Aue vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30116Beitrag Ronni
Di 24. Okt 2017, 08:49

https://www.youtube.com/watch?v=hQtanYDQ4Kw
Wastl drückt mit einfachen Worten aus, was am Sonntag falsch gelaufen ist. Gegen 10 Auer hätte man Ball und Gegner laufen lassen müssen, stattdessen machte man viele einfache Fehler.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30118Beitrag micklas
Di 24. Okt 2017, 08:53

Aue kämpft den Jahn in Unterzahl nieder - Bericht des BR:

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... e-100.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30124Beitrag Herbert1963
Di 24. Okt 2017, 10:49

Socrates hat geschrieben:@Herbert1963:

Dann fahr doch mal bei der Geschäftsstelle vorbei und frag nach, was mit dem Geld ist, dass zu Saisonbeginn noch unverbraucht
auf dem Konto lag. Und wenn du vorgelassen wirst, frag bitte auch, warum wir eigentlich den Freis verpflichtet haben.

War das die Alibi-Verpflichtung, um den Kritikern entgegenzuhalten, dass wir es doch noch geschafft haben, einen
erfahrenen Zweitligaspieler zu verpflichten?

Und frag doch bitte auch gleich nach, ob es denn tatsächlich in ganz Deutschland keinen RV gibt, der bereit ist, für
ein vernünftiges Gehalt beim SSV Jahn Regensburg in der 2. Liga zu spielen?

Aber toll, dass wir dem Palle damals einen satten Dreijahresvertrag gegeben haben. Jetzt können wir ihn wenigstens in den
letzten 5 Minuten bringen mit der Hoffnung, dass ihm der Ball auf den Kopf und von da aus ins Tor fällt. Wichtig war es auch
den Uwe zu behalten, denn falls wir mal nicht die Mannschaft sind mit den meisten gelaufenen Kilometern, er wird uns an die
Spitze der Statistik bringen.

Macht alles mehr Sinn als die Spieler auszupfeifen. Mir kommt das vor, als würde man einem Kettenraucher beim dritten
Schlaganfall raten, er soll nicht zu viel Schokolade essen...
Ich gebe dir in allen punkten die du oben angegeben hast recht.

Warum habe ich nach den Spiel gepfiffen:

1. Das war in Hz ein Grottenkick,
2. Wir haben den Kampf nicht angenommen. Zumindest nicht alle Spieler. Aue hatte mit 10 Spieler eine Zweikampfquote von über 60%.
Das ist das was mich am meisten nervt.

Hast du dich nach den Abpfiff hingestellt und gejubelt???

lg

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30140Beitrag Maxvonthane
Di 24. Okt 2017, 13:55


Hast du dich nach den Abpfiff hingestellt und gejubelt???

lg
Zwischen "Nicht jubeln" und "pfeifen" gibt's zum Glück ein paar Abstufungen.
Das war beileibe keine Vorstellung wo man pfeift - ich find grundsätzlich das pfeifen überhaupt nicht geht - und erinnert euch mal welchen Fussball wir in den letzten Jahren schon gesehen haben. Was hätte man den da machen müssen, wenn man jetzt schon pfeift?

Diese gepfeife ist einfach nur beschämend und zeigt für mich deutlich wie Realitätsfern die Jahnfans schon wieder geworden sind.

Ich bin mit dem Spiel nicht zufrieden und ja, da läuft was schief... aber alleine schon das wir nicht 18er sind und ne talentierte Mannschaft haben ist grundsätzlich schonmal ein Erfolg.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30141Beitrag DaBeda
Di 24. Okt 2017, 14:11

Sehr gutes, richtiges und auch wichtiges Statement von dir zu dem Thema, Maxvonthane!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30144Beitrag Jahn2000
Di 24. Okt 2017, 15:01

Maxvonthane hat geschrieben:

Hast du dich nach den Abpfiff hingestellt und gejubelt???

lg
Zwischen "Nicht jubeln" und "pfeifen" gibt's zum Glück ein paar Abstufungen.
Das war beileibe keine Vorstellung wo man pfeift - ich find grundsätzlich das pfeifen überhaupt nicht geht - und erinnert euch mal welchen Fussball wir in den letzten Jahren schon gesehen haben. Was hätte man den da machen müssen, wenn man jetzt schon pfeift?

