Aue vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30156Beitrag Herbert1963
Di 24. Okt 2017, 16:44

S1chris hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Ich gehe seit fast 30 Jahren zum Jahn, bin noch nie unangenehm aufgefallen. Wenn mich jemand fragen würde, warum ich immer wieder zum Jahn gehe, dann kann ich nur antworten, weil ich Lust drauf habe und weil ich dem Jahn verbunden bin, wie keinem anderen Verein. Das ich ab und an auch Unmuts Äußerungen von mir gebe ist genau so selbstverständlich wie, dass ich die Spieler in jedem Spiel (Stadion) anfeuere. Dampf ablassen im Stadion ist, so lange es sich vernünftigen Bahnen bewegt, gesundheitsfördernd. :mrgreen:

Da Gib Ich dir Recht. Vernünftige Bahnen. Ein zefix darf schon sein. Und dann wieder anfeuern. Denke dass der Jahnamhänger eh leidensfähig ist. Mir ging'snoch um ne andere Spezies. .... wichtig einfach dass der Jahn im Vordergrund steht.

ich denke für jeden der ins Stadion geht(ausnahme Gegner) geht es um den Jahn.
Sonst würde er nicht hingehen und dafür zahlen.
Der eine schmipft mehr der andere weniger.
Und ich freue mich über 1 Sieg tausend mal mehr als fluchen zu müssen.

lg Herbert

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30157Beitrag Violence
Di 24. Okt 2017, 16:47

KLP hat geschrieben:Ich will nicht groß rumanalysieren, nur meinen Lieblingsspruch zum Besten geben. "Wir kommen mit dem Messer zur Schießerei" ...
Und schlimmer noch, wir schneiden uns zusätzlich noch selber!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30158Beitrag DaBeda
Di 24. Okt 2017, 16:52

Bene hat geschrieben:Zum Spiel und zum frustrierenden Spielverlauf wurde ja bereits alles gesagt. Für mich war auch die rote Karte der entscheidende Knackpunkt. Danach schien ein regelrechter Druck auf unsere Spieler zu lasten, aufgrund der Überzahl jetzt unbedingt gewinnen zu müssen. Und mit diesem Druck kamen wir überhaupt nicht zurecht.

Was mir allerdings dann frustmäßig noch den Rest gab, war mit anschauen zu müssen, wie etliche Fans unsere Spieler nach Schlusspfiff am Zaun beschimpft haben. Sowas macht mir Angst. Denn wir wissen alle, dass unsere Qualität im Kader im Grunde genommen nicht reichen dürfte, um die Klasse zu halten. Wenn wir überhaupt nur eine Chance haben, den Abstieg zu vermeiden, dann geht es ausschließlich über den Teamgeist und den Kampf. Und beides kann man unserer Mannschaft auch heute nicht absprechen. Wenn aber jetzt begonnen wird, auf den Spielern und auf dem Trainer (Ich fands sehr stark von ihm, dass auch er mit am Zaun war) rumzuhacken, ist das meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Es ist auch unglaublich und beschämend, was da drüben im anderen Forum abgelassen wird! So kann man eine Mannschaft und einen Teamspirit auch kaputt machen.
Machts nur so weiter...
Ausgangspunkt dieser Diskussion war dieser Post von Bene, wo er dies zu recht kritisch anmerkte.
Jahn2000 hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Und wir auf keinem Abstiegsplatz stehen! Das sollte man auch nicht vergessen. Ich bin nach dem Spiel in Aue gleich aus dem Stadion raus und hab dann weder das Pfeifen noch das "blöd anmachen der Spieler" mitbekommen. Das Spiel war grottig und schlecht, aber den Willen konnte man den Spielern nun wirklich nicht absprechen.
Die Grantler haben sich beim Rausgehen noch tierisch aufgeregt über die aufmunternden SSV-Rufe der Ultras... "die ham doch an Vogel", "de feiern de a no, wie bled muaß ma sei... "
Im Forum drüben geht man mittlerweile soweit, unseren Stürmern nur mehr Bayernliga-Qualität zu bescheinigen...

Schade, dass wir keinen weiteren Stehblock im Stadion haben, wo nix erlaubt ist: koa Fahna, koa Support, koa Choreo, koa NIX!
Nur Schimpfa wia d´Sau!
...und a Trillerpfeiferl griagt a jeder no in d´Hand.

