidet oft der Unterschiedsspieler, ein offener Schlagabtausch wie in Ingolstadt kommt meiner Meinung nach eher der Mannschaft mit dem besseren Kollektiv zu gute. Das Kielspiel ist für mich auch nicht unbedingt ein Massstab, die haben grundsätzlich beides, ein starkes Kollektiv und einen besonderen Spieler wie Duksch - bei Union ist Polter natürlich auch eine Granate für Zweitligaverhältnisse - und an dem Tag hatte Kiel auch noch einen sehr guten Tag, wir hingegen einen sehr schlechten. In Sandhausen war Höler der Unterschiedspieler, unser Spiel war in der 2.Hälfte, in der wir gepresst haben, um Einiges besser als in der 1. Hälfte weitgehend ohne Pressing. Die Standards müssen wir halt in den Griff kriegen, unabhängig von der Spielausrichtung. Und die Chancenverwertung, da hoffe ich auch auf Freis.

Also: Tür und Tor würde ich jetzt auch nicht öffnen, aber doch wieder für Pressing plädieren. Selbstbewusst sein! Nicht Union als qualitativ stark überlegen betrachten ! Die Eisernen mit Mut und Verve zum Rosten bringen! Würde mich persönlich als Berliner auch freuen, wenn Union mit einer schönen Packung oder mindestens einer Niederlage wieder zurück nach Berlin geschossen wird. Die gehen mir nämlich schwer auf die Nerven mit ihrer ostalgisch-prätentiösen "Wir-aus-dem-Osten"-Attitüde und ihrer Selbstbeweihräucherung als Kultclub. Ich kann mich noch gut an hämische Unionfans erinnern, die nach dem Spiel, an dem Union ausgerechnet gegen uns aufgestiegen ist ( ausgerechnet im Berliner "Jahn-Sportpark"), auf der Tartanbahn direkt vor unserer Kurve provozierend rumgehampelt sind, soviel zu den ach so sympathischen Unionern, da ist mir ja Hertha noch lieber...
Also den Unterschied zu andern Truppen in dieser Liga lediglich als "graduell" zu bezeichnen, finde ich etwas zu optimistisch.
Wir haben eben diese Killer-Knipser ala Duksch und Schindler nicht im Team. Stürmer, die Abwehrfehler zu 90% gnadenlos bestrafen...
Aus diesem Grund tun wir uns auch mit einer Taktik-Änderung auf tiefstehenden Reihen und Lauer auf Konter so hart... denn für solch eine Spielweise musst Du zwangsläufig Knipser an Board haben, die mit wenigen guten Chancen auskommen.
Da wir so jemanden nicht haben, können wir uns meines Erachtens eine solche Spielvariante komplett knicken.
Das ist für mich schon ein gravierender Nachteil...und nix graduelles...
nur Attacke-Fußball mit zig ungenutzten Chancen spielen zu können - sobald die Taktik gewechselt wird, geht Tore-mäßig nix mehr...

Seit einigen Spielen kommt ja auch immer wieder der Vorwurf "wir hätten noch ewig so weiterspielen können...es wäre kein Tor gefallen..."

Und "Hertha" geht für mich erst mal gar nicht.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28591Beitrag Violence
Mo 9. Okt 2017, 10:04

onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Also, qualititiv stark überlegene Gegner gibts in der Liga nicht, die kochen alle nur mit Wasser, mehr oder weniger, die Unterschiede sind eher graduell, wir haben doch bis auf Kiel immer mindestens mithalten können. Aber es gibt Mannschaften mit ein /zwei Einzelspielern, die mal ein Spiel allein entscheiden können, und wenn sich die Mannschaften eher neutralisieren, entscheidet oft der Unterschiedsspieler, ein offener Schlagabtausch wie in Ingolstadt kommt meiner Meinung nach eher der Mannschaft mit dem besseren Kollektiv zu gute. Das Kielspiel ist für mich auch nicht unbedingt ein Massstab, die haben grundsätzlich beides, ein starkes Kollektiv und einen besonderen Spieler wie Duksch - bei Union ist Polter natürlich auch eine Granate für Zweitligaverhältnisse - und an dem Tag hatte Kiel auch noch einen sehr guten Tag, wir hingegen einen sehr schlechten. In Sandhausen war Höler der Unterschiedspieler, unser Spiel war in der 2.Hälfte, in der wir gepresst haben, um Einiges besser als in der 1. Hälfte weitgehend ohne Pressing. Die Standards müssen wir halt in den Griff kriegen, unabhängig von der Spielausrichtung. Und die Chancenverwertung, da hoffe ich auch auf Freis.