Diese gepfeife ist einfach nur beschämend und zeigt für mich deutlich wie Realitätsfern die Jahnfans schon wieder geworden sind.

Ich bin mit dem Spiel nicht zufrieden und ja, da läuft was schief... aber alleine schon das wir nicht 18er sind und ne talentierte Mannschaft haben ist grundsätzlich schonmal ein Erfolg.

Und wir auf keinem Abstiegsplatz stehen! Das sollte man auch nicht vergessen. Ich bin nach dem Spiel in Aue gleich aus dem Stadion raus und hab dann weder das Pfeifen noch das "blöd anmachen der Spieler" mitbekommen. Das Spiel war grottig und schlecht, aber den Willen konnte man den Spielern nun wirklich nicht absprechen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30145Beitrag KLP
Di 24. Okt 2017, 15:20

Ich will nicht groß rumanalysieren, nur meinen Lieblingsspruch zum Besten geben. "Wir kommen mit dem Messer zur Schießerei" ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30146Beitrag Ronni
Di 24. Okt 2017, 15:22

Was für ein Fass wird hier wegen dem Pfeifen aufgemacht. Herbert hat gepfiffen, weil ihm das Spiel nicht gefallen hat. Na und? Beschämend sehe ich daran gar nichts. Er hat keinen Spieler beleidigt, nichts dergleichen. Die Spieler sind doch keine Mimosen, dass sie von einem Pfiff umfallen oder die Kontrolle verlieren. Ich kenne kein Stadion in dem nicht gepfiffen wird, wenn die Leistung so ist, wie sie am Sonntag nun mal war. Ich persönlich pfeife nicht, weil ich nicht auf zwei Finger pfeifen kann :wink: Meinen Unmut möchte ich aber schon mal ausdrücken dürfen, ohne das ich deswegen gleich angemacht werde.
Calciatore di Jahn verso rassismo

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30147Beitrag S1chris
Di 24. Okt 2017, 15:43

Maxvonthane hat geschrieben:

Hast du dich nach den Abpfiff hingestellt und gejubelt???

lg
Zwischen "Nicht jubeln" und "pfeifen" gibt's zum Glück ein paar Abstufungen.
Das war beileibe keine Vorstellung wo man pfeift - ich find grundsätzlich das pfeifen überhaupt nicht geht - und erinnert euch mal welchen Fussball wir in den letzten Jahren schon gesehen haben. Was hätte man den da machen müssen, wenn man jetzt schon pfeift?

Diese gepfeife ist einfach nur beschämend und zeigt für mich deutlich wie Realitätsfern die Jahnfans schon wieder geworden sind.

Ich bin mit dem Spiel nicht zufrieden und ja, da läuft was schief... aber alleine schon das wir nicht 18er sind und ne talentierte Mannschaft haben ist grundsätzlich schonmal ein Erfolg.
Diese Realitätsferne bringen halt dann doch einige mit. Leider. Finde immer wieder die Reaktionen im Block auch interessant. Hab schon des Öfteren mal gefragt, warum Sie denn dann zum Jahn gehen. Denke, dass doch jedem bewusst war was auf uns zukommt. Es gibt halt unterschiedliche Stadionbesucher, sowohl bei uns als auch bei anderen Vereinen. Hab selber in der Familie zwei DK Inhaber in München Rot. Wenn da nicht ein 5:0 zelebriert wird dann ist man gleich unzufrieden. Wenn jetzt solche Leute zum Jahn gehen-und die gehen- müssen sie erstmsl ein anderes Fandasein lernen. Ist ein Prozess.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30148Beitrag Ronni
Di 24. Okt 2017, 16:01

Ich gehe seit fast 30 Jahren zum Jahn, bin noch nie unangenehm aufgefallen. Wenn mich jemand fragen würde, warum ich immer wieder zum Jahn gehe, dann kann ich nur antworten, weil ich Lust drauf habe und weil ich dem Jahn verbunden bin, wie keinem anderen Verein. Das ich ab und an auch Unmuts Äußerungen von mir gebe ist genau so selbstverständlich wie, dass ich die Spieler in jedem Spiel (Stadion) anfeuere. Dampf ablassen im Stadion ist, so lange es sich vernünftigen Bahnen bewegt, gesundheitsfördernd. :mrgreen:
Calciatore di Jahn verso rassismo

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30149Beitrag S1chris
Di 24. Okt 2017, 16:17

Ronni hat geschrieben:Ich gehe seit fast 30 Jahren zum Jahn, bin noch nie unangenehm aufgefallen. Wenn mich jemand fragen würde, warum ich immer wieder zum Jahn gehe, dann kann ich nur antworten, weil ich Lust drauf habe und weil ich dem Jahn verbunden bin, wie keinem anderen Verein. Das ich ab und an auch Unmuts Äußerungen von mir gebe ist genau so selbstverständlich wie, dass ich die Spieler in jedem Spiel (Stadion) anfeuere. Dampf ablassen im Stadion ist, so lange es sich vernünftigen Bahnen bewegt, gesundheitsfördernd. :mrgreen:
Da Gib Ich dir Recht. Vernünftige Bahnen. Ein zefix darf schon sein. Und dann wieder anfeuern. Denke dass der Jahnamhänger eh leidensfähig ist. Mir ging'snoch um ne andere Spezies. .... wichtig einfach dass der Jahn im Vordergrund steht.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30150Beitrag Herbert1963
Di 24. Okt 2017, 16:22

[Beschämend und Realitiätsfern??? Tolle Ausdrücke
wenn du so einen Grottenkick wie in der HZ2 ablieferst und gegen schwache Auer die zu 10 spielen nur 40% Zweikämpfe gewinnst,
was ist da realitätsfern??
Wenn Spieler wie Nandzik Vrenezi , Stole usw 70-80 % ihrer Zweikämpfe verlieren oder ihnen aus den weg gehen,
Die sollen mal gucken wir Knoll UND NACHRAINER GEKÄMPFT HABEN:
Soll man das nur mit der rotweisen Brille sehen??
Das Talent will ich ihnen nicht absrpechen aber ob es für Liga 2 reicht.???
Und wir zehren immer noch von den Siegen in Ingolstadt und vor allen vom Braunschweiger Spiel wo wir 3 Platzverweise gebraucht haben um es zu gewinnen.
Das ist die Realität.

Und selbst der Skyreporter hat immer auf unser mieses Spiel und der Einfallslosigkeit und unsere schlechte Zweikampfquote hingeweisen.(Habe mir das Spiel
heute nochmals im TV gegönnt)

Es waren leichtfertig verschenkte Punkte die uns Abstand nach unten gewährt hätten.

So sind wir in den nächsten Spielen total unter Zugzwang.
Ich hoffe das wir gegen Kaiserslautern und Fürth 6 bzw mind. 4 Punkte holen sonst wird's richtig hart und bitter.

Und ein mündiger Fan darf auch mal Kritik äußern. (nicht beleidigen)

Mein letztes Statement zu den Thema.

lg



Beschänquote="Maxvonthane"]

Hast du dich nach den Abpfiff hingestellt und gejubelt???

lg
Zwischen "Nicht jubeln" und "pfeifen" gibt's zum Glück ein paar Abstufungen.
Das war beileibe keine Vorstellung wo man pfeift - ich find grundsätzlich das pfeifen überhaupt nicht geht - und erinnert euch mal welchen Fussball wir in den letzten Jahren schon gesehen haben. Was hätte man den da machen müssen, wenn man jetzt schon pfeift?

Diese gepfeife ist einfach nur beschämend und zeigt für mich deutlich wie Realitätsfern die Jahnfans schon wieder geworden sind.

Ich bin mit dem Spiel nicht zufrieden und ja, da läuft was schief... aber alleine schon das wir nicht 18er sind und ne talentierte Mannschaft haben ist grundsätzlich schonmal ein Erfolg.[/quote]

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30152Beitrag onki
Di 24. Okt 2017, 16:27

Jahn2000 hat geschrieben:
Und wir auf keinem Abstiegsplatz stehen! Das sollte man auch nicht vergessen. Ich bin nach dem Spiel in Aue gleich aus dem Stadion raus und hab dann weder das Pfeifen noch das "blöd anmachen der Spieler" mitbekommen. Das Spiel war grottig und schlecht, aber den Willen konnte man den Spielern nun wirklich nicht absprechen.
Die Grantler haben sich beim Rausgehen noch tierisch aufgeregt über die aufmunternden SSV-Rufe der Ultras... "die ham doch an Vogel", "de feiern de a no, wie bled muaß ma sei... "
Im Forum drüben geht man mittlerweile soweit, unseren Stürmern nur mehr Bayernliga-Qualität zu bescheinigen...

Schade, dass wir keinen weiteren Stehblock im Stadion haben, wo nix erlaubt ist: koa Fahna, koa Support, koa Choreo, koa NIX!
Nur Schimpfa wia d´Sau!
...und a Trillerpfeiferl griagt a jeder no in d´Hand.

@Herbert
Wobei ich Fans wie Dich Herbert von meiner Polemik ausnehme - Deine Kritik ist fundiert und nachvollziebar und kommt stets ohne Beleidigungen aus. Es wundert mich daher umso mehr, warum gerade Du die Spieler mit Piffen quittierst. Den Deine Grundsatz-Kritik an Aufstellung, System, Spielerpolitik und Verstärkung betrifft ja ausschließlich Dinge, die mit den Spielern selbst nix zu tun haben. Und das wir konditionell hi und da mal einknicken werden wird uns noch öfters passieren, bei dem Aufwand den wir aktuell für ein paar Torchancen betreiben...


Naja, solange noch 3 Vereine hinter uns stehen mit gut doppeltem Marktwert unserer Truppe, gibt es für mich keinen Grund den Pfifferling zu markieren.

Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass es in dieser Saison noch Riesenärger auf der HJT geben wird... :(
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30153Beitrag micklas
Di 24. Okt 2017, 16:32

Onki, nach koa Neuer =» koa nix!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Aue vs. SSV Jahn

Beitrag: # 30154Beitrag Jahn2000
Di 24. Okt 2017, 16:33

onki hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Und wir auf keinem Abstiegsplatz stehen! Das sollte man auch nicht vergessen. Ich bin nach dem Spiel in Aue gleich aus dem Stadion raus und hab dann weder das Pfeifen noch das "blöd anmachen der Spieler" mitbekommen. Das Spiel war grottig und schlecht, aber den Willen konnte man den Spielern nun wirklich nicht absprechen.
Die Grantler haben sich beim Rausgehen noch tierisch aufgeregt über die aufmunternden SSV-Rufe der Ultras... "die ham doch an Vogel", "de feiern de a no, wie bled muaß ma sei... "
Im Forum drüben geht man mittlerweile soweit, unseren Stürmern nur mehr Bayernliga-Qualität zu bescheinigen...

Schade, dass wir keinen weiteren Stehblock im Stadion haben, wo nix erlaubt ist: koa Fahna, koa Support, koa Choreo, koa NIX!
Nur Schimpfa wia d´Sau!
...und a Trillerpfeiferl griagt a jeder no in d´Hand.

@Herbert
Wobei ich Fans wie Dich Herbert von meiner Polemik ausnehme - Deine Kritik ist fundiert und nachvollziebar und kommt stets ohne Beleidigungen aus. Es wundert mich daher umso mehr, warum gerade Du die Spieler mit Piffen quittierst. Den Deine Grundsatz-Kritik an Aufstellung, System, Spielerpolitik und Verstärkung betrifft ja ausschließlich Dinge, die mit den Spielern selbst nix zu tun haben. Und das wir konditionell hi und da mal einknicken werden wird uns noch öfters passieren, bei dem Aufwand den wir aktuell für ein paar Torchancen betreiben...


Naja, solange noch 3 Vereine hinter uns stehen mit gut doppeltem Marktwert unserer Truppe, gibt es für mich keinen Grund den Pfifferling zu markieren.

Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass es in dieser Saison noch Riesenärger auf der HJT geben wird... :(

Natürlich hab ich während des Spiels geflucht, mich aufgeregt, mich geärgert und hätte den Stolze nach seinem Bock am liebsten auf den Mond geschossen. Emotionen müssen schon raus, sonst kann ich mehr das Ganze auch am Fernseher anschauen. Aber deswegen rede ich doch keinen Spieler am Zaun blöd an.

Antworten