@Herbert
Wobei ich Fans wie Dich Herbert von meiner Polemik ausnehme - Deine Kritik ist fundiert und nachvollziebar und kommt stets ohne Beleidigungen aus. Es wundert mich daher umso mehr, warum gerade Du die Spieler mit Piffen quittierst. Den Deine Grundsatz-Kritik an Aufstellung, System, Spielerpolitik und Verstärkung betrifft ja ausschließlich Dinge, die mit den Spielern selbst nix zu tun haben. Und das wir konditionell hi und da mal einknicken werden wird uns noch öfters passieren, bei dem Aufwand den wir aktuell für ein paar Torchancen betreiben...


Naja, solange noch 3 Vereine hinter uns stehen mit gut doppeltem Marktwert unserer Truppe, gibt es für mich keinen Grund den Pfifferling zu markieren.

Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass es in dieser Saison noch Riesenärger auf der HJT geben wird... :(

Natürlich hab ich während des Spiels geflucht, mich aufgeregt, mich geärgert und hätte den Stolze nach seinem Bock am liebsten auf den Mond geschossen. Emotionen müssen schon raus, sonst kann ich mehr das Ganze auch am Fernseher anschauen. Aber deswegen rede ich doch keinen Spieler am Zaun blöd an.
Und jetzt wirst du dich möglicherweise wundern, Jahn2000. :o

Genau so sehe ich das auch, was du dazu eben erwähnt hast.

Eben, da sollte/muss man schon die deutlichen Unterschiede in der Reaktion sehen bzw. auch dementsprechend beurteilen (siehe Ausgangspost zur Diskussion von Bene oben). Da gibt es eben genau wie u.a. auch schon von mir angesprochen, eindeutig Grenzen. Wie du es auch völlig richtig in deinem von mir zitierten Schlußsatz schreibst. Sowas sollte, nein muss halt, wie schon mehrfach auch von vielen anderen Fans hier erwähnt, versucht werden dringendst zu unterlassen.

Mei ,schimpfen, fluchen, sich ärgern, auch mal pfeifen usw. - doch alles nachvollziehbare und verständliche Reaktionen, wenn man sich über die gezeigten Leistungen ärgert, aber das was Bene explizit ansprach, geht halt einfach ned. Und der überwiegend einhellige Tenor der Reaktionen hier darauf zeigt, dass darüber relativ große Einigkeit in unserer Forengemeinschaft herrscht.
Zuletzt geändert von DaBeda am Di 24. Okt 2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30159Beitrag Nobnab
Di 24. Okt 2017, 16:53

Herbert1963 hat geschrieben:[Beschämend und Realitiätsfern??? Tolle Ausdrücke
wenn du so einen Grottenkick wie in der HZ2 ablieferst und gegen schwache Auer die zu 10 spielen nur 40% Zweikämpfe gewinnst,
was ist da realitätsfern??
Wenn Spieler wie Nandzik Vrenezi , Stole usw 70-80 % ihrer Zweikämpfe verlieren oder ihnen aus den weg gehen,
Die sollen mal gucken wir Knoll UND NACHRAINER GEKÄMPFT HABEN:
Soll man das nur mit der rotweisen Brille sehen??
Das Talent will ich ihnen nicht absrpechen aber ob es für Liga 2 reicht.???
Naja aber gucken wie Knoll und Nachreiner gekämpft haben ... ganz ehrlich wenn ich mir da andere Mannschaften anschaue ist es überall das selbe, jede Mannschaft hat ein paar Wadelbeißer und der großteil der Mannschaft ist ein Zwischending und ein paar wenige die garnicht beißen können.
Siehe z.b. Bayern, Jeremies, Bommel, ... das war nie die ganze Mannschaft.
Unterschied, die anderen konnten es meist spielerisch lösen.
Ich will gar nicht absprechen das nicht die ganze Mannschaft kämpfen soll, aber ich für mein Teil sehe ein unterschied bei den Möglichkeiten der Spieler. Z.b. Tommy oder Aosman bei uns damals, würde ich nicht mal sehen wollen das sie sich in "harten" Zweikämpfen aufreiben sollen. Da solche Spieler eine andere Qualität haben und auch an anderer Stelle gebraucht werden.

Es fragt sich halt auch wie gehst du in die Spiele/Saison. Es war ja allein an AB's Aussagen abzulesen das wir vor allem spielerisch überraschen wollten, und das hat am Anfang auch gut geklappt. Und ich glaub nicht wenige haben sich daran auch erfreut. Fand ja sogar mediale Aufmerksamkeit wie wir als Aufsteiger gespielt haben. Jetzt die Spieler alle zu Wadelbeißer oder Abräumer umzuschulen ist schwierig und meines Erachtens gar nicht gut.

Ich für mein Teil will auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hab noch keine Statistik rausgesucht aber ich verwette ne Runde Freibier darauf das im durchschnitt die Mannschaften die bei einen unentschieden und vorallem "ihrer Meinung nach unfairen" roten Karte sogar an Zweikampfstärke gewinnen. Für mich war es eine Unglückliche Konstellation und ich habe es schon im Stadion gesagt. Die rote Karte tut uns mehr weh als dem Gegner. Schon allein weil wir das Spiel machen mussten. Und ganz ehrlich ich hab den Jahn seit Jahren (evtl ausser Regionalliga) selten ein Spiel erfolgreich gestalten sehen (über ne längere Zeit als 45 Minuten).
Zuletzt geändert von Nobnab am Di 24. Okt 2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30160Beitrag JayJay-_-
Di 24. Okt 2017, 16:53

Violence hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ich will nicht groß rumanalysieren, nur meinen Lieblingsspruch zum Besten geben. "Wir kommen mit dem Messer zur Schießerei" ...
Und schlimmer noch, wir schneiden uns zusätzlich noch selber!
Naja, so langs blos da Finger ist:-P

Zum Thema pfeifen, ich pfeife auch gelegentlich. Geht mir da ned drum nen Spieler niederzumachen, ich sehe das eher als Signal an den Trainer!
Der muss das sehen, wenn jmd seinen hundertsen Fehlpass macht.

Und wenn das Publikum unruhig wird, sollte er vielleicht seine Taktik doch überdenken..

Warum haben wir Sonntag zum Großteil auf lange Bälle gesetzt?!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30162Beitrag micklas
Di 24. Okt 2017, 17:11

Was geht denn hier ab? Jahn2000 stimmt Iarwain zu, Beda stimmt Jahn2000 zu, Nobnab hat keine Statistik zu den roten Karten, Vio ist pro Kult.

Verrückte Welt.

What's next? Bene bekundet Sympathien zu Keller, epsilon nennt sich in Alpha um, daredevil wird zum Tigers Fan, onki wird neuer Wirt beim Pösl, Hille wird Fan der Patriots und Geipl verwandelt den letzten Elfer morgen gegen HDH?
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30164Beitrag Violence
Di 24. Okt 2017, 17:16

Ich glaub generell hat der Großteil der aktiven Fanszene ein gutes Gespür wann man (und vorallem) wie man Kritik übt.
Man darf halt nie vergessen, den den man „schimpft“, den muss man evtl. nächste Woche zujubeln. Und da ist es dann schon a Fingerspitzengefühl des man anwenden sollte.
Es gibt immer ein paar die ihren Unmut „unter alles Sau“ rauslassen und dann teilweise eine unerfahrene Mannschaft verunsichern können oder eben ein „na dann geh ich nicht mehr in die Kurve“ erzwingen.
Wir hatten da schon ein paar Beispiele, positiv wie negativ.
Irgendwo wo hat es Onki geschrieben, wenn’s so weiter geht dann wird es schnell ungemütlich auf der HJT. Keine Ahnung wie, aber auf jeden Fall wird es unangenehm.

Meist sind die „Vorläufer“ entweder Dumm oder Jung. Des sind dann auch meist die die mal gerne den „Spucki“ machen oder den Schirri als „Schwuchtel“ beschimpfen und vielleicht (wenn se extrem Dumm/Jung sind) auch mal ein „Bimbo / Affe“ Richtung gegnerischen Spieler schreien.
Da muss und findet zum Glück teilweise auch eine Selbstreinigung statt.
Wäre vielleicht auch in Aue das richtige Signal gewesen. Ich stand ja kurzzeitig bei den „Suffis“ und bin mittlerweile sauer auf mich das ich das nicht getan habe. Denn dann wären auf jeden Fall mehrere bei mir gestanden als bei den anderen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30165Beitrag Violence
Di 24. Okt 2017, 17:18

micklas hat geschrieben:Was geht denn hier ab? Jahn2000 stimmt Iarwain zu, Beda stimmt Jahn2000 zu, Nobnab hat keine Statistik zu den roten Karten, Vio ist pro Kult.

Verrückte Welt.

What's next? Bene bekundet Sympathien zu Keller, epsilon nennt sich in Alpha um, daredevil wird zum Tigers Fan, onki wird neuer Wirt beim Pösl, Hille wird Fan der Patriots und Geipl verwandelt den letzten Elfer morgen gegen HDH?
Haha... wäre auf jeden Fall alles ein bisschen lustig :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30193Beitrag Socrates
Di 24. Okt 2017, 19:43

@Herbert1963:

Ich habe nach Abpfiff nicht gejubelt, nein. Aber ich habe schon oft Spiele gesehen, wo es eine Mannschaft mit 11 gegen 10
Spieler deutlich schwerer hat als mit 11 gegen 11. Das reduzierte Team spielt defensiver, bekommt einen zusätzlichen Adrenalin-
schub und wie in Aue geschehen noch mehr Unterstützung durch die Fans.

Und zu allem Überfluss patzt dann noch der Stolze und wir bekommen wieder mal das Runde nicht ins Eckige. Klar, im Sturm
fehlt es uns an der Qualität. Ich gebe aber zu bedenken, dass Vrenezi und Adamyan vor ein paar Monaten noch gegen Amateur-
spieler gekickt haben. Beide waren gute RL-Spieler, haben aber eine deutlich schlechtere Bilanz als unser Ziereis, der sich
bisher nicht in der 3. Liga durchsetzen konnte (obwohl Torschützenkönig der RL!).

Du verstehst sicher, was ich damit sagen will.

Und das sollen jetzt die Hoffnungsträger in der 2. BL sein? Bei aller berechtigten Kritik an deren Spielweise, aber wer hat
sie ohne Nachweis, dass sie es im Profifußball können, zu solchen gemacht?

Wie viele Spieler gab es schon, die in der RL Granaten waren, aber den Sprung in Liga 3 nicht geschafft haben? Massig!
Die beiden sind mit 24 Jahren in einem Alter, in dem sich meistens schon entschieden hat, ob es jemand im Profifußball packt
oder nicht.

Oder nehmen wir Nietfeld: In 66 Drittligapartien 11 Tore und 6 Vorlagen. Es gab vergangene Saison rund 15 Spieler
in der 3. Liga, die 10 und mehr Tore geschossen UND NICHT mit ihren Teams aufgestiegen sind. Nietfeld ist nicht darunter.

Es wird ja manchmal behauptet, dass aufgrund des Aufkaufs der Tretzel-Anteile kein Geld mehr für Spieler da wäre.
Wo bitte ist der Beleg dafür, dass Gelder aus dem Spieleretat geflossen sind?

Alles was ich weiss ist eine Aussage von HR zu Beginn des Theaters mit dem Verkauf der Tretzel-Anteile, dass ein Konsortium
Regensburger Firmen mitgeboten hätte. Und ich gehe davon aus, dass dies nun bei der letztendlich geglückten Abwicklung
auch so war.

Wer nochmals behauptet (ja zabo, dich meine ich!), dass Gelder aus dem Spieleretat geflossen sind und wir deswegen
einen Wühltischkader haben (sorry, bewusst zugespitzt), soll endlich Fakten auf den Tisch legen!
Zuletzt geändert von Socrates am Di 24. Okt 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30197Beitrag Socrates
Di 24. Okt 2017, 19:47

@Vio:

Hoffentlich wirst du jetzt nicht zum Chefdiplomaten :wink:

Ab und zu darf mal schon mal einen raushauen und muß polarisieren, um die Sache auf den Punkt zu bringen. Manchmal besser
als seitenlanges Geschwalle. Und Unterhaltungswert hat's ja auch. Es geht eben um Fußball und nicht um Ballett...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30201Beitrag micklas
Di 24. Okt 2017, 19:51

Oder anders gesagt: Schlammcatchen ist ein Sport -Synchronschwimmen ist kein Sport.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30204Beitrag Herbert1963
Di 24. Okt 2017, 19:54

Socrates hat geschrieben:@Herbert1963:

Ich habe nach Abpfiff nicht gejubelt, nein. Aber ich habe schon oft Spiele gesehen, wo es eine Mannschaft mit 11 gegen 10
Spieler deutlich schwerer hat als mit 11 gegen 11. Das reduzierte Team spielt defensiver, bekommt einen zusätzlichen Adrenalin-
schub und wie in Aue geschehen noch mehr Unterstützung durch ihre Fans.

Und zu allem Überfluss patzt dann noch der Stolze und wir bekommen wieder mal das Runde nicht ins Eckige. Klar, im Sturm
fehlt es uns an der Qualität. Ich gebe aber zu bedenken, dass Vrenezi und Adamyan vor ein paar Monaten noch gegen Amateur-
spieler gekickt haben. Beide waren gute RL-Spieler, haben aber eine deutlich schlechtere Bilanz als unser Ziereis, der sich
bisher nicht in der 3. Liga durchsetzen konnte (obwohl Torschützenkönig der RL!).

Du verstehst sicher, was ich damit sagen will.

Und das sollen jetzt die Hoffnungsträger in der 2. BL sein? Bei aller berechtigten Kritik an deren Spielweise, aber wer hat
sie ohne Nachweis, dass sie es im Profifußball können, zu solchen gemacht?

Wie viele Spieler gab es schon, die in der RL Granaten waren, aber den Sprung in Liga 3 nicht geschafft haben? Massig!
Die beiden sind mit 24 Jahren in einem Alter, in dem sich meistens schon entschieden hat, ob es jemand im Profifußball packt
oder nicht.

Oder nehmen wir Nietfeld: In 66 Drittligapartien 11 Tore und 6 Vorlagen. Es gab vergangene Saison rund 15 Spieler
in der 3. Liga, die 10 und mehr Tore geschossen UND NICHT mit ihren Teams aufgestiegen sind. Nietfeld ist nicht darunter.

Es wird ja manchmal behauptet, dass aufgrund des Aufkaufs der Tretzel-Anteile kein Geld mehr für Spieler da wäre.
Wo bitte ist der Beleg dafür, dass Gelder aus dem Spieleretat geflossen sind?

Alles was ich weiss ist eine Aussage von HR zu Beginn des Theaters mit dem Verkauf der Tretzel-Anteile, dass ein Konsortium
Regensburger Firmen mitgeboten hätte. Und ich gehe davon aus, dass dies nun bei der letztendlich geglückten Abwicklung
auch so war.

Wer nochmals behauptet (ja zabo, dich meine ich!), dass Gelder aus dem Spieleretat geflossen sind und wir deswegen
einen Wühltischkader haben (sorry, bewusst zugespitzt), soll endlich Fakten auf den Tisch legen!

Nochmal ich gebe dir recht, was den Spielerkader betrifft.

Auch mit 24 Jahren schaffen es wenige aus der 4 in Liga 2.
Und das das wir keine Kohle haben wegen Schober glaube ich auch nicht.
ein Großteil des Kaders stand schon fest, bevor die Schober Bombe geplatzt es.
Und wie hieß es immer, das hat keinen Einfluß auf das sportliche Geschehen.

Auch das Thema Freis sehe ich auch so.
War sicher in seiner besten Zeit in Freiburg kein schlechter Fußballer aber auch kein Higend-Spieler.
Zudem hat er letzte Saison wenig gespielt, und war dann lange verletzt.
Das es als Aufsteiger schwer ist gestandene Spieler zu bekommen ist sicher nicht einfach.
aber es gab auch viele vertragslose Spieler, die sicher froh gewesen wären bei uns spielen zu dürfen.
Sicher nicht für ein Trinkgeld aber unsere Stammspieler werden ja auch nicht am Hungertuch nagen.
Dazu kommen zweifelhafte Vertragsverlägerungen wie Hesse usw.

Denke das wir viele Dinge gleich sehen.
Und im Gegensatz zur Startelf vom letzten Jahr haben wir uns eher verschlechtert als verbessert.

lg Herbert

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30207Beitrag micklas
Di 24. Okt 2017, 20:02

Es ist halt schon eher ungewöhnlich, wenn sich ein (klammer) Zweitligaaufsteiger hauptsächlich bei Regionalligisten bedient.
Normalerweise müsste man sich da ein paar Spieler aus der 3. Liga krallen, die mit ihrer Mannschaft einfach nicht nach oben kommen.

Das haben wir (mit Ausnahme von Nietfeld bzw Freis) ja nicht gemacht. Es war doch auch noch von weiteren Verstärkungen die Rede (6er, 10er,AV) die dann doch nicht realisiert wurden.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30209Beitrag Socrates
Di 24. Okt 2017, 20:14

micklas hat geschrieben:Es ist halt schon eher ungewöhnlich, wenn sich ein (klammer) Zweitligaaufsteiger hauptsächlich bei Regionalligisten bedient.
Normalerweise müsste man sich da ein paar Spieler aus der 3. Liga krallen, die mit ihrer Mannschaft einfach nicht nach oben kommen.

Das haben wir (mit Ausnahme von Nietfeld bzw Freis) ja nicht gemacht. Es war doch auch noch von weiteren Verstärkungen die Rede (6er, 10er,AV) die dann doch nicht realisiert wurden.

Danke micklas, das ist genau die Quintessenz dessen, was ich ausdrücken wollte. Nietfeld ist in Liga 3 nicht grossartig
aufgefallen (hab ihn selbst spielen gesehen bei unserer Niederlage in Zwickau) und Freis wurde bei Fürth (8. der letzten Saison)
ausgemustert und in Ruhestand geschickt, obwohl seine schon länger geplante OP nur ein Routineeingriff war.

Ich hoffe dennoch, dass es die Jungs irgendwie packen. Aber wir sollten manchmal mehr über Diagnosen und nicht über
Symptome diskutieren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30210Beitrag stansammy
Di 24. Okt 2017, 20:20

Socrates hat geschrieben:@Herbert1963:

Ich habe nach Abpfiff nicht gejubelt, nein. Aber ich habe schon oft Spiele gesehen, wo es eine Mannschaft mit 11 gegen 10
Spieler deutlich schwerer hat als mit 11 gegen 11. Das reduzierte Team spielt defensiver, bekommt einen zusätzlichen Adrenalin-
schub und wie in Aue geschehen noch mehr Unterstützung durch die Fans.

Und zu allem Überfluss patzt dann noch der Stolze und wir bekommen wieder mal das Runde nicht ins Eckige. Klar, im Sturm
fehlt es uns an der Qualität. Ich gebe aber zu bedenken, dass Vrenezi und Adamyan vor ein paar Monaten noch gegen Amateur-
spieler gekickt haben. Beide waren gute RL-Spieler, haben aber eine deutlich schlechtere Bilanz als unser Ziereis, der sich
bisher nicht in der 3. Liga durchsetzen konnte (obwohl Torschützenkönig der RL!).

Du verstehst sicher, was ich damit sagen will.

Und das sollen jetzt die Hoffnungsträger in der 2. BL sein? Bei aller berechtigten Kritik an deren Spielweise, aber wer hat
sie ohne Nachweis, dass sie es im Profifußball können, zu solchen gemacht?

Wie viele Spieler gab es schon, die in der RL Granaten waren, aber den Sprung in Liga 3 nicht geschafft haben? Massig!
Die beiden sind mit 24 Jahren in einem Alter, in dem sich meistens schon entschieden hat, ob es jemand im Profifußball packt
oder nicht.

Oder nehmen wir Nietfeld: In 66 Drittligapartien 11 Tore und 6 Vorlagen. Es gab vergangene Saison rund 15 Spieler
in der 3. Liga, die 10 und mehr Tore geschossen UND NICHT mit ihren Teams aufgestiegen sind. Nietfeld ist nicht darunter.

Es wird ja manchmal behauptet, dass aufgrund des Aufkaufs der Tretzel-Anteile kein Geld mehr für Spieler da wäre.
Wo bitte ist der Beleg dafür, dass Gelder aus dem Spieleretat geflossen sind?

Alles was ich weiss ist eine Aussage von HR zu Beginn des Theaters mit dem Verkauf der Tretzel-Anteile, dass ein Konsortium
Regensburger Firmen mitgeboten hätte. Und ich gehe davon aus, dass dies nun bei der letztendlich geglückten Abwicklung
auch so war.

Wer nochmals behauptet (ja zabo, dich meine ich!), dass Gelder aus dem Spieleretat geflossen sind und wir deswegen
einen Wühltischkader haben (sorry, bewusst zugespitzt), soll endlich Fakten auf den Tisch legen!
100% Zustimmung @Socrates!
Insbesondere auch die 3 letzten Absätze!
Diese Argumentation nervt nicht nur gewaltig, sondern hat auch einen deutlichen Touch, Andere für blöd verkaufen zu wollen. Das einmal geschluckt, wäre es dann über Jahre hinaus ein Blanko-Freibrief für nachlässige Kaderpolitik, und v.a. für die Verantwortlichen, keine Konsequenzen tragen zu müssen.
Zudem: die Geister, die ich selbst rief! Als der Investor noch Tretzel hieß, war alles im Lot, da er den sportlichen Leiter massiv gestützt hat. Da wurden sogar über Kapitalerhöhung seine Anteile erhöht, die einem jetzt wieder auf die Füße fallen.

Ergo: ja, wir sollten uns weiter gegenseitig trösten und aufbauen, UND auch weiter wachsam bleiben!

Antworten