Also: Tür und Tor würde ich jetzt auch nicht öffnen, aber doch wieder für Pressing plädieren. Selbstbewusst sein! Nicht Union als qualitativ stark überlegen betrachten ! Die Eisernen mit Mut und Verve zum Rosten bringen! Würde mich persönlich als Berliner auch freuen, wenn Union mit einer schönen Packung oder mindestens einer Niederlage wieder zurück nach Berlin geschossen wird. Die gehen mir nämlich schwer auf die Nerven mit ihrer ostalgisch-prätentiösen "Wir-aus-dem-Osten"-Attitüde und ihrer Selbstbeweihräucherung als Kultclub. Ich kann mich noch gut an hämische Unionfans erinnern, die nach dem Spiel, an dem Union ausgerechnet gegen uns aufgestiegen ist ( ausgerechnet im Berliner "Jahn-Sportpark"), auf der Tartanbahn direkt vor unserer Kurve provozierend rumgehampelt sind, soviel zu den ach so sympathischen Unionern, da ist mir ja Hertha noch lieber...
Also den Unterschied zu andern Truppen in dieser Liga lediglich als "graduell" zu bezeichnen, finde ich etwas zu optimistisch.
Wir haben eben diese Killer-Knipser ala Duksch und Schindler nicht im Team. Stürmer, die Abwehrfehler zu 90% gnadenlos bestrafen...
Aus diesem Grund tun wir uns auch mit einer Taktik-Änderung auf tiefstehenden Reihen und Lauer auf Konter so hart... denn für solch eine Spielweise musst Du zwangsläufig Knipser an Board haben, die mit wenigen guten Chancen auskommen.
Da wir so jemanden nicht haben, können wir uns meines Erachtens eine solche Spielvariante komplett knicken.
Das ist für mich schon ein gravierender Nachteil...und nix graduelles...
nur Attacke-Fußball mit zig ungenutzten Chancen spielen zu können - sobald die Taktik gewechselt wird, geht Tore-mäßig nix mehr...

Seit einigen Spielen kommt ja auch immer wieder der Vorwurf "wir hätten noch ewig so weiterspielen können...es wäre kein Tor gefallen..."

Und "Hertha" geht für mich erst mal gar nicht.
Vielleicht haben wir ja den Killerknipser in unseren Reihen?!? Könnte durchaus der Feis sein und mit gewissen Abstrichen auch der George. Wobei George nur "Knipsen" kann wenn er mehr Offensiv spielt und nicht so viel nach hinten arbeiten muss.
Was wäre des dann für ein System? 4-4-2?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28592Beitrag micklas
Mo 9. Okt 2017, 10:19

Ich glaube schon, dass Freis so ein Killerknipser wäre - ich würde ihn auf alle Fälle gerne sehen.
George, denke ich, ist jetzt schon etwas von den gegnerischen Trainern durchleuchtet, da er ja bei Saisonbeginn gekillerknipst hat.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28595Beitrag onki
Mo 9. Okt 2017, 10:42

micklas hat geschrieben:Ich glaube schon, dass Freis so ein Killerknipser wäre - ich würde ihn auf alle Fälle gerne sehen.
George, denke ich, ist jetzt schon etwas von den gegnerischen Trainern durchleuchtet, da er ja bei Saisonbeginn gekillerknipst hat.
ich hoffe es sehr...
vor allem auch weil wir uns immer daheim so schwer tun mit dem Tore schießen.
Und Knipser sind überhaupt die Voraussetzung auch mal dreckig zu gewinnen. Es nutzt einfach niemanden schöner u. besser gespielt zu haben und letztlich eben doch alle Punkte liegen zu lassen. Man kann auch in Schönheit sterben!
Sollte Freis einschlagen, dann sehe ich für uns die Dirty Games für eröffnet!
:mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28599Beitrag micklas
Mo 9. Okt 2017, 10:57

Beschissen spielen und trotzdem mal gewinnen würde mir schon reichen.

Pro Shades of Grey Games!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28601Beitrag Sheriff
Mo 9. Okt 2017, 11:01

onki hat geschrieben: Und "Hertha" geht für mich erst mal gar nicht.


