Bayrischer Pokal

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Bayrischer Pokal

Beitrag: # 1151Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Aug 2013, 17:59

2:2 nach 0:2 Führung des Jahn

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

ticker

Beitrag: # 1152Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Aug 2013, 18:00


jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

führung dinkelsbühl

Beitrag: # 1153Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Aug 2013, 18:14

3:2 für Dinkelsbühl das gibts nicht

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Das kann nicht wahr sein

Beitrag: # 1154Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Aug 2013, 18:37

Die verlieren bei einem Landesligisten 4:3

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Das kann nicht wahr sein

Beitrag: # 1155Beitrag Violence
Mi 28. Aug 2013, 19:03

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Die verlieren bei einem Landesligisten 4:3
Ja mei... Waren nicht die ersten, die gegen einen unterklassigen Verein verloren haben!
Ist halt nicht so einfach mit Unterschätzung, usw...

Na klar, sowas muss man gewinnen!
Aber es passieren eben auch Niederlagen.

Solange am Samstag ein "dreier" folgt, ist mir dieses ausscheiden "schei.. egal"!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Das kann nicht wahr sein

Beitrag: # 1156Beitrag Maxvonthane
Mi 28. Aug 2013, 19:05

Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Die verlieren bei einem Landesligisten 4:3
Ja mei... Waren nicht die ersten, die gegen einen unterklassigen Verein verloren haben!
Ist halt nicht so einfach mit Unterschätzung, usw...

Na klar, sowas muss man gewinnen!
Aber es passieren eben auch Niederlagen.

Solange am Samstag ein "dreier" folgt, ist mir dieses ausscheiden "schei.. egal"!
Nein - ehrlich gesagt darf des ned egal sein! So musst du etz 4. werden um in den DFB Pokal zu kommen, was für uns dann sichere Einnahmen sind. Wenn ich dann in der Liga statt 10er 8er werd, weil ich mich im Toto Pokal verausgabt habe, dann bringt mir das gar nix.

Vor allem fahr ich auch ned mit einer solchen B-Elf zu nem Landesligisten.....
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 1157Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Aug 2013, 19:17

Da muss ich mich Max ich mus schon fast sagen leider anschließen.
Mit so einer B-11 kann ich nicht zu nem kampflustigen Landesligisten fahren.
Es ist auch was anderes wenn mal ein erstligist gegen einen drittligist verliert als wie wenn du als drittligist gegen einen sechstligist verlierst.

Was mich intressieren würde wieso der Hendl raus muste in der Halbzeit, Verletzung ?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Das kann nicht wahr sein

Beitrag: # 1158Beitrag Violence
Mi 28. Aug 2013, 19:19

Maxvonthane hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Die verlieren bei einem Landesligisten 4:3
Ja mei... Waren nicht die ersten, die gegen einen unterklassigen Verein verloren haben!
Ist halt nicht so einfach mit Unterschätzung, usw...

Na klar, sowas muss man gewinnen!
Aber es passieren eben auch Niederlagen.

Solange am Samstag ein "dreier" folgt, ist mir dieses ausscheiden "schei.. egal"!
Nein - ehrlich gesagt darf des ned egal sein! So musst du etz 4. werden um in den DFB Pokal zu kommen, was für uns dann sichere Einnahmen sind. Wenn ich dann in der Liga statt 10er 8er werd, weil ich mich im Toto Pokal verausgabt habe, dann bringt mir das gar nix.

Vor allem fahr ich auch ned mit einer solchen B-Elf zu nem Landesligisten.....
Da kann man sich jetzt streiten, ob man "muss" oder nicht.
Schau, Burghausen letztes Jahr?!? Die haben mit dem Pokalgeld geplant und dies ist ihnen fast zum Verhängnis geworden.

Wir planen anscheinend nicht, und das ist gut so. Wenn dann am Ende ein vierter Platz rausspringt, dann ist das toll. Wenn aber nicht, dann tut es uns auch nicht weh. Man hätte nur ein Taschengeld gewonnen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1159Beitrag Maxvonthane
Mi 28. Aug 2013, 19:20

Du vergisst aber unsere allgemeine Situation. Klar kannst sowas allgemein ned planen, aber etz fehlen wieder 100k von 1,5 Mille Etat, den wir heuer mit Spielerverkäufen + Pokal grade mal so erreicht haben. Nächstes Jahr stehen die Vertragsverlängerungen aller Leistungsträger an .....
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 1160Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 28. Aug 2013, 19:24

Vio mir gehts ehrlichgesagt grad nicht ums Geld sondern um die Sportliche Tatsache das die Spieler die zum Einsatz kamen nicht in der Lage sind sich beim Tabellen 16 der Landesliga durchzusetzen der ganze Aufschwung nach dem Sieg in Dortmund ist wieder dahin die Manschaft vor dem wichtigen Heimspiel gegen Darmstadt vermutlich sehr verunsichert.
Das kann ganz ganz schnell ein schwarzes Loch werden aus dem es kein Entkommen mehr gibt jetzt heißt es wirklich Arschbacken zusammen und den Bock umstoßen sonst gehts dahin.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: .......

Beitrag: # 1161Beitrag Violence
Mi 28. Aug 2013, 19:33

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Vio mir gehts ehrlichgesagt grad nicht ums Geld sondern um die Sportliche Tatsache das die Spieler die zum Einsatz kamen nicht in der Lage sind sich beim Tabellen 16 der Landesliga durchzusetzen der ganze Aufschwung nach dem Sieg in Dortmund ist wieder dahin die Manschaft vor dem wichtigen Heimspiel gegen Darmstadt vermutlich sehr verunsichert.
Das kann ganz ganz schnell ein schwarzes Loch werden aus dem es kein Entkommen mehr gibt jetzt heißt es wirklich Arschbacken zusammen und den Bock umstoßen sonst gehts dahin.
Sagen kann man nur etwas, wenn man dabei war. Leider hatte ich heute keine Zeit um mitzufahren. Darum halte ich mich zurück, mit Äußerungen bezüglich Spielergebnis.

Verstehst, es immer leicht zu sagen: die oberen "müssen" gewinnen,,weil sie weiter oben stehen, etc...
Aber so ist es einfach nicht und da sollten wir dann sachlich bleiben.
Und dazu braucht man eine Analyse, warum,,weshalb und wieso?!?
Das ist aber nicht unser Job,,da gibt es andere dafür.

Ich denk mal,,mit Absicht haben se nicht verloren (oder doch)!
Stinken wird es jedem, die Niederlage.

Nen triftigen Grund wird es wiederum auch nicht geben. Weil eben "Drittligist" gegen "Landesligist".

Also, was bleibt uns übrig?

Hoffen das kein "knacks" entsteht...
Hoffen auf drei Punkte, am kommenden Samstag...

Und wer weis,vielleicht springt doch noch der vierte Platz heraus?

Bezüglich Geld denk ich: sollte der SSV zur Winterpause gut dastehen, werden noch Gelder fließen. Da bin ich mir fast sicher.

Schlussendlich muss man sagen, schade und Kopf hoch
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1166Beitrag BLURT
Do 29. Aug 2013, 20:52

Ich denke auch darüber nach, was die Niederlage bedeutet, wie man damit umgehen sollte, was aus all dem folgt. Die Spieler, der Trainer, der Sportdirektor, Weber. Ich schaffs aber momentan nicht, Text zu machen daraus. Es ist mir zu abwegig, Spielergebnisse und Zukunftsszenarien eines Fußballvereins durchzukauen und durchzudeklinieren, wo Leute und Fans so tun, als gehörte der Erfolg eines Fußballvereins zum verbrieften Menschenrecht eines jeden, der sich mal ein Trikot von "seinem" Verein angezogen hat, ein paar Eintrittskarten gekauft hat zuhause oder auswärts, meinetwegen Mitgliedsbeiträge bezahlt, wo eben Leute so tun, als hätten sie Aktien erworben an irgendeinem tausendjährigen Reich, obwohl sie doch hätten wissen müssen, dass Sieg und Niederlage oder auch Punkteteilung an jedem Wochenende neu ausgespielt werden, weil es einfach Sport ist. Bedenken und Kritik hätte ich inzwischen auch, vor allem auch Fragen an Keller, aber wesentlich mehr beschäftigt mich momentan Syrien und der Flächenbrand, der droht. Es ist lächerlich und schlicht unverhältnismäßig, wie sich manch ein Jahnfan/Fußballfan in seiner Existenz bedroht fühlt, weil "Brot und Spiele" nicht wie gewünscht geschmiert werden. Mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit. Vielleicht bin ich auch kein richtiger Jahnfan, weil ich nicht so tun kann, als würde ich nach jeder Niederlage im Sterben liegen. Von wegen Tod oder Gladiolen und der ganze Schwachsinn. Dann sollen aber die ganzen Fußballzuschauer, die immer so tun, als müssten sie jedes Wochenende ihr Leben und ihr Recht auf Glück verteidigen, mal ansagen, was für einen Film sie sonst so sehen. Ganz von dieser Welt kann der auch nicht sein, weil sonst hätten sie andere Sorgen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 1168Beitrag Maxvonthane
Fr 30. Aug 2013, 08:26

Ja, das ist hald Fussball.
Ich denke mal das Opium fürs Volk auch hier ziemlich gut treffen würde, weil man genau die Ablenkung vom Alltag haben will, die man sich ersehnt. Wenn nun aber auch diese Ersatzreligion nur noch zu schlechter Laune führt, kann ich schon verstehen das die Leute etwas abdrehen.

Aber ich geb dir recht das man es auch übertreiben kann. Ich selbst - und das viel mir mit dieser Niederlage erstmals so richtig auf - habe mich innerhalb eines Jahres von einem "Interessierten" zu einem Fan gewandelt und mit allen Vor- und Nachteilen. Dabei viel mir auf, wie wenig Zeit ich plötzlich für andere Hobbies aufgebracht hab (und ja, ich habe viele Hobbies) und mich den ganzen Tag über nur noch mit FuBa beschäftigt habe und da mMn mittlerweile schon behaupten darf, das ich Ahnung von der Materie bekommen habe (und das ohne das ich je selber gespielt hab) und ich muss ehrlicherweise zugeben, das wenn das so weiter geht mit den hirnrissigen Niederlagen, ich mich wieder mehr mit antiker Kriegskunst, Basketball, Graphic Novels etc pp beschäftigen werde.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

hallo Max

Beitrag: # 1169Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 30. Aug 2013, 09:26

Auch ich kann das so bestätigen ich betreibe Modelflug und bin leidenschaftlicher Angler und kann sagen so bald die Saison losgeht bleibt alles andere vollkommen auf der Strecke am we gehts zum Spiel und unter der Woche hing ich früher in miener freien Zeit meist im andern Forum rum.
Allerdings ist es ja auch so das man sowas nicht mehr als Hobby bezeichnen kann, da ist schon sehr viel leidenschaft und Herz dabei, als wir damals nach der ersten 2. ligasaison durchgereicht wurden, das hat mir wirklich richtig das Herz gebrochen und ich hab mir gesagt so und jetzt fährst du da nicht mehr rein, das hat genau gehalten bist zum ersten Bayernligaspieltag dann stand ich wieder da wo ich immer bin.
Wenn ich das Problem heuer mal ganz unverblümt ansprechen müste, dann würde ich sagen, das diese Manschaft wesentlich mehr Potential hat als sie zeigt.
Wenn die besten spielen dann muss man da eigentlich nicht nur vom Klassenerhalt sprechen.


Aber es stellt sich die Frage WARUM ZEIGT DIE MANSCHAFT IHR POTENTIAL NICHT ?
Liegt es am Charakter der Manschaft ?
Liegt es am Spielsystem das Stratos auf biegen und brechen der Manschaft aufzwingen will ?

Ich denke es ist eine mischung aus beidem, ich denke wir haben eine Manschaft die nicht durch einen Lila Launebär zu führen ist und die nicht dafür geeignet ist hier Spansichen Spitzenfußball zu spielen sie braucht eine harte Hand gemischt mit guter Laune, BEI ERFOLG.
Und sie braucht ein Spielsystem das auf die Manschaft zugeschnitten ist das ihre Stärken hervorhebt, und sie braucht meiner bescheidenen Meinung nach Kotzke.

Ich denke es ist etwas früh hier auf Verantwortliche einzudreschen, vor allem so wie es im Nachbarforum gemacht wird "Keller und Stratos raus zu rufen"
Keller kann man eh erst im Winter beurteilen unabhängig davon wieviel Geld er zur Verfügung hat kann er da zeigen was er kann den andere Vereine schaffen es auch mit wenig geld immer wieder gute Spieler zu holen, man muss nur wissen wo sie sich verstecken, und eben deswegen ist er bei mir im Moment noch über jede Kritik erhaben.

Stratos sehe ich inzwischen schon etwas kritischer, er müste langsam sehen das man etwas anders machen muss und das man mit versuchter schönspielerei nicht weiterkommt, er sieht es aber leider nicht er will auf Biegen und Brechen das durchziehen was er mit der Manschaft spielen möchte ob die das Umsetzen kann oder nicht ist dabei von untergeortneter Wichtigkeit.
Er sollte jetzt wirklich langsam umdenken auch Aussagen nach einem 5:3 wie " wir haben nur versäumt ein Tor mehr zu schießen als der Gegner" muss ich doch stark belächeln.
Allerdings halte ich ihn immer noch für einen Fachlich guten Trainer der jetzt auch Menschlich die Größe haben muss zuzugeben das die Manschaft für diese art Fußball einfach ungeeignet ist, was und da wiederhole ich mich gern nicht heißt das sie Qualitativ schlecht ist, ich bin der Meinung das man mit dieser Truppe einiges erreichen kann wenn man sie in den Griff bekommt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 1170Beitrag BLURT
Fr 30. Aug 2013, 09:57

Bemerkenswert, dass das Suchtpotential Jahn/Fußball bei dir so richtig zur Entfaltung kam während einer selten dagewesenen Niederlagenserie. Vielleicht geht es also gar nicht ums Siegen?
Habe meine Erwartungen inzwischen auch stark heruntergeschraubt und hoffe für diese Saison nur noch auf den Klassenerhalt. Am liebsten würde ich mich wecken lassen, wenn er geschafft ist. Aber auch ich muss nebenbei ein bisschen arbeiten und meine Hobbies versorgen.
Niemand in unserem Verein kann und wird sich beklagen, wenn sich bei anhaltenden Misserfolgen Leute, auch Fans, eine Weile ins Privatleben zurückziehen. Das ist ja kein resonanzfreier Raum und permanente Niederlagen verdauen müssen, macht impotent. Das kann ja keiner wollen.
Es ist ein Geben und Nehmen. Wobei sich die Leistung, die die meisten Anhänger eines Fußballvereins anbieten, ja doch darauf beschränkt, eine Eintrittskarte zu kaufen und zwei, drei Stunden Zeit zu opfern. Große Ansprüche kann man jetzt allein daraus auch nicht ableiten.
Da ist es ja fast witzig, zu hören, zu lesen, wie viele angebliche Dauerbesucher des Jahnstadions und deren Bekannte und Bekannte von Bekannten inzwischen schon nicht mehr kommen. Rechnet man das hoch, hätte der Jahn ja bald 15.000 Zuschauerschnitt haben müssen in der Vergangenheit. Da werden glaube ich die ganzen bedauerlicherweise verschiedenen Jahnfans der letzten 30 Jahre mit dazugerechnet. Tatsächlich geht es doch bisher immer nur um plus/minus 1.000 Zuschauer. Und das Wetter hat einen weit größeren Einfluss auf die Zuschauerzahlen in Regensburg als das letzte Spielergebnis.
Was wollt ich jetzt sagen? Ach ja: Kommt, gehen wir spielen!

Antworten