Für mich eigentlich auch nicht, aber ich hab da so einen Nachbarn, den ich echt mag und der ein radikaler Hertha-Fan ist, läuft fast ständig in Hertha-Kluft rum, obwohl er eigentlich aus Essen kommt, ein Intellektueller und politisch ein Linker ist, ein wirklich skuriller, schräger, liebenswerter Mensch (hat mit einer Co-Autorin ein wirklich lustiges und abgründig fantasievolles Buch mit dem Titel "Unbehagen in Bad Sodom" geschrieben, für das ich, weil es nicht kommerziell ist, hier mal kurz Werbung mache), er ist übrigens einer der ganz wenigen Mitglieder der Fan-Initiative "Hertha-Fans gegen Rechts" (gibt es tatsächlich...), also, man möge mir verzeihen, dass es mir aus nachbarschaftlich-freundschaftlichen Gründen ganz und gar unmöglich ist, in das eigentlich ja nachvollziehbare (was mein Nachbar, der sich seine starke Hertha-Affinität selbst nicht erklären kann, auch so sieht) Hertha-Bashing einzufallen...

Und ja, wir haben nicht Killer-Knipser ala Duksch und Schindler im Team, das wird wohl auch Freis, auch wenn ich wirklich denke, dass er eine Verbesserung in diesem Sinne sein könnte, nicht ganz werden, aber andererseits gibt es in dier Liga keine einzige andere Mannschaft, die Marvin Knoll (übrigens ja, um den Kreis zu schließen, ein Ex-Herthaner) im Team hat!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28622Beitrag daredevil
Mo 9. Okt 2017, 17:57

micklas hat geschrieben:Beschissen spielen und trotzdem mal gewinnen würde mir schon reichen.

Pro Shades of Grey Games!
Oja!!!!
Ist eh ein "All Time Lick" der 2. BL. Das machen alle so. Alle ausser uns!
Von daher wird's mal Zeit 3 dreckige Punkte einzusacken. Würde ja gegen so eine Hausnummer wie Union auch super ins Programm passen.
Freu mich schon auf Sonntag!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28650Beitrag onki
Di 10. Okt 2017, 10:35

Wer kann etwas zur Prozedur der Top-Spiel-Deklarierung sagen?
Offensichtlich ist ja das kommene Spiel gegen die Eisernen als Top-Spiel deklariert!?
Wieviele Top-Spiele werden wir dann haben?

Die Berliner haben gut gestaunt bei unseren Preisen.
Wenn die noch unsere Catering-Preise sehen, bleibt kein Auge trocken...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28651Beitrag micklas
Di 10. Okt 2017, 10:42

Die Frage ist ja eher: welches Spiel wird nicht als Topspiel deklariert?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28652Beitrag S1chris
Di 10. Okt 2017, 10:44

So schießt man sich ins eigene Bein. Lieber kein Zuschlag und Hütte voll, als vor 7500 spielen. Muss man nicht kapieren. Ich verstehe unter Top Spiel ,dass wenn die Wahrscheilichkeit sehr hoch ist , dass ausverkauft, dann kann man ne Mark oder zwei drauflegen. Ist meines Erachtens nur Nürnberg dazu in der Lage.
Zuschlag glaub ich mal gelesen zu haben gegen
FCN
Dresden
UNION
FÜRTH
INGOLSTADT
PAULI
bin mir aber nicht sicher.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28653Beitrag micklas
Di 10. Okt 2017, 10:51

Gegen FÜ einen Topspiel-Zuschlag zu erheben ist schon sehr frech. Wieso wird sowas als Topspiel deklariert - weil es ein "gefühltes Derby" ist? Da kommen keine 10.000 Leute.

So oft haben wir gegen die noch nicht gespielt, erinnere mich dunkel an ein 2-2 bei Dreckswetter im Ronhof 2004. Willmann hat damals ein Tor gemacht, das andere Kritzer, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Wenn wir schon dabei sind, dann kann man Aue auch gleich mit dazu nehmen, die bringen auch jede Menge Leute mit (die u.a. hier in der Gegend wohnen).
Stimm dir zu, nur Nürnberg oder St Pauli haben das Potential, die Hütte voll zu machen. Ingolstadt mit Abstrichen, da wird halt der Gästeblock nicht komplett voll. :twisted:
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs Eisern Union

Beitrag: # 28654Beitrag S1chris
Di 10. Okt 2017, 10:58

Nochmal zum Verständnis. Wenn man jetzt Sitzplatz Kategorie 1 gegen Union will. Bezahlt man statt 34 euro 38 euronen. Wenn ich das noch spontan an der Tageskasse mache. Muss ich 40ig hinlegen. Respekt.
Kann man dann als Aufwertung unserer Dauerkarten sehen. Trotzdem vergrault man sich da die Leute... Dann brauch ma uns ned wundern das die HJT so gut angenommen wird. Wobei gegen Union schauts da schon auch mau aus.
Zum Thema Fürth : auch mal genial : gegen Tabellenletzten Topspielzuschlag ....na Glückwunsch
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten